Watchmen
2009 (UK / USA / Kanada)
Director: Zack Snyder
Ehrlich gesagt habe ich das Comic zum Film nie gelesen. Ich hatte mich durch die faszinierenden Trailer und den besonderen Look ins Kino locken lassen. Und optisch war der Film auch sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.
Was mich jedoch gestört hat war die Länge inklusive vieler unnötiger Szenen in denen ich fast eingeschlafen wäre. Wahrscheinlich hält sich der Film eng ans Comic (oder auch nicht?!
![;)](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/wink.gif)
Jedenfalls hätte ich mir eine genauere Erklärung gewünscht, wieso die Menschheit gegen die Watchmen ist. Natürlich ist es nicht unlogisch, aber habe ich einen Zwischenfall verpasst? Ich denke nicht, dass ich eingeschlafen bin zwischendurch ^^ Vielleicht kann jemand mich Banausen aufklären.
Alles in allem, viel zu langatmig und der Schluß enttäuscht. Wie viele Filme aber natürlich Geschmackssache, ich denke es wird viele Fans geben die begeistert sind und bei denen entschuldige ich mich schon mal, für diesen stümperhaften Kommentar zum Film
PS: Das erste mal den Trailer zum neuen Star Trek gesehen. Bin begeistert, nach dem mich die letzten Star Trek Kinofilme nicht mehr interessierten, sieht der neue wieder richtig gut aus. Ich freu mich drauf. Und natürlich auf Wolverine ^^