Willkommen - mein „second morning“ beginnt hier – heute.
Schön das ihr dabei seit. Viel Spaß.
Mit freundlichen Grüßen
Flek
"second morning"
#1 Flek. (Gast)
Geschrieben 12. Februar 2006, 19:50
#2 Flek. (Gast)
Geschrieben 12. Februar 2006, 20:13
.: Strange Circus :.
Trailer:
http://www.masumi-ci...x/yokoku_1m.asx
Website:
http://www.masumi-circus.com/
Regiseur:
http://www.sonosion.com/
Meine Meinung:
Abgefahren – ehrlich dar macht der Film seinem Namen alle Ehre. Im Film selbst gibt es ziemlich viele „Wendungen“ welche jedoch am ende alle bis ins kleinste detail aufgeklärt werden.
Auch wen der Film Stellenweise etwas „schleppend“ ist bleibt er doch im Großen und Ganzen er recht spannend. Das ende - war übrigens nicht wirklich voraussehbar und dementsprechend super. Stellenweise wird der Film auch relativ Brutal – aber ein R18 Rating kommt ja auch nicht von „nichts“
So oder so ein film der sich direkt nach dem sehen erstmal setzen muss. Eine Bewertung würde ich dafür jetzt nicht abgeben dafür ist der film einfach zu speziell nur soviel ich fand ihn ein wenig schlechter als „suicide circle“ - auch wen man die filme nicht wirklich vergleichen kann.
#3 Flek. (Gast)
Geschrieben 13. Februar 2006, 10:46
.: Christmas in August :.
Meine Meinung
„Christmas in August“ ist ein schöner Film. Besonders gefallen hat mir das der Regisseur nicht zwanghaft probiert hat auf die Tränendrüse der Zuschauer zu drücken. Vielmehr entwickelt sich alles recht Langsam und es macht richtig Spaß den Charakteren zuzusehen. Ein besonderes Lob an dieser Stelle geht an die Schauspieler welche ihre Rollen mehr als überzeugend spielen. Vor allem Shim Eun-ha hat mich mit diesem Film volkommen überzeugt. Ich kann den Film daher uneingeschränkt entfehlen wen gleich er es leider nicht auf eine Stufe mit „my sassy girl“ , „windstruck“ oder „the classics“ schafft.
Meine Wertung
8,5/10
#4 Flek. (Gast)
Geschrieben 14. Februar 2006, 11:15
.: Art Museum by the Zoo :.
Meine Meinung
Weiter geht es mit Shim Eun-ha Filmen . Bei „Art Museum by the Zoo” hatte ich relative hohe Erwartungen. Doch wurde ich Leider enttäuscht. Nicht das der Film schlecht ist nur leider passiert für meinen Geschmack einfach zu wenig. Auch finde ich den im Film verwendeten Score nicht richtig überzeugend. Mit einer etwas besseren Musikuntermalung hätte man die ein oder andere Szene definitiv besser gestalten können. Wobei die Schauspieler alles richtig gemacht haben und ihre Rollen gut rüberbringen konnten wurde ich mit diesem Film nicht Warm. Mal gucken ob sich meine Meinung bei einer zweiten Sichtung [irgendwann ] ändert.
Meine Wertung
7,5/10
(mit 0,5 Punkten Shim Eun-ha Bonus)
#5 Flek. (Gast)
Geschrieben 15. Februar 2006, 00:43
.: Sha Po Lang :.
Meine Meinung
Das war jetzt das zweite mal das ich mir „Sha Po Lang“ angesehen habe und ich bin nach wie vor begeistert. Was dem Zuschauer hier geboten wird ist einfach grandios. Solch wunderbar in Szene gesetzte Fights hat man seit langem nicht mehr gesehen. Aber nicht nur das auch Kamerafahrten, Schauspieler und Musik sind durchweg passend. Sollte es einen zweiten Teil von SPL geben kann man nur hoffen das er annähernd die Qualität des ersten Teils erreicht – den selbst das wird schon schwierig. Ich für meinen Teil hoffe das das Filmjahr 2006 noch mit vielen weiteren Filmen dieser Güte gesegnet wird.
Meine Wertung
9/10
#6 Flek. (Gast)
Geschrieben 17. Februar 2006, 21:58
.: Dead Run :.
Meine Meinung
Sabus neuster Film hat mir von seinen Werken bisher am besten gefallen. Die Geschichte welche recht langsam anfängt ist über die gesamte Laufzeit spannend und gut gedreht. Vor allem durch die tolle Musik Untermahlung zieht einen der Film unweigerlich in seinen Bann. Freue mich auf die DVD.
Meine Wertung
9/10
Sonstiges
I am a genius director from japan
Besonders überrascht war ich das „Sabu“ persönlich bei der Vorführung anwesend war. Vor der Vorstellung betrat er kurz die Bühne und machte ein Foto von sich und dem Publikum. Nach dem Film stellte er sich dann den Fragen der Zuschauer und erzählte ein wenig. So erfuhr man unter anderem das er den Film für das japanische Publikum gedreht hat und sehr überrascht war als „Dead Run“ für die Berlinale ausgewählt wurde. Auch erwähnte er das er es toll findet wie das Europäische Publikum diesen Film versteht.
Hätte ich gewusst das „Sabu“ anwesend ist hätte ich mir „Unlucky Monkey“ mitgenommen und unterschreiben lassen. Aber nun gut jetzt hat er halt meine Eintrittskarte unterschrieben
#7 Flek. (Gast)
Geschrieben 22. Februar 2006, 11:05
.: Nobody Knows :.
Meine Meinung
Nobody Knows erzählt eine wunderbare und dennoch tragische Familien Geschichte über vier Kinder die von ihrer unfähigen Mutter im Stich gelassen wurden und sich nun alleine durch das Leben schlagen. Dabei hat der Film eine relativ ruhige erzählweise zeigt aber eindrucksvoll wie es den Kindern ergeht wen sie komplett auf sich alleine gestellt sind.
Meine Wertung
8/10
#8 Flek. (Gast)
Geschrieben 23. Februar 2006, 02:03
.: Joint Security Area :.
Meine Meinung
Viel zu lange habe ich damit gewartet mir JSA anzusehen. Einglück habe ich nicht gewusst was ich in dieser „Zeit“ verpasst habe …. JSA ist ein wunderbarer Film über Freundschaft und vor allem die Sinnlosigkeit von Krieg. Eigentlich kann man dazu nicht viele Worte verlieren – nur eines noch – GENIAL !
Meine Wertung
9/10
#9 Flek. (Gast)
Geschrieben 24. Februar 2006, 22:51
.: the machinist :.
Meine Meinung
Das erste was ich dachte als ich den Film angefangen hab zu gucken war – VERDAMMT sieht der Typ aber abgefucked aus. Aber zum Film selbst ich habe mich vorher nur spärlich über „the machinist“ informiert um mir nicht selbst die Spannung zu nehmen (hab ich schon damals bei SAW geschafft – weil ich ne Spoiler Warnung übersehen hatte und so das Ende bereits kannte … ) und das hat sich auch als recht sinnvoll erwiesen. Der Film baut über die gesamte Spielzeit eine super Atmosphäre auf und endet dann im großen „Finale“.
Meine Wertung
8/10
#10 Flek. (Gast)
Geschrieben 26. Februar 2006, 02:19
.: Princess Aurora :.
Meine Meinung
Ich mag Rache Filme und kann davon eigentlich kaum genug bekommen. Princess Aurora hat mich vor allem dank seiner „Kompromisslosigkeit“ überzeugt. Sicherlich handelt es sich bei diesem Film NICHT um ein Meisterwerk aller Old Boy, Lady Vengeance und co.
Auch gibt es leider einige schlampige Fehler welche man hätte vermeiden können aber wen man darüber mal hinwegsieht bleibt ein unterhaltsamer Rachefilm welcher seinen Weg in meinen DVD Player sicher noch mal finden wird
Meine Wertung
8/10
#11 Flek. (Gast)
Geschrieben 27. Februar 2006, 00:47
.: Hero :.
Meine Meinung
Irgendwie ist es schon traurig das meine erste Begegnung mit Hero unbedingt auf Pro Sieben stattfinden musste. Den das heißt für mich – mäßiger Sound, komische Synchro, Werbepausen … aber trotzdem ist der Funke übergesprungen. Hero kann mit seinen Farbenfrohen Bildern und den super kämpfen voll und ganz überzeugen.
Auch wen ich „House of the Flying Daggers“ weiterhin Hero vorziehen werden freue ich mich auf eine nächste Sichtung – dann aber auf DVD
Meine Wertung
7,5/10
#12 Flek. (Gast)
Geschrieben 28. Februar 2006, 01:55
.: Das Wandelnde Schloss :.
Meine Meinung
Endlich seit ich diesen Film damals im Kino gesehen habe freute ich mich auf die DVD. Heute kam sie dan endlich an und ich habe den Film natürlich direkt noch mal gesichtet. Die Orginal Synchronisation ist nahezu perfekt und übertrift die recht gute Deutsche noch mal um ein vielfaches. Ebenso besonders aufgefallen ist mir der wunderbare score welcher immer perfekt zu den gezeigten Ereignissen passt. Das Wandelnde Schloss ist bisher der beste Hayao Miyazaki Film den ich gesehen habe und darum bekommt er als erster Film in meinem „Tagebuch“ den Goldaward verliehen.
Meine Wertung
9,5/10
#13 Flek. (Gast)
Geschrieben 03. März 2006, 01:12
.: 3-Iron :.
Meine Meinung
3-Iron war damals der erste Film von Kim Ki-Duk welchen ich gesehen hatte.
In der Zwischenzeit habe ich noch „Samaria“ gesehen welchen ich aber eher enttäuschend fand.
Aber nun zu 3 Iron . Auch beim zweiten Anschauen kann der Film sofort überzeugen. Dabei schaffen es die Schauspieler die super Atmosphäre aufzubauen ohne im kompletten Film auch nur einen Dialog zu führen. (ok die Hauptdarstellerin sagt am Ende 2 Sätze aber das war es auch!). 3-Iron war mein bisher bester Blindkauf welchen ich auch jetzt (etliche Monate nach dem Kauf) nich im geringsten bereue.
Meine Wertung
8/10
#14 Flek. (Gast)
Geschrieben 05. März 2006, 12:18
.: Appleseed :.
Meine Meinung
Nun leider kann ich die vielen anderen Meinungen zu diesem Film nur bestätigen. Optisch WOW aber die Story…. Jedoch finde ich nicht das die schlechte Story den Film komplett versaut. Viel schlimmer finde ich da die sehr unpassende Musik Untermahlung während den Kämpfen zum Beispiel. Aber wie bereits gesagt kann der Film dank seiner 1A Optik einiges rausreißen. Jedoch ziehe ich ein „Wonderful Days“ [Directors Cut] weiterhin einem Applesedd vor. Sowohl Optisch als auch Akustisch.
Meine Wertung
7,5/10
#15 Flek. (Gast)
Geschrieben 12. März 2006, 00:10
.: Lord of War :.
Meine Meinung
dieser Film überzeugt den Zuschauer auf ganzer Linie hier werden die Themen „Waffen“ und „Krieg“ von mehreren Seiten beleuchtet. Der gesamte Film kann ohne große „Action Szenen“ eine immense Spannung aufbauen. Lord of War findet seinen Weg in meine DVD Sammlung 100% - super Film.
Meine Wertung
9/10
#16 Flek. (Gast)
Geschrieben 13. März 2006, 02:56
.: Nausicaä :.
Meine Meinung
Nausicaä ist ein Film des „Ghibli Studios“ welcher sich eher an eine ältere Zuschauer Gruppe richtet. Die Story rund um Prinzessin Nausicaä und das „Tal der Winde“ wird hier wieder großartig (typisch Miyazakis halt ) erzählt. Jedoch hat mir Nausicaä nicht so gut gefallen wie „Das wandelnde Schloss“ - was aber auch schwer ist ;D .
Meine Wertung
8/10
#17 Flek. (Gast)
Geschrieben 19. März 2006, 12:30
.: Running out of time :.
Meine Meinung
Auf den Regiseur JOHNNIE TO bin ich leider erst mit seinem mometan aktuelssten Film „Election“ gekommen und habe mir nun vorgenommen auch seine anderen Filme mal anzusehen. Neben Election hat mir bisher vor allem „Fulltime Killer“ sehr gut gefallen. Aber nun zu „running out of time“. Der Film bietet genau genommen nichts wirklich besonderes macht aber trotzdem Spaß und man merkt auch an Schnitt und Musik welcher Regisseur hinter dem ganzen steht.
Meine Wertung
7,5/10
#18 Flek. (Gast)
Geschrieben 20. März 2006, 09:11
.: Vital :.
Meine Meinung
Naja das war wohl nichts. Das „Shinya TSUKAMOTO“ gerne experimentale und auch leicht komische Filme macht weiß ich ja spätestens sei „Tetsuo“ und „Snake of June“. Doch bleiben die Filme immer gut und unterhaltsam – ganz im Gegensatz zu „Vital“ die an sich nette Story ist viel zu „langweilig“ erzählt um wirklich fesseln zu können. Dar kann auch „Tadanobu ASANO“ (Electric Dragon, Ichi the Killer etc.) nichts dran ändern – dieser Film war schlecht … aber Einglück nur ~80 Minuten kurz und dadurch gerade noch erträglich.
Meine Wertung
5/10
#19 Flek. (Gast)
Geschrieben 21. März 2006, 20:31
.: Chungking Express :.
Meine Meinung
Chungking Express war an und für sich als 3 Teiliger Episodenfilm geplant wurde dann aber zu lang so das die „3 Geschichte“ als eigener Film (Fallen Angels) auf den Markt kam. Dieser Film war es mit welchem Regisseur „Wong Kar-Wai“ mich voll und ganz von seinem können überzeugt hatte. Der Film bietet eine gigantische Anzahl an tollen Situationen, Gesprächen etc.Chungking Express sollte jeder „Cineast“ gesehen haben – den dieser Film wird in seiner einzigartigen Art lediglich von „Fallen Angels“ überboten.
Meine Wertung
8,5/10
#20 Flek. (Gast)
Geschrieben 22. März 2006, 01:54
.: A Family :.
Meine Meinung
Selten schaffen es Filme eine Geschichte so intensiv zu erzählen das der Zuschauer alles um sich vergisst und in die Welt des Filmes eintaucht. Um so etwas zu schaffen braucht es schon ganz besonderes Talent. Dieses Talent bringt die Schauspielerin „Soo-Ae“ ohne Frage mit und macht aus „A Family“ ein kleines Meisterwerk. Es gibt kaum Schauspielerinnen die ihre Rolle zu überzeugend vermitteln wie es Soo-Ae in diesem Film geschafft hat. Für diese Leistung wurde sie auch zweimal als beste Schauspielerin ausgezeichnet - zurecht !
Meine Wertung
9/10
#21 Flek. (Gast)
Geschrieben 23. März 2006, 02:22
.: Lord of War :.
Meine Meinung
Erst vor kurzem habe ich Lord of War im Kino gesehen und mir wenige Tage später direkt die DVD aus Korea bestellt. Heute kam das gute Stück endlich an und der Film wurde natürlich direkt noch mal geschaut. Auch beim zweiten mal sehen bleibt der Film Spitze und daher bleibt auch meine Wertung „beim alten“
Meine Wertung
9/10
#22 Flek. (Gast)
Geschrieben 25. März 2006, 02:22
.: Sad Movie :.
Meine Meinung
Sad Movie konnte mich ehrlich gesagt schon nach den ersten 5 Minuten überzeugen. Das liegt daran das der Film mit einem unglaublichen tollem Song und schönen Bildern anfängt und den Zuschaer so DIREKT in seine Welt zieht. Die vier „Geschichten“ sind alle samt super inzeniert und sprühen teilweise nur so vor neuen Ideen.
Meine Wertung
9/10
#23 Flek. (Gast)
Geschrieben 25. März 2006, 02:50
.: Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb :.
Meine Meinung
Was für ein Film – absolut verückte Satire auf das „Familienleben“. Ab- über- und aufgedreht wie ich es erwartet habe.
Meine Wertung
8/10
#24 Flek. (Gast)
Geschrieben 26. März 2006, 10:51
.: In den Straßen der Bronx :.
Meine Meinung
Für ein Regiedebüt (Robert De Niros) ist dieser Film wirklich gelungen. Sicherlich ist er kein Meisterwerk aber dennoch ein wirklich guter Film.
Meine Wertung
7,5/10
#25 Flek. (Gast)
Geschrieben 27. März 2006, 02:21
.: crying out love in the center of the world :.
Meine Meinung
“crying out Love in the center of the world” hat mich stellenweise an „Dead Run“ (siehe oben) erinert. Und das obwohl man beide Filme kaum miteinander vergleichen kann, jedoch gibt es bestimmte Szenen welche sich auf ihre art ähneln. „Crying out Love in the center of the world“ ist japanisches Kino „at its best“ daran ändert auch die bescheidene Bild Qualität der DVD nichts.
Meine Wertung
8,5/10
#26 Flek. (Gast)
Geschrieben 30. März 2006, 23:47
.: Swing Girls :.
Meine Meinung
Swing Girls ist DER gute Laune Film überhaupt. Egal wie schlecht jemand drauf ist nach diesem Film hat man ein Lächeln auf dem Gesicht. Die Art und weise wie er gemacht ist vermittelt wirklich eine super Stimmung. Auch wer von sich selbst behauptet mit JAZZ so gar nichts anfangen zu können sollte diesen Film sehen. Ich selbst habe meine Meinung über „öden Jazz“ nach diesem Film geändert.
Ein anderes Highlight des Filmes ist es das die Schauspielerinnen ihre Instrumente alle wirklich gelernt haben. Sprich der Lern Prozess welchen sie im Film durchschritten haben hat wirklich stattgefunden.
Die „Girls“ haben sich mit diesem super Film direkt in meine „Top 15 Movies“ ge“swingt“.
Daher gibt es auch nach der 3 Sichtung wunderschöne 9,5 Punkte.
Meine Wertung
9,5/10
#27 Flek. (Gast)
Geschrieben 05. April 2006, 09:11
.: The Faculty :.
Meine Meinung
The Faculty ist für mich eine Mischung aus „The Thing“ und einem X beliebigen „High Scool“ Film. Warum das ? Nun viele Elemente erinnern stark an „the Thing“ zum Beispiel dieser „Test“ ob einer von ihnen infiziert ist. Natürlich schafft es Faculty nicht einmal annähernd an die Genialität eines „The Thing“ ran zu reichen aber dennoch finde ich diesen Film durchaus unterhaltsam.
Meine Wertung
7/10
#28 Flek. (Gast)
Geschrieben 13. April 2006, 16:46
.: Wolf Creek :.
Meine Meinung
Während die erste Stunde schon fast langweilig ist wird es in der zweiten etwas spannender nur fehlte dem Film für meinen Geschmack das gewisse „extra“.
Zwar probiert der Regisseur hier und dar ein paar „Regeln“ des Horror Films zu brechen aber diese „Regelbrüche“ wirken leider viel zu aufgesetzt.
Wolf Creek ist ein unterhaltsamer Film nicht mehr und nicht weniger …
Meine Wertung
7/10
#29 Flek. (Gast)
Geschrieben 13. April 2006, 22:20
.: Election :.
Meine Meinung
Auwei ! Es ist wahrlich schon eine Weile her dass ich so einen schlechten Film gesehen habe. Dabei musste ich bei dem Namen doch erstmal an den coolen Film von „Johnnie To“ denken. Nun bis auf den Namen haben die beiden filme nicht viel gemeinsam…den das war gerade ~90 Minuten Langeweile.
Meine Wertung
4/10
#30 Flek. (Gast)
Geschrieben 17. April 2006, 22:33
.: Darf ich bitten? :.
Meine Meinung
Auch wen ich weder mit der Besetzung des Filmes noch mit dem Fakt das es sich mal wieder um ein Remake eines Asiatischen Filmes handelte einverstanden war, habe ich mir „darf ich bitten“ trotzdem angesehen. Wirklich schlecht war der Film dan auch nicht , es gab einige Witzige Szenen und man wurde gut unterhalten. Jedoch hat er mich nicht aus dem Hocker gehauen, das Orginal werde ich bei Gelegenheit trotzdem mal besorgen.
Meine Wertung
6/10
Besucher die dieses Thema lesen: 3
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0