Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Was will das Geschmeiss?" - Filmforen.de - Seite 24

Zum Inhalt wechseln

"Was will das Geschmeiss?"

956 Antworten in diesem Thema

#691 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2006, 18:55

:muhaha:

Steht der INSIDE DT bei euch in der Erwachsenenabteilung???

#692 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2006, 21:30

Howie Munson sagte am 24.01.2006, 18:55:

:muhaha:

Steht der INSIDE DT bei euch in der Erwachsenenabteilung???

<{POST_SNAPBACK}>

Nö, ist ja FSK-16. Bei griechischem Film HARDCORE wurde übrigens genauso verfahren, was mich stutzig machte. Bin dann mal ganz bewusst in der 18er umhergeschländert und habe mal das dortige Verleihprozedere miterlebt. :wall:

@ Fake
Italiener?
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#693 FakeShemp

Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2006, 06:53

Tornhill sagte am 24.01.2006, 22:30:

@ Fake
Italiener?

<{POST_SNAPBACK}>

Zu 49 Prozent :yeahright:

Bearbeitet von FakeShemp, 25. Januar 2006, 06:54.

Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#694 Fabse

To Mega Therion

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2006, 12:30

FakeShemp sagte am 25.01.2006, 06:53:

Tornhill sagte am 24.01.2006, 22:30:

@ Fake
Italiener?

<{POST_SNAPBACK}>

Zu 49 Prozent :yeahright:

<{POST_SNAPBACK}>

:love: :love: :cheers:
Landsmänner hier :)

#695 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2006, 21:50

Zitat

Der Film wirkt in ungefähr genau so, wie man es jetzt, im Nachhinein, sehen kann.

Diesen Satz versteh ich leider nicht. :(

#696 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2006, 21:52

Bezüglich Das Experiment:

Schön, dass du kein Blatt vor den Mund genommen hast. Hirschbiegel wird sich wohl in Hollywood als ebenso eine Luftpumpe erweisen, wie seine Vorgänger auch.

#697 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2006, 21:56

Howie Munson sagte am 25.01.2006, 21:50:

Zitat

Der Film wirkt in ungefähr genau so, wie man es jetzt, im Nachhinein, sehen kann.

Diesen Satz versteh ich leider nicht. :(

<{POST_SNAPBACK}>

Der Film wirkt in ungefähr genau so, wie man es jetzt, im Nachhinein, sehen kann. Wie ein Bewerbungsschreiben in Richtung Hollywood.

@ Phibes
Na, den Film vom Schwentke (TATTOO) habe ich noch nicht gesehen.
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#698 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2006, 21:57

Ich auch nicht.

Aber Tattoo war schon scheiße.

#699 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2006, 22:04

Versteh den Satz immer noch ned, aber da bin ich dann wohl zu blöd zu :muhaha:

Naja, jedenfalls ist DAS EXPERIMENT im Oeuvre des dt. Kinos m. E. doch mal arg erfrischend gewesen, v. a. wenn man den mal mit Filmen wie ANTIKÖRPER vergleicht.
Und Bewerbungsschreiben für Hollywood... was ist daran so schlimm? Hollywood haut jedes Jahr etliche gute Filme raus. :)

#700 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2006, 22:06

Das Problem, dass gerade Schwentkes Film aussah wie ein Bewerbungsschreiben für Hollywoodmurks.

#701 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2006, 22:21

Howie Munson sagte am 25.01.2006, 22:04:

Naja, jedenfalls ist DAS EXPERIMENT im Oeuvre des dt. Kinos m. E. doch mal arg erfrischend gewesen,
Erfrischend war daran gar nichts. Eher peinlich. Bleibtreu als Türken zu casten, was ist daran erfrischend? Zumal der überhaupt nicht in der Lage war, den Film zu tragen.
Und dann diese Ballaballa-Romanze, Haus in Kanada und so weiter und so fort....ich dachte, gleich holen sie mach ab und stecke mich in die Anstalt, so doof kam ich mir vor.
Eingefügtes Bild

#702 Fabse

To Mega Therion

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2006, 22:58

Tornhill sagte am 25.01.2006, 22:21:

Naja, jedenfalls ist DAS EXPERIMENT im Oeuvre des dt. Kinos m. E. doch mal arg erfrischend gewesen,
Erfrischend war daran gar nichts. Eher peinlich. Bleibtreu als Türken zu casten, was ist daran erfrischend? Zumal der überhaupt nicht in der Lage war, den Film zu tragen.
Und dann diese Ballaballa-Romanze, Haus in Kanada und so weiter und so fort....ich dachte, gleich holen sie mach ab und stecke mich in die Anstalt, so doof kam ich mir vor.

<{POST_SNAPBACK}>

Wie gesagt: Film aus dem Lehrbuch! Hirschbigel my ass :doc: :)
Wie ich schon sagte, Das Experiment ist ein Haufen filmischen Scheißdrecks!

Bearbeitet von Fabse, 25. Januar 2006, 23:00.

#703 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 06:30

Fabse sagte am 25.01.2006, 22:58:

<{POST_SNAPBACK}>

Na, dann ist das jawohl so. :))

F.

#704 Fabse

To Mega Therion

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 09:49

Funxton sagte am 26.01.2006, 06:30:

Fabse sagte am 25.01.2006, 22:58:

<{POST_SNAPBACK}>

Na, dann ist das jawohl so. :))

F.

<{POST_SNAPBACK}>

Empirisch belegbar :doc: :D

#705 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 11:19

Zitat

Naja, jedenfalls ist DAS EXPERIMENT im Oeuvre des dt. Kinos m. E. doch mal arg erfrischend gewesen, v. a. wenn man den mal mit Filmen wie ANTIKÖRPER vergleicht.

Und wohin sollen solche im Vergleich getroffenen Urteile führen? Wenn man nun DAS EXPERIMENT mit WOLFSBURG, DER FELSEN oder DIE NACHT SINGT IHRE LIEDER - allesamt Filme der letzten Jahre, in denen Kino aus Deutschland nachhaltig brillierte -
vergleicht, wird er wieder als der muffige Haufen erkennbar, der er - da stimme ich mit fabse überein :muhaha: - nachweislich ( ;) ) ist.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#706 Fabse

To Mega Therion

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 11:31

Wobei ich keinesfalls das deutsche Kino nieder machen möchte. Solcherlei Pluralismus liegt mir da schon fern. Gab ja in den letzten Jahren einige dt. Produktionen, die mich nach wie vor versöhnlich gestimmt haben. Was mich am Experiment wirklich aufregt, ist dieses mehrfach erwähnte "Ich mach mal den Emmerich-Muster". Für einen Film, der sich seiner Herkunft so schämt, sollte sich auch das Publikum schämen, das ihn bejubelt.

Bearbeitet von Fabse, 26. Januar 2006, 11:32.

#707 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 13:21

Ach Gott, was soll ich noch vorbringen? Das stimmt sicher alles, aber ich zumindest lasse mich - und mach es noch so niederträchtig anmuten - lieber von einer halbgaren, aber kompakten Hollywoodempfehlung fesseln, als vom mir prätentiös erscheinenden Moralpädagogen Haneke langweilen. So ist das eben.
Und, entschuldige, Fabse, schämen werde ich mich für gar nix.

F.

#708 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 20:01

Funxton sagte am 26.01.2006, 13:21:

Ach Gott, was soll ich noch vorbringen? Das stimmt sicher alles, aber ich zumindest lasse mich - und mach es noch so niederträchtig anmuten - lieber von einer halbgaren, aber kompakten Hollywoodempfehlung fesseln, als vom mir prätentiös erscheinenden Moralpädagogen Haneke langweilen. So ist das eben.
Und, entschuldige, Fabse, schämen werde ich mich für gar nix.

F.

<{POST_SNAPBACK}>

:cheers:

#709 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 20:08

Tornhill sagte am 25.01.2006, 22:21:

<{POST_SNAPBACK}>

Der war doch gar kein Türke? Was meinste wie viele Leuts mit türkischen Namen heutzutage Deutsche sind... da finde ich deinen Vorwurf eher peinlich...

#710 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 22:43

Howie Munson sagte am 26.01.2006, 20:08:

Der war doch gar kein Türke? Was meinste wie viele Leuts mit türkischen Namen heutzutage Deutsche sind... da finde ich deinen Vorwurf eher peinlich...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja klar, jetzt noch so etwas wie einen Funken Ausländerfeindlichkeit in meine Bemerkung hineinzuinterpretieren... :haeh:
Ich sage es gerne nochmal. Der Film macht aus dem ihm gegebenen Möglichkeiten fast überhaupt nichts und ist die meiste Zeit eher ärgerlich prätentiös und politisch ungeheuer korrekt.

Bearbeitet von Tornhill, 26. Januar 2006, 22:43.

Eingefügtes Bild

#711 Fabse

To Mega Therion

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 22:46

Tornhill sagte am 26.01.2006, 22:43:

<{POST_SNAPBACK}>

Ja klar, jetzt noch so etwas wie einen Funken Ausländerfeindlichkeit in meine Bemerkung hineinzuinterpretieren... :haeh:
Ich sage es gerne nochmal. Der Film macht aus dem ihm gegebenen Möglichkeiten fast überhaupt nichts und ist die meiste Zeit eher ärgerlich prätentiös und politisch ungeheuer korrekt.

<{POST_SNAPBACK}>

:cheers:

Was Funxton betrifft: Ist halt meine Meinung und teilenn musste die halt nicht. War ja jetzt nicht auf dich gezielt. Was Howie hier hingegen wieder vorschiebt ist wirklich grandios daneben.

#712 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 22:48

Tornhill sagte am 26.01.2006, 22:43:

<{POST_SNAPBACK}>

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, dahin sollte meine Aussage nun wirklich nicht abzielen. Tut mir Leid, wenn ich da missverstanden wurde. Ich dachte, du hättest dann statt dem Moritz lieber gleich einen Türken in der Rolle gesehen.

#713 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 22:50

Zitat

Tut mir Leid, wenn ich da missverstanden wurde.

Geil ausgedrückt :muhaha:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#714 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 22:54

Immo sagte am 26.01.2006, 22:50:

Zitat

Tut mir Leid, wenn ich da missverstanden wurde.

Geil ausgedrückt :muhaha:

<{POST_SNAPBACK}>

Ok, dann eben so: sorry, wenn meine Aussage anders rüberkam, als es gedacht war... :puni:

#715 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 22:56

Howie Munson sagte am 26.01.2006, 22:48:

Ich dachte, du hättest dann statt dem Moritz lieber gleich einen Türken in der Rolle gesehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, darum geht es nicht. Er trägt einen türkisch klingenden Namen, ist also offensichtlich türkischstämmig. Er geht in diesen Knast um die Geschichte an eine Zeitung zu verkaufen. Aus diesen beiden Attributen zieht der Film absolut keinen Nutzen.
Und dann schau dir mal die aufgebauschte Inszenierung an. Gewiss, einige Einstellungen sind schon toll, aber da ist auch viel Sinnloses auf-den-Kopf-stellen der Kamera enthalten. Da läuft doch dieser Einfaltspinsel von Kioskbesitzer einmal nackt durch den Gang und die Kamera stellt sich da ohne ersichtlichen Grund auf den Kopf. Was sollte das? Ist so eine der Einstellungen gewesen, die ich unpassend fand und die keine eigene Handschrift erkennen lassen.
Eingefügtes Bild

#716 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2006, 22:59

Tornhill sagte am 26.01.2006, 22:56:

Howie Munson sagte am 26.01.2006, 22:48:

Ich dachte, du hättest dann statt dem Moritz lieber gleich einen Türken in der Rolle gesehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, darum geht es nicht. Er trägt einen türkisch klingenden Namen, ist also offensichtlich türkischstämmig. Er geht in diesen Knast um die Geschichte an eine Zeitung zu verkaufen. Aus diesen beiden Attributen zieht der Film absolut keinen Nutzen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaube, dass du dem Rollennamen vom Moritz einfach ein wenig zu viel Bedeutung beimisst. Im AK diskutieren der Hirschbiegel und der Bleibtreu auch mal kurz darüber. :)

#717 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2006, 12:41

Fabse sagte am 26.01.2006, 22:46:

Was Funxton betrifft: Ist halt meine Meinung und teilenn musste die halt nicht. War ja jetzt nicht auf dich gezielt.

Kein Thema.

F.

#718 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2006, 23:19

Schöner Text zu Clash of the Titans. Als Kind war das meine erste Begegnung mit Harryhausen und Rosenthal. Letzterer hat übrigens den ursprünglich vorgesehenen John Barry ersetzt (Gott sei dank).

#719 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2006, 23:26

Phibes sagte am 28.01.2006, 23:19:

Schöner Text zu Clash of the Titans. Als Kind war das meine erste Begegnung mit Harryhausen und Rosenthal. Letzterer hat übrigens den ursprünglich vorgesehenen John Barry ersetzt (Gott sei dank).

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir war's SINDBADS GEFÄHRLICHE ABENTEUER. Was für ein Erlebnis! Die Bilder hatte ich aus meine Kindheit so kolossal in Erinnerung, dass ich mich jahrelang gegen eine Neusichtung gesträubt hatte. Als ich es dann doch wagte, war die Magie dann aber doch nicht ganz verschwunden.

Einige der "Harryhausen-Filme" sollte ich mir mal auf DVD holen. :)

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#720 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2006, 23:29

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht mehr sicher, welchen von beiden ich zuerst gesehen habe, entweder Titans oder The Golden Voyage of Sinbad. Das muss zeitlich nahe zusammen gelegen haben. Jedenfalls waren das prägende Erlebnisse. :love:

Besucher die dieses Thema lesen: 14

Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0