Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"If you ever get lonely, you can just go to the cinema and visit your friends!" - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln

"If you ever get lonely, you can just go to the cinema and visit your friends!"

76 Antworten in diesem Thema

#61 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2004, 22:38

16.02.2004
Sag kein Wort / Premiere Start

Dr. Nathan R. Conrad ist ein angesehener und erfolgreicher Psychiater. Am Abend vor Thanks Giving bittet ihn ein Kollege und Freund, sich eine spezielle Patientin anzusehen: Elisabeth Burrows wurde in die hiesige Psychatrie eingeliefert, nachdem sie einen Pfleger einer anderen Anstalt schwer verwundet hatte. Noch am selben Abend gelingt es Dr. Conrad sie, die seit 10 Jahren nicht mehr gesprochen hat, zum Reden zu bringen, indem er sie als Simulantin enttarnt.
Als am nächsten Morgen seine Tochter Jessie entführt wird, stellt sich heraus, dass Elisabeth ein Geheimnis mit sich herumträgt, auf das die Entführer aus sind. Vor 10 Jahren haben sie einen Rubin gestohlen, dessen Aufenthaltsort jetzt nur Elisabeth zu kennen scheint und den Dr. Conrad ihr entlocken soll. Ein Wettlauf mit der Zeit und um das Leben der kleinen Jessie beginnt.

Michael Douglas spielt hier eine ähnliche Rolle wie in "The Game" oder "Ein perfekter Mord" und macht seine Sache dementsprechend gut. Auch Brittany Murphy als Elisabeth spielt gut, man nimmt ihr die psychisch gestörte ab, auch wenn ihre Öffnung gegenüber Dr. Conrad in meinen Augen zu schnell geschieht, für jemanden, der sich 10 Jahre verschlossen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Psychiater - und sei er noch so gut - imstande ist, ein solches Trauma in dieser Kürze der Zeit zu lösen.

Am Ende bleibt ein solider Thriller, der nichts neues bietet und sich somit nicht von anderen Genrekollegen abzuheben weiss. Nimmt man noch die wenigen Schwächen hinzu, verschwindet "Sag kein Wort" irgendwo im Durchschnitt.

#62 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 10. August 2004, 12:48

08.08.2004
Big Fish / RC3 LE

Völlig ungefiltert und nicht Korrekurgelesen o.ä. das, was ich mir ziemlich direkt nach dem Film zusammengeschrieben habe:

Bei manchen Filmen weiss man schon vor dem Sehen, dass man sie mögen, wenn nicht gar lieben wird. Und doch beschlich mich der Verdacht, dass es bei Big Fish anders sein könnte, dass ich enttäuscht sein könnte. Zu Unrecht, wie ich jetzt zum Glück sagen kann.
Big Fish ist einfach nur wundervoll: Bunt, schrill, fantasievoll, voller kleiner Details und irgendwie so vertraut.
Ein paar Eindrücke: Die Stadt Spectre hat mich irgendwann an Hobbingen erinnert, mit den ganzen barfüßigen Menschen, die zu folklorischer Musik auf saftig grünen Wiesen tanzen.
Die ganzen Geschichten um Edward haben mich an meinen Großvater erinnert, der mir auch so manche Räuberpistole erzählt hat... vielleicht nie ganz so so ausgeschmückt und fantasievoll wie in diesem Film, aber es war irgendwie vertraut. Zumal Ewan McGregor einen ähnlichen Charme und Witz an den Tag legt, wie ich ihn meinem Großvater zutraue, dass er ihn hatte, als er ein junger Mann war.
Ewan McGregor spielt fantastisch das, was er auch schon in Moulin Rouge gespielt hat: einen Dauergrinser, der von der Liebe zu einer Frau besessen ist. Und man kauft es ihm ab und wünscht, man könnte ähnlich überzeugend sein. Außerdem ist seine Alterung klasse gemacht, hoffentlich kriegt Episode III das ähnlich hin.
Ein typischer Burton, bunt, schrill, voller skuriller Figuren... düstere Elemente sind vorhanden, aber diesmal überwiegt das fröhliche.
Ein junger Mann lernt, dass man nicht alles bis zum letzten hinterfragen sollte und auch mal rumspinnen kann/darf... vielleicht auch mehr als gut ist, aber das ist schon ok.

Ein Film voller Magie, fantastisch, mehr davon bitte. Und wenn dann Edwards begleitende letze Worte aus der Bibel sowohl mein Tauf- als auch mein Konfirmationsspruch sind, dann fühle ich mich Big Fish sehr verbunden... eigentlich ist das schon ein unglaublicher Zufall. Aber das waren ja alle Storys in Big Fish.

Sicherlich ein Film, den ich noch sehr sehr sehr oft sehen werde :love:

#63 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 10. August 2004, 13:03

In (möglichst) Zehnerschritten hier Kurzabrisse der Filme, die in die Lücke des FTB fallen. Alles geschrieben aus heutiger Sicht und daher zum Ersteindruck nicht mehr tauglich:

23.02. Rush Hour 2 / Premiere
belanglos, hätte es wohl nicht unbedingt gebraucht. Unnötige Fortsetzung halt mal wieder, wobei ich mir den ersten Teil inzwischen wohl auch nicht mehr ansehen würde.

25.02. Welcome to the Jungle /Cinelux Siegburg Sneak
YEAH! Actionkino wie es sein sollte und muss. Bitte mehr von The Rock, sehr erfrischend, viel handgemacht, voll auf die 12. Tschö Arni, The Rock macht das schon.

irgendwann
- Erbsen auf halb 6 / Cinedom
erbärmlich, aber Mutter hat es sich zum Geburtstag gewünscht. Vorher hatte ich mir auch noch iniges erhofft, ich bin dem deutschen Film ja grundsätzlich nicht abgeneigt. Aber das war sehr enttäuschend und mir stellten sich so einige Fragen, die ich jetzt nicht mehr zusammenbekomme. Z.B.: warum reisen Menschen in neueren deutschen Filmen so oft in den europäischen Osten und seine Kargheit? (Der Eisbär, Im Juli - ok, war nicht der Osten, aber karg) - nervt mich irgendwie.
Faszinieren bleibt einzig zurück, dass Blinde, die den Film gehört haben sich angeblich alles genau vorstellen konnten. Hab ich gehört, ist für mich natürlich nicht nachvollziehbar.

- Was nicht passt, wird passend gemacht / Premiere
Ok, deutscher Film, es geht nicht ins europäische Ausland, auch wenn einem der Pott so vorkommen könnte... ganz lustig, aber bitte kein zweites Mal.

Donnie Darko / DVD
Sehr sehr sehr verwirrend. Und gut... musste viel nachdenken, habe mir auf Inside ziemlich viele Threads dazu durchgelesen... und nebenbei
Lock Stock and two smoking Barrels / engl. DVD
laufen lassen. Einer meiner absoluten Lieblinge und zur Ablenkung von den schweren Gedanken nebenbei genau richtig. Evtl. wäre mir sonst der Kopf explodiert....

- Joy Ride / Premiere
Erstaunlich guter Thriller, auch wenn mich der Name "rostiger Nagel" zu Lachsalven niedergerissen hat. Teilweise eklig - evtl. nur in der eigenen Phantasie, weiss ich nicht mehr. Sehenswert.

- Sudden Death / Premiere
Irgendwann hatte ich mir mal vorgenommen alles an Film zu sehen, das irgendwie als Hauptthema Eishockey hat. Vielleicht sollte ich das besser lassen.

- Banditen / Premiere
Wodrum ging's hier nochmal? Zwei Gangster, die beide dieselbe Frau wollen? Mit Bruce Willis? Soviel wusst ich glaub ich davor auch schon... und jetzt auch nicht mehr. Kann nix tolles gewesen sein.

#64 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 10. August 2004, 13:20

Einträge ohne Datum haben das Datum des letzten datumsbeinhaltenden Eintrages.

01.04. Riders / Premiere
Gut dass ich mir damals die DVD nicht gekauft habe, hatte mir von den extremsportelnden Dieben mehr erhofft. Einmal schauen reicht da aus.

Die Mothman Prophezeihungen / Premiere
Kann mich auch nicht mehr an vieles erinnern. Ein "Mothman" der irgendwoe auftaucht und fiese Dinge vorhersagt... eine Brücke, die irgendwann einstürzt... aber meine Güte, mich hat's teilweise echt heftig gegruselt und zwar so, wie es mich selten gruselt: richtig heftig und unter die Haut.. Grusel halt. Evtl. ein DVD-Kandidat, mal sehen.

02.04. The Scorpion King / Premiere
Ich weiss es nicht mehr... glaube besser als gedacht. Könnte aber auch Verklärung durch meine neugewonnene Begeisterung für The Rock sein.

04.04. Solino / Premiere
Ja., sicherlich ein ganz interessanter Film, hatte mich drauf gefreut. War aber langweilig und irgendwie geklaut. Hat mich teilweise an Mafiafilme erinnert, aber bitte nicht fragen wieso.

XxX - Triple X / Premiere
ähm ja.... da hilft auch kein Gehirn abschalten mehr :(

Spy Kids / Premiere
Netter Kinderquatsch mit Antonio. Aber Kinderquatsch halt. Dennoch unterhaltsamer als Triple X.

07.04. MIIB / Premiere
Komödie? Ja! Nachfolger von MIB? Wieso? Nur wegen der selben Schauspieler und ähnlichem Thema? doof... Außerdem dauert's viel zu lange, bis K wieder da ist. Doof.

09.04. Kate & Leoppold / Premiere
Keine Erinnerung. Einmal gucken reicht dann wohl

Orange County / Premiere
Sehr erheiternd. Jack Black ist geil. Und auch noch so nett der Film... voller liebenswerter Idioten :D

Down / Premiere
Schrott.

Wahnsinnig verliebt / Premiere
Sehr cooler Streifen, schön schwarzhumorig, alles auf den Kopf drehend mit der zweiten Hälfte. Richtig fies, richtig gut.

#65 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 10. August 2004, 13:35

10.04. Donnie Darko / DVD
Filmabend bei den Leuten, mit denen man nicht über Filme diskutueren kann, ich hatte sie schonmal erwähnt. Ich hatte reichlich Filme zur Auswahl mitgebracht und nach ewigem Auswahlverfahren also DD. Der Film hat gefallen, hätte ich nicht gedacht. Auch wenn's diesmal auf deutsch war, kann ich nicht behaupten, dass ich dadurch schlauer geworden bin. Interessante Diskussionen hinterher. Wieder völlig abstruse Interpretationen... wie damals bei Lost in Space mit denselben Leuten, das war die Hölle. Diesmal ging es aber. Erfreulich.

High Fidelity /DVD
Was nettes, lustiges hinterher. Hat auch gefallen und auch die anderen waren erstaunt, dass ich zwei Filme habe, die ihnen gefielen :doof: Sowieso einer meiner Lieblinge, immer wieder gerne. Auch wenn das Buch besser ist, aber lesen dauert halt länger....

11.04. Birthday Girl / Premiere
cICh mag die Kidman nicht... aber nach the Others der zweite Film, in dem sie mich wieder mal überzeugt hat. Fies böse, nettes Filmchen, mal was neues. Kam der aus Hollywood? Kaum vorstellbar. Gerne wieder.

Bridget Jones / ARD
Mit meinen Eltern gesehen. Kaum vorstellbar, dass ich den beim ersten Mal schauen gut fand, ganz schreckliche 08/15 Story. Wird aber nochmal geguckt, irgendwas kann da doch nicht stimmen....

Wir waren Helden / Premiere
Irgendwie unterhaltsam... aber wie alle Kriegsfilme für mich am Ende unbrauchbar.

12.04. Austin Powers in Goldständer / Premiere
War wahrscheinlich lustig bis mäßig lustig, ich weiss es nicht mehr.

13 Geister / Premiere
Viel zu gruselig, viel zu spannend, viel zu fies für mich. Ich hatte eine Höllenzeit. Kann ab und an auch mal ganz nett sein.

About a boy / Premiere
Was leichtes hinterher... Erinnerung mal wieder schwach. Hat sicherlich gereicht, dass ich ihn einmal komplett und dann einige Male in Bruchstücken gesehen habe (Ist im übrigen bei den meisten der Premiere-Filme so)

14.04. Dawn of the Dead (2004) / Cinelux Siegburg
Wow, zwischendurch mal Kino. Und was für eins: Laut, hart, schnell... auch lustig. Hat echt Spass gemacht und war in letzter Konsequenz richtig erbarmungslos.
Eigentlich so garnicht mein Genre.

17.04. Mystery, Alaska / RC1 DVD
Es gibt auch Eishockeyfilme, die sich lohnen. Könnt ich immer wieder schauen, verliert aber langsam etwas. Bis zum nächsten Mal wieder etwas abwarten

Spider-Man / Premiere (O-Ton)
Zweite Chance für die Spinne, nicht genutzt. Immer noch Mist und so garnicht nach meinem Geschmack. Brauch ich nicht nochmal

#66 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 10. August 2004, 13:46

19.04. Wasa-Bi / Premiere
Hilfe, null Erinnerung.... moment. Jean Reno spielt Bullen in Japan? Ja? War ziemlich gut, muss nochmal geguckt werden.

Frankie & Johnny / Premiere
Ich weiss mal wieder nix... war aber wohl ganz nett.

27.04. Kill Bill, Vol.2 / Cinelux
Kino mal wieder. Wieder ein Klasse Film. Vieeeeeeeeeeeeeeeeeel besser als der erste, hat viel mehr Spass gemacht. Lag vielleicht daran, dass ich mit Western anscheinend mehr anfangen kann als mit Eastern. Dabei kenne ich beides kaum. Trotzdem ist der zweite Teil natürlich ohne den ersten wertlos... schade irgendwie.

02.05. One Hour Photo / Premiere (O-Ton)
Sehr gut bis erschreckend. Bei Gelegenheit nochmal schauen.

Man Bites Dog / Criterion DVD
Hinterliess einen faden Nachgeschmack, hat mir nicht ganz so gut gefallen. Muss aber nochmal geguckt werden. Zog sich aber auch ziemlich hin glaub ich.

04.05. Elephant / Metropolis (O-Ton)
Erschreckend alarmierend und herrlich interessant uninteressant. Viel zuviel Gleichgültigkeit, hilfe.

07.05. Dolph Lundgren - The Last Warrior / Premiere
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH

09.05. K-Pax / Premiere (O-Ton)
Auch zweite Chance, nachdem ich ihn damals im Kino gesehen hatte. Schon besser, aber so richtig doll immer noch nicht. Vielleicht beim nächsten Mal.

Solaris / DVD (O-Ton)
Buch extra vorher gelesen. Interessanter Film, leider auch schon viel zuviel verblasst.

You Stupid Man / Premiere (O-Ton)
Denise Richards und Milla Jovovich? Kann ja garnicht schlecht gewesen sein :D Aber sicher wissen tu ich's nicht. Glaube aber, dass er erstaunlich amüsant war. Amüsant, nicht lustig....

#67 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 10. August 2004, 13:55

16.05. Blue Crush / DVD (O-Ton)
Nicht so erfrischend wie damals im Kino. Könnte am Sound gelegen haben. Oder daran, dass es nicht wirklich so warm war wie damals. Oder an der grottigen Story. Ich will mehr Surfszenen :motz:

19.05. 40 Tage und 40 Nächte / Premiere (O-Ton)
Lustig. Armer Josh Hartnett. Aber Schadenfreude ist ja die schönste Freude. Lustig

20.05. Scarface / DVD (O-Ton)
Kleingangster erledigt Großgangster und wird selber einer. Großgangster wird von Kleingangster erledigt. Kreislauf. Irgendwie langweilig, Mafiastory, öde, kann ich nix mit anfangen. Aber die Box ist schön. Und die ganzen HipHopper/Rapper in dem Bonus-Feature haben mich sehr erheitert.

21.05. Bourne Identity / Premiere (O-Ton)
Franka goes Hollywood, toll. Und auch ansonsten recht solide.

Abschliessend kann ich nur sagen: Zwei Monate das dicke Premierepaket für lau waren schon nett, aber abonnieren würd ich's wohl nicht. Habe viele Filme gesehen, die ich sonst vermutlich nie geguckt hätte, aber es lohnt sich einfach nicht zu diese Preisen und die Zeit muss man erstmal haben (es waren glaub ich Osterferien, in denen ich auch Urlaub hatte).

Hier befindet sich eine ca. einmonatige Lücke in meiner Liste, kann mir nicht vorstellen, dass dem wirklich so war. Wird nachgereicht, sobald ich das fehlende Stück finde. FALLS.

#68 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 10. August 2004, 14:12

19.06.2004 JSA
Sehr guter Film über Freundschaft zwischen süd- und nordkoreanischen Soldaten an der Grenze.

PTU
Sehr schlechter Film über 'ne verlorene Pistole. Freakshow. Will den wer haben?

02.07.2004 Startup / Pro7
Netter Verschwörungsfilm über einen jungen aufstrebenden Programmierer. Beim nächsten Mal im TV bestimmt wieder.

06.07.2004 Shrek 2 / Kinopolis
Ich hatte Zweifel, riesige Zweifel. Hatte mit überlegt, den Film niemals anzusehen, weil ich den Vorgänger so geliebt habe. Shrek 2 ist anders als der erste Teil, aber irgendwie doch konsequent weitergeführt. Richtig zum Ablachen. Wenn den Machern die Ideen nicht ausgehen - und es gibt ja noch genug Märchen - sollen sie bitte eine Filmreihe draus machen.

14.07.2004 Spiderman 2 / Kinopolis
Noch viel größere Zweifel als bei Shrek 2, aber hier war ja der Vorgänger auch mies. MIt Arbeitskollegen ins Kino und es hat sich verdammt nochmal gelohnt. Bisher der wohl fettest Actionkracher des Kinojahres. Sogar mit Story... und nein, die Lovestory ist nicht schlimmer geworden als im ersten Teil.

16.07.2004 Bowling for Columbine / Premiere Aufnahme
Demnächst ein neuer Michael Moore im Kino, den ich bestimmt micht schauen werde... aber der hier war tatsächlich erheiternd... doofe Amis. Trotzdem mit Vorsicht zu geniessen.

19.07.2004 Supersize Me / Kinopolis (OmU)
Noch'n Dokufilm... diesmal im Kino. Dafür ins Kino zu gehen lohnt sich aber nicht, die Leinwand erscheint mir sogar zu groß für sowas. Nettes Experiment, natürlich dick aufgetragen, aber immer wieder mit interessanten Fakten gefüttert. Und Erschreckend. Wir waren danach auch nicht bei McDonalds, sonder bei PizzaHut.

20.07.2004 Snatch / DVD
Letzter Schultag in der Berufsschule. Wieder mal lauter interessante Sachen gemacht, wie schon in den Wochen davor. Im Englischunterricht Snatch gesehen... natürlich auf Deutsch :wall: Immer noch ein mieser Abklatsch von Ritchies Erstling. Es ist einfach nur traurig :cry:

#69 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 10. August 2004, 14:33

Nanu... kleine Pause? Diesmal hab ich nix vergessen, sondern mir eine DD-Anlage bestellt, woraufhin ich keine Lust mehr hatte, mir irgendwelche Filme in einer minderen Qualität anzuschauen als der zukünftigen.

04.08.2004 I, Robot / Kinopolis
Recht gut geworden, etwas actionarm für meinen Geschmack, hatte mir da mehr erhofft. Am Anfang ist es ja fast nur "Story". Der Ansatz der KI, die sich ihrer selbst bemächtigt ist natürlich ein Reizthema, das auch prompt von diversen TV-Magazinen aufgegriffen wurde :rolleyes:
Will Smith spielt mal nicht den dauergrinsenden, sprücheklopfenden Typen, sondern einen gebrochenen Mann... gelingt ihm auch ganz gut, wenn auch nicht zur Perfektion. Die Animationen sind bis auf wenige Ausnahmen OK, der Showdown ist atemberaubend, allerdings auch etwas schnell in der Kameraführung. Insgesamt besser als erwartet.

06.08.2004 36th Chamber of the Shaolin / FFF Residenz (OmeU)
Mein erster und vermutlich einziger Film des diesjährigen FFF. Schon blöde, andere fahren durch halb Deutschland, um sich das zu geben und ich hab's fast vor der Tür und geh kaum hin. Und das schon im dritten Jahr. Nunja, bei dem Wetter im Kino sitzen, da kann ich mir halt besseres vorstellen. Obwohl die "Klimaanlage" im Residenz ja durch ihre Ästhetik und geringe Geräuschkulisse glänzt :lol:
Der Film war klasse, muss mehr davon sehen, mir mal ein paar DVDs besorgen und so.

Orange County / Videoaufnahme Premiere
Am Abend dann wieder mit den Leuten zusammen, mit denen man nicht über Filme diskutieren kann (muss mir mal was kürzeres einfallen lassen). Geburtstag gefeiert, den Stromausfall in Bremen zum Bundesligaauftakt und das daraus resultierende Alternativprogramm bestaunt und zu guter Letzt aus der Hausvideothek des Gastgebers Orange County geguckt.
Jack Black ist immer noch geil und der Film immer noch voller liebenswerter Idioten. Schön.

07.08.2004 Fluch der Karibik
Juhu, die Anlage steht. Am Vorabend nach der erfolgreichen und schweisstreibenden Verkabelung noch mit dem Podrennen aus Episode I angetestet lief jetzt der erste Film komplett durch. Was soll ich sagen? Lustig, spannend, toller Johny Depp, die süsse Keira, Humor.... klasse Film, hoffentlich auch noch bei der nächsten Sichtung. Und achja, mit Anlage macht tatsächlich vieeeeeeeeeeeel mehr Spass :D

Bad Boys II
Und weil's so schön war, gleich was krachendes hinterher. Sound war toll, allerdings gefiel mir der Film nicht mehr so, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Vermutlich zuviel nachgedacht.

Planet der Affen (1967) / ZDF
Die erste halbe Stunde war schrecklich, öde Bilder, grausige "Musik". Aber als die drei Astronauten dann endlich bei den Affen ankamen, wurde es richtig gut. Das Ende kannte ich leider schon, deshalb hier keine Überraschung für mich.

08.08.2004 Shiri
Sehr verwirrend das ganze. Spielt der Film ja schon mit einigen Wendungen bekam er für mich dadurch einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, dass ich die Darsteller nur kaum auseinanderhalten konnte. Hat mich dann teilweise ein bisschen an Heat erinnern, mit dem richtigen Durchblick sicherlich ein sehr guter Film.

#70 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 10. August 2004, 23:45

10.08.2004
Musa / RC3 DVD (Modern)

Koreanische Botschafter werden ins Exil getrieben, ihre Karawane wird überfallen, sie überfallen selber ein paar Mongolen und klauen denen eine Ming-Pinzessin, wegen der sie fortan von den Mongolen bis zum bitteren Ende gejagt werden... Also manchmal verlangen einem diese Filme echt schon einiges ab :D

Nach dem etwas holprigen Start entwickelt sich eine muntere "Verfolgungsjagd" zwischen den Mongolen (böse) und den Koreanern (gut). Im Mittelpunkt stehen eindeutig die koreanischen Krieger, die später noch auf Zivilisten stossen und diese mitnehmen. Dabei ist die Charakterisierung recht gut gelungen, sogar ich konnte die Leute nach einer Weile auseinanderhalten und hatte recht zügig meien Sympathie entwickelt... sofern man das bei solchen Kriegern überhaupt kann. Denn Musa ist ganz sicherlich nicht zimperlich, da spritzt das Blut immer und immer wieder und das ist selten schön anzusehen. Und trotzdem irgendwie faszinierend, kann man sicher nochmal gucken.

#71 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 13. August 2004, 22:41

13.08.2004
Predator / dt. SE-DVD

Habe mir heute mal den neuen Trailer zu AvP angesehen und spontan Lust auf Predator bekommen. Den dürfte ich das letzte Mal vor etlichen Jahren im TV gesehen haben und die DVD stand hier schon 'ne Weile ungesehen rum. Story dürfte ja altbekannt sein und ist dieser Tage auch nicht besonders spektakulär - ok, war sie damals wahrscheinlich auch nicht :D
Predator hat für mich etwas verloren, ich fand ihn nicht mehr ganz so spannend wie damals... irgendwie habe ich momentan arge Probleme mit Filmen, deren Ende ich schon kenne. Denn: Warum sollte bei mir irgendwie Spannung aufkommen, wenn ich doch eh genau weiss, wer wann wie umkommt und wer am Ende überlebt. Nunja, bleiben mir nur diese Eindrücke:

- Arnis Englisch ist einfach nur zum Schiessen :D Das dürfte jetzt nach T2 der zweite Film sein, in dem ich ihn im O-Ton höre und ich kann mir zumindest ein Grinsen tatsächlich nicht verkneifen. Wäre interessant zu wissen, ob das in seinen späteren Filmen besser wird.
- Der Predator fasziniert mich immer noch sehr. Die Effekte sind nicht mehr so toll, aber die Fähigkeiten dieses Biestes sind einfach nur toll, sowas wünscht sich doch eigentlich jeder ;) Und trotzdem isses dem Mensch hier unterlegen, u.a. wegen seiner anderen Sehart. Diese Bilder finde ich auch immer wieder klasse... ach, das AvP-Spiel war schon toll, muss ich wohl mal wieder ausbuddeln.
- Ich glaube, der zweite Teil gefällt mir besser. Den habe ich allerdings ähnlich lange nicht mehr gesehen, muss ich mir mal besorgen. Die Story ist gewöhnlicher, der Held ist es auch - auch wenn er als Polizist immer noch eine Sonderstellung in der Gesellschaft einnimmt - und das macht mir die Identifikation einfacher. Außerdem schien mir Danny Glover dann doch etwas cleverer als Arni. Und natürlich das Ende, bei dem ein Teil der Predator-Kultur aufgedeckt wird, hatte mir gut gefallen.
- Vielleicht sollte ich mal die Predator Comics lesen
- Hoffentlich kriegen die Aliens bei AvP ordentlich in den Arsch :D Warum dauert das denn bloss noch bis November? :(

#72 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 15. August 2004, 00:03

Die Neue

In Anlehnung an diesen Eintrag werde ich heute meine neue "Fernsehecke" vorstellen. Es ist jetzt genau 1 Jahr und 2 Tage her, dass ich bei meinen Eltern auszog, um das Fürchten loszuwerden ;) und eigentlich ist die neue Ecke - die man eigentlich nicht mehr so nennen kann, da sie doch nicht mehr diesen Grad an Gemütlichkeit erreicht und mehr zweckdienlich ist, aber ich habe halt nicht mehr den Platz wie vorher und noch dazu mehr Zeug und mir fällt grad auch kein anderer Name (vielleicht ja Hugo :D ) ein - ... ähm... ja, die neue Ecke ist auf jeden Fall erst seit wenigen Tagen so, wie sie jetzt ist und vorerst hoffentlich erstmal bleibt. Und das liegt am ehesten daran, dass ich meine neue Sorrounddingsbumskrachaus5Lautsprechern-Anlage erst seit kurzem habe.
So denn: Das Bild links stellt das ganze kurz nach dem Einzug dar, rechts der jetzige Zustand:

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Ich bin gespannt, wie lange das hält, zumal ich z.Zt. berufsbedingt nichtmal weiss, ob ich nächstes Jahr überhaupt noch hier wohne(n kann). :eek:

#73 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 19. August 2004, 02:12

18.08.2004
Clerks: Uncensored / RC1 DVD

Nette 6-folgige Zeichentrickserie, die sich als Vorbild Kevin Smiths Erstlingswerk Clerks genommen hat. Die Comics sind dann allerdings schon in Farbe und erinnerten mich teilweise an die Simpsons. Wenn ich das richtig verstanden habe liefen im US-TV gerade mal 2 Folgen, es wäre sicherlich interessant gewesen zu sehen, was die Macher aus einer länger laufenden Serie gemacht hätten.
So bleiben 6 sehr kurzweilige Folgen ("Wie, schon vorbei?"), die vollgepackt sind mit Filmzitaten und -anleihen. Das Bonusmaterial ist recht mickrig, wundert mich, dass man für das ganze Set 2 DVDs gebraucht hat.... Werd ich mir sicher noch öfter anschauen, das nächste Mal auf jeden Fall mit den Audiokommentaren.

#74 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 19. August 2004, 02:33

19.08.2004
Falling Down / dt. DVD

Mal wieder wollte ich einen Film gucken und - oh Wunder - diesmal konnte ich mich sogar entscheiden. Den Film kannte ich zwar schon, aber irgendwie hatte ich grade Lust drauf.

Es ist ein heisser Tag in L.A. William Foster steht im Stau und beobachtet die Menschen um ihn herum. Die Klimaanlage in seinem Auto tut's nicht und als er das Fenster runterkurbeln will, geht auch die Fensterkurbel kaputt. Die Fliege, die mit ihm in seinem Auto eingeschlossen ist, fängt langsam an ihn richtig zu nerven. D-Fens, so Williams Spitzname, nimmt seine Zeitung und versucht die Fliege zu erwischen... man bekommt in dieser Szene einen ersten Eindruck seines Jähzorns. Die Eindrücke von draußen werden immer eindringlicher und Bill sieht nur eine Möglichkeit: er öffnet die Autotür und geht. Er will nach Hause.
Auf seinem Weg durch L.A. läuft er langsam aber sicher Amok. Eigentlich will er nur nach Hause, was nicht einmal sein zuhause ist, nein, er will zum Geburtstag seiner kleinen Tochter, die bei seiner Ex-Frau lebt. Aber der Weg dorthin ist nicht so einfach, die Welt scheint sich gegen D-Fens zu stellen, er dreht langsam durch....
Noch dabei: Der Cop Pendergast an seinem letzten Arbeitstag, der verschiedene Meldungen an die Polizei wie ein Puzzle zusammenfügt.

Michael Douglas spielt beängstigend den Allerweltsmann, der durchdreht, wie es eigentlich jedem von uns passieren könnte. Beängstigend ist aber auch mal wieder, wie aktuell ein über 10 Jahre alter Film sein kann. Ich weiss nicht, ob Joel Schumacher sich irgendein reales Ereignis zum Vorbild genommen hat, glaube es aber nicht. Wenn man aber an die diversen Schulmassaker dieser Tage denkt, gewinnt Falling Down an ungeahnter Aktualität. Die Symptome sind dieselben, nur das Alter der Täter ist recht unterschiedlich. D-Fens ist schon seit einem Monat gefeuert, aber keiner aus seinem (sehr kleinen) Umfeld wusste darüber Bescheid. Natürlich ist das nur eine Ursache, aber Ursachenforschung wird auch garnicht betrieben, gezeigt wird eigentlich nur das Resultat. Und das ist - ich erwähnte es bereits - beängstigend, weil so realitätsnah. Und am Ende fragt der gute William: "Also bin ich jetzt der Böse?"

Noch ein letzter Eindruck: Die Waffenhistorie von D-Fens hat mich an Videospiele erinnert: Man besiegt einen Gegner und kriegt eine bessere (weil größere) Waffe: Baseballschläger, Messer, Maschinenepistolen, Bazooka.

#75 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2005, 10:06

25.05.2005
Grosse Pointe Blank / RC1 DVD

Die Heidi hat's gewünscht, drum hab ich ihn geguckt.

Profikiller Martin fährt wegen eines Auftrages und des 10jährigen Jubiläums seiner Abschlußklasse in die Heimatstadt zurück, aus der er damals Hals über Kopf flüchtete und unter anderem seine Jugendliebe Debi nicht zum Abschlußball abholte. Und natürlich führt dies zu allerlei - lustigen bis aberwitzigen - Verwicklungen.
Recht gue Komödie also mit zwei mir sehr sympathischen Hauptdarstellern.

Bin ja mal gespannt, wie mein 10jähriges Abi-Treffen wird, falls es stattfindet, sind ja auch nur noch 4 Jahre hin :eek:

Richtig schön schockiert hat mich danach folgender Beginn einer ICQ-Konversation, der nichtmal 5 Minuten nach Filmende stattfand:
hawkeye: hallo?
xxx: hallo
hawkeye: na wahnsinn, du lebst noch
xxx: warum sollte ich nicht leben?
xxx: hat jemand nen killer auf mich angesetzt?

Manchmal ist das Leben seltsam....

#76 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 28. August 2005, 02:52

27.08.2005
Charlie und die Schokoladenfabrik / Cinelux Troisdorf

"Privatvorführung" für vier Personen im städtischen Kino. Und dabei hatten die doch grade den Film angehalten, als wir noch reinspazierten und Karten gekauft haben :D

Sollte ich jemals einen Märchenerzähler für meine noch nicht vorhandenen Kinder engagieren wollen, sollte es Tim Burton sein. Ein knallig quietschbuntes Feuerwerk, richtig lustig und doch auch mit einer gewissen Botschaft versehen. So machen Filme Spass, endlich mal wieder richtig gutes Kino erlebt nach einer doch recht langen Gurkenernte.

Ja doch, dieser Smiley trifft's ganz gut: :love:

#77 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2008, 02:35

Zitat

Herzlich Willkommen! Ihr letzter Besuch: 10.10.2005, 00:41

Na wow. Aber schön, dass mein Tagebuch noch existiert, Daumen hoch für die Archivare.

Werde in Zukunft mal wieder was schreiben hier. Als weiteren Versuch, meine kreativen Schreibfähigkeiten wiederzubeleben. Sie haben in letzter Zeit zuviel gelitten.
Jetzt erstmal selber hier wieder durchlesen und in Erinnerungen schwelgen. Das dürfte interessant werden.

To be continued...

Bearbeitet von hawkeye, 05. Mai 2008, 02:37.

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0