Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Neulich, auf meinem Plasma ... - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Neulich, auf meinem Plasma ...

103 Antworten in diesem Thema

#1 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2006, 00:09

Neues Jahr, neuer Vorsatz: werde von nun an meine gewatchten Movies hier reinposten (wer keine Lust hat dies zu lesen: oben rechts gibt's ein Kreuz...).

Well then:

Das Jahr begann mit...

"Alias - 4. Season" (F - Code-2)

Die erste Season fand ich ja soso-lala, die zweite schon recht gut, die dritte topp (nicht nur, aber auch, wegen Melissa George) und... die vierte ist eher für die Tonne (vom Cliffhanger abgesehen, der mich wohl dazu animieren wird, die fünfte auch noch in den Player zu schieben).

Weiter ging's mit...

"The Jacket" (UK - Code-2)

Nifty... ja, tatsächlich nette Unterhaltung, Idee originell und Adrien Brody reift langsam als Schauspieler. Keira war lieblos (aber wie der Regisseur in den Extras auch zugab, MUSSTE er sie quasi "anheueren", sonst wäre der Film nicht finanziert worden...). Alle die nach "Neuem" Ausschau halten: Go + get it ;-)

Dann...

"Birth" (UK - Code-2)

Kidman mit kurzen Haaren schon mal ganz schlecht :-( (v.a. sieht man(n) dann ihre grossen Ohren... naja). Sonst ebenfalls nette Idee - aber mehr nöd. Keine Extras auf der Scheibe, passt zum eher schlechten Bild. No must see/have.

Sleep well, folks.

#2 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2006, 21:56

"Dead End" (2003) [ German DVD ]

Ja, es gibt sie, die kleinen, feinen B-Movies - "Dead End" ist so einer... jedenfalls im O-Ton, denn die Dialoge geben ihm den sarkastischen Kick.

Eine - für einmal - ganz andere Christmas-Story, mit viel Familiengezänke, einigen Leichen, gepaart mii einer laaaangen Autofahrt ;)

Fazit: Halte niemals für einen Kinderwagen...

Sleep well!

#3 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2006, 23:50

"Nip / Tuck - 1. Season" [ US DVD-Box ]

Wie es die Tradition will (jedenfalls meine), schaut man sich vor der nächsten Staffel, die letzte der vorherigen an - und: still very nice :)

Unsere Freunde S-Chirurgen stellen ihren Mann + nehmen sich ihre Frauen in einer der besten Serien dieser Zeit. Kein Cliffhanger am Ende, sondern ein "Anti-Cliffhanger": eitel Sonnenschein, Friede, Freude usw. usf.

Was ja für die 2. Staffel hoffen lässt, die bald (die erste Folge wohl schon gleich nach diesem Posting) von meinem Player gefressen wird...

Sleep well!

#4 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2006, 21:24

Intermezzo:

Da es nun eine ganze lange Runde lang Nip / Tuck Staffel 2 bei mir geben wird, hier meine rückblickenden Eindrücke z.B. zu:

"Batman Begins" (2005) [ German DVD ]

Jaja - angesagt als "endlich echter Batman-Movie" etc., hat auch dieser nur die Popcorn-Adepten zu befriedigen versucht :(

Nolan brauchte wohl dringend Kohle - oder wurde sonstwie vom Studio geknebelt... (siehe: Burtons' Planet of the Apes...)

Chance verpasst: ausser dem brillianten Michael Caine, sind die Darsteller fehlbesetzt (Slater), leidlich-gequätl (Neeson) oder gelangweilt (Holmes).

Leidendes Fazit: In 10 Jahren kommt wohl dann der Super-Duper-Batman, der endlich würdig-dunkel ist...

Sleep well!

#5 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2006, 16:14

Intermezzo #2:

Bei Nip/Tuck geht übrigens die S-Chirurgen-Post voll ab: z.B. wie bastle ich aus einem kleinen Zeh eine Klitoris? :D

Also weiter mit Reviews von letzhin Gesehenem, da wäre u.a....

24 - 4. Season UK-DVD-Box

Nach der - vergleichsweise - unsäglichen 3. Season, hatte ich ja so meine argen Zweifel, doch Jack is back!

War wieder eine Freude den Player heiss laufen zu lassen, nur um Zwischendurch den Aschenbecher zu leeren - der Cliffhanger ist auch erste Sahne :nocomment:

Fazitchen: Die vierte ist der ersten + zweiten würdig und wir sollten uns alle auf Nr. 5 freuen... so.

Bis bald & cheers!

#6 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 20:19

Intermezzo #3:

Bei unseren Freunden S-Chirugen, ist die Kacke mächtig am Dampfen :nocomment: go and watch it yourself!

Demnach gibt's hier wieder ein Retro-Review:

Lilja-4-Ever (2002) German-DVD

Ich mag ja die Schweden - I have dear friends there - und mochte eigentlich auch Moodyson, ("Fucking Åmål " ist uneingeschränkt empfehlenswert, "Tilsammans" war bereits auf der Kippe)... j - doch sein vorliegendes Machwerk ist so moralinverseucht, dass es gar unseren nordischen Brüdern + Schwestern teilweise übel wurde (leider gibt's hier kein Kotz-Smiley...).

Für jene die es nicht wissen: in Schweden ist die Prostitution inzwischen verboten und Freier werden gnadenlos verfolgt immerhin die Huren nicht - gelten ja durchs Band als "Opfer", werden aber gesellschaftlich abgestempelt + arbeitslos gemacht...). So. Und was hat Moodyson daraus gemacht? Genau: blind + wiederkäuend, hat er diese Haltung unterstützt, ohne Intellekt + Weitsicht, statt dessen Folgen anzuprangern (sensibilisierte Zuschauer haben gemerkt, dass seine Bilder dies locker hätten widerspiegeln können...) - also shame on him.

Upside: der Anfang, ein deftiger Rammstein-Clip, ist echt knorke - kommt fast an mein bisheriges Liebling-Intro, Besson's "Nikita" 'ran...

But that's it - Oksana kann ja nix fürs Drehbuch (die werden wir hoffentlich noch ein paar Mal sehen) und Moodyson kann von mir aus jetzt Videoclips drehen.

Nice evening & cheers!

PS: der Vollständigkeit halber, werde ich mir seine späteren 2 Filme, "Terrorister - en film om dom dömda" + "Hål i mitt hjärta, Ett" doch noch auf DVD anschauen - then change is normal + even Moodyson deserves a second chance :P

#7 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2006, 22:17

Intermezzo #4:

Hatte ich schon erwähnt, dass "Nip / Tuck 2. Staffel" bisher genial ist? :D Unsere Freunde S-Chirurgen schreiben - zumindest TV- - Filmgeschichte...

Anyway, deshalb hier wieder ein kürzlich visionierter Oldie:

Erin Brockovich (2000) German-DVD

Nun gut, ich wurde von einer guten Freundin auf charmante Art + Weise "überzeugt", mir diesen Streifen anzugucken - denn ich mag die gnadenlos untalentierte Julia Roberts nicht (und finde nicht mal, dass sie Sex-Appeal hat - wie andere gemeinsame Freunde, die ich hier lieber nicht erwähne...).

Sie (die Freundin) meinte jedoch, dies sei ihr bester Streifen + überhaupt...

Also Player angeworfen und... dummerweise zunächst den Trailer visioniert (was ich sonst nie tu' - war wohl eine unbewusste Handlung, mich selbst zu motivieren, später dann unwiderruflich die Play-Taste zu drücken...) und dies hat schon mal die besten Szenen des Streifens "entspoilert" - spricht wenigstens für den Trailer-Maker, wer immer dieses genius war.

Der Film selber war nicht mal sooo schlecht wie befürchtet - wohl weil auf einer Realstory begründet - sogar Julia zeigt diesmal einige wenige Ecken + Kanten und ich langweilte mich kaum.

Fazit: Auch ein blindes Julia-Huhn findet mal ein Drehbuch, wo sie nicht nur ihr dämliches Selbst zur Schau tragen darf/muss...

Eh bien: sleep well, folks!

#8 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 01:05

Nip / Tuck - 2. Season [ French DVD-Box ]

Nun ja, auch alle guten Dinge haben einmal ein Ende und die 2. Staffel unserer Freunde S-Chirurgen macht da (leider) keine Ausnahme...

Alle die die 1. Staffel toll fanden, können die 2. beruhigt in den Player schieben: es wird, wie in den Intermezzi angetönt, noch besser :D Und N/P-Newbies erhalten sofortiges Ausgangsverbot um umgehend Staffel 1 reinzuziehen und die zweite gleich anzuhängen :doc:

Anfang & Mitte von Season 2 sind absolut genial, das Ende dann doch etwas moralingetränkt: Amis können es offenbar nie sein lassen... doch aufgrund der allgemeinen Storyline knapp erträglich. Der Cliffhanger dann eher banal - but watch for yourself...

Guest Stars: Famke Janssen war übrigens ein Highlight - die mochte ich schon immer - und auch Rebecca Gayheart, hier als Blinde, ist immer wieder a cutie :love:

Fazit: Freue mich, den Mängeln zum Trotz, anyway arg auf Staffel 3 + McMahon wird der übernächste James Bond, BTW (mark my words...).

Sleep well!

#9 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 20:48

"Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith" (2005) [ UK DVD ]

Nun gut, Filmfreunde stellen sich ja bei den neuen Prequels der Star Wars-Episoden immer aufs Schlimmste ein - so auch ich beim Einlegen der Scheibe ...

Dies ja auch nur der Vollständigkeit halber: man(n) pocht ja auf Abrundung seiner cineastischen Jugenderlebnisse :P

Und so kam es, wie es kommen musste: hölzern-lieblose Schauspielerei - dafür diesmal gepaart mit einer echt fulminanten CGI-Orgie, die ein wunderbares Showcase für Lucasart darstellt (die ersten 2 Prequels waren da eher enttäsuchend).

Lediglich die Kampfszene auf dem galaktischen Magma fiel aus dem Rahmen, bzw. war technisch unwürdig - aber da plant unser detailbesessene George sicher schon ein furioses Neu-Release fürs 2015 und lässt das alte für immer via Schredder verschwinden :D

Kurz-Fazit: Gutes Popcorn-Kino für Sci-Fi-Anhänger...

Enjoy your evening!

PS: die Idee mit dem Verlinken zu imdb habe ich übrigens spontan bei Bjoern geklaut - cheers to him!

#10 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2006, 20:32

"Dummy" (2002) [ German DVD ]

Prima, ein Movie mit Adrien, Illenea + Vera! (Milla ist - wie meist - für die Tonne...).

Eine kleine, nicht wirklich bedeutsame romantische Komödie, die aber zum Verweilen einlädt und kaum langweilig wird.

Fazitchen: Nicht nur für Möchtegern-Ventriloquisten interessant :D

Read U soon + cheers!

#11 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2006, 19:41

"Lola Rennt" (1998) [ UK DVD ]

... oder: "Das fliegende Nilpferd" :P

Im Ernst: Tykwer hätte ruhig eine attaktivere Schauspielerin wählen können, wenn wir uns schon 3/4 des Films dieses Teil, gar rennend, antun müssen...

No t's - big a, nennen nicht nur unsere Freunde die Engländer solche Gestalten.

Naja, sonst auch nicht viel Gutes zu berichten: aus einer knapp-interessanten Kurzidee wird ein Kinofilm gesponnen und man(n) fragt sich am Ende zurecht: What for?

Fazit: Es gibt gute Deutsche Filme - "Lola Rennt" gehört aber definitiv nicht dazu...

A bientôt!

#12 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2006, 19:19

"Gothika" (2003) [ US DVD ]

So, bin am Watchliste runterbearbeiten, bzw. -schauen + gestern war halt "Gothika" dran.

Bin weder Fan von Halle Berry, noch Penelope Cruz - und doch fand ich den Film recht ansprechend. Mit Kidman oder sonst einer netteren in der Hauptrolle, wäre es wohl ein grösserer Wurf geworden - but ok.

Kamera topp, Sound adäquat und Einschlaf-Faktor 0.

Fazitchen: Wer auf "Psycho-Mystery" mit Kliniktouch steht, darf locker zugreifen... :D

Auf bald, in diesem "Theater"!

#13 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2006, 00:03

"101 Reykjavík" (2000) [ UK DVD ]

Soso... ein weiterer, sog. "Kultfilm", der sich beim Betrachten als Machwerk für Jugendliche, bzw. postpubertierende Erwachsene entpuppt :(

Nicht mal lustig, nicht mal lustvoll - einfach läppisch.

Wenigstens haben Victoria + wir ein paar Stadtteile von Reykjavík gesehen...

Fazitchen: Nix gewesen ausser Zeitverlust.

A domani!

PS: schliesslich ist mir doch noch was Positives ein-/aufgefallen: die verschiedenen "Lola"-Variationen im Score - but that's it...

#14 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2006, 23:08

"Daai cheung foo" (2003) [ HK DVD ]

Naja, da wechselt man(n) extra cineastisch den Kontinent um mal was Anderes in sein brain zu kriegen und was passiert? Genau! Alter Wein in "fremden" Schläuchen... :eek: :(

Langweiliges, wiederum postpubertäres Getue um Männlein die (diesmal verheiratet) den Lebensfrust haben... gefällt wahrscheinlich jenen, den der Film den Spiegel vorhält.

Fazitchen: Boring movie for boring people (mostly men, I guess) - alle anderen lassen den besser aus...

Sleep well anyway!

#15 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2006, 01:25

"Shaun of the Dead" (2004) [ UK-DVD ]

Jaja, die Briten - immer ein sicherer Wert ;)

Solides Z-Kino mit einigen originellen Lachern + twisted scenes.

Nun warte ich begierig auf Teil 2, wo in ganzer Spielfilmlänge über die artgerechte Nutzung der verbliebenen Zs berichtet wird, ausführlicher als im "Vorabspann" - waren IMHO die köstlichsten Momente des Strefens! :D

Fazitchen: Sei auch nicht Z-Liebhaber mit Hang für schwarzen Humor ans Herzlein gelegt...

Sleep well!

PS: nenneswerte Extras: die erweiterten + gelöschten Szenen mit Audiokommentar :P

#16 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2006, 00:11

"The Harrad Experiment" (1973) [ Aussie-DVD ]

DVDs sind manchmal wie Bordeauxs: man(n) kauft sie, verstaut sie in den Schrank und nimmt sie, grundlos + bestenfalls right on time, einfach mal wieder raus - öffnet + konsumi(m)iert sie, et voilà: Zufriedenheit herrscht! :D

So diesmal geschehen beim Film mit unserer Freundin Tippi - jedenfalls hatte ich damals das Teil wegen ihr geordert. <br><br> Jedoch der echte Star des Movies - und dies füllte sogar bei mir altem Sack eine cineastische Wissenslücke - war Don "Miami Vice" Johnson...

Naja, egal - wer auf Retro steht + Filme die im Tempo des Original "Stepford Wives" (one of my all-time-favourites, BTW) ablaufen erträgt, ist hier mehr als gut bedient.

Fazitchen: Nebst letztem Satz - get it, watch it, laugh + wonder ;)

Have wonderful dreams!

PS: Extras - für einmal leider - keine auf der Scheibe... :wall:

#17 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2006, 21:16

"Kontroll" (2003) [ German-DVD ]

In meiner Jugend gab es wenig Filme, die mich nachhalitig prägten - doch "Subway" von Besson (still his best, IMHO) war definitiv einer davon. So kam ich nicht drumrum, mir das ungarische Pendant dazu anzuäugen :)

And yes: yes! - nettes Machwerk, gutes casting + analog-indiemässige-storyline.

Subways geben offenbar immer eine prima Kulisse ab, man(n) kann sie vollpappen mit kuriosem popolo, ohne, dass sich der geneigte Zuschauer fragt: "Häh?" - und es schmeckt al dente.

Viel wohlwollendes Augenzwinkern in Richtung Besson, wie z.B. der "Road Runner" oder Bela (der diesmal keine Blumen verkauft, sondern Zugführer ist), die Trommelschläge des Kontroll-Capo + more :D - find out for yourselves....

Fazitchen: Für "Subway"-Adepten sowieso ein Leckerbissen - other people will probably like it too.

Cheers!

PS: Extas not watched yet... but there are lots :P

#18 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2006, 20:10

"American Psycho" (2000) [ German-DVD ]

Es gibt einige einfache Regeln in Sachen Film, die wir ja eigentlich alle kennen:

1. Literaturverfilmungen sind für die Tonne.

2. Je besser die Romanvorlage, desto schlechter der Film (naja, HdR hab' ich mir noch nicht angetan - folgt aber mal...)

3. Wenn Du #1 + 2 nicht berücksichtigen kannst - schau' nie einen Film, bevor Du den Roman gelesen hast.

4. Solltest Du Regel # 3 missachtet haben, lese nie den Roman (Du bist schon zu beeinträchtigt).

In diesem Sinne: "AP" ist als Roman topp (ja, den las ich vor Jahren - "Glamorama" ist übrigens besser) - als Film flopp :(

Fazitchen: Regeln 1-4 nochmals gut durchlesen + von jetzt an beherzigen :D

Read U soon on this channel!

#19 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2006, 19:28

"The Ninth Gate" (1999) [ Swiss-DVD ]

Na gut - Polanski hat so seine up + downs: dieser Film liegt so in der Mitte, kein echter Langweiler, aber die Hauptdarsteller, Depp und Seigner, sind wenig überzeugend. Olin, wie immer, mit guter Performance :)

Ein wenig Mystery, gepaart mit Okkultem, reicht eben nicht für einen wirklich guten Streifen und der Showdown ist für die Tonne...

Fazitchen: Nett zu gucken, sollte man(n) grad nix Schlaueres unter den DVD-Händen haben/finden.

Nice evening!

#20 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2006, 23:22

"The Gathering" (2002) [ German-DVD ]

Na wenn schon ein sog. "Mystery-Thriller" - dann so :)

Christina, as usual, mit einer reifen Leistung (vom Interview als Extra mal abgesehen...).

Eine mal andere Jesus-Story, die sich vom plot + den Zutaten her, nicht zu verstecken braucht...

Fazitchen: Auch Agnostiker dürfen sich diesen Streifen antun :D

Sleep well!

#21 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2006, 19:56

Intermezzo #5:

So mal dazwischen, ein paar DVDs die mit so grottenschlechten Movies bestückt waren, dass ich

"Equilibrium" (2002) [ German-DVD ]

Tja, unsäglicher Eso-Sci-Fi-Schrott - mit zusammengklauten Elementen, mehr schlecht als recht wieder zusammengepappt. Darf gerne gähnend in die Tonne geworfen werden... :zzz:

"L'Amour, l'argent, l'amour" (2000) [ German-DVD ]

Nach 15 Minuten zitterte mein Finger nervös gegen den STOPP-Button - da ich heute nicht mal mehr weiss wieso, kriegt der - vor der Tonne - wohl noch mal ne Chance ;)

"Mission: Impossible II" (2000) [ German-DVD ]

Üble cineastische Magenschmerzen verursacht dieser Pseudo-Actionthriller ab all der Unlogik + den sinnlosen Dialogen :( Teil 1 war ja noch ganz nett, aber dieses "Machwerk"... Deckel öffnen, reintun, spülen.
"Hulk" (2003) [ German-DVD ]

Es gibt akzeptable + schlechte Comics-Verfilmungen - "Hulk" gehört zur letzteren Sorte (wurde mit spitzen Fingern dem "filmischen Sondermüll" übergeben...).

Fazitchen: Nicht immer wo "Film" draufsteht, ist auch "Film" drin - es kann auch eine unbedarfte Ansammlung laufender Bilder sein :D

Hasta la vista!

#22 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2006, 00:02

"Dragonfly" (2002) [ German-DVD ]

Der Costner - seit "Waterworld" findet + tritt' in ein cineastisches Fettnäpfchen nach dem anderen... Bates ist diesmal nicht nur hässlich, sondern auch flau - eh bien.

Ein "billiger", kleiner Film über ein mögliches Leben nach dem Tode - mit einem, vermeintlich, überraschenden Ende...

Einmal gähnen, drehen - Tonne auf + weg isser!

Fazitchen: Death waits for you 2 - and it'll be very different... :D

Breath deeply - and sleep well...

#23 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2006, 00:12

"The Long Kiss Goodnight" (1996) [ UK-DVD ]

Wirklich netter Action-Thriller mit X-Mas touch - liked it :-)

Geena, sonst meist für die Tonne, zeigt hier für einmal Willis-Qualitäten, aber Samuel kriegt die besten lines: "I'm Frank + Earnest..." :D

Wer ihn noch nicht kennt, darf beruhigt seinen/ihren Player damit füttern.

Fazitchen: 4"'s only? Not enough...

Have nice dreams!

#24 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2006, 20:57

"Saw" (2004) [ German-DVD ]

Böses, böses Filmchen :D

Ein Genre, dass mich meine ganze cineastische Voyeuristen-Laufbahn immer wieder begleitet hat und es ist schön zu sehen, dass das Handwerk dazu nicht ganz verlernt wurde...

An "Seven" (fälschlicherweis' als Nachfolger dessen auf dem Cover gross deklariert) erinnert eingentlich nur der black cop - und die twistedness des Drehbuchs (doch jene, die ersteren mochten, werden auch "Saw" zu schätzen wissen, ja). <br><br> Some really interesting turns und ein adäquates Ende, logischerweis' für einen 2-ten Teil, but we'll forgive that, for once.

Fazitchen: Teil 2 hat soeben die Erlaubnis erhalten, nächtens meinem Player die Aufwartung zu machen :P

A bientôt!

#25 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2006, 18:51

"The Descent" (2005) [ UK-DVD ]

Nach ca. 53 Minuten gähnender Langeweile - passiert... endlich ein wenig etwas: eine von "Alien", mehr schlecht als recht, kopierte 'Monsters vs. Humans'-Jagd im Dunklen. Been there, done that... :zzz:

Naja, was soll' man(n) denn auch von einem B-Movie erwarten? Eben :P

Fazitchen: Wenig eindrücklich - wohl nur empfehlenswert für Klaustrophobiker, Hobby-Höhlenforscher und/oder Lesben (denn die erotischen Anspielungen innerhalb dieser Frauentruppe, sind noch das einzig halbwegs interessante an dem seichten Streifen...).

Read U here soon!

#26 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2006, 19:57

"Wolf Creek" (2005) [ UK-DVD ]

Fällst Du vom Pferde, sollst Du sofort wieder aufsteigen (oder ähnlich) - was ich gleich beherzigen konnte, da unser Freund, der Postbote, mir letzthin "Wolf Creek" in den Briefkasten gelegt hatte...

Und? Tolle Bilder von Down Under, macht einen an, mal dort vorbeizuschauen - technisch makellos.

Cast auch ganz ok, nicht zu aufgesetzt - glaubwürdige performances.

Now the downs: erneut eine "been-there-done-that" Story, wenn auch halbwegs verzeihbar, da lose auf einem echten Fall basierend. Zudem einige Unlogiken: auch die Aussies wissen, dass man/frau einem Bösewicht auf den Kopf und nicht etwa auf den Bauch 'hämmern^sollte um ihn ins Nirvana zu schicken :lol: + Videokameras mit einer soooooo langen Akkuzeit wirds erst ca. 2098 geben - wenn überhaupt :doc:

Fazitchen: Ein bisserl funny, ein bisserl scary - dank der Kameraführung summa summarum noch sehenswert...

Auf ein andermal!

#27 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2006, 13:11

"El Maquinista" (2004) [ German-DVD ]

Na endlich eine adäquate Rolle für Bale - Loser kann er bestens inkarnieren (warum wohl? :D ) Superhelden + sonstige tough guys eben nicht.

Darüber hinaus eine nette "Angel Heart"-Story, wenn auch einem vor Auflösung das Licht aufgeht, sehr unterhaltend + anspannend :)

Die Matrix-Hommage war witzig (samt rotem Auto) und dass Anderson Jennifer für die Rolle der "Stevie" castete, war "existenz"iell + outet ihn als Cronenberg-Verehrer :P :D

Fazitchen: Kultivierte Unterhaltung + man(n) merke: "Angst fressen Seele auf..."

Schönen Nachmittag, noch!

#28 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2006, 08:52

"C'est arrivé près de chez vous" (1992) [ Benelux-DVD ]

Da echte Filmfreunde diesen Streifen ja sowieso in- + auswendig kennen, gibt's diesmal nur mein übliches...

Fazitchen: Das mit Abstand unterhaltsamste, absurdeste & intelligenteste "Mockumentary" seit geschnitten' Brot :D

A bientôt!

#29 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2006, 12:05

"Creep" (2004) [ UK-DVD ]

...oder: "Das fliegende Nilpferd in der U-Bahn" :doof:

Da Tykwer offenbar keine Lust hatte, einen 2-ten Lola-Teil zu drehen, wollte sich ein kleiner Regisseur profilieren... doch Fehlanzeige: denn wer hat schon Bock, sich ein dämlich-verkrampftes Rumgehetze von "diesmal-Blondie"-Franka erneut anzutun?

Eben... und da ändern weder billige Horrorelemente, noch die Subway-Kulisse etwas daran :gaehn:

Fazitchen: Keines (da ich mir - aus Rücksicht auf meine cineastische Gesundheit - das letzte Drittel erspart habe...)

Have a nice afternoon anyway!

#30 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2006, 23:26

"I Kina spiser de hunde" (1999) [ German-DVD ]

Es musste wiedermal ein sicherer Wert her & dieser skandinavische flick stand schon ewig auf meiner watchlist und...

Denmark: 12 points! :D

Für einmal ist wo "mörderisch lustig" draufsteht, auch dies drinne' + ich durfte einen ungetrübt-vergnüglichen Plasma-Abend erleben...

Fazitchen: Es gibt tatsächlich zuviele Rockbands - und so'nen Aschenbecher für die Küche möcht' ich auch :P

Sleep well!

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0