Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Neulich, auf meinem Plasma ... - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Neulich, auf meinem Plasma ...

103 Antworten in diesem Thema

#91 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 04. August 2006, 07:04

Series-Watchlist:

Point Pleasant - Complete Series (2005) UK DVD-Box

Schon wieder so eine dieser vorzeitig, offenbar noch vor Ende der 1. Staffel, abgesetzten US-Serien.

Diesmal jedoch nicht ganz unverständlich...

Der netten Eloise nimmt man(n) das weibliche Omen nicht wirklich ab - die Story ist im
Mittelteil etwas zu zähflüssig + repetitiv und das fade Liebesgeplänkel als Sideplot erinnert
fatal an jenes kitschige von Roswell, damals.

Highlight des Cast sind Dina :love: als ex-Diva des Kaffs & Grant als dämoniger Bösewicht.

Fazitchen: Naja, Mystery-Series-Liebhaber werden wohl trotzdem nicht ganz enttäuscht werden...

Bonne journée!

#92 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 11. August 2006, 20:02

Postbote:

V for Vendetta (2005) UK DVD

Rache-Comic-Filme scheinen ja beim Kino-Publikum zu funzen + so wurde auch dieser Stoff
hier in laufende Bilder transponiert...

Natalie wurde wohl aufgrund ihrer Léon-Vergangenheit engagiert - bringt es aufgrund
ihrers Untalents jedoch nicht wirklich, I'm afraid :rolleyes:

Zudem machen es billig-Hitleresque- + 1984-Anspielungen auch nicht erträglicher, dieses
Machwerk zu Ende zu äugen - was ich zu meinem Leidwesen aber in 3 Etappen tat...

Fazitchen: Kiddos :puni: werden ihren Gefallen daran finden - andere lassen es besser sein.

Cheers!

#93 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 13. August 2006, 13:22

Postbote (verspätet):

No Angels - 3. Series (2004) UK DVD-Box

Die dritte - und somit leider letzte - Staffel meiner Lieblings-Nurses, knüpft wiederum an die spritzige
Frische der ersten an :D

Indeep-Beleuchtung meines Lieblings-Charakters "Beth" (played by Jo :love: ), Aussetzer beim Doktoren-
Staff, eine "Nicht-Heirat", ein Love-Couple mit Auflösungserscheinungen, eine echte Schwangerschaft
mit erfolgreichem Wurf & eine Spanierin die kein Wort Englisch kann, verleihen diesem Serien-Juwel einen
würdigen Abschluss.

Fazitchen: Freue mich jetzt schon auf die nächste(n) Channel4-Produktion(en)...

Have a nice Sunday!

#94 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 13. August 2006, 21:53

Plasma-Premiere:

Star Trek: Insurrection (1998) UK DVD

Einer der besseren, der schlechtern ST-Filmchen - gewinnt tatsächlich nach mehrmaligem
(for me the 3rd time) visionieren.

Mit Donna :love: hat's auch wiedermal eine echte Schauspielerin mit an Bord und zufälligerweis'
ist die Story aktueller denn je (einfach TV anschalten + 'gen Osten gucken).

Aber wie immer bei diesen Nischen-Productions - entweder man(n) ist ein Trekkie oder eben nicht :D

Fazitchen: Was nice to see this one after all those years anyway...

Sleep well!

#95 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 14. August 2006, 21:01

Erneut eine Plasma-Premiere (but my brain forgot the whole plot anyway):

Dracula Has Risen from the Grave (1968) DVD from GERMANY

Irgendwie ist ja our friend Dracula eine Mischung zwischen Spock (zumindest in seiner Christopher
Lee-Inkarnation) + eines Borg (O-Ton des Trailers: "Resistance is futile..." :D).

Mit dabei: das schönste Opfer Draculas, yet (auch wieder from the Trailer), Veronica... und
tatsächlich: :love: und laut imdb blieb sie dem Genre treu - muss da mal länger verweilen
und 'paar DVDs mit ihr ordern.

Für die damalige Zeit alles ganz sexy + dark ver-/gefilmt - Hammer war eben seiner Zeit voraus,
bzw. wusste ganz genau, womit er seine Mit-Zeitgenossen pekuniär abzocken konnte.

Cudos for that to him ;)

Fazitchen: Immer wieder nett anzugucken, die Prä-Coppola Dracula-Flicks...

A bientôt!

#96 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 18. August 2006, 19:38

Unser Freund, der Postbote, brachte Channel-4-Nachschub:

Green Wing - 1. Series (2004) UK-DVD-Box

Vergesst alle Hospital-Series bisher - Green Wing has it all + more :D

Ein innovativer, Matrix-ähnlicher Approach in Sachen Kameraführung, Dialoge, die Coupling
locker wegputzen (Sarah :love: spielt übrigens auch mit...), eine nymphomane HR-Lady mit
primitiv-obszönem weiblichem Entourage, ein voll-schizoider Chief-Radiologist, post-post-
pubertäre Jungärzte mit voll-libidinösem Drive, die keinen Rock auslassen (und sei's auch,
nur um darüber zu "philosophieren"), eine frigid-schlampige Neu-Chirurgin uvm...

Fazitchen: War wiedermal 'ne wahre Freude + Series 2 kommt noch dieses Jahr!

Have a quirky Friday night!

#97 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 30. August 2006, 11:48

Series-Watchlist:

Rescue Me - 1. Series (2004) UK-DVD-Box

Ein paar frauenfeindliche, homophobe Feuerwehr-Jungs mit 9/11-Trauma sind die Protagonisten dieser,
gehypten US-Serie.

Irgendwie fehlt es leider an allen Ecken + Enden: mangelnde Intensität des Plots, zuwenig Humor +
etliche Ungereimtheiten im Skript - mann(n) wird das Gefühl nicht los, dass aufgrund von Polls
ständig in moralischer Weis' am Skript rumgedoktert wurde. Vielleicht war es 2004 doch noch etwas
früh, sich mit dem nötigen Abstand und genügend cineastischer Unverfrorenheit an das Thema zu wagen.

Auch der Cliffhanger, der alles in Frage stellt - und somit auch eine komplette Umarbeitung des Skripts
offen lässt - verweist auf den Druck unter dem die Schreiberlinge wohl lagen/liegen :rolleyes:

Fazitchen: Hat seine Momente - die 2. Staffel ist jedoch no must, IMHO.

Enjoy your day anyway!

#98 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 09. September 2006, 18:17

Postbote:

Medium - 1. Series (2005) UK-DVD-Box

Da war ich doch sehr neugierig, auf Patricia's letzte grosse Rolle vor der unvermeidlichen, at least
10-jährigen, "Hollywood-Hibernation" rund um ihrem 40-igsten und...

Bis zur Mitte der Staffel sehr packend, anregend + vielversprechend - doch dann herrschte, langsam
aber sicher, repetitives Geskripte, Fall nach Fall wurde/wird abgespult, ohne, dass die Charatktere
sich entwickeln.

Am Ende bleibt ein Gefühl zwiespältigen Sehvergnügens: more would have been more, this time <_<

Fazitchen: Wie auch schon: Mystery-Fans werden mostly ihre Freude daran haben...

Have a nice evening!

#99 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 11. September 2006, 17:30

Postbote:

Commander in Chief - 1. Series (Part 1) (2005) US-DVD-Box

Die Story klang doch recht verlockend: The 1st female President of the USA...

Tja, obschon kein Freund von Geena, musste ich mir das ordern (mochte bei 24 schon den
Sideplot mit dem 1st Black President :D

Und? Quite interesting stuff indeed - spannende Verwicklungen und Intrigen... Donald brilliert
als gnadenloser Widersacher, launige Family-Issues - aber auch an den Haaren herbeigezogene
Polit-Vorfälle, die nach imminenten Lösung schreien + einigen Folgen einen holprigen Beigeschmack
verleihen.

Anyway...

Fazitchen: Kann allen Serien-Junkies ans Herzelein gelegt werden.

Read U another time!

#100 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 13. September 2006, 10:39

Regular-Watchlist (recent):

Flightplan (2005) UK-DVD

Und wiedermal gerät Jodie, nach ihrem verpatzten Auftritt in Panic Room, in eine scheinbar
auswegslose Situation, in der sie ihre grässlich-hysterische Ader ausleben kann :angst:

Der nicht zu Ende durchdachte, löchrige Plot, versetzt dem Machwerk dann den Todesstoss.

Fazitchen: Höchstens für Jungmütter mit Verlustängsten empfehlenswert...

Have a sunny day anyway!

#101 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2006, 11:03

Series-Mania!

Desperate Housewives - 2. Season US-DVD-BOX

Die 2. Staffel hat definitiv mehr Drive + ein paar nasty Plots mehr, als #1 :D

Eigentlich nicht arg verwunderlich, da ja alle Charaktere - mehr oder minder - bereits eingeführt sind.

Und nochwas: Lynette mausert sich zum Schreck aller noch Unverheirateten - never ever marry such a gal! :panic

•••

Lost - 2. Series US-DVD-Box

Part 1 der 2. Staffel hatte ich ja schon knapp wohlwollend kommentiert - aber Part 2 schlägt alles bisherige:
als wären die Schreiberlinge unverhofft aus ihrem lauen Dornröschen-Narko-Phlegma aufgewacht, hauen sie
uns ein Highlight nach dem anderen um die Ohren :nocomment:

Die Vorfreude auf #3 ist erfolgreich geschürt!

•••

Commander in Chief - 1. Series (Part 2) US-DVD-Box

Auch hier habe ich mich beim Part-1 bereits ausgelassen + Part 2 bietet more of the (good) same ;-)

Irgendwie geht von dieser Serie eine nette Faszination aus, die einen - trotz teilweise arg moralin-
getränkten Szenarios - dranbleiben lässt...

•••

Smallville - 5. Series US-DVD-Box

Unser Freund Superhero wird erwachsen, nicht ohne Verluste + selbst-verursachtem Liebeskummer (doch
irgendwie musste das ja alles so kommen - ausser dem Tod von xxx :nocomment: , den man(n) als Supie-Kenner nun
kaum erwarten konnte...

Aber nett, dass sich die Schreiberlinge solche Freiheiten rausnehmen - peppt das Ganze etwas auf B)

Fazitchen: Alle 4 taugen prima als Serienjunkie-Futter!

Bis demnächst!

#102 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2006, 17:46

Regular-Watchlist:

Where the Day Takes You (1992) UK-DVD

Kleines, lokales "Road-Movie" mit einem beeindruckenden Jungstar-Cast: Will Smith (Rollstuh-Krüppel),
Alyssa Milano (als Nutte) und Kyle MacLachan (Pusher) seien hier besonders erwähnt.

Nicht nur deswegen amüsant - man(n) bleibt auch dran weil die Story über Freundschaft, Verrat und
Drogen zeitlos ist (abgesehen davon, dass die Mobiltelefone fehlen...).

Fazitchen: Interessant bis spannend - kein Juwel, aber es glitzert ab + an ;)

Have a nice Sunday evening!

#103 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2006, 11:18

Recent-Watchlist:

Bewitched (2005) German-DVD

Pros: Nicole :love: spielt mit...

Cons: ALLES andere, I'm afraid :angst:

Fazitchen: Better watch the original series!

A bientôt!

#104 pmh

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 28. November 2006, 14:45

November-Update:

The Brothers Grimm (2005) German-DVD

Wurde nach 15 Minuten aufgrund cineastischer Langeweile abgemurkst - perhaps I'll give it another
try next year...

----------------

24 - 5. Series (2005) UK-DVD-Box

Wen verwundert's? Jack is back...

Der Anfang ist furios, doch mit der Zeit wird die politische Parallelität zu Bush schlicht peinlich
und das hin-und-her der Plots zu geläufig um gierig eine Scheibe nach der anderen in den Player zu
schieben.

Der Cliffhanger :nocomment: schliesst einen Kreis und wirkt eher uninspiriert. Schade drum...

----------------

Veronica Mars - 1. Series (2005) US-DVD-Box

Hype, hype, hype - ja, wenn ich jetzt wieder 16 wäre, hätte ich das Girlie und ihre Highschool-
Problemchen wohl auch nett gefunden.

Aber so... ab in die Tonne.

-----------------

House M.D. - 1. Series (2004) US-DVD-Box

Zynismus ist ja nett, Spitalszenarien manchmal auch und anfänglich geht die Chose auf: Mann(n) verfolgt
fasziniert, wie House die tükischsten Fälle mit Scharfsinn löst - doch dann: immer dasselbe... Patienten
ändern, Krankheiten auch, doch der Ablauf leider nicht.

Nach ein paar Folgen ist genug - die 2. Staffel wird ignoriert.

-----------------

Battlestar Galactica - 2. Series (2004) AUS-DVD-Box

A propos "ignoriert": das wollte ich nach Visionierung der ersten Galactica-Staffel auch tun - doch stach
mich der Hafer und ich zog mir das Teil rein.

Hätte es besser sein lassen - more of the boring same, I'm afraid. Die Fans wird's kaum stören. :rolleyes:

-----------------

Deadwood - 1. Series (2004) US-DVD-Box

Die Idee war ja gut, das Genre wieder aufleben zu lassen, doch es genügt nicht, einfach die Mobiltelefone
und die moderne Medizin wegzulassen, den Plot ansonsten jedoch nicht zeitgemäss zu gestalten.

Wiedermal ein Fall von "knapp daneben, ist auch..."

Fazitchen im Monat November: Der Dezember kann nur besser werden.

Snow's coming! (not) :P

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0