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Neuigkeiten von Lalaland Records
#1
Geschrieben 16. November 2005, 18:32
#2
Geschrieben 16. November 2005, 18:41
An obigen Soundtrack erinnere ich mich überhaupt nicht mehr.
#3
Geschrieben 16. November 2005, 19:40
Nemo sagte am 16.11.2005, 18:41:
Wahrscheinlich irgendwie schon, denn Ifukubes Monsterscores klingen eigentlich alle sehr ähnlich. Er benutzt immer wieder die gleichen Themen, darunter den berühmten Marsch für die Streitkräfte.
Man könnte inzwischen schon fast einen Radiothemenabend zu Kong veranstalten.
Neben oben genannten gibt es noch folgende CDs in irgendeiner Form auf CD:
King Kong (Max Steiner)
Son of Kong (Max Steiner)
King Kong - 1976 (John Barry)
Mighty Joe Young (Roy Webb)
Mighty Joe Young - Remake (James Horner
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King Kong - 2005 (James Newton Howard)
Konga (Gerard Schurmann)
#4
Geschrieben 16. November 2005, 20:09
#5
Geschrieben 16. November 2005, 20:17
#6
Geschrieben 16. November 2005, 20:26
#7
Geschrieben 16. November 2005, 20:32
#8
Geschrieben 16. November 2005, 20:38
#9
Geschrieben 16. November 2005, 20:41
Interessant finde ich auch Toshiro Mayuzumi, der einen fantastischen Score für John Hustons Reflections in a Golden Eye komponiert hat.
#10
Geschrieben 16. November 2005, 20:48
#11
Geschrieben 16. November 2005, 20:53
#12
Geschrieben 16. November 2005, 21:08
Die Neuartigkeit dieser Musik besteht meiner Meinung nach in ihrem hybriden Charakter. Einerseits balinesisch-repitive Rhythmen und andererseits elektronische Hyperaktivität. Später ist mir genau dieses Schema auch bei "Ghost in the Shell" u.a. aufgefallen.
#13
Geschrieben 16. November 2005, 21:13
#14
Geschrieben 16. November 2005, 21:20
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#15
Geschrieben 16. November 2005, 21:24
Gerade bei Animeserien bekommen in Europa ja neue Scores. In den 60er und 70er wurden auch viele von AIP im Ausland eingekaufte Filme mit neuen Scores ausgestattet (entweder von Les Baxter u. a. oder im Falle der Godzilla-Filme ein Score aus bereits bestehender Musik).
#16
Geschrieben 16. November 2005, 21:26
#17
Geschrieben 16. November 2005, 21:32
Was der Hintergrund für den Austausch bei Ghost in the Shell war, weiss ich nicht. Aber auch in den 90ern ist das noch manchmal vorgekommen. The Big Blue hat in der US-Fassung eine Musik von Bill Conti, statt der von Eric Serra. Vielleicht wollte man den Leuten in den USA keinen europäischen Offbeatscore (dabei ist Serra eigentlich auch konventionell) zumuten.
#18
Geschrieben 16. November 2005, 21:42
Phibes sagte am 16.11.2005, 22:24:
Was gab es denn da für Gründe?
#19
Geschrieben 16. November 2005, 21:50
Bei Godzilla und auch einigen russischen SF-Filmen, welche von AIP eingekauft wurden, wurde die Filme ja teilweise stark gekürzt und mit neu gedrehten Szenen versehen und da war es wohl notwendig neue Musik zu verwenden. In diesem Falle wurde oftmals auf bereits existierende Musik von Paul Sawtell und Bert Shefter oder auch Ronald Stein zurückgegriffen.
Dies sind allerdings Vermutungen meinerseits, ich muss da noch mal einen Bekannten kontaktieren.
#20
Geschrieben 16. November 2005, 22:05
#21
Geschrieben 16. November 2005, 22:09
#22
Geschrieben 16. November 2005, 22:16
Phibes sagte am 16.11.2005, 22:32:
Das geht doch auch fast nicht, Besson ohne Serra...
#23
Geschrieben 16. November 2005, 22:21
#24
Geschrieben 16. November 2005, 22:27
#25
Geschrieben 16. November 2005, 22:30
#26
Geschrieben 16. November 2005, 22:40
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#27
Geschrieben 16. November 2005, 22:44
#28
Geschrieben 16. November 2005, 22:55
#29
Geschrieben 16. November 2005, 23:01
Apropos Cage. Auf der Black Christmas-DVD befindet sicha auch ein Interview mit Komponist Carl Zittrer, in dem er sagt, dass er für den Score von Cage inspiriert worden sei. Er hat sein Klavier ähnlich präpariert wie Cage seinen Flügel und später zusätzlich noch die Bänder manipuliert.
#30
Geschrieben 16. November 2005, 23:02
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