Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Was will das Geschmeiss?" - Filmforen.de - Seite 8

Zum Inhalt wechseln

"Was will das Geschmeiss?"

956 Antworten in diesem Thema

#211 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 18:36

emme sagte am 26.03.2004, 18:30:

Tornhill sagte am 26.03.2004, 18:26:

Der Film wäre was für einen Cineclub-Termin. Würde ich mich auch nochmal hinreissen lassen.
Der war schon sooooooo oft in der Abstimmung....... :D
Ich und dj waren auch dafür - aber hat sich nicht durchgesetzt :( Deswegen boykottiere ich momentan.

#212 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 19:10

Kasi sagte am 26.03.2004, 18:36:

emme sagte am 26.03.2004, 18:30:

Tornhill sagte am 26.03.2004, 18:26:

Der Film wäre was für einen Cineclub-Termin. Würde ich mich auch nochmal hinreissen lassen.
Der war schon sooooooo oft in der Abstimmung....... :D
Ich und dj waren auch dafür - aber hat sich nicht durchgesetzt :( Deswegen boykottiere ich momentan.
Du hast auch noch nie was von Höflichkeit gehört, oder? Das heißt 'dj und ich'! ;)

Dj ist aber fröhlich, weil sich 'unser' thin red line endlich mal durchgesetzt hat. :love:

Also besteht auf für den Limey noch Hoffnung. :)
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#213 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 19:15

emme sagte am 26.03.2004, 19:10:

Du hast auch noch nie was von Höflichkeit gehört, oder? Das heißt 'dj und ich'! ;)
Höflichkeit hat sich mit dem Avatarwechsel erledigt :kill:

Zitat

Dj ist aber fröhlich, weil sich 'unser' thin red line endlich mal durchgesetzt hat.  :love:
Da kann ich immer noch nicht begreifen, warum ihr den im CC durchnehmen wollt ... :(

#214 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 21:21

Kasi sagte am 26.03.2004, 18:12:

Tornhill sagte am 26.03.2004, 18:08:

Soderbergh macht ja auch keinen Hehl aus seiner B-Film-Inszenierung. Der Film selbst ist ja eine Low-Budget-Produktion. Aber eben die Darsteller und die Montage sind schon sehenswert.
Na ich sach nur:

"Tell him I'm fucking comiiiing!!!" :motz:

@kasi
wenn du auf verspielte montagen stehst, ist das DEIN Film, in dem punkt hat soderbergh sich da wirklich selbst übertroffen...

#215 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 21:24

Uli Kunkel sagte am 26.03.2004, 21:21:

@kasi
wenn du auf verspielte montagen stehst, ist das DEIN Film, in dem punkt hat soderbergh sich da wirklich selbst übertroffen...
thx. Dann hab ich ja auch gleich ein Oberthema für den Text :cheers: :love:

Und jetzt muss ich mich nur noch dazu durchringen, RUSSIAN ARK zu schauen :angst: ;)

#216 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 21:32

zu DER MIETER:

Vielleicht tatsächlich der beängstigendste Film, den ich je gesehen habe.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#217 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 27. März 2004, 10:28

Na ich sach nur:

"Tell him I'm fucking comiiiing!!!" :motz:
Also irgendwie fand ich diesen Satz vor dem Szenenwechsel arg übertrieben. So nach dem Motto: "JA ICH BIN DER BÖSE BUBE!"
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#218 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 27. März 2004, 10:29

Kasi sagte am 26.03.2004, 21:24:

Und jetzt muss ich mich nur noch dazu durchringen, RUSSIAN ARK zu schauen :angst: ;)
Bei dem gibt es ja überhaupt keine Montage. :D
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#219 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 27. März 2004, 12:40

Tornhill sagte am 27.03.2004, 10:29:

Kasi sagte am 26.03.2004, 21:24:

Bei dem gibt es ja überhaupt keine Montage. :D
;) Das ist es ja :)

#220 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 27. März 2004, 13:45

Tornhill sagte am 27.03.2004, 10:28:

Na ich sach nur:

"Tell him I'm fucking comiiiing!!!"  :motz:
Also irgendwie fand ich diesen Satz vor dem Szenenwechsel arg übertrieben. So nach dem Motto: "JA ICH BIN DER BÖSE BUBE!"
Also ich fand's passend, nachdem er erstmal schön im Rage war...
- B)

#221 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 31. März 2004, 09:20

Zitat

Irgendwie fehlt mir noch Deodatos berühmt/berüchtigter Streifen CANNIBAL HOLOCAUST um mir ein besseres Urteil über diesen Regisseur zu bilden. Nach dem Italo-Western MANNAJA und diesem deftigen Actionthriller habe ich schon ein ungefähres Bild, welches mir im Kopf herumspukt.

"Mannaja" ist von Sergio Martino! :doc:

#222 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 31. März 2004, 13:01

Groucho Marx sagte am 31.03.2004, 09:20:

"Mannaja" ist von Sergio Martino! :doc:
Huch, Asche auf mein Haupt. :eek:
Eingefügtes Bild

#223 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 04. April 2004, 22:48

"Man Eater - Der Menschenfresser":
Als ich den Film letzten ein zweites Mal sah, war ich so begeistert, daß ich vor mir selbst erschreckte. Ist ja tatsächlich ab der Mitte ein unheimlich intensives Terrorfilmchen...

wegen dem Franco und der Miranda:
die haben zusammen so an die neun Filme gemacht. Das Thema ist also noch lange nicht durch... :)
Out of Signature.

#224 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 05. April 2004, 14:20

Ja, der D'Amato hat wegen ANTROPOPHAGUS jetzt einen Stein im Brett bei mir.
Und von der Soledad kenne ich bis jetzt nur VAMPYROS LESBOS und eben EUGENIE DE SADE. Was gibt es denn noch aus SIE TÖTETE IN EKSTASE noch auf DVD mit der holden Maid?
Eingefügtes Bild

#225 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 05. April 2004, 16:00

Tornhill sagte am 05.04.2004, 14:20:

[...]
Und von der Soledad kenne ich bis jetzt nur VAMPYROS LESBOS und eben EUGENIE DE SADE. Was gibt es denn noch aus SIE TÖTETE IN EKSTASE noch auf DVD mit der holden Maid?
Ich kenne noch 'Der Teufel kam aus Akasava' (RC1 DVD von Image mit deutschem Ton) und 'Nightmares come at Night' kommt auch demnächst in Usa. Mal sehen ob Herr Zimmer das noch ergänzen kann, würde mich nämlich auch interessieren...'

#226 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 05. April 2004, 19:44

Wegen der Soledad Miranda:
Da gibt es noch die spanische DVD zu "Nachts wenn Dracula erwacht" aka "El Conde Dracula" - läuft um die zwölf Minuten länger als die deutsche VHS. Im Juli wirds dann noch Franco's "Sex Charade" als RC 1 von Shriek Show geben... :)

Das gibt es in den USA noch den Film "Fuego" aka "Pyro" von Julio Coll aus dem Jahre 1964...
Out of Signature.

#227 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 07. April 2004, 17:51

Immer noch treibt die Kameraarbeit von Robert Richardson...

Robert Richardson ist Stone bei diesem Film ausnahmsweise mal "fremdgegangen" (vermutlich zeitgleich bei Scorsese und "Bringing Out The Dead").

Hinter der Kamera war bei AGS ein gewisser Salvatore Totino.

:doc: ;)

#228 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 07. April 2004, 20:39

Stimmt. Habe ich eigentlich auch im Abspann gesehen, aber da Richardson ja sonst immer mit Stone arbeitet hatte ich das beim Schreiben schon wieder vergessen. :wall:
Eingefügtes Bild

#229 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 08. April 2004, 10:09

Tornhill sagte am 07.04.2004, 21:39:

Stimmt. Habe ich eigentlich auch im Abspann gesehen, aber da Richardson ja sonst immer mit Stone arbeitet hatte ich das beim Schreiben schon wieder vergessen. :wall:
na dessen arbeit ist ja auch mindestens genau so gut, wie die von richardson, daher :cheers:

#230 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. April 2004, 14:25

zu AUTO FOCUS

Dein Lob für die DVD hat mich nur noch bestärkt, diese zu kaufen, allerdings habe ich sie bisher noch nirgendwo auftreiben können und außerdem befürchte ich einen hohen Preis. Wo und für wieviel hast du sie bekommen?

#231 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 11. April 2004, 14:31

Howie Munson sagte am 11.04.2004, 15:25:

zu AUTO FOCUS

Dein Lob für die DVD hat mich nur noch bestärkt, diese zu kaufen, allerdings habe ich sie bisher noch nirgendwo auftreiben können und außerdem befürchte ich einen hohen Preis. Wo und für wieviel hast du sie bekommen?
Die RC3 gibt es bei CD-Wow mit Gutscheinen und Rabatten für 5,95 Euro:

Klick
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#232 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 11. April 2004, 16:57

Ich habe sie mir für 22€ im örtlichen Saturn besorgt. War eine Ausnahme. Ich wollte mir immer die RC-1 bestellen, aber die hat leider RCE und damit hat mein Sony seine Probleme.
Eingefügtes Bild

#233 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. April 2004, 18:28

Danke für die Info. Da ich ja keine KK habe, warte ich dann doch wohl, bis die DVD günstiger wird... auch wenn's schwer fällt!

#234 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 11. April 2004, 18:38

Howie Munson sagte am 11.04.2004, 19:28:

Danke für die Info. Da ich ja keine KK habe, warte ich dann doch wohl, bis die DVD günstiger wird... auch wenn's schwer fällt!
Bei CD-Wow.net kann man auch per Bankeinzug bezahlen. ;)
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#235 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. April 2004, 20:05

Deep Red sagte am 11.04.2004, 18:38:

Howie Munson sagte am 11.04.2004, 19:28:

Bei CD-Wow.net kann man auch per Bankeinzug bezahlen. ;)
Achso. Danke!

#236 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 16. April 2004, 12:24

so, nu abah inne richtige fred reingeschnöselt :D

sorry, aber ich fand KBV1.0 einfach nur scheissen langweilig, komplett egal und SCHLECHT choreographiert. ich hatte da anderer stelle schon einmal etwas zu ins forum geschmiert. das hast du ja gelesen, insofern brauche ich es hier nicht wiederholen ;)

*schoowieee mode on* ok ok, die ein oder andere schnitte im film war leggah *schoowieee mode off*

#237 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. April 2004, 23:50

Zitat

Die einfache Erklärung, daß sich der Großindustrielle den Film bestellt hat, weil er es wollte und das Geld dazu hatte, ist wohl als Rettungsleine für ein begriffstutziges Publikum ausgeworfen worden.

Das sehe ich anders. Ich denke schon, dass man dies durchaus als realistisches Motiv ansehen kann.

Ansonsten gebe ich dir recht, dass der Schluss etwas misslungen und die "Erlaubnis"-Szene absolut daneben ist. Trotzdem mag ich den Film sehr gerne, da mich die Atmosphäre auch beim xten Sehen noch packt.

#238 Choke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 19. April 2004, 17:16

zu "Starship Troopers"

ich würde mal gerne wissen, inwieweit man dn Film auf die zeit des Dritten Reiches beziehen kann.

#239 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. April 2004, 17:18

Choke sagte am 19.04.2004, 17:16:

zu "Starship Troopers"

ich würde mal gerne wissen, inwieweit man dn Film auf die zeit des Dritten Reiches beziehen kann.
Naja, mir sind sofort die Uniformen ins Auge gefallen...

#240 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 19. April 2004, 17:27

Choke sagte am 19.04.2004, 18:16:

zu "Starship Troopers"

:lol: sorry choke, nich bös gemeint, aber wenn einem das nich auffällt dann weiss ich auch nich :haeh:

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0