"Son of a Mitch"
Geschrieben 17. Juni 2006, 21:23
Ach herrlich Viel besser als ich den in Erinnerung hatte, und ein ganzes Stück besser als Spy Hard. Der Film kommt was die Gagdichte angeht locker an die ZAZ Filme ran.
Herrlicher Schwachsinn im Vor oder Hintergrund am laufenden Band. Ich habe zumindest durchgehend was zu lachen gehabt. Wenn ein Witz nicht gezündet hat, kam auch direkt wieder der Nächste. Bereits in den ersten 10 Minuten habe ich hier mehr gelacht als bei Agent 00. Zum Ende hin wird es zwar etwas schwächer, aber ist egal
Eine tolle Komödie in bester Naked Gun Manier (Der Drehbuchautor und Regisseur hat laut imdb auch an vielen ZAZ Filmen mitgearbeitet – merkt man)
Fazit: Knaller
7,5 von 10
Geschrieben 18. Juni 2006, 10:05
Hatte ich mir lustiger vorgestellt.
Wenn die notgeilen Alten versuchen die knapp 30 Jahre jüngere Keiko für sich zu gewinnen ist das zwar teilweise lustig, aber nach ner Zeit hat man sich daran auch satt gesehen, irgendwann nervt es mehr als zu unterhalten.
In der ersten halbe Stunde hat mir der Film sehr gut gefallen, aber dann wurde es schnell langweilig. Außerdem schien der Film selber nie so genau zu wissen welche Story er denn jetzt erzählen will. Die von Keiko und ihrem Freund, die von den alten Männern die versuchen den neu eröffneten Drugstore in den Ruin zu treiben, oder die Geschichte um das Lacross Spiel. Das ändert sich hier leider alle 30 Minuten und so überzeugt am Ende keine der Storylines.
So ist es insgesamt einfach zu lahm. Ein bisschen mehr Humor, oder eine halbe Stunde weniger Laufzeit hätten hier nicht geschadet. Auch die Inszenierung ist größtenteils öde (DV Look mag ich sowieso nicht so sehr)
Am Ende bleibt so ein Film der sein Potential nicht nutzt und leider nur mittelmäßig bleibt.
6,5 von 10
Geschrieben 18. Juni 2006, 14:25
So hab ich diesen gehypten Film auch endlich mal gesehen
Story reicht von unerträglich blöd zu dünn bis zu nicht vorhanden. Die Schauspieler sind schlecht und unsympathisch. In der zweiten Hälfte kommen dann die fiesen Szenen – die sind teilweise recht unterhaltsam (die Szene mit dem Auge der Asiatin ist echt eklig).
Insgesamt aber doch der erwartete Langweiler. Wieder so ein „cooler“ und ach so heftiger Film für die Kiddies – gleiche Kack wie Saw halt.
4 von 10
Geschrieben 18. Juni 2006, 17:30
Der Film hat ein großes Problem. Den Hauptdarsteller. Mein Gott so eine verweichlichte nerdige Heulsuse hab ich ja noch nie erlebt. Einfach nur zum kotzen. Hat mir mit seiner übertriebenen Stotterei und dem abstoßenden Rumgeheule gehörig den Film versaut, Hätte man es ja wenigstens mit ein wenig Humor erträglich gemacht, aber zum Ende hin wird der Film übertrieben melodramatisch und für mich fast unerträglich. Nein Danke.
Fazit: Was ein ganz guter Film hätte werden können wird doch absolut ätzenden Hauptcharakter zerstört.
5 von 10
Geschrieben 19. Juni 2006, 13:07
Geschichte und Charaktere sind bekannt. Ist halt so ein 80iger Teenie Streifen
Mir gefällt es. Ich liebe diese 80iger Atmosphäre einfach. Da kann ich auch damit leben das er sich am Ende für die blöde Truller entscheidet . Die hat mich in diesem Film nämlich ziemlich genervt. Aber egal – der Rest ist halt unterhaltsam und dank des 80iger Jahre John Hughes Feeling sehr sympathisch.
7 von 10
Geschrieben 26. Juni 2006, 23:24
Als der Film nach 50 Minuten eine wirklich erstklassige Szene (Angriff der Mutanten auf den Wohnwagen) geboten hat, dachte ich wirklich er würde mir noch gefallen. Der Weg dorthin war zwar lang und langweilig doch ich dachte „jetzt geht es los“. …ging es aber nicht und wurde wieder langweilig So kann ich ihn dann größtenteils nur als Langweiler bezeichnen.
5,5 von 10
Geschrieben 27. Juni 2006, 11:09
Der Film wollte wohl so was wie „Clerks“ werden. Die Story dreht sich um die Besetzung eines Restaurants und ihre (üblichen) Probleme mit Kunden und ihrem Leben. Zwar gibt es einige witzige Szenen (hauptsächlich dank lustiger Dialoge und Ryan Reynolds) aber insgesamt ist er doch ziemlich öde. Für eine Sitcom Folge wäre die Story vielleicht gut geeignet gewesen aber für nen abendfüllenden Film waren mir Geschichte und Charaktere zu langweilig.
5 von 10
Geschrieben 28. Juni 2006, 02:01
Bilder von Hunden die mit schmerzerfüllten Augen zuckend am Boden liegen, Tiere die lebendig in Müllwagen (und die entsprechende Müllpresse) geworfen werden, Massenmord an Haustieren, Kühe die nachdem sie ausgeblutet wurden qualvoll schreiend in ihrem eigenen Blut zappeln, junge Schweine denen ohne Betäubung die Schwänze abgeschnitten und Zähne gezogen werden usw. ..und das sind lediglich Beispiele aus den ersten 25 Minuten…der Film geht 90 und wird nicht harmloser…
Schockierende Bilder die für mich teilweise unerträglich waren. Ich wusste ja dass es schlimm zugeht… aber das was dieser Film teilweise zeigt übertrifft einfach alles.
Einige Male konnte ich wirklich nicht mehr hingucken, manchmal war ich einfach nur wütend und mehr als einmal war ich den Tränen nahe (untertrieben).
Sicherlich, an für sich erzählt der Film nichts neues, sondern zeigt nur einige der vielen alltäglichen Dinge vor denen man gerne die Augen verschließt.
Eine unfassbare Ansammlung schockierender Grausamkeiten. Noch nie hat mich ein Film dermaßen schockiert, bewegt, beschämt und aufgewühlt wie dieser.
10 von 10
http://www.isawearth....com/about.html
Geschrieben 28. Juni 2006, 16:49
Story und Schauspieler überzeugen zwar kaum – aber das interessiert bei dem Film ja auch kein Schwein . Sobald Tony Jaa anfängt zu zeigen was er kann wird alles andere unwichtig. Was der Mann an Stunts und Kämpfen abliefert ist einfach atemberaubend und lässt die vielen Schwächen die der Film sonst hat schnell vergessen.
Thailändisch halte ich übrigens für eine furchtbare Sprache. Viele Thailänder haben dann auch noch eine nervige quäkende Stimme… gut das hier nicht viel gesprochen wurde
7 von 10
Geschrieben 28. Juni 2006, 18:02
Musik und Optik gingen mir mächtig auf den Sack... alles andere eigentlich auch . Hab nach 30 Minuten in den Vorlauf geschaltet und bin sicher nix verpasst zu haben.
Geschrieben 02. Juli 2006, 22:05
Gute Schauspieler (Billy Crudup ist ne Wucht!), tolle Optik und eine düstere Road-Movie/ Selbstfindungsstory. Clint Mansell unterstützt die Atmosphäre mit einem perfekten Score.
Wieder ein Film den ich mir aufgrund schlechter Reviews fast nie angesehen hätte. Gut das ich es doch gemacht habe den der Film ist genau nach meinem Geschmack. Ja doch – mit diesem Film bereichere ich gern meine Sammlung
8,5 von 10
Geschrieben 04. Juli 2006, 23:28
Einer meiner Lieblingsfilme. Sehr intensiver Downer mit erstklassigen Schauspielleistungen, toller Optik und einem traumhaften, perfekt passenden Score. Ich könnte noch so viel mehr schreiben aber hab keine Lust grad
9,5 von 10
Geschrieben 05. Juli 2006, 16:39
Zwar teilweise ganz unterhaltsam und optisch interessant, meistens jedoch einfach nur dumm, viel zu lang und ätzend.
4,5 von 10
Geschrieben 15. Juli 2006, 22:38
Hab keine Lust groß was zu schreiben deswegen nur ganz kurz:
Dazed & Confused
Kann mich zwar weder mit der Zeit noch den Charakteren identifizieren, aber Spaß macht der Film doch immer wieder.
7,5 von 10
The Quiet Earth
Guter Science-Fiction Film mit tollem Ende.
7 von 10
Geschrieben 21. Juli 2006, 15:03
Einen schönen Filmtag mit einem Freund gehabt. Nacht durchgemacht und 6 Filme hintereinander geschaut Hatte ich auch noch nicht
Hier jetzt nur kurz die Ergebnisse
Lieblingsfilm Nummer 2 nach Thin Red Line und für mich nach wie vor ein absolutes Meisterwerk das neben atemberaubenden Schauspielerleistungen (Ellen Burstyn bricht mir jedes mal wieder das Herz ) und genialer Inszenierung einfach in allen Bereichen voll und ganz überzeugt.
10 von 10
________________________________________________________________________________
________
Kairo
Für mich noch immer der ultimative Horrorfilm. Einige Szenen sind einfach unerträglich spannend. Ich liebe den Stil von Kyoshi Kurosawa, der Mann weiß einfach wie echter Horror funktioniert. Auch die traurige, apokalyptische Geschichte (wenn auch schwer zu durchschauen) bietet viel Tiefgang und Stoff zum nachdenken.
Wirkt alleine allerdings besser als in Begleitung
8,5 von 10
________________________________________________________________________________
________
Ghost World
Einfach herrlich. Die Charaktere und ihre zynische Einstellung zum Leben und der Gesellschaft sind wunderbar und ich kann mich mit den drei Hauptdarstellern wunderbar identifizieren. Besonders Seymour ist ein toller Charakter. Immer wieder gut der Film
8,5 von 10
________
Happiness
Tod Solondz ist einfach ein genialer Regisseur.
Besonders toll die Geschichte um den pädophilien Psychiater. Die Gespräche mit seinem Sohn sind teilweise echt schwer anzusehen aber zum Schluss hin sehr bewegend. Insgesamt ist der Film vielleicht etwas zu lang aber die abgefuckten Charaktere (alle wunderbar gespielt) und der ständig präsente schwarze Humor sorgen für ein tolles Filmerlebnis.
8,5 von 10
________
Mysterious Skin – Wiederholung
Sonatine - Wiederholung
Geschrieben 23. Juli 2006, 19:16
Gutes Familiendrama welches zwar wenig Neues bietet aber dank interessanter Charaktere und guter Schauspieler einen positiven Gesamteindruck hinterlässt.
Hat mir nicht so gut gefallen wie der kürzlich gesehene „World Traveler“ vom gleichen Regisseur, war aber gut genug um mir auch mal den Rest seiner Filmographie etwas genauer zu betrachten.
7,5 von 10
Geschrieben 30. Juli 2006, 16:47
Hat mir gut gefallen. Schöne ruhige Inszenierung (inkl.toller subtiler Musik), interessante Geschichte und gute Schauspieler.
Der Film ist ruhiger als man es von Tsukamoto gewohnt ist, gefällt mir aber um einiges besser als der laute chaotische „Tetsuo“ Tsukamoto Zwar scheint der hier in manchen Momenten auch noch durch, aber im Vergleich zu anderen Filmen geht es hier weitaus ruhiger zu und es wird mehr wert auf Geschichte, Atmosphäre und die Charaktere gelegt. Fand ich gut.
7,5 von 10
Geschrieben 30. Juli 2006, 19:25
Ein Film der Spaß macht und durchaus auch mal zum nachdenken anregt. Der Humor ist toll (besonders für jemanden wie mich der auch eher wenig vom Büroleben hält), die Geschichte und die Charaktere sind auch super… ja doch – toller Film
8 von 10
Geschrieben 11. August 2006, 13:59
Toll wenn man sich aufgrund eines Tipps eine Dvd blind bestellt und dann so positiv überrascht wird.
Wunderschöner Film. Nicht nur die atemberaubenden Bilder und die tolle Musik überzeugen sondern auch alles andere. Eine echte Bereicherung für die Sammlung.
9 von 10
Geschrieben 14. August 2006, 16:33
Och yoar. War ganz nett. Die erste halbe Stunde fand ich sehr lustig und ich dachte der Film könnte echt klasse werden. Allerdings blieb er mir dann doch zu "normal" und harmlos. Zum einmal angucken geht es aber in Ordnung.
6 von 10
Geschrieben 20. August 2006, 19:00
Gerry
Experiment geglückt würde ich mag sagen. Sicherlich ist der langsame Stil nicht jedermanns Sache, aber ich liebe den Streifen einfach, und finde ihn selbst nach dem dritten Mal noch kein Stück langweilig oder weniger faszinierend.
8,5 von 10
Hero
Optisch und akkustisch natürlich ein Hochgenuss, aber Charaktere und Story haben mich beim jetzt beim zweiten Mal doch ziemlich kalt gelassen.
6,5 von 10
Happy Together
Mhhh.. ja nett. Höhepunkt für mich die kleine „Hong Kong auf dem Kopf“ Szene welche zwar eigentlich total simpel ist, aber dank Beamer schon für Gänsehaut gesorgt hat
Ansonsten halt ein typischer Wong Kar-Wai würd ich mal sagen.
7 von 10
Elizabethtown Wiederholung (immer noch 10 von 10)
So und heute gab es dann noch den langersehnten
Brick
Hat mir gut gefallen. Der erwartete Überfilm war es dann allerdings nicht. Ich denke ich wird ihn mir demnächst dringend ein zweites Mal ansehen müssen... bis dahin gibt es nur eine
7,5 von 10
Geschrieben 27. August 2006, 23:11
Im Kino verpasst und heute diesen lang erwarteten Streifen im Heimkino erlebt
Das Setting und die Kreaturen sind wunderbar alptraumhaft. Alles andere wäre bei der Vorlage aber auch nicht zu verzeihen gewesen
Die Story an sich ist nicht unbedingt berauschend, und so sind die Szenen in der die Story weiter gebracht wird die, die mir am wenigsten gefallen haben. Den ganzen Sean Bean Storyzweig hätte man meiner Meinung nach ruhig weglassen dürfen. Besonders zum Schluß hin (die ganzen „Aufkärungsvideos“) hat mich das eher ein wenig gelangweilt und ich habe sehnlichst Pyramidhead herbei gewünscht
Die Stimmungs- und Horrorszenen sind dafür umso geiler. Diese sind nämlich erstklassig und schön brutal inszeniert. Besonders erwähnter Pyramidhead oder auch die Krankenschwestern fand ich genial. Teilweise wird es da wirklich unerträglich spannend.
Genau diese Szenen werden in der zweiten Hälfte leider seltener und zum Ende geht dem Film ein wenig die Luft aus.
So bleibt Silent Hill ein sehr unterhaltsamer Film, eine sehr gelungene Videospielumsetzung, aber eben auch ein Film mit verschenktem Potential. Enttäuscht war ich trotzdem nicht.
7 von 10
Geschrieben 31. August 2006, 13:37
Nachdem ich bereits viele enttäuschte Reviews gelesen hatte, hätte ich gar nicht mit einem so interessanten und schönen Film gerechnet.
Hier wird mehr wert auf Stimmung gelegt als auf eine Geschichte oder Charaktere. Hab ich ja aber grundsätzlich keine Probleme mit . Wunderschön gefilmt, tolle ruhige Atmosphäre – Japan halt Hat mir gefallen.
7 von 10
Geschrieben 02. September 2006, 18:29
So, da haben wir also den neuen Film der Pang Brüder. Nachdem der zweite Teil von „The Eye“ ja eine ziemliche Enttäuschung war, habe ich stark gehofft das sie mit diesem Film wieder zu alter Stärke zurück finden werden…und was soll ich sagen.. das haben sie!
Re-Cycle ist absolut geil geworden
Die ersten 40 Minuten in denen der Film sich eher auf Drama/Horror konzentriert waren ein klein wenig langweilig... wenn der Film dann allerdings in Fantasy Gefilde gleitet wird es sehr beeindruckend und unterhaltsam. Die verschiedenen Welten und Kreaturen sind toll und stecken voller Einfallsreichtum. Mich hat es jedenfalls mehr als einmal in Staunen versetzt. Möchte nicht Spoilern deswegen ganz allgemein: einige Locations sind einfach fantastisch. Alice im Horrorland.
Von der technischen Seite her der Film voll und ganz überzeugt. So tolle Effekte sieht man aus Asien selten.
Wie von den Pangs gewöhnt ist alles erstklassig inszeniert. Kamera und Schnitt sind auf höchstem Niveau und auch die Musik überzeugt.
All dies lässt mich auch gerne vergessen das die Story nüchtern betrachtet ein wenig blöd ist.
Fazit: Beeindruckendes Horror-Märchen
8,5 von 10
Geschrieben 03. September 2006, 18:54
Ach ja die Japaner. Wieder ein tolles Drama. Teilweise sehr düster und traurig…aber trotzdem schön.
7,5 von 10
Geschrieben 05. September 2006, 21:29
Für mich der beste Film den das koreanische Kino zu bieten hat.
Auch dieses Mal hat er mich wieder mitgenommen wie es sonst kaum ein Film schafft. Die Szene als Kang-Jae den Brief von Failan liest zerreist mich jedes Mal. Und dann erst das Ende.. unglaublich wie traurig dieser Film ist. Ich kenne keinen der an Failan rankommt was das angeht.
Die Schauspielleistungen sind schlichtweg fantastisch – wie alles andere bei dem Film auch.
Definitiv einer meiner Lieblingsfilme. Failan ist der Film der das koreanische Kino vor einigen Jahren erst richtig interessant für mich gemacht hat.
Für mich ohne Frage ein Meisterwerk.
PS:
10 von 10
Geschrieben 06. September 2006, 21:50
Ach ja ..russiches Drama über eine Dreiecksbeziehung. Manchmal versucht der Film witzig zu sein, größtenteils ist er aber stinklangweilig oder einfach nur ziemlich blöd.
Nein Danke
4 von 10
Geschrieben 06. September 2006, 21:52
So mit etwas Verspätung jetzt auch endlich diesen Film gesehen.
Eigentlich hatte ich gar kein Interesse an Narnia und hatte ihn mir jetzt nur so nebenbei mal ausgeliehen. Doch was soll ich sagen… Riesen Überraschung. Der Film hat mir wahnsinnig gut gefallen. Hätte ich überhaupt nicht erwartet was für ein toller Fantasy Streifen das geworden ist!
Die vier jungen Hauptdarsteller haben mich alle überzeugt. Sie harmonieren sehr gut zusammen und haben auch toll gespielt wie ich finde. Die ganze Ausstattung von dem Film ist traumhaft. Narnia ist eine tolle Welt geworden. Sowohl die Figuren als auch die verschiedenen Orte. Auch die Story hat mir sehr gut gefallen.
Am Ende bei der großen Schlacht gab es sogar noch den ein oder anderen Gänsehautmoment.
Ein echt tolles Fantasy Abenteuer.
9 von 10
Geschrieben 07. September 2006, 15:46
Dank schwarzem Humor, etlicher saftiger Splatter- und Ekelszenen ist schnell vergessen dass es sich hier um einen recht bescheuerten Film handelt. Er nimmt sich selbst nicht sonderlich ernst und ist einfach nur anspruchslose und kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch. Darf ja auch mal sein
6,5 von 10
Geschrieben 07. September 2006, 17:56
Ein echt toller Film. Habe ich heute zum zweiten Mal gesehen und er hat mir noch besser gefallen als beim ersten Mal. Ein feiner Independent Film genau nach meinem Geschmack.
Billy Crudup spielt wie immer genial, aber auch die anderen Rollen sind toll besetzt (besonders Jack Black ist hier wieder klasse).
Die Kameraarbeit in dem Film ist erstklassig – der richtige Film für die kleine große Leinwand
Wirklich ein toller Streifen!
9,5 von 10
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0