Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Tipps, Wünsche, Anregungen, Kritik und Lob zum Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

Tipps, Wünsche, Anregungen, Kritik und Lob zum Filmtagebuch

454 Antworten in diesem Thema

#151 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2007, 11:01

Zitat

Igitt, das ist ja schon ganz verklebt :muhaha:

Flegel! :P

Bearbeitet von Howie Munson, 17. Juli 2007, 11:02.

#152 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2007, 11:04

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 17.07.2007, 11:44:

Eine (urplötzlich) etwas praktizistische Sicht, wenn ich mir überlege, wie du deine regelmäßig Erotikklassiker hochleben lässt ... :gorleben:

Jaja, ich bin schon still :P

Bei den Schmuddelfilmchen (soooo viele sind das aber auch nicht im FTB und Du selbst bist solchen Sichtungen doch auch nicht unbedingt abgeneigt) kann man ja im Normalfall schon von vornherein keine großartigen Ansprüche an die Handlung stellen. Da kann es schon aus diesem Grund zu keiner praktizistischen Sicht kommen. Da genügt schon die für mich unwiderstehliche Atmosphäre der 70er, ne gute Kameraarbeit und ein überzeugender Score um mich zu unterhalten. :D

@Howie:
:cheers:

Bearbeitet von Splatter-Fanatic, 17. Juli 2007, 11:06.

#153 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2007, 11:07

Zitat

Da genügt schon die für mich unwiderstehliche Atmosphäre der 70er, ne gute Kameraarbeit und ein überzeugender Score um mich zu unterhalten.

Zustimmung, allerdings hast du das wesentliche vergessen: eine weibliche Schauspiel-Ikone sollte auch dabei sein! :bart:

#154 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2007, 11:11

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 17.07.2007, 12:07:

Zitat

Da genügt schon die für mich unwiderstehliche Atmosphäre der 70er, ne gute Kameraarbeit und ein überzeugender Score um mich zu unterhalten.

Zustimmung, allerdings hast du das wesentliche vergessen: eine weibliche Schauspiel-Ikone sollte auch dabei sein! :bart:

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Das ist ja die Grundvoraussetzung.

#155 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2007, 11:19

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 17.07.2007, 12:04:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 17.07.2007, 11:44:

Eine (urplötzlich) etwas praktizistische Sicht, wenn ich mir überlege, wie du deine regelmäßig Erotikklassiker hochleben lässt ... :gorleben:

Jaja, ich bin schon still :P

Bei den Schmuddelfilmchen (soooo viele sind das aber auch nicht im FTB und Du selbst bist solchen Sichtungen doch auch nicht unbedingt abgeneigt) kann man ja im Normalfall schon von vornherein keine großartigen Ansprüche an die Handlung stellen. Da kann es schon aus diesem Grund zu keiner praktizistischen Sicht kommen. Da genügt schon die für mich unwiderstehliche Atmosphäre der 70er, ne gute Kameraarbeit und ein überzeugender Score um mich zu unterhalten. :D

@Howie:

Klar, aber an einen Bronson gehst du doch auch nicht mit derselben Erwartungshaltung wie etwa an einen Hitchcock, oder?

#156 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2007, 11:55

Natürlich nicht. Allerdings ist "Mechanic" in meinen Augen kein typischer Bronson-Film. Wäre so ein Fauxpas in "Death Wish" passiert, es wäre mir ziemlich egal gewesen. Lassen wir die Tatsache, dass mir der Zugang zu dem Film - aus welchen Gründen auch immer - verwehrt geblieben ist mal weg. Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass Winner sich hier wirklich Mühe gegeben hat, seine Hauptfigur zu charakterisieren und dem Film so einen gewissen Anspruch zu verleihen. Und da ist es dann halt ärgerlich, wenn diese Mühe durch solche Sachen wie mit dem Weinglas wieder torpediert wird.

#157 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2007, 13:14

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 17.07.2007, 12:55:

Natürlich nicht. Allerdings ist "Mechanic" in meinen Augen kein typischer Bronson-Film. Wäre so ein Fauxpas in "Death Wish" passiert, es wäre mir ziemlich egal gewesen. Lassen wir die Tatsache, dass mir der Zugang zu dem Film - aus welchen Gründen auch immer - verwehrt geblieben ist mal weg. Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass Winner sich hier wirklich Mühe gegeben hat, seine Hauptfigur zu charakterisieren und dem Film so einen gewissen Anspruch zu verleihen. Und da ist es dann halt ärgerlich, wenn diese Mühe durch solche Sachen wie mit dem Weinglas wieder torpediert wird.

Stellt sich die Frage, was denn der "typische" Bronson-Film überhaupt ist. Aber ich denke, die - zugegeben etwas unglücklich gelöste - Sache mit dem Weinglas gibt ja nun nicht den finalen Ausschlag für deine mittelprächige Einschätzung des Films. Ich wollte vorhin auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich diesen Umstand ein bisschen schade finde, zumal ich selbst "The Mechanic" für einen der besten Filme seines Hauptdarstellers halte. Zu allem weiteren bitte hier klicken :)

#158 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2007, 13:52

Die Frage nach dem "typischen" Bronson-Film ist durchaus berechtigt und ich habe mich da vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Die Bronson-Filme, die ich noch von früher im Gedächtnis habe oder die aufgrund von Sichtungen im letzten Jahr im FTB verewigt sind, sind eher actionbetont ohne großartigen Anspruch. "The Mechanic" ist also von den Filmen, die ich von Bronson kenne, bisher der untypischste.

Die Sache mit dem Weinglas gibt natürlich nicht den finalen Ausschlag für meinen mittelprächtigen Eindruck. Ist halt ein kleines nerviges Detail. Irgendwie hat mich der Film gestern einfach nicht so gepackt wie ich mir das gewünscht hätte. Das kann bei ner späteren Sichtung durchaus anders aussehen. Denn - und da sind wir bei Deinem Link zu Funks Beitrag - obwohl ich den Film gestern rein subjektiv nur als mittelmäßg angesehen habe, ist mir durchaus bewusst (das geht denke ich auch aus der bisherigen Diskussion hervor), dass der Film durchaus den Anspruch erheben kann, sich von der typischen bzw. mir bisher bekannten Bronson-Kost positiv abzuheben.

#159 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2007, 13:53

Na, damit kann ich doch mehr als gut leben :cheers:

#160 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2007, 14:35

#161 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2007, 21:51

Zitat

Außer Laura Gemser und einem genialen Score hat der Film also eigentlich nicht viel zu bieten

Mir hat's jedenfalls gereicht.

Hol dir doch auch die polnische als "Ergänzung". Die Bildquali ist TOP und den Ton brauchste ja jetzt nicht mehr zu verstehen :D

#162 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2007, 08:25

Führe mich nicht in Versuchung. :D

Aber ich denke, dass ich mich gedulden werde bis sich Severin Films oder ein anderes US-Label dieses Films annehmen. Ohne verständliche UT (auch wenn es ja eigentlich nichts zu verstehen gibt) kommt mir normalerweise keine DVD ins Haus.

#163 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2007, 08:35

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 25.07.2007, 09:21:

Schon wieder das Motiv Rache. In letzter Zeit hab ich wohl doch eine gewisse Vorliebe für solche Filme.

"Orca" bidde :) :love:

#164 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2007, 15:33

Zitat

In der Szene als McClane und Farrell zu Warlock kommen gab es im Kino einen mehrminütigen Tonausfall. Die Tatsache, dass der Film - nachdem das Problem behoben wurde - einfach an der Stelle weiter gezeigt wurde, an der er zur Behebung des Problems zuvor angehalten wurde, ist extrem ärgerlich. Da helfen die nach der Vorstellung als kleine Entschädigung für die verpassten Minuten verteilten Popcorn-Gutscheine auch nicht viel.

Scheiße ist das! :mad:

Das ist eine der Pannen, die ich noch nicht miterleben musste, ansonsten meine ich ja, alles erlebt zu haben, was man an Kinopannen bzw. Ärgernissen erleben kann (durchgekokelte Filmrolle, noch nicht eingetroffene Filmrolle, gerissene Filmrolle, gestauchtes Bild, verrutschtes Bild, Anarchie im Kinosaal, Live-Audiokommentar, Monoton, Ton mit Meeresrausch-Effekt, fremdes Gepoppe, Gesang, Klingelton-Duelle...).

Bearbeitet von Howie Munson, 29. Juli 2007, 15:34.

#165 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2007, 08:09

Solche Pannen sind wirklich nur nervig und tragen - neben den mittlerweile schon unverschämt hohen Eintrittspreisen (8,50 pro Person ist schon etwas happig; da kauft man sich noch was zu trinken und ist zu zweit plötzlich 25 Euro los) - dazu bei, dass ich mir fast keine Filme mehr im Kino anschaue. Die Kino-Einträge im FTB kann man ja auch an einer Hand abzählen. Manche Sachen will ich dann aber doch noch auf der großen Leinwand "genießen" und Stirb langsam 4 war so ein Must-See-Kandidat. Werde die nächsten Tage auch noch in Death Proof gehen und vielleicht noch in Transformers. Das dürfte es dann für dieses Jahr aber schon wieder mit den Kinobesuchen gewesen sein.

#166 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2007, 11:19

Ich bin entgegen früherer Haltungen (mit rd. 50 - 60 Kinobesuchen pro Jahr) mittlerweile auch sehr kinountauglich geworden: die Preise sind wenigstens an Kinotagen noch einigermaßen zu ertragen, aber da ich bei fast jeder dritten Vorstellung ne Panne oder ein anderes Ärgernis drin hatte, habe ich die Lust verloren. Zum Glück laufen bei uns einige Filme noch in der OV - da hast du wenigstens keine Probleme mit dem Publikum. TRANSFORMERS schau ich mir wohl auch noch an, weil sowas im Kino - wie DH 4 - doch besser rüberkommt.

#167 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2007, 19:06

Muss schon wieder auf :cheers: machen :D

RACE WITH THE DEVIL --> :love:

Solche Filme könnte es wirklich öfter geben: ohne großes Trara gleich zum Punkt kommen und dann der unaufhaltsame Abstieg in die Hölle... :kill:

#168 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2007, 22:02

Ich bin ja immer auf der Suche nach solchen Werken und war sehr erfreut mit RACE THE DEVIL mal wieder einen Treffer gelandet zu haben. Die beiden Darstellerinnen hätten nur etwas hübscher und freizügiger sein können. :D

#169 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2007, 22:11

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 30.07.2007, 23:02:

Ich bin ja immer auf der Suche nach solchen Werken und war sehr erfreut mit RACE THE DEVIL mal wieder einen Treffer gelandet zu haben. Die beiden Darstellerinnen hätten nur etwas hübscher und freizügiger sein können. :D

Och, ich fand die ganz nett und eine gute Abwechslung zu der Tittenwackelei der Abziehbild-Mädels der aktuellen Teen-Slasher/Horror-Filme. :)

#170 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2007, 06:56

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 30.07.2007, 23:11:

Och, ich fand die ganz nett und eine gute Abwechslung zu der Tittenwackelei der Abziehbild-Mädels der aktuellen Teen-Slasher/Horror-Filme. :)

Wobei ich damit zugegebenermaßen auch noch gut leben kann, ich oberflächliches Chauvinistenschwein :))

#171 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2007, 07:41

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 29.07.2007, 16:33:

fremdes Gepoppe

Aber das ist doch sympathisch. Und ganz sicher auch interessanter als so mancher Film.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#172 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2007, 08:28

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.07.2007, 07:56:

Wobei ich damit zugegebenermaßen auch noch gut leben kann, ich oberflächliches Chauvinistenschwein :))

Ich prinzipiell ja auch, nur werden die Visagen wirklich immer austauschbarer, uninteressanter.

@ molotto

Nee, dat ging gar nicht, da das direkt hinter uns geschah und wir tatsächlich wegen des Films - anders als die beiden über uns - ins Kino gegangen waren.

Bearbeitet von Howie Munson, 31. Juli 2007, 08:29.

#173 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2007, 08:40

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.07.2007, 07:56:

@Howie:
Lara Parker war ja noch ganz nett anzusehen, aber Loretta Swit hat mich nun wirklich gar nicht vom Hocker gehauen. Wenn ich da z.B. an Corinne Clery aus Hitch-Hike denke. :love:

#174 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2007, 10:31

Die Cley war jetzt ned so mein Fall, aber ich hab auch wirklich gern mal etwas schauspielerisches Talent an Bord; immer nur Eye candy is ja auch langweilig ;)

#175 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2007, 10:57

"Histoire D'O", Howie. Da gibt's zur Corinne noch Kiers Udo ;)

#176 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2007, 11:14

Muss nicht sein, sorry. :unsure:

#177 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2007, 11:18

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 31.07.2007, 12:14:

Muss nicht sein, sorry. :unsure:

:(

#178 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2007, 11:22

Ich bin momentan einfach auf anderen Filmschienen unterwegs. B)

#179 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2007, 11:29

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 31.07.2007, 11:31:

Die Cley war jetzt ned so mein Fall, aber ich hab auch wirklich gern mal etwas schauspielerisches Talent an Bord; immer nur Eye candy is ja auch langweilig ;)

Der Idealfall ist natürlich, wenn Talent und Attraktivität vorhanden sind. Aber um ganz ehrlich zu sein: Bei Ex-, Sex-, Blax-, Usw.-Ploitation-Filmen ist mir bei den Schauspielerinnen das Aussehen ein bisschen wichtiger als ne darstellerische Glanzleistung. Komplett talentfrei sollten sie dann allerdings auch nicht sein.

Den Tipp vom Funxton kann ich übrigens nur weitergeben! :doc:

Bearbeitet von Splatter-Fanatic, 31. Juli 2007, 11:30.

#180 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 28. August 2007, 21:39

@ SCUM OF THE EARTH

Dein erster H. G. Lewis? ich mache auch gerade eine Werkschau, SCUM habe ich noch vor mir, ein paar Worte kann ich mir aber nicht verkneifen. Du sagst, "wenn man keine interessante Story auf die Reihe kriegt, muss man dieses Manko eben mit entsprechenden Schauwerten kompensieren". Das kann ich so dahingeschrieben natürlich akzeptieren, aber wenn man sich da genau ansieht, ist es als These ja nicht haltbar. Erstens: Wo hätte denn Lewis mit seinem Budget die tollen Schauspieler hernehmen sollen? Und hätte er sie sich leisten können: Hätten sie in seinen Filmen mitmachen wollen? Außerdem gibt es ja doch noch ein paar andere Möglcihkeiten einen Film interessant zu machen. In COLOR ME BLOOD RED und WIZARD OF GORE, beides auch nicht gerade rasante Filme, gelingt es Lewis etwa durch einen recht cleveren Subtext, in dem er Position zu seinem Medium, seinem Genre und seinen Filmen bezieht.

@ THE DOORS

Oliver Stone ist ja nie einfach nur an der Nachzeichnung amerikanischer Historie interessiert, deshalb ist THE DOORS auch kein Biopic, dass die Karriere der Band nachzeichnet, sondern (wie auch der im selben Jahr entstandene JFK) ein Film über den Mythos und den kann man nun einmal in erster Linie an Morrison festmachen. Ist ja kaum verwunderlich, dass THE DOORS als Band mit dem Tod Morrisons am Ende waren, auch wenn der ja in erster Linie für die Texte, aber nicht für die Musik verantwortlich war. Dass es Stone nicht um Fakten geht, machen einige seiner eigenen Erfindungen deutlich: "Light my Fire" ist z. B. niemals für einen Werbespot verwendet worden. Wenn man THE DOORS also mit der Erwartung begegnet einen "Geschichtsfilm" zu sehen, muss man zwangsläufig enttäuscht werden. Das gilt für alle Filme Stones.

Besucher die dieses Thema lesen: 13

Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0