Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Filmtagebuch von C4rter - Filmforen.de - Seite 18

Zum Inhalt wechseln

Filmtagebuch von C4rter

1277 Antworten in diesem Thema

#511 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 14. August 2007, 23:55

Neues vom Wixxer

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Cyrill Boss
Philipp Stennert

Darsteller: Oliver Kalkofe
Bastian Pastewka
Joachim Fuchsberger
Christiane Paul
Sonja Kirchberger
Judy Winter
Hella von Sinnen
Christian Tramitz
Oliver Welke
Christoph Maria Herbst
Chris Howland
Wolfgang Völz

Inhalt@OFDB

Teil 1 war ja eher nicht so gut. Teil 2 hingegen ist endlich eine tolle Komödie geworden. Viele coole Gastauftritte und einige echte Knaller als Witze machen das Zuschauen diesmal sehr Unterhaltsam. Toll dieser eingeschobene Werbeblock mit Roger Willemsen und den Fake Klingeltönen. Das ist eindeutig das Highlight. Vadder Abraham und Roberto Blanco sind auch sehr genial und Fuchsberger sehr sympatisch und toll das er hier mitgemacht hat. Wirklich spaßiger Film geworden, Teil 3 kann kommen.

7,5/10

Bearbeitet von C4rter, 15. August 2007, 00:06.

#512 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 15. August 2007, 00:03

In China essen sie Hunde

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Lasse Spang Olsen

Darsteller: Kim Bodnia
Dejan Cukic
Nikolaj Lie Kaas
Tomas Villum Jensen
Peter Gantzler
Trine Dyrholm

Inhalt@OFDB

Nach Jahren doch noch gekauft und es nicht bereut. Auch diese Dänische Komödie hält was sie verspricht. Tief schwarzer Humor und gelungene Action. Allein die Sprüche sind der Wahnsinn. "Ich habe Anna umgebracht" "Wo liegt sie denn!" "Im Flur......und in der Küche!" oder "Du hast ne ganze Rockband gekillt!" "Es gibt sowieso zu viele!"
Der Brüller. Der Film macht einfach viel Spaß hat aber auch etwas Leerlauf und ein seltsamer aber ganz gelungenes Ende.

7/10

Bearbeitet von C4rter, 15. August 2007, 00:06.

#513 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 22. August 2007, 10:39

Deep Blue Sea

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Renny Harlin

Darsteller: Thomas Jane
Saffron Burrows
LL Cool J
Michael Rapaport
Stellan Skarsgård
Samuel L. Jackson
Jacqueline McKenzie
Aida Turturro

Inhalt@OFDB

Warum ich mir die DVD genau gekauft habe, ist sone Sache. Ich hatte ein Paar gute Erinnerungen an den Film und wollte den gerne nochmal sehen. Allerdings, war er dann doch nicht mehr ganz so gut. Immerhin kann er mit ein paar coolen Schauspielern u.a. Jackson und Skarsgard aufwarten. Die Effekte sind stellenweise leider recht schlechtes CGI was schon unangenehm auffällt. Die Action ist ganz stimmig sonst. Recht durchschnittliche Kost.

6,5/10

#514 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 22. August 2007, 10:47

Die Glorreichen Sieben

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1960
Regie: John Sturges

Darsteller: Yul Brynner
Eli Wallach
Steve McQueen
Horst Buchholz
Charles Bronson
Robert Vaughn
Brad Dexter
James Coburn

Inhalt@OFDB

Diesen Western Klassiker kannte ich irgendwie auch noch nicht. Das Starensemble ist ja schon ganz beachtlich. Wenn man so Namen hört wie Brynner, McQueen oder Bronson weiß man was einen erwartet. Die Story ist ganz nett und die Western Atmosphäre aber irgendwas fehlt. Stellenweise wird der Film ein wenig langweilig und die Laufzeit hätte ein wenig kürzer sein können. Irgendwie gefallen mir da die Italo Western doch lieber. Aber trotzdem ein guter Film, aber das gewisse etwas fehlt.

7,5/10

#515 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 22. August 2007, 10:52

Spiel ohne Regeln

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Peter Segal

Darsteller: Adam Sandler
Chris Rock
Burt Reynolds
Rob Schneider
James Cromwell
Walter Williamson
Michael Irvin
Nelly
Edward Bunker

Inhalt@OFDB

Ich bin ja eigentlich nicht so ein riesen Sandler Fan. Aber Click und Spiel ohne Regeln gefielen mir beide doch ganz gut, weshalb sie in meine Sammlung wandern mussten. Bei der letzten Sichtung von Spiel ohne Regeln hatte ich auch wieder viel Spaß und besondern die vielen bekannten Gesichter gefielen mir. James Cromwell als "Warden", Burt Reynolds der im Original gespielt hat und sogar Eddie Bunker in seiner letzten Rolle vor seinem tragischen Tod.
Die Story ist jetzt nicht wirklich neu aber auf jeden Fall durch die witzigen Charaktere und die gelungenen Spielszenen sehr witzig umgesetzt. Gelungener Sandler Film, natürlich mit dem obligatorischen Rob Schneider Cameo.

7,5/10

#516 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 27. August 2007, 06:39

Video Kings

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr:2007 - Regie: Daniel Acht, Ali Eckert

Darsteller: Fabian Busch, Hendrik Arnst, Wotan Wilke Möhring, Bela B. Felsenheimer, Til Schweiger, Badesalz, Peter Torwarth, Monica Nancy Wick, Oliver Korittke

Filminhalt: Video Kings ist ein wirklich sehr ambitioniertes Projekt zweier Regisseure. Die beiden verließen sich bei der Realisierung vor allem darauf das „jemand jemanden kennt der wen kennt“. Die Finanzierung erfolgte über eigene Gelder und Sponsoren.

Nachdem die beiden das Drehbuch geschrieben hatten, haben sie es irgendwie geschafft, dass der deutsche Schauspieler Wotan Wilke Möhring es zu Gesicht bekommt. Dieser fand es zum Schreien komisch und hat sogleich eine der Hauptrollen übernommen. So kam es, das noch mehr bekannte Schauspieler dazu stießen wie Til Schweiger oder der Schlagzeuger der Fun-Punk Band „Die Ärzte“ Bela B oder sogar der Regisseur der Unna Trilogie Peter Torwarth.

Da es nicht viel Geld fürs Marketing zur Verfügung stand würde auf interessante Art Werbung gemacht. Unter anderem mit einer Seite beim Portal „My Space“. Das originellste und der Grund wieso ich auf den Film aufmerksam wurde war allerdings, dass man mit einer E-Mail an das Team seinen Namen im Abspann verewigen kann. Und so kam es dann, dass ich Freitag auf eine Premiere des Films eingeladen wurde. Dem nicht genug, war sogar der Schauspieler Wotan Wilke Möhring anwesend, von dem ich mir sogleich auch 2 Autogramme geholt habe. Aber nun erstmal zur Story des Films:

Flo (Fabian Busch) arbeitet und wohnt auch quasi in einer Videothek. Er ist so gut wie pleite, die Videothek geht auch nicht besonders denn der Schuldeneintreiber klopft regelmäßig an. Sein Kollege, der Schwarzarbeiter Hotte(Wotan Wilke Möhring) ist auch keine große Unterstützung. Flo ist also in etwa die genaue Definition eines Losers. Bis eines Tages dann, die hübsche Nachbarin Ramona betritt die Videothek und Flo wird rasch klar das sie etwas Besonderes ist. Denn sie verfügt über Filmgeschmack. Aber bis er sie erobern kann muss er noch einige Steine aus dem Weg räumen.

Ja, die Story klingt wirklich sehr nach 08/15 und dem ist auch so. Trotzdem ist der Film sehr sympathisch. Zum einen kommt das wegen der Hintergrundgeschichte des Projekts „Video Kings“ und zum anderen wegen den tollen Schauspielern und Gastrollen im Film. Diese haben zwar alle keine besonders tollen Rollen, aber witzig sind die Auftritte allemal und wenn man alle Gesichter zuordnen kann hat man auf jeden Fall schon mal Spaß satt.

Nach knapp der Hälfte der Laufzeit baut der Film leider dann kräftig ab. Die Story wirkt festgefahren, die Gastrollen sind so gut wie ausgeschöpft und man merkt nun einmal, dass es sich um ein Amateur Werk handelt. Das kratzt leider stark an den guten Leistungen der ersten Hälfte und enttäuscht ein wenig.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch der Soundtrack der mit tollen Stücken, unter anderem von den Beatsteaks aufwarten kann. Gelungen.

Man merkt wirklich oft wie viel Liebe in dem Film steckt. Die Regisseure sind auch wohl beide kleine Filmfans. Einige Filmanspielungen wirken zwar stellenweise mit dem Holzhammer auftragen aber als Cineast hat man seinen Spaß bei so witzigen Dialogen wie:

„Memento ist ein Scheißfilm!“
„Wieso ist der Scheiße?“
„Hab ich vergessen!“

Zur Erklärung für Nichtkenner: In Memento geht es um einen Typen der sein Kurzzeitgedächtnis verloren hat und so alle Sachen nach wenigen Momenten vergisst. Dieser Art Gags gibt es in der ersten starken Hälfte wirklich viele. Toll auch ein Dialog zwischen Ramona und Flo:

Flo:“Hier, der Brief wurde heute für dich abgegeben!“
Ramona:„Danke, wie kann ich mich revanchieren?“
Videotheken Kunde aus dem Off:“Fick Mich!“…..“Baise Moi, habter den? Son Independent Film!“

In der zweiten Hälfte weichen diese Dialogwitze dann leider mesit kurzen nachgestellten Filmszenen die auf Gedanken von Flo basieren. Das sind Szenen vor Bluscreen die Flo als Rambo zeigen oder wie er Westernmäßig erschossen wird. Leider ziemlich schwach.

Ohne Möhring und Busch wäre der Film auf jeden Fall nicht mal halb so gut wie er jetzt ist. Und ich denke ohne die ganzen Gastrollen hätte er mir nochmal ein ganzes Stück weniger gefallen da die Story wirklich keine Bäume ausreißt. Aber so ist dieses sehr ambitionierte Projekt wirklich mit viel Herzblut und Schweiß inszeniert worden und macht schon recht viel Spaß zumindest in der ersten Hälfte. Ich schwanke zwischen einer 6,5 und einer 7 entscheide mich aber für die 6,5. Keine genaue Begründung.

Filmbewertung: 6,5/10

Bearbeitet von C4rter, 27. August 2007, 06:40.

#517 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 01. September 2007, 23:00

The Mechanik

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Dolph Lundgren

Darsteller: Dolph Lundgren
Velizar Binev
Assen Blatechki
Ben Cross
Maria Ilieva
Olivia Lee

Inhalt@OFDB

Dolph Lundgren, in den letzten Jahren bekannt durch viele viele Miese Filme liefert hier mit seiner ersten Regie-Arbeit einen tollen Old School B-Actioner ab der wirklich gut ist. Harte Actionszenen und recht kompromisslos begibt er sich hier auf Rachefeldzug. Klasse Film in der B-Liga spielt der ganz oben mit.

7,5/10

#518 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 01. September 2007, 23:04

Beim ersten Mal

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Judd Apatow

Darsteller: Seth Rogen
Katherine Heigl
Paul Rudd
Leslie Mann
Jay Baruchel
Jonah Hill

Inhalt@OFDB

Letzte Woche im Kino in der Spätvorstellung gesehen und leider reichlich müde gewesen aufgrund vorherigem Alkoholgenuss. Die erste Stunde fand ich noch reichlich witzig aber der Film ist leider wie auch schon "Jungfrau 40 männlich sucht" ein bisschen zu lang geraten und fängt, leider auch aufgrund meiner Müdigkeit ein wenig an zu langweilen und zieht sich. Gebe ihm auf jeden Fall auf DVD nochmal eine Chance, und auch dann im O-Ton. Die Synchro war an manchen Stellen nicht ganz befriedigend. Somit vorläufige:

6,5/10

#519 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 01. September 2007, 23:10

The Transporter

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Corey Yuen
Louis Leterrier

Darsteller: Jason Statham
Shu Qi
Matt Schulze
François Berléand
Ric Young
Doug Rand
Didier Saint Melin

Inhalt@OFDB

Jason Statham Filme gefallen mir irgendwie fast immer. Kennengelernt habe ich ihn damals mit "The Transporter". In Snatch fiel er mir kaum auf. In Transporter spielt er die Rolle das Kurierfahrers wirklich perfekt. Diese strikten, nach genauen Regeln arbeitenden Coolen Gangster Typen passen einfach zu ihm. Die Story und die Fahr- und Fighting Action stimmt hier einfach und macht Spaß. Cooler Film dem leider ein zu überdrehtes Sequel folgte.

8/10

#520 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 01. September 2007, 23:13

Zweitsichtungen:
The Matador - Mord und Margaritas: Bleibt bei der 8,5/10. Toller Film mit grandiosem Brosnan in einer Paraderolle.
The Hills have Eyes: Ebenfalls weiterhin die 8,5. Mega-Shocking und einfach sehr derber böser Film!

#521 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 02. September 2007, 00:15

Sin City
Erscheinungsjahr:2005 - Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller, Quentin Tarantino

Eingefügtes Bild

Darsteller: Jessica Alba, Bruce Willis, Rosario Dawson, Elijah Wood, Benicio Del Toro, Michael Clarke Duncan, Carla Gugino, Josh Hartnett, Michael Madsen, Brittany Murphy, Clive Owen, Mickey Rourke, Nick Stahl, Rutger Hauer

Filminhalt: Sin City, für viele ist dies die einzig wahre Comic Verfilmung. Auf den Comics von Frank Miller basierend wurde ein Werk geschaffen was bis heute quasi einzigartig ist. Denn nur Sin City sieht wirklich aus wie ein Comic. Der komplette Film wurde vor Bluescreen gedreht, fast sämtliche Kulissen kommen aus dem Computer. Dadurch sind beindruckende Farbspiele möglich, die meiste Zeit läuft der Film aber in einer Art „Schwarz/Weiß“.

Der Film splittet sich grob in 3 Handlungs-Stränge. Einmal geht es um den Cop Hartigan(Bruce Willis) der einen Kinderschänder verfolgt, und ein kleines Mädchen vor ihm rettet. Hartigan wird eingesperrt und hat Briefkontakt mit dem Mädchen, Jahre später kommt er frei. Er sucht das Mädchen(Jessica Alba), welches jetzt volljährig ist auf. Allerdings, er bringt somit auch den Kinderschänder(Nick Stahl) von einst wieder auf ihre Fährte.
Im zweiten Handlungsstrang geht es um den entstellten Schläger Marv(Mickey Rourke). Dieser wacht eines Morgens neben einer toten Nutte auf. Ruck zuck stehen auch schon die Bullen auf der Matte obwohl keiner von ihm und ihr wusste. Hier muss also was faul sein. Marv geht der Sache auf den Grund und deckt einen Bund zwischen einem Kirchenoberhaupt(Rutger Hauer) und einem Menschenfresser(Elijah Wood) auf.
Der dritte Handlungsstrang schließlich handelt von Dwight(Clive Owen). Dieser will sich um den Ex-Freund(Benicio Del Toro) seiner neuen Freundin(Brittany Murphy) kümmern. Er verfolgt ihn und seine Gang bis ins Nuttenviertel von Sin City. Diese kümmern sich um ihn. Allerdings handelt es sich bei ihm nicht um einen normalen Bürger sondern um einen Cop. Die Leiche muss also weg, ehe bekannt wird was geschehen ist, sonst kommt es zum Straßenkrieg…

Man sieht, es gibt eine Handvoll, oder besser gesagt zwei Hände voll bekannte Schauspieler und zwar in wirklich genialen Storys. Dazu einen Stil der seinesgleichen sucht. Was Robert Rodriguez hier auf die Beine gestellt hat ist einfach ein Augenschmaus. Und auch sein langjähriger Kumpel Quentin Tarantino hat in einer kurzen Sequenz Regie geführt. Unverkennbar eigentlich, denn insbesondere wenn man weiß um welche Szene es sich handelt fällt einem die Handschrift von Quentin umso mehr auf.

Schauspielerisch spielen alle auf der Höhe und keiner fällt unangenehm auf. Wie auch bei dieser schieren Masse an guten qualifizierten Schauspielern. Jeder passt gut in seine Rolle, insbesondere aber natürlich Bruce Willis als Cop und wirklich wie die Faust aufs Auge passt auch Mickey Rourke in der Rolle des mürrischen Marv.

Ein wirklich toller Film und für mich auch wirklich die beste Comicverfilmung da hier Wert darauf gelegt wurde nicht einfach die Figuren des Comics in einen Film zu packen sondern das Projekt „Comic als Film“ wirklich mal außergewöhnlich angegangen wurde. Einzig die Spannung bleibt ein wenig auf der Strecke, stattdessen gibt es zwar wirklich recht explizite Gewaltdarstellung aber ein wenig Spannung in den Storys hätte auch nicht geschadet. Alle 3 Enden zwar recht unerwartet aber nicht so recht fesselnd. Endnote somit:

Filmbewertung: 9/10

Bearbeitet von C4rter, 02. September 2007, 00:15.

#522 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 08. September 2007, 13:18

Gesprengte Ketten

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1963
Regie: John Sturges

Darsteller: Steve McQueen
James Garner
Richard Attenborough
James Donald
Charles Bronson
Donald Pleasence
James Coburn
Hannes Messemer

Inhalt@OFDB

Genialer Film. Der Ausbruch ist an Spannung kaum zu überbieten. Wie ich finde eine der spannendsten Filmszenen die ich jemals gesehen habe. Nervenzerreißend. Danach baut der Film ein ganz klein wenig ab aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Genialer Film und zurecht ein Klassiker. Trotz sehr langer Laufzeit kaum Langeweile spürbar. Die Schauspiel-Riege ist außerdem einfach nur unglaublich. Das Who is Who der damaligen Zeit ist hier eingesperrt.

9,5/10

Bearbeitet von C4rter, 08. September 2007, 13:23.

#523 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 08. September 2007, 13:22

Schlaflos in Seattle

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Nora Ephron

Darsteller: Tom Hanks
Meg Ryan
Bill Pullman
Carey Lowell
Ross Malinger
Rita Wilson
Victor Garber

Inhalt@OFDB

Wirklich schöner Film. Toll finde ich den Aspekt das das einzige echte Treffen zwischen den beiden liebenden am Ende des Films passiert und der Film dann ruck zuck vorbei ist. So entgeht der Film vielen schmalzigen Szenen und ist ein wenig anders wie vergleichbare Genre Filme. Tom Hanks hat hier außerdem einfach eine tolle Rolle.

8/10

#524 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 08. September 2007, 14:01

Was Frauen wollen

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2000
Regie: Nancy Meyers

Darsteller: Mel Gibson
Helen Hunt
Marisa Tomei^^
Alan Alda
Ashley Johnson
Mark Feuerstein

Inhalt@OFDB

Nancy Meyers macht meiner Meinung nach sehr Männertaugliche Liebesfilme. Der beste ist aber zweifelsohne "Was Frauen wollen!". Mel Gibson ist einfach herrlich Männlich und spricht damit sehr das männliche Publikum an. Toller Film mit einer hinreißenden Helen Hunt und einer klasse Rolle von Alan "Mash" Alda. Witzige Story, einige Szenen an die man sich gern erinnert und eigentlich keine Langeweile lassen "Was Frauen wollen" ganz oben mitspielen.

8,5/10

#525 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 08. September 2007, 14:10

16 Blocks

Eingefügtes Bild

Regie: Richard Donner

Darsteller: Bruce Willis
Mos Def
David Morse
Nick Alachiotis
Brian Andersson
Robert Bizik

Inhalt@OFDB

Bei der ersten Sichtung damals war ich nicht sehr angetan. Auch dieses Mal hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Der Film fängt total genial an und hätte wirklich auch sehr gut weitergehen können. Aber wenn es dann zu der Sache mit dem Bus und der Geiselnahme etc. kommt wird es einfach nur blöd, langweilig und unspannend. Schade irgendwie. Willis ist natürlich wie immer über jeden Zweifel erhaben. Mos Def eher so lala. Bleibe bei:

6,5/10

#526 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 08. September 2007, 14:14

Get Carter

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1971
Regie: Mike Hodges

Darsteller: Michael Caine
Ian Hendry
Britt Ekland
John Osborne
Tony Beckley

Inhalt@OFDB

Angekündigt als sehr harter Rache Thriller hält der Film schon was er verspricht. Die Story ist stellenweise ein wenig langsam und dröge aber Michael Caine ist einfach göttlich. Die Rolle von Jack füllt er vollkommen aus und wenn er sich auf den Rachefeldzug begibt legt der Film so richtig los an Atmosphäre und Spannung. Das Ende ist sehr unerwartet und wirklich Shocking. Klasse.

8,5/10

#527 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 08. September 2007, 14:24

Training Day

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Antoine Fuqua

Darsteller: Denzel Washington
Ethan Hawke
Scott Glenn
Tom Berenger
Harris Yulin
Raymond J. Barry

Inhalt@OFDB

Bei der Erst-Sichtung nicht ganz so überzeugt gewesen aber schon für recht gut befunden gefällt er mit jetzt nochmal nen ganzes Stück besser. Hawke und Washington sind einfach die Idealbesetzungen. Passen beide Super rein. Die Atmossphäre ist auch sehr gut gelungen. Tolle Umgebung mit den Gangs, den Siedlungen in den diese Leben etc.
Klasse Film mit hartem äußerst genialen Ende.

9/10

#528 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 08. September 2007, 14:31

Outbreak

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Wolfgang Petersen

Darsteller: Dustin Hoffman
Rene Russo
Morgan Freeman
Cuba Gooding Jr.
Kevin Spacey
Donald Sutherland

Inhalt@OFDB

Zuletzt irgendwann in den 90ern gesehen. Kaum noch Erinnerungen an den Film gehabt was gut war. So machte er gleich mehr Spaß.
Tolle Schauspieler, spannende Story die gegen Ende dann leider ein wenig zu angefahren wird aber immer noch sehr gut unterhält. All zu ernst sollte man den Film stellenweise nicht nehmen, auch wenn er öfter sehr drastische Leichenbilder zeigt. Es ist ein typischer Unterhaltungsfilm. Was ich gar nicht mehr wusste, das Kevin Spacey mitspielt. Hat der am Ende eigentlich überlebt?
Anguckbar ist er auf jeden Fall.

7,5/10

#529 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 12. September 2007, 18:26

Welcome to the Jungle
Originaltitel: The RundownErscheinungsjahr:2003 - Regie: Peter Berg

Eingefügtes Bild

Darsteller: The Rock, Sean William Scott, Rosario Dawson, Christopher Walken, Ewen Bremmer

Filminhalt: Kurzes Spiel! Nenne 3 Actionfilm-Stars des neuen Jahrtausends. Mir fällt da höchstens Jason Statham ein und der hier mitspielende The Rock.
In den 80er und 90er Jahren sah das noch ganz anders aus. Dort gab es schillernde Namen wie Schwarzenegger, Stallone, Seagal, Willis, Lundgren oder van Damme. Leider ist die Zeit dieser Ikonen schon etwas länger vorbei. Seitdem wird immer wieder versucht neue Helden zu etablieren aber geglückt ist das nie wirklich. Allerdings, auch das Publikum ist mit so dreckiger 80s Action-Wahre meist nicht mehr zufrieden. Zu dem bedauern vieler Fans der damaligen Filme.

In „Welcome to the Jungle“ spielt wie gesagt einer dieser neuen Hoffnungen mit. The Rock, bzw. Dwayne Johnson der Name. Der war für mich eigentlich auf diesem Gebiet die größte Hoffnung und in vielen Filmen agierte er auch recht gut. So auch hier. Leider geht der Film ganz und gar nicht in die 80s Richtung, macht aber trotzallem viel Spaß. Aber erst einmal zum Inhalt.
The Rock spielt den Kopfgeldjäger und Geldeintreiber Beck. Dieser ist Spezialist für die ganz harten und prügelt sich zu Anfang des Films erst einmal mit der kompletten Offensive Line einer Footballmannschaft. Sein nächster Auftrag lautet den Sohn seines Auftraggebers aus dem Amazonasgebiet nach Hause zu bringen. Der junge Mann hört auf den Namen Travis(Sean William Scott) und ist seines Zeichens Schatzsucher. Das Gebiet in dem er lebt und Schätze sucht gehört dem Minenchef Hatcher(Christopher Walken). Dieser reagiert recht ungehalten als Beck mit dem jungen abhauen will denn dieser ist hinter einem Artefakt her was Travis drauf und dran war zu finden. So muss sich Beck mit Hatcher rumschlagen und der gute Travis will irgendwie auch nicht so recht nach Hause….
Allein der Beginn des Films ist herrlich. Beck begibt sich in eine Discothek um dort von einem Footballspieler Schulden einzutreiben. Im Eingangsbereich trifft er Arnold Schwarzenegger. Im vorbeigehen wünscht dieser nur:“Viel Spaß da drin!“

Einfach nur genial diese Szene. Ein symbolisches abklatschen der alten und der neuen Generation. Die nachfolgende Prügelei und eigentlich auch alle anderen Action Szenen können sich wirklich sehen lassen und machen viel Spaß. Zum Ende hin nimmt The Rock auch mal 2 Knarren in die Hände, aber da es sich um einen PG13 Film handelt vermisst man vielleicht stellenweise ein wenig Brutalität. Aber The Rock überzeugt definitiv.

Genial ist neben The Rock natürlich noch Christopher Walken. Was den in diesen Film verschlagen hat weiß ich zwar nicht so ganz, aber die Rolle die er ausfüllt wurde ihm einfach auf den Leib geschrieben. Recht kranker teils auch extrem schrulliger Charakter. Perfekt für Walken.

Scott füllt den Comedy Part auf, stellenweise allerdings nur leidlich komisch. Aber ein paar Knaller bringt auch er in den Film.
Im Großen und Ganzen Unterhält der Film über weite Strecken sehr gut und dreht am Ende auch nochmal gut auf zu einem genialen Showdown was stelleweise an eine Western Schießerei erinnert. Dazu eine wirklich tolle Kameraarbeit und nette Kulissen.

Filmbewertung: 8/10

#530 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 12. September 2007, 19:18

Mad Max
Originaltitel: Mad Max Erscheinungsjahr:1979 - Regie: George Miller

Eingefügtes Bild

Darsteller: Mel Gibson, Joanne Samuel, Hugh Keays-Byrne, Steve Bisley, Tim Burns, Roger Ward, Lisa Aldenhoven

Filminhalt: Mel Gibson. Dieser Name tauchte in der letzten Zeit ja sonst meist in negativen Schlagzeilen auf. Da gab es antisemitische Äußerungen gegen Polizisten und Alkohol am Steuer. Dabei steht dieser Kerl für einige wirklich gute Filme. Seine Karriere begann allerdings 1979 mit einem damals weitgehend unbekannten Werk aus Australien. Mad Max.

In „Mad Max“ ist die Erde wüst und die Menschheit dem Untergang nahe und der Anarchie zum Opfer gefallen. Auf den Straßen liefern sich einige Banden und die Polizei grausame Verfolgungsjagden und Duelle. Zivilisten werden gefoltert, vergewaltigt und ausgeraubt. Die Polizei wird der Situation kaum noch Herr. Einer dieser Cops ist Max(Mel Gibson). Als eines Tages sein bester Freund von einer Gang brutal verstümmelt wird quittiert dieser zum Wohle seiner jungen Frau Jessie und seiner kleinen Tochter den Dienst. Sie ziehen durchs Land aber vor den gefährlichen Gangs fliehen können sie nicht. Zufällig begegnen sie wieder dem Banden Anführer „Toecutter. Seine Bande überfahren Max Frau und Kind. Aus Max wird nun „Mad Max“ und er startet einen Rachefeldzug gegen „Toecutter“ und sein Gefolge….

Der Film ist quasi ein klassischer Revenge-Streifen. Das besondere ist aber die Atmosphäre dieser Anarchischen Welt, die wirklich genialen Verfolgungsjagden, die abgefahrenen Bandenmitglieder und eben Mel Gibson. Er gibt der Rolle des Max wirklich Tiefgang und zu Recht wurde „Mad Max“ quasi zu seinem Sprungbrett nach Oben.

Die Nebendarsteller kennt man meines Wissens nach heute alle nicht. Aber solide Leistungen, gerade von der Darstellerin von Max Frau, findet man auch hier. Außerdem sind die Bandenmitglieder einfach herrlich abgedrehte Freaks und wirken einfach unberechenbar.

Fazit: Guter Actionfilm mit tollen Verfolgungsjagden, insbesondere die am Anfang, und einem klasse Mel Gibson.

Filmbewertung: 8/10

#531 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 12. September 2007, 19:42

Swordfish

Eingefügtes Bild

Regie: Dominic Sena

Darsteller: John Travolta
Hugh Jackman
Halle Berry
Don Cheadle
Vinnie Jones
Camryn Grimes
Sam Shepard

Inhalt@OFDB

Najo, Passwort:Swordfish, so der deutsche Titel ist ein recht spannender Hacker Film. Klar, das Hacken wird wieder super Bunt und total spaßig präsentiert aber es ist halt ein Unterhaltungsfilm. Es gibt ein paar Actionszenen die in jedem Fall hängen bleiben. Dazu gehört eine famose Explosion am Anfang des Films und eine Aktion die später im Film mit einem Bus passiert. Das sei hier nicht verraten. Schauspielerisch gefällt Travolta sehr gut als exzentrischer reicher edel Gauner mit tollen Sprüchen und an seiner Seite eine fantastisch aussehende Halle Berry. Auch das Ende fand ich sehr gut. Ganz gute Unterhaltung mit allerdings recht belangloser Story zwischen den guten Szenen.

7/10

#532 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 12. September 2007, 19:46

Lost in Space

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Stephen Hopkins

Darsteller: William Hurt
Mimi Rogers
Lacey Chabert
Heather Graham
Jack Johnson
Gary Oldman
Matt LeBlanc
Jared Harris

Inhalt@OFDB

Die erste Stunde ist ja wirklich richtig cool. Tolle Charaktere die eigentlich kaum nerven. Starke Atmosphäre und coole Action-Szenen. Allerdings baut der Film dann so dermaßen ab mit einer selten dämlichen Zeitreisestory und die Charaktere werden stellenweise einfach nur noch blöde weiter entwickelt. Schade irgendwie. Der Abspann ist dann allerdings wieder richtig gut. Dazu läuft nämlich das Lied "Lost in Space" von Apollo 440. Starke Nummer. Schade um den Film. Hätte was gutes draus werden können.

5,5/10

#533 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 12. September 2007, 19:54

Plane Dead

Eingefügtes Bild

Regie: Scott Thomas

Darsteller: David Chisum
Kristen Kerr
Sarah Laine
Kevin J. O'Connor
Richard Tyson

Inhalt@OFDB

Zombies im Flugzeug. Ah, ja. Auf der Welle von "Snakes on a Plane" schwimmt dieser Film unverkennbar mit. Leider fängt der Film erst nach über einer Stunde mit der Zombie Action an. Bis dahin ist der Film so dermaßen langweilig das man mehrmals ausmachen möchte oder zumindest vorspulen. Aber ich bin tapfer dran geblieben. Die letzten 30 Minuten sind dann auch wirklich gute Zombie Splatter Baller Action. Einige tolle Effekte und man ist wieder mit Spaß bei der Sache. Gut macht das den Film zwar nicht aber immerhin erträglich.

5/10

#534 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 12. September 2007, 19:58

Der Schneider von Panama

Eingefügtes Bild

Regie: John Boorman

Darsteller: Pierce Brosnan
Geoffrey Rush
Jamie Lee Curtis
Brendan Gleeson
Catherine McCormack

Inhalt@OFDB

Pierce Brosnan als britischer Agent. Aber nicht James Bond sondern Osnard wird er genannt. Er benimmt sich auch ganz anders als Herr Bond es tut. Die Rolle steht ihm wirklich gut, wie auch schon in "The Matador". Toll ist ebenfalls Geoffrey Rush als Schneider und Herausgeber vollkommen falschen Informationen. Interessante Story mit tollen Darstellern und einem überzeugenden Ende. Empfehlenswert und weitgehend unbekannt.

8/10

#535 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 12. September 2007, 20:03

Männer

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Doris Dörrie

Darsteller: Heiner Lauterbach
Uwe Ochsenknecht
Ulrike Kriener
Janna Marangosoff
Dietmar Bär

Inhalt@OFDB

Wieder mal eine deutsche Komödie. Auch wiedermal eine sehr gute. Ochsenknecht und Lauterbach harmonieren perfekt miteinander und spielen sich die Bälle nur so zu.
Nette "Männer-Komödie" mit einigen coolen Gesprächen über das andere Geschlecht und viel Humor. Klasse.

8,5/10

Bearbeitet von C4rter, 12. September 2007, 20:04.

#536 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 12. September 2007, 20:24

Mad Max 2

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1981
Regie: George Miller

Darsteller: Mel Gibson
Bruce Spence
Michael Preston
Max Phipps
Vernon Wells
Kjell Nilsson

Inhalt@OFDB

Teil 2 der "Mad Max" Trilogie steht dem Erstling in nichts nach. Die Atmosphäre ist noch ein wenig besser. Die Erde ist eine Wüste geworden. Es entbrennen Kriege um die letzten Ölreserven. Die Zivilisation existiert nicht mehr. Mittendrin der gebrochene Anti-Held Max. Freischaffender "Road-Warrior". Die ersten 75 Minuten lang ist der Film schon sehr gut. Wenn dann die finale Verfolgungsjagd zwischen Max in einem Tanklastwagen und einer irren Wüsten-Gang eingeläutet wird, tritt der Film nochmal so richtig aufs Gas und brennt ein stilistisch sehr gutes Actionfeuerwerk ab. Somit ein Tacken besser als Teil 1.

9/10

#537 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 21. September 2007, 23:45

Shoot’em‘Up
Originaltitel: Shoot’em‘Up Erscheinungsjahr:2007 - Regie: Michael Davis

Eingefügtes Bild

Darsteller: Clive Owen, Paul Giamatti, Monica Bellucci, Stephen McHattie, Greg Bryk

Filminhalt: Den wirklich genialen „Red-Band“ Trailer von Shoot’em’Up habe ich bestimmt geschätzte 40 Mal gesehen. Die Erwartungen waren also immens. Action ohne Ende, coole Sprüche am laufenden Band, dazu Clive „Max Payne“ Owen, die Bellucci und ein genialer Bösewicht, dargestellt von Giamatti. Meine Erwartungen wurden nicht voll erfüllt aber in großen Teilen schon. Aber erst einmal zum Inhalt.

Wie der Titel erahnen lässt, gestaltet sich dieser Recht kurz und gradlinig.
Ein gewisser Mr.Smith(Clive Owen) sitzt eines Abends mit einer Möhre in der Hand an einer Bushaltestelle. Auf einmal kommt eine schwangere Frau vorbeigerannt. Hinter ihr her ein Typ mit Knarre. Mr. Smith lässt sich nicht zweimal bitten. Er eilt der Frau zu Hilfe, entbindet das Kind und knallt nebenbei ungefähr 20 fiese Schergen des Unterwelt Bosses Hertz(Paul Giamatti) über den Haufen. Leider stirbt die Mutter im Kugelhagel. Allerdings, Hertz Leute haben es auch auf das Kind abgesehen. Smith weiß nicht weiter und flieht mit dem Kind unterm Arm erstmal zu einer befreundeten Nutte(Monica Bellucci). Mit Ihr zusammen schlägt sich Smith von einer furiosen Ballerei zur nächsten durch und weiß auch bald wieso Hertz immer weiter dutzende Leute auf ihn hetzt.

Wie man im hier nochmal verlinkten Trailer unschwer erkennen kann, ist „Shoot’em’Up“ genau das was der Name verspricht. Die Action ist dauerpräsent und so haarsträubend und furios inszeniert das es einem fast aus dem Sitz fegt. Clive Owen in der Rolle von Mr.Smith fliegt durch die Action-Szenen und knallt Herrscharen von Handlangern ab. Dazu hat er immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. 80er Olè. Das ist auch bitter nötig. Wer diesen Film nur einen Moment lang ernst nimmt läuft schreiend aus dem Kinosaal.

Die Story ist, wie man oben liest recht zweckmäßig und je mehr von der Story aufgedeckt wird umso belangloser wird diese. Gott sei dank gibt es ja die Action-Szenen. Diese sind bis dato das Beste was ich so gesehen habe. Alles erinnert eher an einen Comic oder ein Videospiel als an einen Film. Da fliegt Clive Owen meterweit durch die Luft, rutscht auf einer Ölspur durch eine ganze Lagerhalle oder knallt im freien Fall aus einem Flugzeug geschätzte 20 Typen ab. Furios und überaus genial.

Leider gibt es auch etwas auszusetzen. Zum einen der Einsatz von CGI(Computer-)-Technik. Viele Blutspritzer, sogar stellenweise quietschende, durchdrehende, qualmende Reifen sind aus dem Computer. Und der eben erwähnte freie Fall aus einem Flugzeug ist gar ganz vor Bluescreen entstanden. Das fällt leider meist, zumindest mir, störend auf und passt so gar nicht in den doch eher Oldskool gehaltenenden Look vom Rest des Films. Auch vermisste ich einige besondere Kameraeffekte bzw. Kamerafahrten oder Splitscreen wie Sie mir den ähnlich actionorientierten „Crank“ merklich versüßt haben. Trotzdem kann man sagen, dass die meisten reinen Baller-Szenen frei von CGI sind, zumindest von sichtbarer.

Schauspielerisch bekommt man ordentlich was geboten. Der Brite Clive Owen, die Italienerin Monica Bellucci und Amerikaner Paul Giamatti sind eine illustre internationale Runde und hatten sichtlich Spaß beim Film. Ihre Rollen füllen sie genial aus. Giamatti schrammt scharf am Overacting vorbei und die Sache mit den Anrufen seiner Freundin ist ein wenig lächerlich. Owen passt wie angegossen in die Rolle des Mr.Smith und erinnert PC-Gamer nicht nur einmal an den Charakter „Max Payne“ aus dem gleichnamigen Spiel. Die Bellucci ist erst einmal immer noch recht attraktiv und stellt quasi den Ruhepol des Films da. Auch wenn nicht viel Ruhe vorhanden ist, wenn dann ist sie in diesen Szenen dabei.

Das Fazit lautet somit, das Action Fans an dieser Perle sowieso nicht vorbeikommen. Man bekommt dreckige FSK:18 Filme sowieso nur noch viel zu wenig geboten und muss jede Gelegenheit nutzen. Mit weniger CGI und weniger Trailer Kenntnis meinerseits hätte der Film noch ein wenig mehr überzeugen können. So bleibt es bei einer sehr guten

Filmbewertung: 9/10

#538 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 26. September 2007, 18:21

Osmosis Jones

Eingefügtes Bild

Regie: Bobby Farrelly
Peter Farrelly

Darsteller: Bill Murray
Molly Shannon
Chris Elliott
Elena Franklin
Danny Murphy
Jack McCullough

Inhalt@OFDB

Nach etlichen Jahren mal wieder gesehen habe ich diesen Film heute viel besser verstanden als damals. Viele Insider Jokes, das parodieren der typischen Buddy Cop Movies und so fiel mir erst jetzt so richtig auf. Cooler Film, mit einem genialen Bill Murray und wirklich schönen Zeichnungen. Erfrischend mal wieder etwas nicht 3D-Animiertes zu sehen.

8/10

#539 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 26. September 2007, 18:24

2 erneute Sichtungen

Shooter: Weiterhin genialer Rache Film mit nettem 70s/80s Stil. Bleibt bei der 8,5/10
Transformers: Diesmal im O-Ton. Weiterhin sehr witziger Film mit toller Action und tollen Sprüchen. Bleibt auch hier bei der 8,5/10

#540 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 26. September 2007, 18:27

Pitch Black

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2000
Regie: David Twohy

Darsteller: Vin Diesel
Radha Mitchell
Cole Hauser
Keith David
Lewis Fitz-Gerald

Inhalt@OFDB

Guter B-Film. Eine der wenigen Rollen in denen mir Vin Diesel halbwegs gefällt. Leider sind die Monster-Effekte nicht gerade die besten. Die Atmosphäre stimmt aber. Daher:

7/10

Besucher die dieses Thema lesen: 9

Mitglieder: 0, Gäste: 9, unsichtbare Mitglieder: 0