Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"If you ever get lonely, you can just go to the cinema and visit your friends!" - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


"If you ever get lonely, you can just go to the cinema and visit your friends!"


76 Antworten in diesem Thema

#31 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 22. September 2003, 16:31

09.09.2003
Kiss of the dragon / dt. DVD
Liu Jian wird als Mitarbeiter des chinesischen Geheimdienstes wird nach Paris geschickt, um einen Drogenfall zu lösen. Das sollte eigentlich als Story ausreichen, die Action kann beginnen. Leider hat's mich nicht wírklich überzeugen können. Klar, die Kampfszenen sind toll, aber für meinen Geschmack zu wenig vorhanden. Die Idee mit den Akkupunkturnadeln ist wirklich nett und hat mir gut gefallen, wäre aber vermutlich auch noch ausbaufähig gewesen. Alles in allem ein Streifen, den man mal gesehen haben kann, aber keine zweites Mal sehen muss.

#32 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 22. September 2003, 16:35

11.09.2003
Harte Jungs / Pro 7

Nette Komödie um einen Jungen namens Florian, dessen Penis eines morgens beginnt mit ihm zu sprechen. Hatte schlimmeres erwartet, die Gespräche mit dem besten Stück hielten sich in Grenzen und so gab es einige zum Schreien komische Szenen, ich sag nur "Lulu" und "Blumentopf" :D
Natürlich alles schrecklich Klischeebeladen, aber manchmal lass ich mich auch auf sowas ganz gerne ein, als netter Zeitvertreib für den Feierabend taugt Harte Jungs auf jeden Fall.

#33 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 22. September 2003, 16:44

19.09.2003
Election / Pro 7

hab leider den Anfang ein bisschen verpasst... naja... Jim McAllister ist verantwortlich für die Wahl des Schülersprechers an der Carver High. Einzige Kandidatin bisher ist Tracy Flick, eine Musterschülerin, der diese Wahl alles bedeutet. Da aber Mr. McAllister keine Lust hat, dass sie die Wahl gewinnt, überzeugt er Paul Metzler, einen Footballspieler der Carver, der sich schwer verletzt hat und sich deshalb in einer Art Daseinskrise befindet, ebenfalls anzutreten. Durch einen weiteren Umstand tritt dann auch noch dessen Schwester Tammy an.
Im weiteren Verlauf drehen sich die Geschehnisse weniger um den offiziellen Teil der Wahl, sondern eher um die versteckten Bandenkämpfe dahinter und so einige Nebengeschichten. Reese Witherspoon spielt die besessene Tracy mit einer Freude, die sich bald auf den Zuschauer überträgt. Wieder mal eine recht ansehnliche Komödie.

#34 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 22. September 2003, 16:54

20.09.2003
Snatch - Schweine und Diamanten / dt. DVD

Mein lieber Herr Ritchie, warum nur? :rolleyes:
Warum muss man einen Film drehen, den man so schon gemacht hat?
Warum macht man es dann nicht wenigstens besser?
*hmpf*

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Damals im Kino war ich nicht sehr überzeugt von Snatch, ja, er war lustig, aber kam eben nicht an Bube, Dame, König, grAs - Ritchies Erstling - geran. Und das kommt er immer noch nicht, aber inzwischen find ich ihn nicht mehr ganz so schlecht. Im Prinzip stören mich hier dieselben Sachen, die mich bei den meisten Fortsetzungen stören: Mehr Charaktere, die nicht so gut eingeführt werden (können), größere Schauplätze, weniger Atmosphäre. Trotzdem kann man sich ganz gut bei Snatch amüsieren, wenn man Bube... aus dem Kopf lassen würde, was natürlich schwer fällt, wenn Szenen 1:1 übernomen werden, sogar mit demselben Schauspieler. Aber grade die beiden, Vinnie Jones und Jason Statham, die schon bei Bube... mitgespielt haben, zählen zu den Highlights von Snatch. Natürlich auch Brad Pitt, als unverständlicher Zigeuner.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Nicht mehr ganz so arg wie vorher, aber die Enttäuschung bleibt bestehen :(

#35 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 22. September 2003, 17:08

21.09.2003
Requiem for a dream / brit. DVD

Kurz nach Mitternacht und irgendwie schien mir das genau der richtige Zeitpunkt um diesen Film zu schauen, der mir im Vorfeld immer wieder als Meisterwerk empfohlen wurde.

Und so schaute ich ihn mir dann an, anfangs noch ganz entspannt mit Chips und Cola, in froher Erwartung der Dinge, die da kommen mochten. Und auch ziemlich gespannt, da mir auch immer wieder gesagt wurde, dass Requiem for a dream ein recht heftiger Film sei. Davon konnte ich am Anfang nichts feststellen, aber mit fortlaufender Dauer zieht er einen immer weiter in die Geschichte, die Bilder sind schnell geschnitten, die Musik treibt und treibt, einfach grandios. Bild und Tonkomposition sind einfach überragend und das Ende ist bitter... es gibt kein Entkommen.

#36 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 22. September 2003, 17:16

21.09.2003
Ich, beide & Sie / RTL

Die netten Farrelly-Brüder haben uns wieder einen Film beschert. Verrückt nach Mary fand ich absolut genial, Dumm und Dümmer war ganz nett.
Ich, beide & Sie ist auch ganz ok, aber irgendwie bin ich momentan sehr Komödien-resistent, kaum eine bringt mich richtig zum Lachen. Ein paar Szenen haben es hier geschafft, aber der Rest war eher mau. Noch dazu waren das gerade Stellen, die nicht durch die zu sehende Komik bestachen, sondern eher durch Wortwitz. Und es ist halt auch ein Jim Carrey Film - da hab ich eigentlich garnichts gegen - nur ist er halt der Star und nicht die Komik. Aber was der Mann an Verrenkungen und Grimassen drauf hat ist schon unglaublich.
Wird aber wohl nochmal geguckt... wenn mein Leben auch wieder lustiger geworden ist :P

#37 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 28. September 2003, 20:06

27.09.2003
TRON / dt. DE-DVD

"Do you believe in the users?"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Kevin Flynn ist ein ehemaliger Top-Programmierer, der seit seinem Rausschmiss bei ENCOM versucht, sich in das Firmennetzwerk einzuhacken um Beweise zu finden, die ihm ein wesentlich angenehmeres Leben bescheren könnten. Doch bisher ist ihm jeder Erfolg vergönnt gewesen und jetzt wurde sein Treiben vom allmächtigen "Master Control Programme" entdeckt. Ein anderer Programmierer von Encom, Alan Bradley - gleichzeitig zusammen mit Flynns Ex-Freundin Cindy -, hat das Programm TRON geschaffen, das jedwede Kommunikation im Netzwerk unabhängig überprüft. Das gefällt dem MCP überhaupt nicht, da es sich über Jahre hinweg fremde Programme einverleibt hat und so immer mächtiger wurde. Als sich Flynn mit Alan und Cindy in die Firma schleicht, um endlich erfolgreich gegen das MCP vorzugehen, transformiert ihn dieses selbst in ein Programm, das fortan im Computer auf der Suche nach TRON ist um das MCP endlich zu stürzen.

Bunt, düster und grell präsentiert sich TRON dem Zuseher. Selbst 20 Jahre später wirkt die ganze Computerwelt noch sehr befremdlich, die "Grafik" bzw. die Effekte sind sicherlich nicht mehr auf der Höhe, erfüllen aber ihren Zweck- diesen Mikrokosmos Computer anschaulisch und doch fremd und verwirrend darzustellen - perfekt. Da laufen Programme rum, die sich Gedanken darüber machen, ob es die User wirklich gibt und finden in einem User selbst, der zu ihnen hinabgestiegen ist, letzendlich ihren Erlöser. Klingt stark nach der Jesusgeschichte und ja, religöse Anspielungen gibt es haufenweise in TRON. Mich persönlich haben etliche Einstellungen und Gegebenheiten auch an den ersten Star Wars erinnert.


Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Und diese Computereffekte, einfach Wahnsinn, für ihre Zeit vermutlich revolutionär. Ich wüsste gerne, welchen Eindruck das auf die Menschen damals gemacht hat... Ich war auf jeden Fall sehr fasziniert, sicherlich ein Film, den ich mir noch sehr oft ansehen werde und das einzig angemessen Wort, was ich momentan für TRON finden kann ist: Aufregend.

#38 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 28. September 2003, 20:09

28.09.2003
Den einen oder keinen / Pro 7

Typische Teenie-Komödie, wie es sie dutzendweise gibt und bei denen ich nie weiss, warum ich immer wieder dran hängenbleibe. Julia Styles ist süss, der Rest ist Standard, nicht schlecht und nicht gut, aber für einen Sonntagmorgen nach dem Aufstehen OK.

#39 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 03. November 2003, 00:32

10.10.2003
The return of the living dead / irgendeine DVD

Insider-Treffen in Witten, Tag 1, Freitag Abend zu später Stunde: Nachdem wir im Wittener Ratskeller die Oktoberfestwochen über uns ergehen lassen haben und danach in einer nicht ganz so vollen, dafür aber wesentlich angenehmeren Lokalität noch etwas getrunken hatten, ging's wieder zurück in Al's Wohnung. Und wir haben sie gefunden, trotz etlicher Strassenüberquerungen :D
Was macht also ein Haufen Menschen, die sich in einem DVD-Forum kennenlernten? Richtig, sie gucken DVD. Nach einer Viertelstunde des (angeblich vielgelobten :doof: ) Amateurfilms und dem Abbruch der Sichtung wurde "Return of the living dead" eingeworfen - der deutsche Titel hat mich eben fast zum Lachkrampf gekriegt: "Verdammt, die Zombies kommen" :lol:

Hmmm... die Erinnerung an den Film ist schon ziemlich verblasst mit der Zeit. Am Anfang war ich von der Idee nicht so begeistert, das Horror- und Zombiegenre ist mir irgendwie befremdlich und garnicht mein Fall. Umso erfreulicher, dass rotld mit viel Humor gespickt ist und man einiges zum Lachen hat. Ich würde sogar so weit gehen und den Streifen mehr als Komödie zu bezeichnen. War auf jeden Fall ganz nett anzuschauen, auch wenn es das einzige Mal geblieben sein wird.

#40 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 03. November 2003, 00:41

11.10.2003
Zwei außer Rand und Band / irgendeine DVD

Insider-Treffen in Witten, Tag 2, Samstag morgen nach dem Frühstück. Nach einer verspannungsreichen Nacht auf der Iso-Matte und einem experimentellen Frühstück was leichtes zum Wachwerden. Lange schon habe ich keinen Spencer/Hill-Film mehr gesehen, muss schon 6-7 Jahre her sein, dass die immer im Samstag- oder Sonntag-Vormittags-Programm liefen.

Matt Kirby und Wilbur Walsh sind zwei Tagediebe, immer auf der Suche nach einem Job, jeder von ihnen schlägt sich auf seine eigene Weise und alleine durch's Leben. Als beide am selben Hafen bei der Jobsuche abblitzen geraten sie durch eine Verkettung von Zufällen gemeinsam auf die Polizeischule, um nach abgeschlossener Ausbildung die andere Seite des Gesetzes zu vertreten.

Es ist wie früher, dumme Sprüche, wilde Hauereien und ein ganz eigener Charme zeichnen diesen Film aus. Und ich hab mich letztens schon dabei erwischt, wie ich bei einem Spencer/Hill auf SuperRTL nicht weiterzappte, sondern hängenblieb.

#41 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 03. November 2003, 00:50

11.10.2003
Rent-a-Man / irgendeine DVD

Nach einem Ausflug in die Dortmunder Innenstadt (??) und diversen DVD-Einkäufen wieder was leichtes, eine Komödie. Kannte ich zwar schon, aber ok, andere noch nicht.

Deuce Bigalow verdient seine Brötchen durch das Reinigen von Aquarien. Diesen Job betreibt er mit der größten Hingabe und ganzem Können, nur sonst gelingt ihm nicht viel im Leben, das betrifft auch die Frauenwelt. Als er den Auftrag bekommt, das Aquarium eines Callboys während dessen Urlaub zu hüten, nimmt das Unheil seinen Lauf. Das Aquarium geht durch seine Schusseligkeit kaputt und nun braucht er dringend Geld. Das Telefon klingelt und trotz vorheriger Ermahnung geht er dran - am anderen Ende eine Dame, die "seine" Dienste in Anspruch nehmen will. Infolgedessen wird der Zuschauer mit den aberwitzigsten Situationen konfrontiert, mich am meisten belustigt hat die junge Frau mit Narkolepsie :D

Ein wirklich lustiger Film, kann man öfter mal sehen... muss man aber nicht.

#42 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 03. November 2003, 00:55

11.10.2003
Boondock Saints / irgendeine DVD

Fortgeschrittener Abend in Witten, ich durfte mir den nächsten Film aussuchen. Die Auswahl war gross, fiel aber auf die Boondock Saints, so viele positive Kommentare schienen sich in meinen Hirnwindungen festgebrannt zu haben.

Und was soll ich davon halten? Dieser Film, der von zwei Brüdern handelt, die sich von Gott auserkoren fühlen, alle Sünder zu töten, hinterliess mich sehrr zweifelnd. Mir wurde im Nachhinein gesagt, dass einiges sehr ironisch sein soll... ich habe davon nichts gemerkt.
Dieser Film bereitete und bereitet mir immer noch ziemliche Magenscherzen. Vielleicht nochmal gucken, vielleicht nie wieder.

#43 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 03. November 2003, 01:03

11.10.2003
Ritter der Dämonen / irgendeine DVD

Der letzte Film des Abends, zumindest für mich, danach machte ich mich auf den Heimweg, denn noch eine Nacht auf der Iso-Matte hätte ich schlecht überstanden. Noch viel weniger reizte mich die Aussicht auf das Formel1-Rennen um 7 Uhr morgens, dass der Gastgeber gucken wollte. Dann doch lieber ausschlafen im eigenen Bett ;)

Noch ein Film aus der Horror-Ecke und schon wieder eine positive Überraschung. Auch hier hat sich der Witz nicht versteckt, wenn auch nicht so offensichtlich wie bei return of the living dead. Ein bisschen Fantasy-Story, eine begrenzte Location und fertig ist ein spannender, solider Film. Für mich allerdings doch wieder nur ein Film ohne Recycling-Wert :P

#44 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 14:57

13.10.2003
Bad Boys 2 (OV)/ Kinopolis Bad Godesberg

Der Actionkracher des Kino-Jahres 2003, ohne Frage. Für mich der beste Film des Jahres bis dato noch dazu.
Gross, laut, wild, macht Mords-Spass = einfach genial.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

#45 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 15:12

18.10.2003
Crimson Tide / Original-VHS :eek:

Ein bis zweimal im Jahr treffe ich mich mit einer Handvoll ehemaliger Mitschüler und deren neugewonnenen Studentenfreunden und dann gucken wir zwei bis drei Filme - nichts zu heftiges, die werte Studentenschaft verträgt das nicht - und unterhalten uns dann in mehr oder wenigen hitzigen Diskussionen um Sinn und Unsinn von Gewalt in Filmen usw. Ich bin schon echt verdammt froh, dass ich das nicht jede Woche ertragen muss, so wie ein guter Freund von mir, der diese netten Menschen öfter mal an der Uni sieht. Kleines Beispiel? Relativ frei wiedergegeben: "Gewalt in Filmen ist unnötig, aber bei Last Samurai ist das egal, weil es realistisch ist und ausserdem kann ich bei diesen Szenen ja weggucken." :wall: :wall: :wall:

Ok, Crimson Tide war also die Wahl eines dieser Menschen (nicht dass ich falsch verstanden werde, ich habe nichts gegen sie und treff mich auch ganz gerne mit ihnen... aber manchmalist es einfach nur: :motz: ), er hatte ihn sogar selber mitgebracht und da wir uns auf nichts anderes einigen konnten (ich vergess aber auch jedesmal selber ein paar DVDs mitzubringen und so verlassen wir uns zumeist auf die Hausvideothek des Gastgebers - hauptsächlich bestehend aus Premiere-Aufnahmen), wurde es halt dieser U-Boot Film, an den ich mich so garnicht mehr erinnern kann :haeh:
Kann ich tatsächlich nicht, aber besonders toll fand ich ihn nicht, soweit reicht mein Gedächtnis noch. Egal... nächster Film.

#46 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 15:28

18.10.2003
Ey Mann, wo is' mein Auto? / Premiere-Aufnahme :D

Lange lange lange Zeit hielt ich den Film - ohne ihn gesehen zu haben - für bodenlosen Schwachsinn und verweigerte mich ihm. Aber irgendwann - immer noch ohne ihn gesehen zu haben - hielt ich ihn für wohl recht lustigen Schwachsinn. Von fünf Leuten hatten ihn drei schon gesehen aber trotzdem nix dagegen. Ich wollte auch und es kostete uns einiges an Überredungskusnt, bis wir den Kollegen (Mr. Samurai ;) ), der wohl meine erste Einschätzung teilte, auch überzeugt hatten oder irgendwer einfach das Band eingelegt und auf Play gedrückt hatte :D

Meine letztere Einschätzung erwies sich als die für mich an diesem Abend gültige. Ich habe keine Ahnung, wie oft man sich "Ey Mann..." überhaupt ansehen kann, ob er eher besser oder schlechter (falls man das überhaupt mit diesen Bewertungen bemessen kann) wird beim nächsten Ansehen, ob ich mir den jemals alleine ansehen werde usw. Auf jeden Fall waren es saukomische 80 Minuten, wir haben alle viel gelacht, sind danach noch in weiter Diskussionen verfallen und am Ende nach Hause gefahren. Unsere Autos haben wir auch alle gefunden :)

#47 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 15:46

29.10.2003
Kill Bill: Vol. 1 (OV) / Kinopolis Bad Godesberg

Mit jeder Menge Vorschußloorbeeren - vor allem auch in diesem Forum - bedacht, dachte ich doch ernsthaft, Bad Boys 2 könnte vom Kinothron des Jahres verstoßen werden. Aber Irrtum, irgendwie habe ich keinen Bezug zu Kill Bill gefunden. Vermutlich fehlt mir jede Menge Background in Bezug auf die Zitate und Anleihen in KB. Und letzenendes fehlt mir auch das Interesse daran und die Motivation, diesen aufzufüllen.
Als reiner Unterhaltungsfilm hat Kill Bill für mich auf jeden Fall nicht funktioniert. Es gab einiges, was mir gefallen hat: Uma Thurman, obwohl ich die Frau eigentlich nicht leiden kann - lustig dadran: ich hab keine Ahnung, warum. Und in allen Rollen, in denen ich sie gesehen hat, hat sie mich mehr oder weniger überzeugt -; die Tricksequenz, die sich absolut nahtlos in das Gesamtbild des Films eingefügt hat und kein Stück gestört hat, obwohl sie doch eigentlich einen Bruch hätte darstellen müssen; die immer wieder völlig unpassende, aber so fantastische Musik; die comicartigen Geräusche bei der Messerprügelei am Anfang (ziehen die sich tatsächlich durch den ganzen Film, wie ein Freund von mir sagt?); die Pistole in der Kornflakes(???)-Packung, bei deren Schuss ich mich aber sowas von erschrocken habe, mehr als bei manchem Horrorfilm.

Und doch... irgendwas hat gefehlt, richtig gepackt hat es micht nicht. Lese ich mir allerdings die obieg Aufreihung der positiven Aspekte durch, scheint da noch jede Menge Potential drinzustecken zum öfter ansehen. Teil 2 wird eh geguckt, man will ja wissen, wie's weitergeht.

#48 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 15:55

09.11.2003
Reservoir Dogs / dt. Special Edition-DVD

Schon wieder Tarantino. Und schon wieder: gibt mir nichts, hat aber Potential. Allerdings weit weniger als Kill Bill. Spontan fällt mir nur wieder eine Szene ein, die von zum Filmthema eigentlich unpassender Musik bestimmt wird: Michael Madsen tanzt zu "Stuck in the Middle with you". tolle Szene. Und an mehr kann ich mich gerade auch nicht mehr erinnern.

#49 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 16:12

09.11.2003
Spiel mir das Lied vom Tod / dt. Special Collectors Edition

Der Text auf der Rückseite der DVD liess es mich für eine gute Idee halten, SMDLVT bei leichter Müdigkeit zu sehen, um die Lebensmüdigkeit und die Hitze nachvollziehen zu können. Es war aber keine gute Idee und ich hab's nicht durchgehalten, nach ca. einer Stunde hab ich ausgemacht. Dann halt ein anderes mal bei vollem Geisteszustand.

#50 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 16:32

22.11.2003
The Others / Premiere Start

Na, auf Premiere Start läuft ja doch ab und an mal ein Film, den man sich anschauen kann. The Others lebt stark von seiner Atmosphäre und einem Geheimnis, was die Geschichte die ganze Zeit umgibt. Das Ende war überraschend, aber eine tolle Idee. Toller Film, bloss ob man ihn sich mit dem Wissen um diese Geheimnis nochmal ansehen kann?

#51 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 16:37

22.11.2003
Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. / Pro 7

Warum guckt man sich die zweite Hälfte von LW2 im Free-TV im falschen Format, mit Werbung und vermutlich irgendwie beschnitten an, obwohl man alle 4 Teile auf DVD hat? Weil The Others so lange gedauert hat und man beim Zappen hängen geblieben ist? Vermutlich. Aber was soll's, denn:

"Ein Schwarzer und ein Spinner sind immer die Gewinner!" :D

#52 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 16:49

03.12.2003
The Matrix Revolutions / Cinelux Siegburg (?)

Es sollte sich bewahrheiten, was ich damals zu Matrix Reloaded gesagt hatte, direkt nachdem ich das Kino verlassen hatte: "Das war der wohl längste Trailer der Filmgeschichte und ich will jetzt sofort Teil 3 sehen!" Und das Warten hat sich gelohnt, Matrix 3 ist bombastisch und rätselvoll, der zweite Teil hingegen irgendwie völlig unnütz.
Revolutions macht Spass und ist gross, macht allerdings ohne Merhfachsichtung noch nicht allzuviel Sinn. Wird wieder mal angesehen, nur muss ich mich davor wohl auch nochmal durch den zweiten Teil quälen :(

#53 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 16:56

15.12.2003
Lucky Break / Premiere Start

Ein kleiner Bankräuber kommt ins Gefängnis und versucht dort das einzig Sinnvolle zu machen: auszubrechen. Er schleimt sich beim Direktor ein und will ein von diesem geschriebenes Musical als Knastaufführung durchziehen, während er und einige andere Inhaftierte dann vorhaben, zu fliehen. Weiterhin verliebt er sich noch in die Gefängnispsychologin und bekommt deshalb Zweifel an seinem Plan.
typisch britische Komödie, muss man nicht gesehen haben, weiss aber durchaus zu unterhalten.

#54 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 17:05

22.12.2003
Jurassic Park 3 / Premiere Start

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH, WAS'N SCHEISS!!!
Da kann ich nichtmal mehr drüber lachen :wall: :wall: :wall:

#55 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 17:14

24.12.2003
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Nach dem Kinobesuch stellte sich mit folgende Frage: Was machen wir bloss die nächsten Jahre an Weihnachten? :haeh:
Ich möchte es nach drei Jahren schon fast Tradition nennen, mit meinen Eltern an Heiligabend ins Kino zu gehen um den aktuellen Teil der Trilogie zu gucken - auch wenn ich letztes Jahr krank war und wir das verschoben hatten.... irgendwie gehört es dazu. Und jetzt? Jedes Jahr einen Teil auf DVD? Oder gar alle drei? Irgendwas wird mir fehlen :cry:

Und es war wie die Jahre zuvor ein Ereignis, großes Kino, so wie es sein soll. Jeder weitere Kommenta überflüssig.

Bleibt noch der Rest des Abends: Tintenfisch mit Hühnerfleischfüllung beim Thailänder. Der Tintenfisch war lecker, aber das Hühnerfleisch (bzw. dessen Würzung) verursachte bei mir Übelkeit und das gebackene Eis, das ich mir nur bestellt habe, um zu sehen, was das ist, verstärkte sie noch :rolleyes: Der Rest war Bescherung.

#56 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 17:18

28.12.2003
Hilfe, ich habe ein Date / Pro 7

Irgendwann erwähnte ich in diesem meinem Tagebuch schon einmal meine besorgniserregende Affinität zu solchen Liebeskomödien. Was soll ich sagen, ich habe es schon wieder getan :eek: Und wieder dasselbe Spiel: Ich kann mich am heutigen Tage an nichts, aber auch garnichts mehr erinnern. :haeh:

#57 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 17:31

01.01.2004
Stirb Langsam 2 / SAT 1 (??)

Silvester verbrachte ich mit Freunden in Hamburg, der Silvesterabend war schrecklich mit Leuten, die Böller von Brücken schmeissen oder in Menschenmengen :motz: Kommt halt davon, wenn man sich nicht betrinkt, dann findet man sowas wohl nicht halb so lustig wie andere.

Den Neujahrsabend verbrachten wir dann in "Hamburgs Partytempel No. 1" :lol: , dem "Pupasch". Dort ist jeden Donnerstag Abend Tequila Party, was soviel bedeutet, dass es zu jedem bestellten Getränk einen Tequila umsonst gibt. Es wurde am Ende ein sehr billiger Abend für mich, zumindest gemessen an den konsumierten Getränken. Zwei Cola für zusammen 5€ und sonst hab ich mich an den Tequila meiner Mitstreiter schadlos gehalten, die bevorzugt darauf verzichteten. 17 Stück waren es am Ende, ich fand die Party immer noch nicht lustig und hab mich irgendwann bei Nr. 15 oder 16 hingesetzt und Stirb Langsam 2 geschaut, der in den zahlreichen TV-Geräten in dieser besseren Kneipe lief. Zwar ohne Ton, mit lauter kölscher (!!!, es gibt einfach kein Entkommen, wenn man mit Kölnern unterwegs ist :() Musik im Hintergrund, aber man kennt ja die Story und den größten Teil der Dialoge auswendig.
Und derjenige, der am Ende in die Jugendherberge getragen werden musste, war nicht ich... wie kann man sich nur so abschiessen...? :D

#58 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 17:41

13.01.2004
Unzertrennlich / Cinelux Siegburg

Zwei - oder sagt man da ein - siamesischer Zwilling(e) leben ihr Leben seit einigen Jahrzehnten in einem kleinen Dorf und komme damit gut zurecht. Bob besitzt einen Fast-Food Laden, Walt ist Schauspieler. Kleine Probleme gibt es dabei natürlich immer, aber richtig auf die Zerreissprobe gestellt wird ihre Beziehung erst, als der Walt ein Rollenangebot bekommt und beide nach Los Angeles ziehen. Am Ende führt es dazu, dass sich die zwei endlich trennen lassen wollen.

Irgendwie waren die Farrellys ausch schonmal respektloser. Man hatte mitunter den Eindruck, dass sie sich nicht richtig rangetraut haben an das Thema siamesische Zwillinge und ihre Alltagsprobleme. Der humor wird zu oft mit dem Holzhammer präsentiert und ist noch dazu eher mäßig bis garnicht witzig. Schade, denn eigentlich hatte ich mich drauf gefreut.

#59 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 17:46

18.01.2004
Verrückt nach Mary / dt. DVD

Und da war auch gleich der Beweis: was haben wir uns damals im Kino vor Lachen gekrümmt, meine erste Sichtung auf DVD fiel dagegen umso ernüchternder aus. Aber diesmal war alles wieder da. :D
Eigentlich wollte ich bei meinem Mitbewohner, der sich die DVD ausgeliehen hatte, nur kurz die Toilettenszene schauen, bin dann aber doch bis zum Ende dabei geblieben.
Verrückt nach Mary hat damit bei mir wieder den Status der "Überkomödie" gewonnen, jeder Gag sitzt und trifft voll ins Zwerchfell, einfach nur grandios und unbeschreiblich.

#60 hawkeye

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 17:56

24.01.2004
Phone Booth / dt. DVD

Die wohl erste DVD seit ewigen Zeiten, die ich mir innerhalb der ersten Woche nach Kauf angesehen habe. Das war genau der Film, auf den ich an diesem Abend Lust hatte.

Stu Shepard ist ein Manager, sein täglicher Job besteht aus Lügen und auch in seinem Privatleben ist er nicht immer ehrlich. Und genau das wird ihm am heutigen Tag zum Verhängnis. Nachdem er, wie jeden Tag, aus einer ganz bestimmten Telefonzelle eine seiner Klientinnen angerufen hat, klingelt kurz nach dem Auflegen das Telefon. Und ein klingelndes Telefon muss abgenommen werden... Am anderen Ende der Leitung spricht ein Unbekannter, er erklärt Stu, dass er gerade mit einem Gewehr auf ihn zielt und dass Stu die Zelle vermutlich nicht lebend verlassen wird.

Das Szenario ist schon fast genial, ein Film, der zum Großteil nur in einer Telefonzelle und maximal noch innerhalb von 20 Metern drumherum spielt. Leider wird diese an sich beklemmende Situation nie filmisch so beklemmend eingefangen. Die Charaktereinführung war auch etwas schwach, so sehr kommt Stu als Arschloch garnicht rüber, wie einen die Pressetexte glauben lassen wollen.
Solider Thriller, mit geringen Schwächen, deren Vermeidung ihn zu einem richtig guten Film hätten machen können.





Besucher die dieses Thema lesen: 6

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0