Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Was will das Geschmeiss?" - Filmforen.de - Seite 10

Zum Inhalt wechseln

"Was will das Geschmeiss?"

956 Antworten in diesem Thema

#271 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2004, 09:04

TARGETS

Zitat

Neben dem erst kürzlich entdeckten PAPER MOON und WHAT'S UP, DOC? ist das für mich der beste Film von Bogdanovich.

Sind die wirklich noch schöner als THE LAST PICTURE SHOW? :love:

#272 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2004, 12:37

Mir zumindest gefallen sie besser, weil ich Cybil Shepherd nicht leiden kann und Jeff Bridges als junger Wiedehopf scheisse aussieht. :D

WHAT'S UP, DOC? ist meine absolute Lieblingskomödie, wie ich vorletzte Woche nach drei Sichtungen (Deutsch, Englisch, Audiokommentar) nun endlich ganz klar feststellen musste. Die TV-Ausstrahlungen waren übrigens immer open matte und zeigten alles vom Negativ (inklusive der Mikrophone über den Köpfen der Darsteller). :love:
Nee auf WHAT'S UP, DOC? lasse ich trotz der recht vorteilhaften ausgeleuchteten Backfisch Streusand nichts kommen. Nämlich wegen Madeleine Kahn u. Kenneth Mars. :D
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#273 Mr Bungle

Phlegmatisches Würstchen im Schlafrock

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2004, 14:15

Howie Munson sagte am 27.05.2004, 04:32:

zu OVER THE TOP:

Herrlich! :)

War früher mal mein Lieblingsfilm :love:
Ich fand den sogar um Alter von 10 Jahren, als ich in meiner Stallone, Schwarzenegger, Van Damme Zeit war und wirklich alles mit denen konsumiert habe, schon tierisch scheisse.
Die vor Kraft bald platzenden Arme, der Schweiß, lächerliche Grimassen, ... :wall:

#274 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2004, 07:33

Zitat

Ich möchte einmal behaupten, daß sogar der Taxifahrer derselbe Darsteller ist.

Ich möchte behaupten, dass das sogar mehr als eine bloße Behauptung ist. :)

#275 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2004, 11:37

Zu OVER THE TOP

Zitat

Trotz der grauenhaften Musik von Giorgio Moroder.

Hier muss ich intervenieren. Moroders "Winner takes it all" ist eines meiner Lieblingslieder. Das höre ich nach jeder bestandenen Klausur.

Für so viel Offenheit hätte ich Anerkennung verdient, denn wer sowas zugibt, wird normalerweise gesteinigt.

Der Film sorgt tatsächlich für herzensgute Laune.

Linc Hawk

Zitat

Wenn ich diese Mütze rumdrehe, dann geht irgendwie eine Maschine an

Vielleicht Wahnvorstellungen?

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#276 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2004, 13:31

Der Außenseiter sagte am 28.05.2004, 11:37:

Zu OVER THE TOP

Zitat

Trotz der grauenhaften Musik von Giorgio Moroder.

Hier muss ich intervenieren. Moroders "Winner takes it all" ist eines meiner Lieblingslieder.
Richtig. Schöner Song und ich gehöre ja auch zu den 2%, die den Scarface-Score mögen :)

#277 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2004, 15:34

Die Moroder-Musik zu SCARFACE besteht ja nicht ausschließlich aus diesen Songs. Neee, der Film ist doch schon ganz schön altbacken. Sogar für seine damalige Zeit. :doc:
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#278 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2004, 17:34

Tornhill sagte am 28.05.2004, 16:34:

Die Moroder-Musik zu SCARFACE besteht ja nicht ausschließlich aus diesen Songs. Neee, der Film ist doch schon ganz schön altbacken. Sogar für seine damalige Zeit. :doc:
Meinst Du jetzt die Musik zu SCARFACE oder OVER THE TOP die altbacken klingt.

Ich find beide gut :P .

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#279 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2004, 17:46

Ich meine OVER THE TOP. :zzz:
Eingefügtes Bild

#280 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2004, 13:36

bridges of madison county:

kann dir bei deiner einordnung in eastwoods gesamtwerk bei dem film nur zustimmen :cheers: sehe ich absolut genauso.

und die streep ist einfach umwerfend inklusive ihres leicht italienischen zungenschlags (der einem in der deutschen fassung leider mal wieder verborgen bleibt).

aber die spielen beide so hinreissend natürlich und ungekünstelt, dass dieser film wirklich anrührend ist, fernab von jedem kitsch.

:cry: :love:

#281 Mr Bungle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2004, 12:09

Zitat

DEMONI (Italien 1985) - DVD (Raptor)
Regie: Lamberto Bava

Soll es wohl auch gar nicht, vor allem dann nicht, wenn noch eine Gruppe Möchtegern-Punks vorgestellt wird, die erstmal ziellos auf dem Ku'damm umherjuckeln und sich zu Billy Idol's "White Wedding" mit Koks aus der Cola-Dose den Schädeln zudröhnen. Irgendwie finden die auch noch den Weg ins Metropol.
Das der Film in Berlin spielt macht ihn mir irgendwo auch sehr sympathisch. Hat man auch nicht alle Tage, daß so ein Spektakel hier gedreht wird. Ist eigentlich die U-Bahn-Station "Heidelberger Platz" immer noch so schön anzusehen?

Wenn ich mich recht erinnere, fahren die Punks die ganze Zeit im Kreis und es soll so wirken, als ob sie die ganze Zeit gradeaus fahrenwürden.
Ein anderes Pärchen läuft glaube ich vom Ku'damm zum Metropol und in der Zwischenzeit, die Strecke ist zu Fuß in fünf Minuten zu schaffen, ist es dunkel. :lol:

Den Heidelberger Platz habe ich vor zwei Jahren das letzte Mal gesehen, aber zu der Zeit war sehr schön anzusehen.

#282 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2004, 12:23

Ja, das fällt auf das die die ganze Zeit im Kreis herumfahren. Die kommen ja erst aus der Unterführung auf den Ku'damm (Gedächtniskirche im Hintergrund). Und nach einiger Zeit fahren sie dann in Richtung der Gedächtniskirche.
Ist eigentlich die U-Bahn-Station "Schlesisches Tor" einigermaßen richtig in die Topographie der Stadt eingebaut? Ich meine gibt es diese Station an der Gedächtniskirche? Man sieht nämlich das Mädchen die Rolltreppe hochfahren und dann das markante blaue Schild vor dem Ausgang am rechten Bildrand.
Eingefügtes Bild

#283 Mr Bungle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2004, 13:16

Ich müsste mir den Film nochmal ansehen, um zu schauen, ob das mit dem Schlesischen Tor so hinhaut.
Große Lust habe ich darauf aber nicht. Fand den Film vor 2, 3 Jahren nämlich mehr als schlecht.

Hier steht jedenfalls nichts von einer Kirche.

#284 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2004, 15:44

Neee, da ist nur die Liebfrauenkirche. Und die Spree ist ja jetzt auch nicht gerade in der Nähe der City. :D
Eingefügtes Bild

#285 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2004, 21:28

Zum "Bubba":

:love: :cheers:

(und ein kurzer Kommentar zur Szene am Grashang mit Gehhilfe, bitte. :doc: :muhaha: )

#286 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2004, 21:33

Gefährlich! :D
Aber ich fand die Szene mit der Krankenschwester (Ella Joyce), die Elvis' Lümmel einreibt sehr viel erquickender. :lol:
Die Erwartungen waren immens hochgeschraubt und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Ein sehr schöner, stiller Film.
Eingefügtes Bild

#287 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2004, 21:45

der film ist wirklich toll und nach fast 1 jahr warten auf die dvd hat man nun endlich eine schicke scheibe vor sich liegen :love:

#288 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2004, 14:51

Zitat

Emily Mortimer ist außerdem 'ne Hübsche.  :love:
:cheers: :love: :cheers:

Ansonsten hab ich den Film exakt genauso zwiespältig aufgenommen wie Du...
:doc: :D :eek:

#289 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2004, 22:29

Du als Ken-Russell-Jünger:
Hast Du schon mal "The Fall of the Louse of Usher" gesehen und wenn ja, was hältst Du von dem Film? Die Frage fiel mir jetzt spontan ein. :)
Out of Signature.

#290 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2004, 00:16

Ich glaube das hattest du mich an anderer Stelle schon einmal gefragt. Bisher noch nicht. Wie ist eigentlich die DVD von dem Film?
Demnächst steht ja das erste Mal der TOMMY auf dem Programm. Hoffe nur, daß der nicht wieder beim Zoll herumhängt. :motz:
Eingefügtes Bild

#291 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2004, 21:51

Tornhill sagte am 21.06.2004, 01:16:

Ich glaube das hattest du mich an anderer Stelle schon einmal gefragt. Bisher noch nicht. Wie ist eigentlich die DVD von dem Film?
Demnächst steht ja das erste Mal der TOMMY auf dem Programm. Hoffe nur, daß der nicht wieder beim Zoll herumhängt. :motz:
Hatte ich schon mal gefragt? Weiß ich gar nicht mehr.

Mit der englischen DVD kann man zufrieden sein. Der Film ist in Vollbild. Der Russell hat halt keine Homevideo-Kamera mit 16:9 Funktion zur Hand gehabt... :D Cover macht sich gut im Regal, auch wenn es etwas verpixelt ist.

Bonus:
-Trailer zu "The Fall of the Louse of Usher", "Penetration Angst" & "Sacred Flesh"
-kleine Bildergalierie
-Texttafeln zu Ken Russell

Der Film ist absolut gelungen, aber äußerste Geschmackssache... Würde mich halt mal interessieren, was andere über dieses vollkommen irre Werk denken...
Out of Signature.

#292 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2004, 01:08

Na, wenn es den günstig gibt werde ich mal zuschlagen. Danke für die Infos. :)
Eingefügtes Bild

#293 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2004, 00:36

Hattest Du nicht letztens mal geschrieben, Du hättest "El Topo" gesehen? Hast Du zu dem gar nix geschrieben?
Out of Signature.

#294 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2004, 00:48

Ja, den habe ich vor eineinhalb Wochen gesehen. Den muß ich erst noch richtig sacken lassen und mir dann noch einmal anschauen. Ich kann aber schon mal soviel sagen: "Er hat mir auf seine Art gefallen."
Eingefügtes Bild

#295 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2004, 08:25

Tornhill sagte am 03.07.2004, 01:48:

Ja, den habe ich vor eineinhalb Wochen gesehen. Den muß ich erst noch richtig sacken lassen und mir dann noch einmal anschauen. Ich kann aber schon mal soviel sagen: "Er hat mir auf seine Art gefallen."
Sehr schön!
Hab mich nur gewundert, warum kein Eintrag erschienen ist... :)
Out of Signature.

#296 Tolstoy

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2004, 11:10

Zitat

Im Gegensatz zum Fukasaku-Film setzt sich Miike meiner Meinung nach ambivalenter mit dem Yakuza-Genre auseinander.

Aus meiner Sicht setzt sich Miike sogar sehr intensiv mit dem Yakuza-Genere auseinander. Empfhelen kann ich dir da z.B. Gravejard of Honor, Full-Metall-Yakuza oder Ichi- The Killer. Vielleicht hast du ja mal die Mögleichkeit den ein oder anderen Film zu sehen. Würde mich interessieren, wie du diese Filme findest...... ;)

#297 BogeysCigarette

Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2004, 11:52

Tolstoy sagte am 18.07.2004, 11:10:

Empfhelen kann ich dir da z.B. Gravejard of Honor
Haddu doch noch gar nicht gesehen..... :doc: ;)

#298 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2004, 12:03

Tolstoy sagte am 18.07.2004, 12:10:

diesem galt ja auch tornhills tagebucheintrag :lol:

#299 Tolstoy

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2004, 12:44

BogeysCigarette sagte am 18.07.2004, 11:52:

natürlich hab ich ihn mir schon angeschaut, erst vor kurzem ....... alter labersack!!!! :P

Der Tagebucheintrag kommt erst noch. Will ihn mir noch ein zweites Mal ansehen bevor ich dazu etwas schreibe......

Bearbeitet von Tolstoy, 18. Juli 2004, 12:49.

#300 BogeysCigarette

Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2004, 12:51

Tolstoy sagte am 18.07.2004, 12:44:

BogeysCigarette sagte am 18.07.2004, 11:52:

natürlich hab ich ihn mir schon angeschaut, erst vor kurzem ....... alter labersack!!!! :P

Der Tagebucheintrag kommt erst noch. Will ihn mir noch ein zweites Mal ansehen bevor ich dazu etwas schreibe......
Eingefügtes Bild

Dann haddu aba nicht genau hingeguckt. ;)

Besucher die dieses Thema lesen: 19

Mitglieder: 0, Gäste: 19, unsichtbare Mitglieder: 0