Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Was will das Geschmeiss?" - Filmforen.de - Seite 22

Zum Inhalt wechseln

"Was will das Geschmeiss?"

956 Antworten in diesem Thema

#631 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 10. August 2005, 23:47

Schauma is immer gut. Vor allem inner Wanne.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#632 FakeShemp

Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 11. August 2005, 01:43

Ein Pils inner Wanne kommt aber noch besser!

Bearbeitet von FakeShemp, 11. August 2005, 01:57.

Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#633 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. August 2005, 08:16

Ich war bis vor 2 Monaten auch immer auf RC 2/0 angewiesen und hab mir dann einen Xoro-Player von amazon gegönnt (69 Trommelstöcke). Jetzt kann und will ich nicht mehr ohne... :love:

F.

#634 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 11. August 2005, 11:38

Ich habe noch meinen alten Sony von annodunnemal (für umgerechnet 750€). Der verrichtet seit fast sieben Jahren seinen Dienst tadellos. :love:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#635 wwi

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge

Geschrieben 11. August 2005, 13:06

Mittlerweile bekommt man ja auch schon Markenprodukte codefree für unter 100€. Ich habe meinen von hier http://www.dvdplayer.de/index.php?cp_sid=1...112&cp_tpl=main und der läuft seit 3 Jahren ganz gut. Damals dürfte ich so 300€ bezahlt haben.

Die Klassiker von Warner sind übrigens öfter mehrfach codiert, einige der Noir oder Gangster Filme waren in jedem Fall auch RC2 usw.

#636 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 15. August 2005, 19:20

@2046:

:(
So ein schöner Film!
Muss man aber nachwirken lassen, hat bei mir beim ersten mal auch nicht so gezündet :)
Bzw. schön dass dir Samaria so gut gefallen hat, den mochten ja die meisten eher weniger...
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#637 Phantomias

Ex-Labertasse

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge

Geschrieben 15. August 2005, 20:00

zu DARF ICH SIE ZUR MUTTER MACHEN?

Oft muß ich an eine Szene denken, die ich mal im Fernsehen gesehen habe. Kommt in diesem Film eine Szene vor, wo Didi seinen Sohn verfolgt und dabei in eine leere Badewanne springt und sagt:

"Scheiße, zugefroren!"

:cheers: Würde ich gerne mal wissen, dann wäre es dieser.
Eingefügtes Bild

#638 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 15. August 2005, 20:46

Wenn ich das mal stellvertretend für Mr. Tornhill beantworten darf:

Ja, das isser. Auch wenn das einleitende "Scheiße" wegfällt. :)

F.

#639 Phantomias

Ex-Labertasse

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge

Geschrieben 15. August 2005, 21:38

:cheers: Danke!!! :)
Eingefügtes Bild

#640 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 15. August 2005, 22:54

Prof K sagte am 15.08.2005, 20:20:

@2046:

So ein schöner Film!
Muss man aber nachwirken lassen, hat bei mir beim ersten mal auch nicht so gezündet :)
Bzw. schön dass dir Samaria so gut gefallen hat, den mochten ja die meisten eher weniger...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich fand diese Dopplung mit dem abgebildeten SF-Roman in dem er seine Sehnsüchte auf andere Figuren projeziert (der Japaner) ehrlich gesagt ziemlich selbstgefällig. Auch ging mir der voice over ziemlich auf den Geist. Ist nicht bei vielen Filmen der Fall, wo ich den voice over für absolut verkehrt halte, aber hier war das so der Fall. Außerdem braucht 2046 auch gut dreißig Minuten bis er überhaupt einmal in Gang kommt (da hört ja dann auch das erste Mal der voice over auf :)) ). Die artifizielle Inszenierung ist, wie du schon richtig angemerkt hast, zunächst gewöhnungsbedürftig. Aber warum Kar-Wai hier nicht eher die Bilder hat sprechen lassen, will mir einfach nicht in den Kopf. Der voice over war tödlich für den Film.
Ich werde mir die nächsten Tage auch noch mal IN THE MOOD FOR LOVE anschauen. Der kommt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ohne voice over aus. :D
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#641 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 16. August 2005, 12:07

Welche WKW-Filme kennst du noch so und wie gefallen dir die?

Eingefügtes Bild

#642 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 16. August 2005, 12:43

Tornhill sagte am 15.08.2005, 22:54:

Prof K sagte am 15.08.2005, 20:20:

@2046:

So ein schöner Film!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich fand diese Dopplung mit dem abgebildeten SF-Roman in dem er seine Sehnsüchte auf andere Figuren projeziert (der Japaner) ehrlich gesagt ziemlich selbstgefällig. Auch ging mir der voice over ziemlich auf den Geist. Ist nicht bei vielen Filmen der Fall, wo ich den voice over für absolut verkehrt halte, aber hier war das so der Fall. Außerdem braucht 2046 auch gut dreißig Minuten bis er überhaupt einmal in Gang kommt (da hört ja dann auch das erste Mal der voice over auf :)) ). Die artifizielle Inszenierung ist, wie du schon richtig angemerkt hast, zunächst gewöhnungsbedürftig. Aber warum Kar-Wai hier nicht eher die Bilder hat sprechen lassen, will mir einfach nicht in den Kopf. Der voice over war tödlich für den Film.
Ich werde mir die nächsten Tage auch noch mal IN THE MOOD FOR LOVE anschauen. Der kommt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ohne voice over aus. :D

<{POST_SNAPBACK}>

in >in the mood for love< heißt es einmal: >as though looking through a dusty window pane, the past is something he could see, but not touch. and everything is blurred and indistinct.<
- der kommentar ist absolut notwendig, um den geschehnissen die unmittelbarkeit zu nehmen, denn es ist ein film über das erinnern, alles wovon er erzählt ist verloren und vergangen. auch nur der anschein, dass ein eingreifen oder ein interagieren seitens des protagonisten möglich wäre, würde dem film sämtliche schwere und trauer nehmen; der kommentar erst, das erzählen, versenkt alles in die vergangenheit und trennt den zuschauer bzw. den protagonisten von den geschehnissen.

es gibt kaum einen film, der mir intensiver das gefühl jener tragik vermittelt hat, die in der zeit liegt, die aus einer folge von traurigen ereignissen ein schicksal macht. (...deshalb möchte ich ihn auch so bald nicht mehr sehen.)

Bearbeitet von StephenDedalus, 16. August 2005, 12:44.

#643 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. August 2005, 14:44

enjoy sagte am 16.08.2005, 13:07:

<{POST_SNAPBACK}>

Diesen und IN THE MOOD FOR LOVE, wobei der schon wieder eine Weile her ist und einer Auffrischung bedarf.

@ Stephen
Das der Film mit dem Gefühl des Verlustes arbeitet ist ja mehr als deutlich, aber, herrje, dieses voice over. Ich weiss ja nicht... :nocomment:
Eingefügtes Bild

#644 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 16. August 2005, 15:43

Tornhill sagte am 16.08.2005, 14:44:

@ Stephen
Das der Film mit dem Gefühl des Verlustes arbeitet ist ja mehr als deutlich, aber, herrje, dieses voice over. Ich weiss ja nicht... :nocomment:

<{POST_SNAPBACK}>

dass ich mit kommentar das voice-over meinte, ist schon klar, oder ? :haeh:

und ich kenne immerhin alle wkws, also hab' ich recht :doc: :D - verwundert mich irgendwie, dass dessen oeuvre so wenige zur gänze kennen, da es doch sehr übersichtlich ist und bis auf >ashes of time< laufen die doch im tv 'rauf und runter :haeh:

#645 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. August 2005, 15:51

StephenDedalus sagte am 16.08.2005, 16:43:

Ja, ist schon klar. Dieses voice over fand ich allerdings in seinem Tonfall (dt. Synchro) eher unsympathisch. Damit ist ja gut die Hälfte der narrativen Struktur des Films unterlegt worden, was mir nicht so ganz gepasst hat.
Eingefügtes Bild

#646 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 16. August 2005, 15:57

Tornhill sagte am 16.08.2005, 16:51:

Ja, ist schon klar. Dieses voice over fand ich allerdings in seinem Tonfall (dt. Synchro) eher unsympathisch. Damit ist ja gut die Hälfte der narrativen Struktur des Films unterlegt worden, was mir nicht so ganz gepasst hat.

<{POST_SNAPBACK}>

Dann kuck doch einfach nochmal mit O-Ton, mir hat der Kommentar jedenfalls sehr gut gefallen :) in die Synchro hingegen hab ich nicht reingehört...
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#647 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 16. August 2005, 16:40

Tornhill sagte am 16.08.2005, 15:44:

enjoy sagte am 16.08.2005, 13:07:

<{POST_SNAPBACK}>

Diesen und IN THE MOOD FOR LOVE, wobei der schon wieder eine Weile her ist und einer Auffrischung bedarf.
Na, dann wirds aber mal Zeit für Chungking Express + Fallen Angels. ;)

Die dt. Synchro fand ich auch nicht so toll, vor allem halt dieses Voice-Over - das kommt in der OV besser rüber.

Eingefügtes Bild

#648 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 16. August 2005, 16:52

Tornhill sagte am 16.08.2005, 15:51:

<{POST_SNAPBACK}>

für die verunstaltung durch arrogantes deutsches volk kann der film doch nix ;)

#649 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 17. August 2005, 20:10

enjoy sagte am 16.08.2005, 16:40:

Na, dann wirds aber mal Zeit für Chungking Express + Fallen Angels. ;)

<{POST_SNAPBACK}>

ich halte >happy together< für den schönsten aus dieser phase. - und zu >in the mood for love< und >2046< ist >days of being wild< der dritte im bunde; wkw betrachtet >2046< ja als symphonie und die anderen beiden als sätze derselben.
>chungking express< und >fallen angels< sind ja eher schnellschüsse, im wahrsten sinne des wortes, zumal für wkw-verhältnisse.

#650 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. August 2005, 13:38

@ Operazione Paura:

Das ist wirklich Bava in Bestform.
Die Quasi-infinite Sequenz gehört auch für mich mit zum Grandiosesten, was ich je gesehen habe. Absolut genial.

F.

#651 thwag

Labadabdabdab...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 29. August 2005, 15:31

Funxton sagte am 29.08.2005, 13:38:

Das ist wirklich Bava in Bestform.

Fürwahr! Hach... :)

Und der Herr Tornhill schrieb:
"Ganz besonders hat es mir die Sequenz angetan, in der Eswai immer wieder durch einen Raum läuft um nach der Tür wieder an der selben Stelle zu sein und sich später selbst eingeholt hat."

Das ist schon ein absolut irrer Einfall, der sich etliche Jährchen später ja auch im Finale von David Lynchs TWIN PEAKS wiederfindet. Zufall? Absicht? Oder einfach unbewußt eingebaut? Ich traue Lynch zwar durchaus auch eine solche Idee zu, aber es scheint andererseits durchaus nicht so abwegig, daß Papa Bava da Pate gestanden hat.

Für mich ebenfalls von genial subtilem Grusel ist der wiederkehrende Effekt mit dem Ball, der die Präsenz Melissas ankündigt. Und das wurde immerhin von Fellini in seiner Poe-Adaption TOBY DAMMIT variiert - absichtlich... :D

#652 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 29. August 2005, 17:30

Da ja demnächst die Veröffentlichung einiger weiterer Bava-Schätzchen ansteht, war es nur logisch sich mal den älteren DVDs zu widmen. DREI GESICHTER DER FURCHT wird demnächst auch einer Auffrischung meinerseits unterzogen. Und DIABOLIK habe ich noch gar nicht gesehen.
Eingefügtes Bild

#653 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2005, 09:07

@ "House Of Wax":
Schade! :(

F.

#654 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2005, 11:40

Vielleicht gefällt mir ja das aktuelle Remake. :))
Eingefügtes Bild

#655 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2005, 11:59

Tornhill sagte am 07.10.2005, 11:40:

Vielleicht gefällt mir ja das aktuelle Remake. :))

<{POST_SNAPBACK}>

Dann falle ich in eine Glaubenskrise!

F.

#656 thwag

Labadabdabdab...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2005, 12:23

Zu HOUSE OF WAX: Hmm, ich würde den Film jetzt zwar auch nicht unbedingt als Genre-Meilenstein bezeichnen, aber ein bissel hart fand ich Dein Urteil schon. Und zumindest der gute Vincent macht doch Freude...

Doch ok, vom Vincent mal abgesehen gefällt mir Michael Curtiz' 1933er Original MYSTERY OF THE WAX MUSEUM besser. Den gegrillten Skulpteur mimt da Lionel Atwill und der Kreischpart geht aufs Konto der reizenden Fay Wray (die natürlich schon eine andere Sceam Queen-Majestät verkörpert, als die doch recht farblose Phyllis Kirk...).

#657 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2005, 13:45

Ohne Curtiz' Version schmälern zu wollen (die neue hab ich noch nicht gesehen, aber sie wird sicher vergleichsweise indiskutabel sein): Für mich ist "House Of Wax" eins der schönsten Beispiele für knallbunten "period horror" und durchaus ein herrlich stimmungsvoller Meilenstein in Prices Filmographie.
Meine Meinung halt. :)

F.

#658 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2005, 17:44

Das Vincent Price klasse war, steht natürlich ausser Frage nur der ganze Rest waren bessere Pappkameraden als Schauspieler. Creepy fand ich den gar nicht und jegliche Stimmung wurde von labernden Polizisten abgetötet, welche die zuvor stattfindenen Ereignisse (denen man ja Zeuge war) nochmal lang und breit ausdiskutieren. Für 80 Minuten passiert da einfach zu wenig.
Eingefügtes Bild

#659 thwag

Labadabdabdab...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2005, 14:32

Zu FEAR IN THE NIGHT:

"Ein kleines Meisterstück aus den letzten Jahren der Hammer-Studios. Hat mir gefallen."

Und mir auch :cheers: :) ! Sangsters Filmographie als Regisseur ist ja nicht sehr groß, aber FEAR ist in der Hinsicht bestimmt seine beste Arbeit (meiner Meinung nach viel, viel besser als der schrecklich überschätzte LUST FOR A VAMPIRE, brrrr....).
Sangster selbst sieht das übrigens auch so; ich hatte das Vergnügen, ihn in den 90ern mal live zu erleben und er erinnerte sich damals immer noch gern an diesen Film zurück (an LUST... übrigens weniger). Ist schon ein feiner kleiner Thriller, solide gemacht und einfach gut besetzt.

#660 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2005, 11:24

Ich habe noch alle seine drei Hammer-Filme hier liegen. An LUST kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. :))
HORROR OF FRANKENSTEIN ist ja teilweise auch noch ganz erträglich obwohl da die neue Hammer-Formel "nackte Haut und viel Blut" greift. Ralph Bates gibt, wie ich finde, einen ganz anständigen Frankenstein ab. :)
Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 22

Mitglieder: 0, Gäste: 22, unsichtbare Mitglieder: 0