Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Was will das Geschmeiss?" - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

"Was will das Geschmeiss?"

956 Antworten in diesem Thema

#151 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2004, 01:45

Tornhill sagte am 18.02.2004, 01:40:

Gibt auch schon eine britische DVD dieser Doku (ist eine BBC-Produktion).
Melden sich die Regisseure selber zu Wort?

#152 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2004, 10:53

Zumindest Paul Schrader, Arthur Penn, Peter Bogdanovich, Dennis Hopper u.a. sind dabei. Spielberg, Lucas, Coppola, Altman sind nicht zu sehen (bis auf Archivaufnahmen). Wegen dem sagen wir mal nicht gerade schmeichelhaften Buch sind sie nicht dabei.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#153 MikeTequila

Vorsicht! FM4-Hörer

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2004, 17:15

Schön, daß auch noch jemand die Doku gesehen hat. Ich fand am Schluß den Satz mit den Trailern klasse. So verabschiedet sich das Autorenkino, ist ein Film auch schlecht, egal, mach einen guten Trailer und du hast Erfolg.

Wie wahr, wie wahr.

Bearbeitet von MikeTequila, 18. Februar 2004, 17:15.

Alles was sie sehen, passiert in Echtzeit.

Schreiben 's' auf, ich werde mich später darum kümmern! Eingefügtes Bild

#154 MikeTequila

Vorsicht! FM4-Hörer

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 03. März 2004, 19:35

Was findest du den genau an American History X nicht gut? Kenn bisher niemanden dem der Film nicht gefallen hat.

Grüße von Mike
Alles was sie sehen, passiert in Echtzeit.

Schreiben 's' auf, ich werde mich später darum kümmern! Eingefügtes Bild

#155 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 03. März 2004, 21:11

Ich kenne American History X (noch) nicht, aber Henry Beans THE BELIEVER ist auf jeden Fall ein Film, der diese Thematik sehr differenziert behandelt.

#156 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 03. März 2004, 21:40

Zum einen fand ich diese grenzenlose Schwarz-Weiss-Malerei einfach nur zum kotzen, die man auch bei jedem Familien- und Stammtischtreffen vorgesetzt bekommt. Und wenn der Film mit einem "Kyrie eleison" anfängt und endet ist schon bei mir der Ofen aus.
Interessant ist ja auch die Wandlung des Nazi-Derek zum Good-Derek. Nachdem ihm im Knast ja das Pipi in der Hose steht, ist die einzige Bezugsperson sein ehemaliger Lehrer Sweeney und sein Arbeitskollege in der Wäscherei.
Die Darsteller sind durchweg gut, aber das mehr als banale Drehbuch wird dem Thema überhaupt nicht gerecht. Nur in einer Szene blitzt mal etwas auf, was dann allerdings in einem kaum zu ertragenen Gewaltausbruch im Supermarkt endet.
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#157 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 03. März 2004, 21:44

Tornhill sagte am 03.03.2004, 21:40:

Und wenn der Film mit einem "Kyrie eleison" anfängt und endet ist schon bei mir der Ofen aus.
Auch substituierbar durch "Carmina Burana". :D

#158 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 03. März 2004, 21:49

Dieses Orffsche Stück finde ich eigentlich recht ordentlich. Vor allem wenn der Schwan im Kochtopf landet. B)

Aber um auf AH X zurück zu kommen:
wer soll mit dem "Kyrie" bloss angepriesen werden? Der arme Derek etwa? Also da ist mir echt die Zornesröte ins Gesicht geschossen. :mad:

Bearbeitet von Tornhill, 03. März 2004, 21:50.

Eingefügtes Bild

#159 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 06. März 2004, 18:04

Tornhill sagte am 05.03.2004, 22:26:

aber wenn Spielberg den Aliens Sätze wie z. b. "die Genialität des Menschen" in den Mund legt, wage ich ernsthaft an seinen Verstand zu zweifeln.

Ich glaube es handelt sich dort um eine weiter entwickelte Form der künstlichen Intelligenz und nicht um Außerirdische Lebewesen.

#160 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. März 2004, 18:40

Stimmt, aber das hatte ich nach diesem Ausspruch verdrängt.
Eingefügtes Bild

#161 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 17:34

502 Filme in 289 Tagen. Durchschnittlich 1,73 Filme pro Tag. :eek:

Ich frag lieber nicht. :doc:

#162 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 17:46

djmacbest sagte am 07.03.2004, 18:34:

502 Filme in 289 Tagen. Durchschnittlich 1,73 Filme pro Tag. :eek:

Ich frag lieber nicht. :doc:
diese rechnung hab ich heute auch schonmal gemacht :P :nocomment:

#163 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 18:36

Ich mag halt Filme. :love:
Eingefügtes Bild

#164 Elektro

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 18:38

Tornhill sagte am 07.03.2004, 19:36:

automatix aber auch ;)

#165 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 18:39

Elektro sagte am 07.03.2004, 18:38:

automatix aber auch ;)
:lol:
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#166 automatix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 19:09

Elektro sagte am 07.03.2004, 19:38:

automatix aber auch ;)
erklärung bitte :haeh:

#167 Elektro

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 19:57

automatix sagte am 07.03.2004, 20:09:

Elektro sagte am 07.03.2004, 19:38:

automatix aber auch ;)
erklärung bitte :haeh:
zur erklärung verweise ich auf dein eigenes filmtagebuch
du "magst" einfach viele filme, mehr gibts da nicht zu erklären :P

#168 automatix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 22:30

und was soll dann der ;) smilie? (und was wollte emme mit diesen :lol: ausdrücken? er darf gerne antworten)

#169 Elektro

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 22:33

automatix sagte am 07.03.2004, 23:30:

und was soll dann der ;) smilie? (und was wollte emme mit diesen  :lol:  ausdrücken? er darf gerne antworten)
der ;) ist halt einfach nen zwinker für die leserschaft, die weiss was ich damit gemeint hab :)

und vielleicht gehört emme ja dazu und das :lol: wäre seine reaktion darauf

Bearbeitet von Elektro, 07. März 2004, 22:33.

#170 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 22:34

Elektro sagte am 07.03.2004, 22:33:

automatix sagte am 07.03.2004, 23:30:

und was soll dann der ;) smilie? (und was wollte emme mit diesen  :lol:  ausdrücken? er darf gerne antworten)
der ;) ist halt einfach nen zwinker für die leserschaft, die weiss was ich damit gemeint hab :)
Und der :lol: ist ein Grinsebert als Zeichen, dass ich zu dieser Leserschaft gehöre. :)
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#171 automatix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 22:39

aha

#172 Bullet in the Head

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 22:41

ich weiß gar nicht was ihr habt, ich mag die Kritiken ;)

#173 automatix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 23:05

Bullet in the Head sagte am 07.03.2004, 23:41:

ich weiß gar nicht was ihr habt, ich mag die Kritiken ;)
schön ;) (ich dachte schon, ich müßte in zukunft meine kritiken von Carsten C. schreiben lassen)

#174 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. März 2004, 00:22

zu AMERICAN HISTORY X

Vielleicht könntest du dein Missfallen etwas ausführlicher darlegen und dass du Norton bedauerst dort mitgewirkt zu haben kann ich nicht nachvollziehen: es hat doch nur bewiesen, was für ein großartiger Darsteller er ist.

zu INSOMNIA

Ich habe mich ausführlich mit dem Film auseinandergesetzt und kann dir garantieren, dass die drei Oscarpreisträger dem guten Chris Nolan nicht auf der Nase herum getanzt haben ;)
Die Szene, in denen Al versucht, das Zimmer abzudunkeln finde ich übrigens sehr gelungen inszeniert und wer könnte einen schlaflosen besser mimen als Pacino mit seinen großen müden Augen ;)

zu DELICATESSEN

Hab zwar nur 50 Minuten des Films gesehen, aber da war rein gar nichts zu bemerken, was auch nur ansatzweise in Richtung LE FABULEUX DESTIN D'AMÉLIE POULAIN gegangen wäre.

zum Abschluss:

mal ein dickes Lob an deine Einträge; immer ein Genuss diese zu lesen (n bissel Arschkriecherei muss auch mal sein :D )

#175 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 08. März 2004, 01:32

zu Edward Norton: zumindest bei der Ansprache kurz bevor die Bande den Supermarkt überfallen kam etwas rüber. Ansonsten hat Norton bis auf sein Hakenkreuztattoo, einem grimmigen/traurigen Blick nicht viel drauf. Verschenkt.

zu INSOMNIA
Mir war das ganze viel zu professionell abgedreht. Das Original mit Skarsgard habe ich gesehen, aber habe leider nicht mehr so viele Eindrücke davon im Kopf.

zu DELICATESSEN
Als das Wasser am Ende das Haus überschwemmt gibt es eine Draufsicht auf das Treppenhaus, die später so ähnlich in AMELIE zu sehen ist. Die Kamera gleitet über die kleine Brücke als Amelies Mutter "Pottwal" in den Teich wirft.

Rest: Merci bocoup. :)
Eingefügtes Bild

#176 automatix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 08. März 2004, 08:29

hat norton nicht den endschnitt zu american history x gemacht?
also ist er selber schuld, und bedarf kein mitleid ;)

#177 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. März 2004, 14:48

automatix sagte am 08.03.2004, 08:29:

hat norton nicht den endschnitt zu american history x gemacht?
also ist er selber schuld, und bedarf kein mitleid ;)
Jo, stimmt, der hat Kaye ja irgendwann rausgeworfen :D

Aber ich finde die Leistung von Norton über die volle Distanz beachtlich: das ging schon in Richtung Method-Acting, wenn man sich ihn da mal ein Jahr später in Fight Club anschaut... :eek:

#178 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 11. März 2004, 15:41

Nach langem Warten endlich :love: (The Graduate)

Und vor der Fortsetzung hat uns Robert Altman hoffentlich bewahrt (in The Player :love: ) ...

#179 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 11. März 2004, 16:45

Und fein auch das zu NOTH - mit dem Thema des Kindes (bes. Sohnes) in dem Film und die Beziehung zur Rezeption draußen/davor wollte ich mich in einer Hausarbeit auseinandersetzten, die nun nicht geschrieben wird :(

Und wie hab ich die cool-smiley bei Bond zu verstehen?

#180 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 11. März 2004, 17:22

Kasi sagte am 11.03.2004, 15:41:

Nach langem Warten endlich :love: (The Graduate)
Hatte den schon vor zwei Wochen gesehen, aber meinen Eintrag bisher noch nicht verfasst.
GOLDFINGER fand ich auf seine doch recht angestaubte Art und Weise sehr unterhaltsam. Interessant war allerdings die Tatsache, daß hier gleich zwei Frauen für Bond das Leben lassen müssen. Einen "erwachsenen" Bond-Film, der sich damit mal beschäftigt wird man aber wohl nie sehen können. Die Anmerkung von Alec Trevelyan in GOLDENEYE ist wohl die einzige Kritik (abgesehen von M), die in dieser Hinsicht Bond persönlich gegenüber geäußert wurde.
Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 14

Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0