Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"second morning" - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

"second morning"

135 Antworten in diesem Thema

#91 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 29. Oktober 2006, 12:44

.: der Anschlag :.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Meine Meinung
Sicherlich „der Anschlag“ bedient wieder alle gängigen Klischees aber dennoch ist der Film relativ spannend geworden. Tom Clancy ist mir vor allem durch seine Bücher und seine diversen Videospiele (Ghost Recon, Splinter Cell, Rainbow Six ) ein Begriff und daher wusste ich auch auf was ich mich da einlasse. Kann man sehen – muss man aber nicht ;)

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
6,5/10

#92 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 29. Oktober 2006, 13:02

.: sex traffic :.

Meine Meinung
Ein absolut gelungener und schonungsloser Film welcher die Brutalität und Abartigkeit hinter dem Menschenhandel stellenweise so darstellt das der Zuschauer direkt merkt das es sich um ein Verbrechen handelt was täglich überall auf der Welt begangen wird. Spannend bis zu letzten Sekunde und definitiv ein Film welcher nach dem sehen für reichlich Gesprächstoff sorgt. Vielen Dank an Howie durch welchen ich erst auf diesen Film aufmerksam wurde.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
9/10
Eingefügtes Bild

#93 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 03. November 2006, 10:18

.: The Hills Have Eyes – extendet cut :.

Meine Meinung
Dar ich mich vorher nicht viel über den Film informiert habe, hatte ich schon Befürchtungen das es eine art zweiter „Wolf Creek“ oder noch schlimmer „Hostel“ wird aber Gott sei dank ist The Hills Have Eyes weit besser als diese beiden Filme. Immens finde ich die Atmosphäre die der Film durch Kamera und vor allem die treibende Musik aufbaut. Der Angriff auf den Trailer etwa ist so Meisterhaft inszeniert das dem Zuschauer kaum Zeit zum Atmen bleibt, die Ereignisse überschlagen sich förmlich und man baut direkt einen immensen Hass gegen die Mutanten auf. Einer der besten "Terror" Filme die ich seit langem gesehen habe und ohne Frage besser als SAW, Descent, Hostel, Wolf Creek und co.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
9/10
Eingefügtes Bild

#94 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 08. November 2006, 12:05

.: Charlie und die Schokoladenfabrik :.

Meine Meinung
Der Film wirkt wie eine moderne Version vom „Struwwelpeter“ – Kinder mach das nicht, seit nicht so – werdet nicht so. Ach ja der gute Johnny Depp hat wieder eine zutiefst männliche Rolle abgekommen ;)

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
6,5/10

#95 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 08. November 2006, 12:17

.: Haze :.

Meine Meinung
Die vielen Fragen die REM in der Inhaltsbeschreibung (siehe oben) aufwirft werden vom Film selbst eigentlich nicht beantwortet. Vielmehr bleibt es dem Zuschauer überlassen auf welche Schlussfolgerung er nach dem „Ende“ des Filmes kommt. Ich selbst habe 2-3 Theorien was der „Sinn“ hinter diesem kleinen Ausflug in die ist…

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
7,5/10

#96 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 17. November 2006, 21:49

.: Almost Love :.

Meine Meinung
Almost Love verläuft eigentlich nach dem „typischen“ Strickmuster für Koreanische RomComs aber macht das den Film schlecht? Objektiv beachtet müsste man zwar sagen dass es ihn zumindest nicht besonders macht. Aber mal ehrlich „besonders“ kann mir egal seien wen ein Film mit soviel Freude umgesetzt ist das man als Zuschauer 80% der Laufzeit ein Lächeln auf dem Gesicht hatt. Achja Kim Ha-Neul und Kwon Sang-Woo welche für diesen Film wieder zusammen gefunden haben überzeugen - wie gewohnt :)

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
8/10
Eingefügtes Bild

#97 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 17. November 2006, 21:59

.: Fluch der Karibik :.

Meine Meinung
Nach dem ziemlich schlechten 2 Teil hatte ich kaum Erwartungen an den ersten, das er sicher besser ist war mir klar aber ich habe da Ehrlich gesagt nicht mit „viel“ gerechnet. Doch ich habe mich vollkommen geirrt Fluch der Karibik überzeugt auf ganzer Linie und übertrifft seinen Nachfolger somit um ein vielfaches.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
8/10
Eingefügtes Bild

#98 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 26. November 2006, 18:16

.: Laputa - das Schloss im Himmel :.

Meine Meinung
Filme wie Laputa sind es weshalb das Studio Ghibli bei Kindern und Erwachsenden gleichermaßen für Begeisterung sorgt. Toll gezeichnet, nette Musik und eine Phantasievolle Geschichte.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
8,5/10
Eingefügtes Bild

#99 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 26. November 2006, 18:57

.: Napoleon Dynamite :.

Meine Meinung
Napoleon Dynamite hat mich beim ersten Anlauf leider nicht komplett überzeugt, sicherlich gibt es eine Vielzahl an guten und lustigen Momenten aber irgendwie ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Das könnte aber auch daran liegen dass bei der deutschen Synchro einiges AN „Wortwitz“ verloren geht. Daher Notiz an mich selbst: „das nächste mal auf Englisch gucken“ ;)

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
7,5/10

#100 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 17. Dezember 2006, 17:45

.: Shinobi :.

Meine Meinung
Shinobi entfand ich als recht gut gemachten Film, die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach gut gelungen und auch sonst hat der Film spaß gemacht. Ein wenig hat der Film mich übrigens an „Naruto“ oder auch „Versus“ erinnert :funky: Übrigens I-ON hat ne tolle Promotion Aktion laufen wer Shinobi an diesem WE im Kino guckt und seine Karte einsendet bekommt die DVD zum Film gratis

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
8/10
Eingefügtes Bild

#101 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 17. Dezember 2006, 18:04

.: Tokyo Fist :.

Meine Meinung
Von allen Shinya Tsukamoto Filmen die ich bisher gesehen habe gefällt mir Tokyo Fist am besten. Das liegt wohl daran das man durchgehend einen roten Faden hatt dabei aber nicht auf die genialen Effekte für welche Shinya Tsukamotos Filme bekannt sind verzichten muss. Aber auch sonst ist der Film einfach ein abgefahrenes Erlebnis.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
8/10
Eingefügtes Bild

#102 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 27. Dezember 2006, 13:57

.: 16 Blocks :.

Meine Meinung
Der Film hat mir recht gut gefallen jedoch habe ich die ganze Zeit das Gefühl eine Ähnliche Story schon einmal woanders gesehen zu haben, leider komme ich nicht drauf in welchem Film das gewesen ist. Schade fand ich übrigens das man sich für dieses typische „ami“ Ende entschieden hat das „alternative“ Ende welches mit auf der DVD ist finde ich besser.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
7,5/10

#103 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 27. Dezember 2006, 14:07

.: the Promise :.

Meine Meinung
The Promise bietet neben diversen wirklich schlechten Computereffekten und komischen Kameraschnitten auch einige schöne Landschaften und nette Ideen. Doch durch diese Mischung aus gut und schlecht versaut sich der Film leider selber. Mit mehr „Qualität“ bei den Computer Effekten, Kämpfen und co. Hätte „the Promise“ ein richtig guter Film werden können…

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
6,5/10

#104 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 27. Dezember 2006, 14:16

.: Throw down :.

Meine Meinung
Geniale Schauspieler, Genialer Regisseur, Geniale Kamera, Geniale Musik, Genialer Humor, Geniale Fights.
Kurz: Genialer Film!

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
9/10
Eingefügtes Bild

#105 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 27. Dezember 2006, 14:23

.: Prinzessin Mononoke :.

Meine Meinung
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel Kreativität die Leute im Studio Ghibli besitzen. Ihre Filme überschlagen sich förmlich vor tollen Ideen und Fantasievollen Charakteren. Keine Frage „Prinzessin Mononoke“ ist mehr als gelungen.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
9/10
Eingefügtes Bild

#106 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 28. Dezember 2006, 22:35

.: A Dirty Carnival :.

Meine Meinung
„A Dirty Carnival“ ist ein Gangster Film wie er im Buche steht. Irgendwie erinnerte er mich ein Wenig an „Goodfellas“ was wohl vor allem an dem „Aufbau“ des Filmes liegt. Neben einer wirklich spannenden Story werden die 140 Minuten Laufzeit auch für einige äußerst ansehnliche Kämpfe genutzt. Definitiv einer der besseren Filme aus Korea in diesem Jahr :)

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
8/10
Eingefügtes Bild

#107 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 29. Dezember 2006, 21:20

.: No Mercy for the Rude :.

Meine Meinung
Irgendwie wirkt es als ob der Regisseur möglichst viele „Genre“ in diesem Film mixen wollte, vor allem Action, Comedy und Drama leider passt das irgendwie nicht so richtig rein. Den der „humoristische“ Anteil nimmt allem Dramatischen die Ernsthaftigkeit. Dabei hätte man gut auf die Teilweise arg „platten“ Jokes verzichten können den für sich Betrachtet ist der Film gerade zum Ende hin extrem toll gemacht und spannend. Aber auch wen mich der Humor nicht aus den Socken gehauen hatte ist der Film einen Blick wert.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
7,5-8/10

#108 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 14. Januar 2007, 20:45

.: Ghost in the Shell :.

Meine Meinung
Ganz große Animations-Kunst mit einer tollen Story, glaubhaften Charakteren und toller Musik. Nicht umsonst bekannt als „der Anime“ schlecht hin.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
9/10
Eingefügtes Bild

#109 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 14. Januar 2007, 20:47

.: Race to Dakar :.

Meine Meinung
Nachdem ich damals schon „long way round“ förmlich verschlungen hatte war es jetzt an der Zeit mir die 7 folgen lange Dokumentation „Race to Dakar“ anzusehen. Race to Dakar ist wieder äußerst spannend geworden so das man meist mehrere Folgen hintereinander weg guckt. Alles in allem fand ich „a long way round“ jedoch nen Stück besser dar man dabei auch etwas von den Kulturen mitbekommen hatt, bei Dakar geht es nur von einem Etapenziel zum nächsten – aber das mit ordentlich Schmackes 

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
8/10
Eingefügtes Bild

#110 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 04. Februar 2007, 12:42

.: Die Kinder des Monsieur Mathieu :.

Meine Meinung
Kein Film den ich mir öfter ansehen würde aber für einen DVD Abend recht Unterhaltsam ;)

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
7/10

#111 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 04. Februar 2007, 12:44

.: Crank :.

Meine Meinung
Non-Stop Action – die Story kann man vergessen aber das war sowieso klar. Ansonsten geht es hier ordentlich zur Sache.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
7/10

#112 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 04. Februar 2007, 12:45

.: Exiled :.

Meine Meinung
Erst Election 1 und 2 jetzt Exiled – man kann sagen was man will aber Johnnie To zeigt mit seinen aktuellen Werken was er auf dem Kasten hat.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
9/10
Eingefügtes Bild

#113 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 04. Februar 2007, 12:46

.: the Banquet :.

Meine Meinung
The Banquet hat mir wesentlich besser gefallen als der kürzlich gesehene „the Promise“ . Das liegt wohl vor allem daran das der Film wesentlich durchdachter und besser gemacht ist. Der nächste Film dieser Art auf den man sich freuen kann ist dann wohl „Curse of the Golden Flower“.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
8/10
Eingefügtes Bild

#114 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 10. Februar 2007, 22:26

.: a moment to remember :.

Meine Meinung
Langsam weis ich echt nicht mehr was ich zu diesen RomComs noch schreiben soll – außer natürlich das ich sie immer wieder richtig gut finde. ;)

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
8/10
Eingefügtes Bild

#115 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 10. Februar 2007, 22:31

.: Hausu :.

Meine Meinung
Hausu hat für die damalige Zeit erstaunlich gute Effekte und eine schier gigantische Anzahl an absolut durchgedrehten Ideen. Sicherlich ist der Film nix für jedermann aber wer sich darauf einlässt wird garantiert bestens unterhalten.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
9/10
Eingefügtes Bild

#116 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 10. Februar 2007, 22:32

.: I'm a Cyborg, but it's OK :.

Meine Meinung
Endlich ist es wieder soweit – Berlinale. Was für ein tolles Ereignis und noch dazu war es genau heute vor einem Jahr als ich mich ,nach dem sehen von „strange circus“, dazu entschloss mein FTB hier zu eröffnen. Und wie könnte man diesen „quasi“ Jahrestag wohl besser würdigen als mit einem Besuch in Park Chan-wook's neuem Film!

Wer von "I'm a Cyborg, but it's OK" eine ROM COM erwartet wird sicherlich enttäuscht - den das ist der Film absolut nicht. Ich persönlich bin ohne Erwartungen an ein bestimmtes Genre in diesen Film gegangen und ich denke genau damit fährt man auch am besten - wen man sich aber dennoch auf irgendwas einstellen will dann auf Komödie. Zum Film selbst - schön schräg mit einem Haufen richtig abgefahrenen Charakteren. Hier zeigt Regisseur Park Chan-wook mal das er auch wirklich abgedrehte Ideen hat. Hauptdarstellerin Im Soo-jeong begeisterte mich schon in „a tale of two sisters“ und „sad movie“.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
8,5/10
Eingefügtes Bild

#117 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 12. Februar 2007, 21:36

.: Dasepo Naughty Girls :.

Meine Meinung

No-Use-Movie? Irgendwie ist es schwer diesen Film richtig zu beurteilen einerseits müsste ich jetzt sagen wie Grotten schlecht ich den Film fand, wie sau doof der Humor und wie vollkommen dämlich doch das Ende war. Andrerseits würde man den „Naughty Girls“ damit wohl etwas unrecht tun. Denn unter dem ganzen „Schwachsinn“ findet der Zuschauer neben seichter Sozial Kritik auch diverse recht gute Witze.

Der nach der Vorführung anwesende Regisseur machte aber auch kein großes Geheimnis daraus das sein Film in Korea ein absoluter Flop war. Und auf die Publikums-Frage nach dem gejodel in seinem Film antwortete er mit „ich konnte ja damals nicht wissen das ich mal so viele Deutsche treffe“ – sympathisch.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
6,5/10

#118 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 16. Februar 2007, 17:07

.: Kairo :.

Meine Meinung
Ich entfand Kairo nicht als sonderlich spannend geschweige den Gruselig. Interessant – Ja aber das war es dann auch. Aufgrund der vielen Berichte was für ein genialer Horrorfilm Kairo doch ist hatte ich wohl etwas falsche Vorstellungen von dem was mich da erwartet.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
7/10

#119 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 16. Februar 2007, 17:14

.: Memories of Matsuko :.

Meine Meinung
Die Bonbon bunte Aufmachung sowie die an Werbespots angelehnten Abschnitte des Filmes stehen in einem deutlichen Kontrast zu der recht traurigen Geschichte von Matsuko. Aber gerade diese gewagte Mischung macht meiner Meinung nach einiges aus, denn während der Zuschauer gerne mal Mitleid mit Matsuko hatt spiegelt das Visuelle „Matsukos Welt“ aus ihrer Sicht wieder und verdeutlicht damit das sie selbst all das „schlechte“ gar nicht erkennt.

Eingefügtes Bild

Meine Wertung
7,5/10

#120 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 16. Februar 2007, 17:17

.: 300 :.

From dear Lakonia – from Sacred Spartawe march

Meine Meinung
300 ist genau das was viele Filmfans erwarten – ein genial gemachter Actionstreifen mit super Atmosphäre und extrem guten Kämpfen. Auch die Sounduntermahlung ist perfekt und alles in allem gibt es an dem Film eigentlich nix wirklich zu bemängeln. Die genialen Sprüche der Spartaner schwirren mir übrigens immer noch im Kopf rum. Toller Film!

Eingefügtes Bild
For honor's sake – for glory's sake – we march

Meine Wertung
9/10
Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0