Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Was will das Geschmeiss?" - Filmforen.de - Seite 18

Zum Inhalt wechseln

"Was will das Geschmeiss?"

956 Antworten in diesem Thema

#511 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2005, 12:50

Zitat

Oh, ja...
Einmal sieht man ihn (bei der schlechten Bildqualität der DVD ein kleines Wunder) in einem roten Licht stehen und dann wiederum ist da dieses komplett schwarze Loch in das er hinein geht. Reneé ruft ihn dann ja noch, aber er vernimmt ihre Stimme überhaupt nicht mehr.

Wie schon in meinem Kommfred vermerkt finde ich die Bildqualität garnicht soo schlecht, und wenn ich micht recht entsinne sieht man ihn dort mehrmals, sehr lange durchs dunkle wandern (dort ist auch eine sehr seltsame Einstellung, in der sieht man ihn laufen und an der Wand sind zwei Schatten zu sehen während in allen anderen nur einer sichtbar ist!)

Zitat

Jammerschade, dass auf der Soundtrack-CD gerade dieses Stück fehlt. Und die CD auf der es sich befindet ist mir mit 17€ zu teuer. :(

Wie sind den so die anderen Sachen von denen? Wenn die ähnlich gut sind wie Song To The Siren dann ist das Album sicher 17€ wert.

Zitat

Den David-Bowie-Song hat man fürs Ende ein wenig bearbeitet. Im Vorspann ist die Version auf dem "Outside"-Album zu hören. Die Abspann-Version beginnt ja nur mit seiner Stimme "Funny how secrets travel..."

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet ist das? Kenne den Song einzel nicht, dachte sie hätten einfach nur an einer anderen Stelle eingesetzt? :D
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#512 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2005, 17:16

Zitat

Wie sind den so die anderen Sachen von denen? Wenn die ähnlich gut sind wie Song To The Siren dann ist das Album sicher 17€ wert.
Der Name der Band ist mir in den letzten zehn Jahren schon einige Male über den Weg gelaufen, aber bis auf dieses eine Stück kenne ich leider auch nichts von denen.

Zitat

Bearbeitet ist das? Kenne den Song einzel nicht, dachte sie hätten einfach nur an einer anderen Stelle eingesetzt? :D
Bowie hat Lynch wohl gestattet den Titel dementsprechend zu bearbeiten. Die Wirkung am Ende ist aber wirklich unbeschreiblich toll. :)
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#513 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2005, 18:19

Bezüglich RESIDENT EVIL: APOCALYPSE:

Du hast ja so recht mit dem was du sagst! :cheers:
Sollte tatsächlich noch ein dritter Teil kommen, werde ich mir diesen wohl sparen.

#514 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2005, 21:26

Hogle sagte am 03.02.2005, 18:19:

Bezüglich RESIDENT EVIL: APOCALYPSE:

Du hast ja so recht mit dem was du sagst!  :cheers:
Sollte tatsächlich noch ein dritter Teil kommen, werde ich mir diesen wohl sparen.

<{POST_SNAPBACK}>

Och, wieso? Ich fand das ungelenke Rumgekaspere in dem Film ganz amüsant. Nimmt sich selbst zwar unheimlich wichtig, aber kommt doch über eine trashige Unprofessionalität bei weitem nicht hinaus. :))
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#515 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2005, 15:01

zu SAW:

Gut gesehen? :D

Eingefügtes Bild

#516 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2005, 16:30

enjoy sagte am 06.02.2005, 15:01:

zu SAW:

Gut gesehen?  :D

<{POST_SNAPBACK}>

Einfach nur gesehen. Ist nicht gerade irgendetwas besonderes. Da fand ich High Tension wesentlich angenehmer.

edit:
Um es genauer auszuführen: SAW kann einem den Geschmack ans Kino ordentlich verderben. Und wenn man den am Ende einer Kette von miesen Streifen sieht, dann ist man (also ich) ziemlich sprachlos, ob so vielen Humbugs, der da umtriebig ist. :rolleyes:

Bearbeitet von Tornhill, 06. Februar 2005, 16:55.

Eingefügtes Bild

#517 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2005, 17:23

Tornhill sagte am 06.02.2005, 17:30:

enjoy sagte am 06.02.2005, 15:01:

zu SAW:

Gut gesehen?  :D

<{POST_SNAPBACK}>

Einfach nur gesehen. Ist nicht gerade irgendetwas besonderes. Da fand ich High Tension wesentlich angenehmer.

edit:
Um es genauer auszuführen: SAW kann einem den Geschmack ans Kino ordentlich verderben. Und wenn man den am Ende einer Kette von miesen Streifen sieht, dann ist man (also ich) ziemlich sprachlos, ob so vielen Humbugs, der da umtriebig ist. :rolleyes:

<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht kannst du mir folgende Frage beantworten, ohne zu spoilern: Ist SAW auch so, ähem, "seltsam" wie HT oder ist der eher, sagen wir mal, geradelinieg? Ich denke du verstehst, worauf ich hinauswill......

Greetz, Vodo

#518 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2005, 17:29

Vodo sagte am 06.02.2005, 17:23:

Vielleicht kannst du mir folgende Frage beantworten, ohne zu spoilern: Ist SAW auch so, ähem, "seltsam" wie HT oder ist der eher, sagen wir mal, geradelinieg? Ich denke du verstehst, worauf ich hinauswill......

Greetz, Vodo

<{POST_SNAPBACK}>

Geradlinig mit vielen Flashbacks, die den Film viel von seinem Reiz nehmen, weil da noch eine Nebenhandlung etabliert werden muss. Gegen Ende kommt man dann in einen Erklärungsnotstand, den man dann mit wilden Montagen aufzulösen versucht. Für ein zweites Mal nicht mehr sehr reizvoll. Aber das solltest du selber entscheiden.
Eingefügtes Bild

#519 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2005, 17:51

Tornhill sagte am 06.02.2005, 18:29:

Aber das solltest du selber entscheiden.
Würd ich ja gerne, nur scheint der hierzulande irgendwie nicht zu laufen :(

Greetz, Vodo

#520 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2005, 21:11

Vodo sagte am 06.02.2005, 17:51:

Tornhill sagte am 06.02.2005, 18:29:

Aber das solltest du selber entscheiden.
Würd ich ja gerne, nur scheint der hierzulande irgendwie nicht zu laufen :(

Greetz, Vodo

<{POST_SNAPBACK}>

Die DVD müsste doch bald erscheinen, also dürfte das kein Problem sein. Zumal die Synchro der beiden Protagonisten in dem vergammelten Waschraum gegen Ende zu unfreiwilliger Komik neigt. :))
Eingefügtes Bild

#521 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2005, 19:15

@ FOUR WEDDINGS

:cheers:

zu Hugh Grant: der hat sich inzwischen aber gemacht wie ich meine; zuletzt immer schön selbstironisch aufgetreten.

zu Andie MacDowell: darstellersicher Dauer-Totalausfall; typischer Fall von einem Model, das auszog, Hollywood zu erobern und dabei kräftig auf die Schnauze geflogen ist...

Bearbeitet von Howie Munson, 11. Februar 2005, 19:16.

#522 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2005, 23:17

OASE DER ZOMBIES

Mannomann, das verlinkte Review ist ja echt brandgefährlich. :D Da hört man förmlich die Säge durchs eigene Gehirn raspeln :muhaha:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#523 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2005, 10:30

"weil man sich vor lauter Langweile die Nase blutig gebohrt hat" Eingefügtes Bild

*edit* nachtrag: heidewitzkah, der review-link ist jawohl nur GROSS :D

Bearbeitet von davros, 22. Februar 2005, 10:34.

#524 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2005, 14:24

Immo sagte am 21.02.2005, 23:17:

OASE DER ZOMBIES

Mannomann, das verlinkte Review ist ja echt brandgefährlich. :D Da hört man förmlich die Säge durchs eigene Gehirn raspeln :muhaha:

<{POST_SNAPBACK}>

"Oase der Zombies" ist ein Film für Erwachsene, die sich gerne bei einem Bier und ein paar Nüssen auf der Couch entspannen, und eigentlich lieber mit dem Partner fummeln würden. Und so sieht man sich neben den Zombies den Po der Freundin an, während sie die Wäsche bügelt oder sich die Finger lackiert. :honk: B) :D
Eingefügtes Bild

#525 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2005, 14:25

davros sagte am 22.02.2005, 10:30:

"weil man sich vor lauter Langweile die Nase blutig gebohrt hat"  Eingefügtes Bild
Ist doch wahr. :motz: :motz: :motz:

;)
Eingefügtes Bild

#526 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2005, 14:46

wahrhaft lustig, ja :cheers: :love: :cheers:

#527 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2005, 10:02

@gangs
schön, dass du dir den noch mal angetan hast und diesmal zu nem anderen ergebnis gekommen bist.

der film hats verdient :cheers:

#528 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2005, 20:29

Uli Kunkel sagte am 24.02.2005, 10:02:

der film hats verdient  :cheers:
Yo, hat mir im "direkten" Vergleich besser als THE AVIATOR gefallen, aber den muss ich mir auch noch mal anschauen.
Eingefügtes Bild

#529 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 05. März 2005, 15:02

@Ken Park:

Und ich dachte du fändest den scheiße :haeh: (bezüglich deiner Bemerkung im Dvd-Threat)

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#530 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 05. März 2005, 16:05

Prof K sagte am 05.03.2005, 15:02:

(bezüglich deiner Bemerkung im Dvd-Threat)

<{POST_SNAPBACK}>

Bis dato hatte ich den ja noch nicht gesehen, aber deine Erwerbung der KEN-PARK-DVD hat mich deshalb amüsiert, weil ich ja eigentlich mit einem Verriss deinerseits gerechnet hatte, da dir BULLY und KIDS schon nicht lagen.
Eingefügtes Bild

#531 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 05. März 2005, 16:28

Tornhill sagte am 05.03.2005, 16:05:

Prof K sagte am 05.03.2005, 15:02:

(bezüglich deiner Bemerkung im Dvd-Threat)

<{POST_SNAPBACK}>

Bis dato hatte ich den ja noch nicht gesehen, aber deine Erwerbung der KEN-PARK-DVD hat mich deshalb amüsiert, weil ich ja eigentlich mit einem Verriss deinerseits gerechnet hatte, da dir BULLY und KIDS schon nicht lagen.

<{POST_SNAPBACK}>

Gut, dann dachten wir gleich und lernen keine voreiligen Schlüsse zu ziehen :D
Die Szene die du das als Screenshot hast hat mich übrigens an Ichi erinnert - also dass mit dem Gebiss, das sieht fast haargenau so aus (von der Einstellung und den Farben) wie dessen Schlussszene mit Kakahira :eek:

#532 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 09. März 2005, 23:29

HAUS AN DER FRIEDHOFSMAUER

Ging mir bei meiner ersten Sichtung seinerzeit ähnlich.

Spätestens aber ab der 2. Sichtung nimmt der Film v.a. aufgrund seiner visuellen Komponente ungemein gefangen und wird in Vebrindung mit der leicht surrealen Geschichte zu einem richtigen creepy movie. Es gibt da wirklich kaum ein Bild, das nicht ganz exakt entworfen wurde - sehr beeindruckend.

Von daher: Zweite Changse geben! :doc: :)

Eingefügtes Bild

#533 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. März 2005, 23:32

Es gab da durchaus schöne Kameraeinstellungen. Die Fixierung auf die Augen fand ich gelungen (Andeutung einer Affäre zwischen Norman u. Ann) oder die Weitwinkelaufnahmen im Keller.
Aber ansonsten fand ich den Streifen völlig :fab:

Bearbeitet von Tornhill, 09. März 2005, 23:32.

Eingefügtes Bild

#534 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 09. März 2005, 23:36

Wie gesagt: Der FIlm ist von vorne bis hinten durchstilisiert - kaum eine Einstellung, die nicht mit Bedacht um den Effekt konzipiert wäre. In der Hinsicht ist der Film wirklich "streng" - und wenn man sich von dieser Komponente gefangen nehmen lässt, entwickelt der Film einen sehr starken surrealen Sog. Bei meiner zweiten SIchtung hat er jedenfalls ungemein gewonnen! :)

(ja, die Handlung ist etwas weird, aber das sollte bei Fulci nicht schrecken - so ist's ja fast immer bei ihm :muhaha: )

Eingefügtes Bild

#535 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 10. März 2005, 01:11

Carnahan wird übrigens nicht MI3 inszenieren. Hat wegen kreativer Differenzen mit Cruise den Bettel schon vor längerer Zeit hingeschmissen.

#536 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 16. März 2005, 11:32

:kill: deep red: :kill:
ich finde nicht, dass es sich bei der reporterin um eine starke frauenfigur handelt. vielmehr erscheint sie mir als dummes truttchen, die ihre muschi deutlich überm hirn positioniert hat. stets ein wenig neugierig, steckt sie ihre nase zwar reichlich in belange, die sie professionell zu interessieren haben, merkt aber auf der anderen seite nicht, wann es an der zeit ist, ihren zinken wieder herauszuziehen. für die adequate zeichnung einer wirklich starken frau, hätte sich argento besser fachkundigen rat eingeholt.

ansonsten sehen wir die dinge bei dem film wohl ähnlich. ein gefälliger thriller/krimi, dessen künstlerisch wertvoller ruf deutlich überbewertet ist.

#537 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. März 2005, 13:42

davros sagte am 16.03.2005, 11:32:

:kill: deep red: :kill:
ich finde nicht, dass es sich bei der reporterin um eine starke frauenfigur handelt. vielmehr erscheint sie mir als dummes truttchen, die ihre muschi deutlich überm  hirn positioniert hat. stets ein wenig neugierig, steckt sie ihre nase zwar reichlich in belange, die sie professionell zu interessieren haben, merkt aber auf der anderen seite nicht, wann es an der zeit ist, ihren zinken wieder herauszuziehen.
Nun, dafür bekommt sie einen entsprechenden Denkzettel verpasst.

davros sagte am 16.03.2005, 11:32:

ansonsten sehen wir die dinge bei dem film wohl ähnlich. ein gefälliger thriller/krimi, dessen künstlerisch wertvoller ruf deutlich überbewertet ist.
Ja, ist doch irgendwie bedauerlich, dass der Film manches Mal überstürzt voranschreitet. Aber ich habe ich sehr gut unterhalten gefühlt. :)
Eingefügtes Bild

#538 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. März 2005, 13:44

Huch, ganz vergessen noch zu antworten. :eek:

@ Immo
Es wird bestimmt einige Zeit vergehen, bis ich mich nochmal an die FRIEDHOFSMAUER wage. Vielleicht denke ich dann anders darüber.

@ Bjoern
Das ist das beste, was Carnahan machen konnte.
Eingefügtes Bild

#539 Saftschleppe

• Neu
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17. März 2005, 14:37

es gibt nur eine starke frau, und das bin icke :D

#540 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 17. März 2005, 14:42

Saftschleppe sagte am 17.03.2005, 14:37:

es gibt nur eine starke frau, und das bin icke :D

<{POST_SNAPBACK}>

Frauen, die sich im deutschen Fernsehen die Euter wiegen lassen und Dschungelcamp nach Anerkennung lechzen kriegen von mir immah Popokletsche. :kill:
Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 29

Mitglieder: 0, Gäste: 29, unsichtbare Mitglieder: 0