Neulich, auf meinem Plasma ...
Geschrieben 27. Februar 2006, 19:17
"Lost" (1. Staffel) [ German-DVD-Box ]
...und habe mich dabei kaum gelangweilt.
Nette, innovative Idee - wenn sie auch chaotisch + somit zufällig zustande kam, folgt man den Aussagen in den Dokus - und in hängerlosem pace umgesetzt: J.J. scheint sich langsam als "sicherer Wert der Serien-Landschaft" zu etablieren.
Das Girlie-Cast ist passend mit hardbodies besetzt: Evangeline (alias "Kate") als mehr-als-gelungene genetische Kreuzung von Andie MacDowell + Angelina Jolie (von beiden nur das Beste - die werden wir wohl von nun an noch öfter in Hollywoodschinken antreffen), dann Maggie ("Shannon"), die vermeintlich verlorengegangene jüngere Schwester von Katherine Heigl und - last but not least - Emilie ("Claire") die uns schon kurz als "Tess" in Roswell beglücken durfte
Bei den Boys: naja... Naveen, Terry, Josh + Jorge machen ihre Sache bisher mit Bravour - Matthew ("Jack") fällt als Möchtergern-Cruise eher ab und Dominic (als Heulsuse "Charlie") ist für die Tonne und geht hoffentlich dann bald im hatch lost...
Fazitchen: Sollte ich bis dann nicht mause sein, wird Staffel 2 im Spätherbstauch auch visioniert...
Have a nice evening!
Geschrieben 28. Februar 2006, 15:46
Der kleine Regisseur Mr. R. träumte schon immer davon, ein Grosser zu werden... Mr. C. ermöglichte ihm früh einen Achtungs-Erstling (IMHO auch für die Tonne) but that's it.
Dann traf er Mrs. G., die ihm ihren Ruhm - und wohl auch ihre Kohle - als vermeintliche Steigleiter in höhere cineastische Sphären zur Verfügung stellte (im Gegenzug erhielt sie eine mysteriöse Fruchbarkeitstinktur von ihm, aber dies ist eine andere Geschichte...).
So filmte Mr. R. los, was das Zeug hielt - jedoch weiterhin mit fraglichem Talent und eher mittelmässigem Erfolg.
Was also tun, wenn man(n) von beidem zuwenig hat? Yes: abkupfern, wie damals @school. Gesagt, getan - da Mr. R. schon immer ein Verehrer von Mr. T. war, nahm er sich eine Prise zünftiges "RD"-Geballer, vermischte es mit coolen "PF"-Dialogen + garnierte das Ganze mit "JB"-Plotlines. Fertig!
Mr. R. strahlte + kicherte vor sich hin: "Nobody will notice..."
Fazitchen: Die Untalentierten sind meist auch dumm...
Enjoy your day!
Geschrieben 02. März 2006, 22:45
Während meiner "verlorenen-Zeit" schon, brachte mir unser Freund der Briefträger obiges Filmchen
und so kam es, wie es kommen musste: Time for some more blood...
Von diesem wurde zwar auch diesmal wieder einiges verspritzt, aber die guten Ideen waren wohl (vom
Anfangspuzzle abgesehen) ausgegangen, bzw. im Erstling verbraten worden. "Final Destination" hatte
damals bewiesen, dass ein Zweitling nicht zwingend schlechter sein muss - doch bei "Saw" muss man(n)
die alte Filmbauern-Weisheit wieder auspacken.
Trotzdem sehr solide Horror-Hausmanns-Kost, mit - no spoilers here - nettem Finale...
Fazitchen: "Saw III" wird kommen - ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Sleep well!
Geschrieben 04. März 2006, 20:47
Etliche Male gesehen - doch ein first in Sachen "Director's Cut" bzw. "Version Longue"
und tatsächlich: ein bereits guter Streifen wird besser.
Immer noch gewagt: die 15 Minuten in S/W - welche wohl manchen Kino-Betreiber zum Wahnsinn
trieben... Aber die zusätzlichen Szenen machen den Film weniger kompetitv + damit stimmiger.
Sei's drum: Trotz der gesuchten story-line, gelingt Besson ein Spannungsbogen dem Hollywood
öfter nachrennt. Nur Rosanna ist für die Tonne - war eigentlich nur in Desperately Seeking Susan
einigermassen erträglich...
Fazitchen: Beim nächsten Treffen wird Besson mir erklären müssen, warum all' seine Frühelden
so einen schlappschwänzigen Abgang aufgedrückt kriegten...
Nice evening!
Geschrieben 06. März 2006, 01:13
Hex - 1. Season (2004) UK-DVD-Box
Keine Ahnung mehr, wie ich darauf kam - aber eine knorke Serie: ein britischer Cine-Genmix
aus "Buffy", "Charmed" + "Smallville" (letztere wegen der Journi-Lesbe Allison - Jemima,
als verknallter lesbian-ghost, könnte ihr getrennter Zwilling sein).
Bissige Dialoge, ein wenig Mystery + ein arg erotisches Babe namens Christina (alias "Cassie"):
die hat bisher zwar noch keine cineastischen Welten bewegt, nehme ich aber gerne auf meine
Hardbody-Watchlist...
Fazitchen: Die 2. Season wurde eben geordert + wer eine der 3 anderen Serien mochte,
kriegt hier more of the same...
Cheers!
Geschrieben 07. März 2006, 10:27
Mr. & Mrs. Smith (2005) UK-DVD
...leider - denn so einen hirn- + humorlosen Schrott hatte ich selten in meinem Player.
Pseudo Agenten-Action, gewürzt mit "War of the Roses"-Elementen + "Undercover Blues"-
taglines. Beide Filme bieten bessere Unterhaltung als dieses miese Flickwerk.
Fazitchen: Höchstens für Popcorn-Dumpfbacken erträglich...
Enjoy your day!
Geschrieben 08. März 2006, 09:04
Neben "Star Trek" + "Star Wars" gehörte Galactica zu den gröberen Events meiner Sci-Fi-
Jugend und so musste das Mini-Remake auch mal in den Player.
And? Not that bad... geschlankte, aber nicht minder fiese Zylonen, ein nettes Babe im Terminatorstil,
eine teilweise geschlechtsveränderte Crew, plus, of course, the same old "good vs. bad story".
Fazitchen: Season 1 liegt auch schon irgendwo bei mir rum + wird nächstens konsumiert...
Be prepared for a deep freeze!
Geschrieben 14. März 2006, 09:02
Es kam, wie wie angedroht: mein Player kriegte Besuch von Season 1 der Remake-Serie...
Nun ja, den Nostalgie-Bonus hatte ja schon die Mini-Serie (aka "Pilot") aufgebraucht und daher hielt
sich das Vergnügen diesmal in Grenzen. Die Schauspieler sind eben doch arg "B" + die storyline verliert
an Rasanz, im Versuch die Charaktere, leider mehr schlecht als recht, aufzubauen.
Season 2 wäre in den USA bereits erhältlich - werde sie aber tendenziell auslassen...
Fazitchen: Für diehard SciFi-Fans wohl ein must, die anderen können sich's sparen.
Have a fracking day!
Geschrieben 15. März 2006, 00:09
Hmmm - ein langgezogener Tatort, mit mehr Horror + Sex (notabene das erste mir bekannte
teutonische non-HC-Facesitting), aber leider denselben 1) schauspielerischen Unzugänglickeiten
und 2) unnötigen Längen (damit wohl der letzte Depp noch mental mitkommt).
Fazitchen: Wär's ein Hollywood-Streifen: gleich ab in die Tonne - da aber ein Teutonen-Movie:
Chance vertan, try harder next time...
Sleep well!
Geschrieben 22. März 2006, 07:30
Auch der 2. Season bringe ich - trotz gewissen Langatmigkeiten - Wohlwollen entgegen, v.a. die Dialoge
waren weiterhin quirky + schwarzhumorig und das acting frisch + motiviert.
Der Stoff wird jedoch nicht für mehr als eine weitere Season 'was hergeben, I'm afraid...
Fazitchen: Cozy Brit-Fantasy-Serienkost.
A bientôt!
Geschrieben 22. März 2006, 19:47
Vor 40-ig Jahren landete Mike Nichols mit "Who's Afraid of Virginia Woolf?" einen wunderbaren
cineastischen Erstlings-Knaller, der noch heute zu den wenigen Filmen meiner "Those which you can
watch over-and-over"-Liste zählt.
Leider hat der alte Knabe offenbar nicht mehr alle Tassen im Schrank: trommelt die grässliche Julia
und die "seit-Léon-hatte-ich-keine-Zeit-für-Schauspielunterricht"-Natalie zusammen, paart die
beiden mit "ich-wollte-eigentlich-Versicherungsvertreter-werden"-Jude (immer für die Tonne) und...
wenigstens Clive. Wählt dann als Hintergrund ein halb-angedachtes Drehbuch ohne Tiefgang oder
echtem Innovationspotential und lässt das Quartett sich darin - unlustig - verlustieren.
Eine schlechte Basis für eine noch schlechtere, lieblos gespielte, zähflüssige + garstig-unglaubwürdige
Drama-Romanze, gespickt mit pseudo-intelligenten "Weisheiten" über Leben + Liebe.
Mich schaudert noch jetzt...
Fazitchen: Empfehlenswert für 1) alle Lebens- + Liebesnaiven, 2) die nicht-auszurottenden Julia-
Fans und, last but not least, 3) jene, die schon immer mal Natalie halbnackt beäugen wollten.
Nice evening!
Geschrieben 25. März 2006, 18:01
Jaja, der Marvel-Fundus... nicht immer brauch- und/oder verfilmbar, manchmal aber auch so
klassisch, dass es reibungslos klappt: Vendetta-Stories kommen meist gut an, da ein klares
bad vs. good nicht viel mentale Leistung abfordert. Da kann man(n) sich also prima auf den
Spannungsbogen konzentrieren, welcher hier kaum Schwächen aufweist.
Cast: Jane ist ganz passend für die Hauptrolle, Travolta hätten sie sich (wohl im wahrsten
Sinne des Wortes) "sparen" können und Rebecca wie immer locker-flockig.
Nettes Detail war der via Halskehle eingeführte Zahnstocher
Fazitchen: Ein easy action-movie, so für zwischendurch...
Vergesst nicht die Sommerzeitumstellung!
Geschrieben 26. März 2006, 16:17
Ein weiteres Rache-Filmchen: diesmal liebes Eheweiblein vs. böses Ehemännlein mit einigen
netten quirks, aber die Knastphase war arg harmlos + kurz gehalten...
Anyway: es ist immer eine Freude Talent + Physis von Ashley geniessen zu dürfen und
man(n) staunt: Jones taugt sogar als Bewährungshelfer.
Fazitchen: Spannung hält bis zum (unvermeidlichen) Ende - liked it...
Bonne soirée!
Geschrieben 27. März 2006, 09:26
Nettes Melodram à la Bigelow: clevere Vermischung zweier Zeitperioden, mit Eifersuchtswahn,
Inzest, roughem Immigrantenleben, moderner Dekadenz at sea und... dem hardbody Liz
Eine dichte Atmosphäre verwebt geschickt all' die Gefühle + latenten Regungen zu einem glaub-
würdigen, feinmaschigen Filmteppich.
Fazitchen: Es gibt wenige Regisseurinnen, die 'was taugen - Bigelow gehört klar dazu.
Bonne journée!
Geschrieben 29. März 2006, 09:24
Böses Haus + okkulter Geheimbund + schizophrenes Familienoberhaupt + entschlossenes Teenie
=
Halbwegs stimmiges Filmchen, mit paar netten Einfällen - jedoch zuviel "been there, seen that".
Bonus: Lena spielt die unspürige Mutter (wenn auch nur leidlich...)
Fazitchen: Für Mystery-Fans, die sich ein wenig gruseln wollen...
Enjoy your day!
Geschrieben 30. März 2006, 19:06
The Island (2005) UK DVD
Also: man nehme viel "Coma", ein wenig "Matrix 1 + 2" und eine Prise
"Gattaca" - lässt dann hinderliche Dialoge weg, knallt 2 aktuelle Hollywood-
stars rein, et voilà!
Da nun Doofmann Bay mit dieser Gähn-Mischung natürlich keine echten Geldgeber findet,
überzeugt er kurzerhand seinen Sandkastenfreund Gates, dass sich hier eine "Suppa'"-
Gergelegenheit für ein Productplacement seiner 2 miesesten Produkte bieten würde.
Gates sagt: "You're so clever, Michael!" + das Machwerkchen wird tatsächlich gedreht...
Fazitchen: 2 bad 4 us
Buona notte!
Geschrieben 31. März 2006, 20:57
Na das war ja mal ein Freudenfest - Mr. Zombie does it again
Amerikanischer (für einmal in gutem Sinne) geht nicht: die Dialoge sind
zarthart-zynisch, die storyline pervers-goriastisch and last but not least
die Akteure - wie damals - realistisch-animalisch.
Sheri ist zudem still a cutie
Fazitchen: Intelligentes Psycho-Spektakel - nicht nur für Texaner...
Read U sometime soon!
Geschrieben 01. April 2006, 23:42
Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb (1964) UK DVD
...aus meiner bereits erwähnten "Those which you can watch over-and-over"-Liste,
da thematisch mehr als passend
Auch 42 Jahre nach dem Dreh ein prima Moralinspiegel für alle Dumpfbacken unserer
Gesellschaft - vom Kriegssatire-Message mal bewusst abgesehen.
Fazitchen: Kubrick war eben mehrheitlich schon arg drauf... (R.I.P.)
Have a nice Sunday!
Geschrieben 09. April 2006, 22:51
time) - doch unser Freund, der Postbote, brachte mir gestern...
King Kong (2005) German DVD
Die ersten 30 Min. sind nur für die Tonne (bzw. für "Kong-Newbies" oder auch Leute die
Jackson bei seiner langweiligen Abrechnung mit Hollywood verfolgen wollen). Dann - dank
DVD forward-Taste - geschieht nach 1 Std. doch etwas: Eingeborene, newbreed-style...
...wow! Doch: hier wird/wurde mit Kanonen auf Spatzen geschossen, I'm afraid.
Dann: wieder nix - bis Kong auftaucht: halbwegs ok, hätte da mehr erwartet.
Folgt: dumpfbackige Verfolgung von Kong, durch Weisshäutige - die müssen sich zunächst
mit den JP-Vorvätern und -müttern abkämpfen (durchzogene CGI, btw).
Nettes Intermezzo mit Kong + seinen Dinos am Trapez Danach Raketenwürmer, die auch
mein Wohlwollen erhalten (nette Ironie in den hoh-UT: "muffeld cries") und ein eher
gepflegt-schwülstiges + beinah' versöhnliches NY-Finale.
Ach ja: Naomi zeigt ihre üblen Hasenzähne öfter als sonst (passend zu Ostern) und
Brody enttäuscht. Einzig gut gecastet: Black, der einen Topp-Welles-Clon abgibt.
Fazitchen: Jackson mausert sich zum Godard von Hollywood.
Start your week less soaked!
Geschrieben 11. April 2006, 10:05
Aus meiner Lieblingsrubrik: "Filme, die die Welt nicht braucht..."
War of the Worlds (2005) German DVD
Spielberg inzwischen langweilig-senil + Cruise agiert spastisch wie der ältere Bruder von M.J. Fox
Hostage (2005) US DVD
Null Innovation - alles schon dagewesen, zudem lieblos gespielt. Willis sollte die Drehbücher
vor Unterschrift lesen...
Cypher (2002) German DVD
Vor lauter Bemühungen um eine perfekte Ästhetik, vergass der gute Natali eine passable
Story mitreinzupacken....
Bruce Almighty (2003) German DVD
Aus der Idee hätte sich ja was machen lassen - doch das Teil ist mit Carrey so fehlbesetzt,
dass jegliche Möglichkeiten dunkel verbleiben...
Fazitchen für alle 4: Tonne, ick hör' dir trapsen...
Bye, bye!
Geschrieben 13. April 2006, 12:41
No Angels - 1. Series (2004) UK DVD-Box
"Sex and the City" meets "E.R."
So sollten Comedy-Serien eben sein: bissige, tiefschwarz-humorige Dialoge, nette hardbodies die nix
anbrennen lassen, mehr oder minder beknackte second-roles, skurrile happenings + gesellschaftliche
Seitenhiebe erster Güte...
And yes: it's also very, very raunchy
Fazitchen: Series 2 bahnt sich bereits den postalischen Weg in mein DVD-Regal...
Enjoy your day!
Geschrieben 13. April 2006, 21:01
Ein Film Noir mit ständigen Zeitreisen, coolen Lesben + schwelender Eifersucht...
Knackig vermischt und optisch leckerbissen-mässig verpackt - I was very amused + intrigued
Fazitchen: Wäre ich eine Lesbe gäbs 78.4351 Punkte - so leider nur 75.4835 - von... oops, sorry,
that crucial number just escaped me (or was it "42", Douglas?)
Einen schönen Karfreitag domani - auch den zwangsgestörten "Notenvergebern" hier drin!
Geschrieben 14. April 2006, 20:04
Fatal Instinct (1993) German DVD
Das einzig' fatale daran, sind jene, die das Machwerk gar "lustig" finden - nicht mal hardbody
Sherilyn kann uns diesmal retten...
Liquid Sky (1992) CAN DVD
Wäre Ed Wood noch am Leben, wäre gar er kreischend aus dem Kino gewackelt... trust me.
Aber Super-Film um an Retro-Parties oder langweiligen Performances zu blöffen: "Ach ja,
den kennste nicht? - war total der Zeit voraus, der Russki Tsukerman!" (oder so ähnlich).
Scissors (1991) UK DVD
So gut zusammengeklaut, dass er wieder schlecht ist. Wenigstens zeigt uns Sharon hier
mal ihre "Pre-Basic-Instinct"-tits ohne übertriebene Scham - but not even that is worth
the while...
Guess what?: Tonne, ick hör' dir schon wieder trapsen...
And off to real movies!
Geschrieben 15. April 2006, 20:45
Ist ja oft ganz nett, so ein bi-linguales-movie-thingy - auch wenn das Publikum es meist nicht
goutiert: hier passt es ganz gut.
Anglade mal überraschenderweis' nicht als "naiver Guter", sondern lediglich "naiver Böser"
Ansonsten nicht viel Neues im Westen - ausser, dass Julie tatsächlich auch "Action" macht.
Fazitchen: Etwas langatmiger Bankraub-Thriller - mais ou moins avec une pute schizo...
Buna notte!
Geschrieben 18. April 2006, 08:27
Wurde ja arg gehyped, diese Serie und... zurecht: clever aufgezogen, temporeiche Dialoge mit
viel Witz und eine Thematik die kreativen Raum für sidestories zulässt.
Casting ebenfalls gelungen, auch wenn man(n) es nicht ganz abnimmt, dass alle Lesben in L.A.
so "weiblich" drauf sind - aber ich kenne die Szene dort nicht Jennifer hätte ich fast nicht
erkannt, BTW.
Der Cliffhanger ist adäquat-dramatisch - the fun has just started...
Fazitchen: Macht definitiv süchtig - Series 2 liegt schon bereit
Have a nice post-easter!
Geschrieben 20. April 2006, 11:03
So kann es kommen: man(n) hat Plasma-Besuch + wählt sich gemeinsam ein Filmchen aus, welches allgemein
als sicherer Wert gehandelt wird.
Soweit, so gut - die Vorfreude ist Legion...
Dann (ohmygod!): Ein passabler Beginn, mit Kopf im Klo und einem netten Spruch und dann 40 Min.
lang, zähflüssig-langsame storyline, vorhersehbar-pubertäre Gags + 0 Chemie zwischen den actors.
Somit herrscht bald die gähnende Langeweile und der off-Knopf bereitet der cineastischen Qual ein
erleichterndes Ende
Fazitchen: Der bisher uninspirierteste Film der Coen-Bros, I'm afraid...
Have a sunny day!
Geschrieben 24. April 2006, 18:51
Eh bien - die Girls machen dort weiter, wo sie aufgehört hatten: Intrigen, Beziehungspüffer, Sex,
Tränen, Ärger, noch mehr Sex, Familienknatsch, Exihibi- + Voyeurismus...
Good stuff indeed
1 ist gegangen - 2 neue dazu gekommen (nice ones, BTW) + 1 Kind kommt auf die Welt und
jemand stirbt
Fazitchen: Frei nach Cartman: "Ich bin auch eine Lesbe..."
BBL!
Geschrieben 24. April 2006, 21:04
Die Aardman-Studios haben ja das Abo auf Knet-Filme + so rollt ab und an ein neuer raus:
diesmal der echte Nachfolger der "3 cracking adventures", especially des "Close shave"...
Well, kennt man obige nicht, hat man/frau sicherlich seine totale Freude dran, denn das Teil
ist wie immer liebevoll gemacht - doch als alter "Hase" (pun intended, BTW), vermisste ich
schmerzlich Innovation: nur Viecher ersetzen und sonst love- + dogbuddy-story stehen lassen,
genügt schlicht nicht.
Dann (even worse): der fehlende HUMOR! Vor lauter netter Anspielungen auf andere movies
und zwangsgestörte Knetperfektion, vergasste unser Freund Nick, einen frischen Gagkreativen
anzustellen
Fazitchen: Da ohne Konkurrenz (die bräuchten wie Disney, mal einen Pixar), diesmal eher
lahm auf dem rabbit-foot...
Sleep well!
Geschrieben 27. April 2006, 22:45
abzuarbeiten - gestern, z.B., brachte er mir...
Hostel (2005) CAN DVD
...and I couldn't resist.
Der Anfang eher harmlos, teenie-mässig, mit ami-typischen Ungereimtheiten: wer sich in
Amsterdam befindet, wird NIE mit'em Zug in die Slowakei tuckern, nur um dort Girls
besteigen zu können (immerhin finden sie dann - auch zu meiner Freude - tatsächlich ein
paar cuties: Barbara wird man(n) hoffentlich öfter sehen ).
Wenigstens entnimmt man dem (lohnenswerten) Audiokommemtar - mit u.a. Tarantino,
der das Teil ja gepusht und mitproduziert hat - dass 1. Osteuropa für die Amis definitiv
noch zum no-man's-land + somit knapp zur "Achse des Bösen" gehört und 2. die Dreharbeiten
dort eben VIIIEEL kostengünstiger sind, als - eben - in Amsterdam.
Trotzdem: dies' "Anfangs-Rätsel" (aka why-Amsterdam?) wurde auch im AK nicht befriedigend
gelöst - der "Ober-Baddie" hätte ja nicht unbedingt ein Holländer sein müssen, I guess.
Dafür plauderte Quentin munter drauflos und enthüllte u.a. dabei, dass er nach einem Besuch
von Robin Williams seinen Pool-Filter ersetzen musste - der Typ sei brustfellmässig der King-
Kong von Hollywood
Back to the movie:
Das Warten auf den "Horror" (beim 2-ten Visionieren nicht ganz so leidlich) findet nach
langen Minuten ein dringendes Ende: sadistisch-finstere Gestalten in meist ungewaschenen
Metzgerschürzen, nehmen sich unseren Helden an +
Die Idee hinter der story ist tatsächlich ganz nett + intriguing - deshalb liess sich
wohl Takeshi Mike auch locker zu einem Cameo überreden - und gelingt als Überraschung
dann, wenn man(n) vorher nichts über den Film wusste, wie das bei mir glücklicherweis'
der Fall war.
Fazitchen: Tatsächlich mostly unterhaltsam, mit Innovationen + daher geniessbar...
Sleep well!
Besucher die dieses Thema lesen: 3
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0