Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
dolphs Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln

dolphs Filmtagebuch

65 Antworten in diesem Thema

#61 dolph

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2008, 15:45

War die letzten Wochen zu sehr damit beschäftigt meine Facharbeit zu schreiben, deswegen gab es keine neuen Einträge von mir.
Ich schreib jetzt nur eine Auflistung der Filme, die ich mir während der Zeit angeschaut habe:

(in der Reihenfolge, in der sie mir einfallen)

Please Teach Me Englisch (Südkorea - 2003) - feine Komödie
Mitten ins Herz (USA - 2007) - guter Hugh Grant Film
James Bond - Dr. No (GB - 1962) - Sean Connery ist einfach der beste James Bond
James Bond - Liebesgrüße aus Moskau (GB - 1963) - siehe oben
James Bond - Goldfinger (GB - 1964) - imo einer der besten Bond Teile
James Bond - Feuerball (GB - 1965) - der Schluss ist so fad, dass ich eingeschlafen bin
James Bond - Man lebt nur zweimal (GB - 1967) - sehr schön wie sich hier die damalige politische Situation mitverfolgen lässt
Is' was Doc? (USA - 1972) - super Srewball Komödie mit Barbara Streisand
Pans Labyrinth (Mexiko/Spanien/USA - 2006) - hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir urpsrünglich mehr Fantasy erwartet hab
Grindhouse - Death Proof (USA - 2007) - Tarantino <3 Soundtrack ist auch wieder super, nur teilweise sind die Dialoge zu lang und passen auch teilweise nicht zu Tarantino
Grindhouse - Planet Terror (USA - 2007) - hat mir sogar noch besser gefallen als der Tarantino Film, vor allem war der Rocketjump für mich alten Quaker natürlich ganz toll :D
Die Hochzeits-Crasher (USA - 2005) - nichts besonderes
Police Story 3 (HK - 1992) - Die PS Serie gehört sicherlich zu den besten Chan-Filmen
Tunderbolt (HK - 1995) - Chan und Autorennen was will man mehr, v.a. die Szene in der Spielhalle :doc:
Under Control (HK - 1999) - nichts besonderes, zuviel Romanze und zuwenig Kämfe, aber der Endkampf ist sehr gut
Der Große Diktator (USA - 1940) - hat mir gut gefallen

#62 dolph

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2008, 15:59

Infernal Affairs - DVD (HK - 2002)
Regie: Andrew Lau Wai-Keung / Alan Mak - MC One (Special Edition)

Eingefügtes Bild

Nachdem mir meine Freundin den dirtten Teil zu Weihnachten geschenkt hat, war es mal wieder Zeit die ersten Teile anzuschauen, um mich auf den dritten Teil einzustimmen. Mit diesem Film beginnt eine wirklich geniale Trilogie, die ganz sicher zu meinen Top 10 gehört. Bei Infernal Affairs stimmt einfach alles. Die Geschichte ist total spannend und auch so schön verschachtelt, dass man nicht sofort hinter alles kommt und sogar wenn man den Film, wie ich jetzt, schon dreimal gesehen hat, bleibt er trotzdem spannend. Der Soundtrack ist auch einsame Spitze und die Schauspieler sind klasse. Wenn ich da an das Remake Departed denke, muss ich nur lachen. Departed schafft es nicht einmal ansatzweise eine solche Qualität zu bieten, wie es bei Infernal Affairs der Fall ist.

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von dolph, 29. Januar 2008, 16:00.

#63 dolph

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2008, 17:50

Infernal Affairs II - DVD (HK - 2003)
Regie: Andrew Lau Wai-Keung / Alan Mak - MC One (Special Edition)

Eingefügtes Bild

Infernal Affairs tritt in die Fußstapfen des ersten Teils. Der Nachfolger ist zwar viel verwirrender und verschachtelter als der erste Teil, bietet allerdings demjenigen, der mit denkt und, wie ich, auch dazu bereit ist ihn sich öfter anzusehen, eine genauso spannende und faszinierende Geschichte. Genauso gut bleibt auch der Soundtrack, der die sowieso schon grandiose Atmosphäre des Films perfekt unterstützt. Insgesamt gefällt mir zwar der erste Teil besser, allerdings ist auch Teil zwei ein wirklich genialer Film, der in keiner Sammlung fehlen darf.

Eingefügtes Bild

#64 dolph

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2008, 18:05

Infernal Affairs III - DVD (HK - 2003)
Regie: Andrew Lau Wai-Keung / Alan Mak - Galileo Medien (Kinofassung + DC)

Eingefügtes Bild

Als erstes frage ich mich wieso der Film so lang gebraucht hat, um von HK zu uns zu kommen, denn er ist genauso toll wie die Vorgänger, die hier zu Lande ja auch schon sehr erfolgreich waren. Die Special Edition enhält ja Kinoversion und Director's Cut und ich hab spontan zum DC gegriffen. Mein erster Eindruck nach dem Film war, dass er noch verwirrender ist als der zweite Teil und mir waren zum Schluss doch einige Sachen noch unklar. Allerdings waren das auch wieder nur Kleinigkeiten, die die Hauptgeschichte nicht besonders betreffen. Der Rest ist auf gewohnt hohem Niveau und führt die Trilogie gut zu einem Ende. Bei einer zweiten Sichtung werden sich sicher noch meine restlichen Fragen beantworten. Die wird wahrscheinlich sogar bald sein, weil mich die Unterschiede zwischen DC und Kinofassung interessieren. Ich bin mal gespannt, ob mir da überhaupt etwas auffällt. :D

Eingefügtes Bild

#65 dolph

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2008, 18:20

My Sassy Girl - DVD (Südkorea - 2001)
Regie: Kwak Jae-young - Starmax (Regular Edition) DC

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eine wirklich gute Liebeskomödie aus Südkorea. Ich frag mich echt wie Hollywood ein Remake machen will, denn ich glaube kaum, dass sie es schaffen diesen typischen asiatischen Humor rüber zu bringen. Der Film hat alles was eine gute Komödie braucht: Viel Witz, eine skurile Geschichte und ebenso viel Herz. My Sassy Girl ist ein wirklich schöner Film, den ich ganz sicher nicht zum letzten Mal gesehen habe.

Eingefügtes Bild

#66 dolph

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2008, 18:38

Yesterday Once More - DVD (HK - 2004)
Regie: Johnnie To - Mega Star

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Andy Lau und Sammi Cheng passen wunderbar zusammen und spielen das Gangsterpärchen sehr überzeugend. Die ganze Geschichte ist sehr witzig, vor allem dann, wenn man mehr über die restlichen Charaktere erfährt und deren Vergangenheit kennenlernt hat man wirklich was zum Lachen. Es ist wirklich witzig den beiden zuzusehen wie sie sich ständig gegenseitig übers Ohr hauen wollen. Was mir allerdings ein bisschen negativ aufgefallen ist, ist die Geschichte mit der Läukemie. Außerdem war das Ende doch eher unbefriedigend. Aber trotzdem ist es eine gute Liebeskommödie, die man sich gut mit der Freundin ansehen kann.

Besucher die dieses Thema lesen: 10

Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0