Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Was will das Geschmeiss?" - Filmforen.de - Seite 12

Zum Inhalt wechseln

"Was will das Geschmeiss?"

956 Antworten in diesem Thema

#331 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 19. August 2004, 02:00

@Tornhill

Kleine Frage :)

Haben die wechselnden Farben bei deinen Überschriften im FTB irgendetwas zu bedeuten? :)

#332 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 19. August 2004, 08:19

alles so schön bunt hiah Eingefügtes Bild

#333 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. August 2004, 10:28

zu THE ROCK:

Na das nenn ich mal nen interessanten Eintrag! :)
Aber ich denke, dass du Bay dann doch auf den Leim gegangen bist, denn wenn man sich so seine Filmografie anschaut, dann wird deutlich, dass die plots seiner Filme nur dazu dienen, es ordentlich Krachen zu lassen. Kritische Töne traue ich dem Mann nicht zu. Das mag bei THE ROCK mal zufällig so aussehen, war aber mit Sicherheit nicht so geplant. Aber auf jeden Fall hast du mich dazu gebracht, den Film heute mal wieder zu schauen! :D

#334 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 19. August 2004, 12:52

@ Howie
Oskars Ansicht zu BAD BOYS II, der darin das Demontieren der Buddy-Movie-Konventionen angesprochen hat, die ja seit Anfang der 80er so penetrant daherkommen, haben mich dazu getrieben, mich etwas näher mit Bay zu beschäftigen. Wenn das mal unter dem Gesichtspunkt sieht ist jede Sequenz in BB II der absolute Irrsinn. Obwohl sie das ja auch schon ohne diese Thematiken irrsinnig erscheinen.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#335 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 19. August 2004, 12:54

El_Kramo sagte am 19.08.2004, 03:00:

@Tornhill

Kleine Frage :)

Haben die wechselnden Farben bei deinen Überschriften im FTB irgendetwas zu bedeuten? :)
Ich versuche zu jedem Film eine passende Farbe zu finden. Ob das nun etwas mit meinem Gemütszustand während des jeweiligen Erlebnisses zu tun hat, kann ich nicht sagen. Eine wertende Aussage hat es bei mir vielleicht nur unterbewusst.
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#336 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 20. August 2004, 12:05

Zu deinen letzten beiden Einträgen :cheers:
Vorallem dass dir "The Rock" jetzt doch gefallen hat freut mich :)
Mit "Dawn" gehst du aber meiner Meinung nach noch viel zu zimperlich um... :kill:
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#337 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 20. August 2004, 16:48

Am Wochenende werde ich mir noch mal ARMAGEDDO zu Gemüte führen. Und vielleicht nochmal DAWN um mich nach dem gelungenen Anfang noch mal zu ärgern. :mad:
Eingefügtes Bild

#338 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 20. August 2004, 17:27

Tornhill sagte am 20.08.2004, 17:48:

Am Wochenende werde ich mir noch mal ARMAGEDDO zu Gemüte führen. Und vielleicht nochmal DAWN um mich nach dem gelungenen Anfang noch mal zu ärgern. :mad:
Armageddon halte ich für nicht ganz so gelungen wie The Rock, ist aber auch ein rundum unterhaltsames gut gefilmtes Popcornfilmchen, macht also Spass :)

Und Dawn ist ja fast so peinlich wie Body Double als Remake von Rear Window betrachtet :muhaha:

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#339 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 24. August 2004, 09:48

ich hab neulich die letzten 10 minuten aus "pearl harbor" gesehen. das sah irgendwie ganz schlimm aus, so wie soap-opera. :(

#340 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 24. August 2004, 09:58

Prof K sagte am 20.08.2004, 18:27:

...wie Body Double als Remake von Rear Window betrachtet :muhaha:
Wer tut denn sowas? :haeh:

#341 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 24. August 2004, 10:14

Oskar sagte am 24.08.2004, 09:48:

ich hab neulich die letzten 10 minuten aus "pearl harbor" gesehen. das sah irgendwie ganz schlimm aus, so wie soap-opera. :(
weichei - leidensverkürzer - schmerzflüchtling
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

#342 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 24. August 2004, 10:23

davros sagte am 24.08.2004, 11:14:

Oskar sagte am 24.08.2004, 09:48:

weichei - leidensverkürzer - schmerzflüchtling
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
den trailer fand ich aber sehr vielversprechend. B)

#343 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 10:55

Zu "Freeze Me"

:cheers: und wirklich cooler Headliner :D

Aber dreister Bilderklau :tornhau: (ne is schon ok)

#344 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 27. August 2004, 15:42

Prof K sagte am 27.08.2004, 11:55:

Habe leider kein vernünftiges Bild im Netz gefunden. Entweder waren es Bilder der UK-DVD oder eine Posterabbildung von Harumi Inoue, die von Eis zugefroren ist. :(

Bearbeitet von Tornhill, 27. August 2004, 15:42.

Eingefügtes Bild

#345 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 13:31

Tornhill sagte am 27.08.2004, 16:42:

Prof K sagte am 27.08.2004, 11:55:

Habe leider kein vernünftiges Bild im Netz gefunden. Entweder waren es Bilder der UK-DVD oder eine Posterabbildung von Harumi Inoue, die von Eis zugefroren ist. :(
Wie gesagt, kein Problem (beim nächsten Mal vielleicht vorher fragen :)) bin irgendwie erschrocken und dachte erst du / jemand Anders hättest den selben Screenshot gemacht wie ich, bis ich dann auf die Url des Bildes gekuckt hab :D

#346 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 01. September 2004, 22:31

Zu Ichi:

Versuch den Film einfach mal als Komödie zu sehen, das hilft ungemein außerdem ein Film der von mal zu mal besser wird (wie ich finde) und umbedingt die uncut-Version zulegen, die machten den überspitzen Comiccharakter des Films noch wesentlich deutlicher...
Die Effekte dürften absichtlich so schlecht sein, da in den anderen Miike-Filmen die ungefähr zur selben Zeit entstanden sind diese wesentlich besser im Sinne von echter aussehen.
Die Szene mit dem heulenden Ichi vor dem Kind ist übrigens meine Lieblingsszene (oder überhaupt die letzten 20 Minuten) :P :muhaha:

Bearbeitet von Prof K, 01. September 2004, 22:32.

#347 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 02. September 2004, 20:54

Prof K sagte am 01.09.2004, 23:31:

Zu Ichi:

Versuch den Film einfach mal als Komödie zu sehen, das hilft ungemein außerdem ein Film der von mal zu mal besser wird (wie ich finde) und umbedingt die uncut-Version zulegen, die machten den überspitzen Comiccharakter des Films noch wesentlich deutlicher...
Ich werde mal schauen, ob es auf einer der nächsten Börsen die Raptor-DVD einigermaßen günstig gibt. Dann werde ich mir den noch einmal anschauen.
Eingefügtes Bild

#348 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 05. September 2004, 22:41

@ohmss
:cheers:

ist hier jetzt das bond-fieber losgebrochen? :D

#349 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. September 2004, 09:05

Nö, war der letzte meiner Bond-Filme, der noch keinen Eintrag bekommen hatte.
Eingefügtes Bild

#350 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 06. September 2004, 09:07

ichi kann man auch als karikatur eines japanischen yakuza films sehen, dann ist er auch ziemlich groß.

#351 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 06. September 2004, 09:45

Tornhill sagte am 02.09.2004, 20:54:

Ich werde mal schauen, ob es auf einer der nächsten Börsen die Raptor-DVD einigermaßen günstig gibt. Dann werde ich mir den noch einmal anschauen.
In Neu Isenburg war nichts unter 18 Euro zu machen.
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#352 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 06. September 2004, 10:33

@ OHMSS: Die Bobbahn-Verfolgung (und Tracys Tod) finden sich schon in dieser Form in der literarischen Vorlage (von 1961): die Bondmacher hatten ja nie Skrupel, etwas zu ändern, aber gerade bei dem Film haben sie sich sehr eng an die Vorlage gehalten (das sagt Peter Hunt, glaube ich, auch im making-of). Zumindest die Bobbahn-Sequenz als solche ist kein plötzlicher Einfall (sogar die Sache mit der Granate findet sich schon im Roman).

#353 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 06. September 2004, 15:53

ichi

Zitat

Warum redet die Edelprostiuierte Karen eigentlich immer zweisprachig?

die schauspielerin stammt aus hongkong und konnte sich aufgrund mangelnder japanisch-kenntnisse nicht den ganzen text merken. da hat miike ihr kurzerhand erlaubt, ihren text zur haelfte auf englisch vorzutragen. :D aber mal ganz nebenbei: schlimmmmes overacting. :rolleyes:

zu dem vermeintlichen aelteren bruder von ichi: das hat shinya tsukamoto dem armen ichi per hypnose eingetrichtert. :gorleben:

#354 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 06. September 2004, 16:01

opagraui sagte am 06.09.2004, 09:07:

ichi kann man auch als karikatur eines japanischen yakuza films sehen, dann ist er auch ziemlich groß.
imho ist fast jeder miike film in dieser weise lesbar.

#355 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 06. September 2004, 16:03

Ippolit sagte am 06.09.2004, 17:01:

opagraui sagte am 06.09.2004, 09:07:

imho ist fast jeder miike film in dieser weise lesbar.
yep. das wird langsam zum klischee. :D

#356 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. September 2004, 18:25

Oskar sagte am 06.09.2004, 16:53:

da hat miike ihr kurzerhand erlaubt, ihren text zur haelfte auf englisch vorzutragen. :D aber mal ganz nebenbei: schlimmmmes overacting. :rolleyes:
Ziemlich befremdlich, das.... :haeh:

Wie fandest du den eigentlich?
Eingefügtes Bild

#357 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 06. September 2004, 18:31

Tornhill sagte am 06.09.2004, 19:25:

Oskar sagte am 06.09.2004, 16:53:

da hat miike ihr kurzerhand erlaubt, ihren text zur haelfte auf englisch vorzutragen. :D aber mal ganz nebenbei: schlimmmmes overacting. :rolleyes:
Ziemlich befremdlich, das.... :haeh:

Wie fandest du den eigentlich?
beim 1. mal oede
beim 2. mal sauoede
beim 3. mal geht so
beim 4. mal hervorragend
:P

wenn man mal den handlungsverlauf nachvollziehen kann (wofuer ich drei sichtungen gebraucht habe :P ), sieht man schnell ein, dass die wahre sensation der krude humor ist und die handlung mehr oder weniger irrelevant fuer den genuss des filmes ist.

bei gelegenheit also eine zweite chance geben! (aber nur in der ungeschnittenen version)

#358 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 06. September 2004, 18:42

philosophus sagte am 06.09.2004, 11:33:

@ OHMSS: Die Bobbahn-Verfolgung (und Tracys Tod) finden sich schon in dieser Form in der literarischen Vorlage (von 1961): die Bondmacher hatten ja nie Skrupel, etwas zu ändern, aber gerade bei dem Film haben sie sich sehr eng an die Vorlage gehalten (das sagt Peter Hunt, glaube ich, auch im making-of). Zumindest die Bobbahn-Sequenz als solche ist kein plötzlicher Einfall (sogar die Sache mit der Granate findet sich schon im Roman).
oha, noch ein kennah :cheers: :party:

#359 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. September 2004, 18:45

Oskar sagte am 06.09.2004, 19:31:

bei gelegenheit also eine zweite chance geben! (aber nur in der ungeschnittenen version)
Ich muß ja zugeben, daß das meine 1 1/2 Sichtung war. Hatte den nur komplett verdrängt. :D

@ Uli
Ja, jetzt kommen sie alle aus ihren Löchahn. :cheers:
Eingefügtes Bild

#360 Tolstoy

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 14:31

Zitat

1. Schlecht.
bezüglich Tonys Tagebuch.

Von Dir hätte ich echt mehr Feingefühl erwartet. Hast wohl den Trampelpfad beschritten. Ganz ehrlich, ganz schlechter Stil.........

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0