bekay sagte am 09. Oktober 2009, 18:11:
@G. I. Joe - Rise of the Cobra: Also ich weiß ja nicht gerade, ob der Action-Freund die über-cgi-ten Schlachten hier genießen wird. Nach dem Trailer, der ganz spaßig aussah, war ich von den Effekten doch sehr enttäuscht: Das sah stellenweise sehr arm aus. Das Konzept der "stubenreinen Todesrate" wird hier ja bis zum Erbrechen betrieben, der die Janusköpfigkeit des Blockbusters irgendwie auf eine traurige Spitze treibt. Eigentlich ist die Miller der einzige Lichtblick. Quaid hat sich doch gänzlich verfahren: Ein sowieso inspirationslose Rolle (warum der Typ hier nun el commandante ist, erwies sich nie) wird fast gelangweilt von ihm runtergespult.
Den Trailer fand ich einst irgendwie schon zu abgefahren und dachte mir auch "Was soll das denn werden, Oh Gott". Kinderkacke hoch 10.
Die CGI: Ich habe von einem Bekannten auch gehört, dass die Effekte nicht so toll gewesen sein sollen. Ich fand sie ausreichend. Aber auch die besten Effekte machen einen Film ja nicht gut(siehe Transformers 2). Ich denke durch das stimmige Ganze fielen mir die Effekte gar nicht so auf.
Bei Quaid gefiel mir einfach die, etwa trashige, Performance die er da zum Besten gegeben hat. Der wirkte irgendwie so wie ein alberner Over-The-Top-Alles-Wird-Gut General, was witzig war. Und gelangweilt war der finde ich nicht. Der bekam wegen seiner guten/engagierten Performance ja auch noch extra Szenen ins Drehbuch geschrieben.
Wie gefiel dir denn Transfomers 2?
Edit: Ah schon gefunden im FTB
Zitat
3. Das Desinteresse an den Transformers hinsichtlich Bays Peepshow von militärischen Maschinen zeigt sich auch darin, wie sehr die titelgebenden Maschinen-Wesen dem Biologischen angenähert werden. Für ein paar Pups-Scherzchen, Hoden-Witzchen und College-Mäuschen nimmt er den Transformers vollkommen ihre Fremdheit und somit letztendlich: jegliche Faszination...
Und das fand ich grad in GI Joe so gut. Der hat seine Charaktere und seine Figuren ernst genommen und es hat(für mich) auch funktioniert. Wenn man Sachen ernst nimmt die nicht ernst sein können, kanns ja auch mal lächerlich wirken, aber das wars hier nicht.
Bearbeitet von C4rter, 10. Oktober 2009, 19:09.