Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Was will das Geschmeiss?" - Filmforen.de - Seite 19

Zum Inhalt wechseln

"Was will das Geschmeiss?"

956 Antworten in diesem Thema

#541 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 17. März 2005, 14:54

nu hast du sie verscheucht [was auch ausdrücklich NICHT schlimm ist] :kill:

#542 Fabse

To Mega Therion

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 06. April 2005, 09:14

:cry: :cry: :cry:
Bös zum Vibenius der Tornhill ist!!! Bös!! Bös!!Bös!!! :cry: :cry:
*grummel*

Bearbeitet von Fabse, 06. April 2005, 09:14.

#543 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 06. April 2005, 09:21

Saftschleppe sagte am 17.03.2005, 15:37:

es gibt nur eine starke frau, und das bin icke :D

<{POST_SNAPBACK}>

:love:

#544 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. April 2005, 09:47

Fabse sagte am 06.04.2005, 10:14:

:cry:  :cry:  :cry:
Bös zum Vibenius der Tornhill ist!!! Bös!! Bös!!Bös!!! :cry:  :cry:
*grummel*

<{POST_SNAPBACK}>

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#545 Fabse

To Mega Therion

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 06. April 2005, 09:53

Tornhill sagte am 06.04.2005, 09:47:

Fabse sagte am 06.04.2005, 10:14:

:cry:  :cry:  :cry:
Bös zum Vibenius der Tornhill ist!!! Bös!! Bös!!Bös!!! :cry:  :cry:
*grummel*

<{POST_SNAPBACK}>

Eingefügtes Bild

<{POST_SNAPBACK}>

Eingefügtes Bild

Jetzt gibt's watt!!!

#546 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 17. April 2005, 11:00

la confidential

Zitat

Den hier habe ich mittlerweile auch schon bis zur Vergasung gesehen, aber, hey, der Streifen macht immerhin ungeheuer viel Laune und ist für mich so etwas wie die Spitze eines Dreigestirns von hervorragenden Filmen, die im selben Jahr wie dieser, die amerikanischen Kinos heimsuchten.

Darf ich fragen welche beiden anderen Filme das Dreigestirn abrunden?

LA Confidential hab ich mittlerweile auch schon einige male gesehen und er wird tatsächlich nicht lanweilig. :love:

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#547 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 17. April 2005, 11:36

Jackie Brown & Boogie Nights sind für mich die anderen beiden Filme aus diesem Jahr.
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#548 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 17. April 2005, 14:14

:cheers: Auch bei stehen diese Filme sehr hoch im Kurs.

Hab kürzlich schon gedacht du was zu Boogie Nights schreibst weil du ihn im TF erwähnt hast. Im Register ist leider auch nix zu finden, hast du mal was über Boogie Nights geschrieben?

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#549 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 17. April 2005, 16:46

lugosy sagte am 17.04.2005, 15:14:

:cheers: Auch bei stehen diese Filme sehr hoch im Kurs.

Hab kürzlich schon gedacht du was zu Boogie Nights schreibst weil du ihn im TF erwähnt hast. Im Register ist leider auch nix zu finden, hast du mal was über Boogie Nights geschrieben?

<{POST_SNAPBACK}>

Habe über den nichts geschrieben, weil mir da nicht so recht etwas dazu einfallen will. Und das soll es auch mal geben.
Eingefügtes Bild

#550 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 18. April 2005, 17:34

L.A. Confidential: :cheers:

Kennst Du auch das Buch? Wenn nicht, kann ich nur empfehlen. Ist noch stärker als der hervorragende Film, bei dem viele Storyelemente wegen des Umfang herausgekürzt oder vereinfacht werden mussten (hat Drehbuchautor Helgeland aber hervorragend gemacht) und auch wegen des besonderen Stils sehr interessant..

#551 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 18. April 2005, 21:05

Bjoern sagte am 18.04.2005, 18:34:

L.A. Confidential:  :cheers:

(hat Drehbuchautor Helgeland aber hervorragend gemacht) und auch wegen des besonderen Stils sehr interessant..

<{POST_SNAPBACK}>

Mit Büchern habe ich es nicht so. Aber da Ellroy schon sehr zufrieden mit der Adaption des Stoffes war, werde ich es mir irgendwann mal kaufen.
Eingefügtes Bild

#552 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 20. April 2005, 18:29

Mir ist da noch etwas zu BAD BOYS II aufgefallen:

Zitat

Rumgeblödel von zwei schwerbewaffneten Niggern

Ist nicht ganz politisch korrekt, oder? :doc: :D

#553 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 20. April 2005, 18:56

Das ist der Film ja auch nicht. :P
Eingefügtes Bild

#554 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 20. April 2005, 21:03

Tornhill sagte am 20.04.2005, 19:56:

Das ist der Film ja auch nicht. :P

<{POST_SNAPBACK}>

... und das ist auch gut so! :doc:

#555 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 30. April 2005, 18:58

Zitat

Wie kommt zum Beispiel die Ratte in das Belüftungssystem der CIA-Zentrale in Langley? Die müsste ja eigentlich ständig den Alarm auslösen, wenn sie über den, mit einem Lasergitter bewährten, Einstieg des Computerraums tippelt.

Selbst das Auffangen der Schweißtropfen, die über Hunts Brille abperlen, dürfte eigentlich zu einer Gewichtsverlagerung führen und ihn so, den mit Drucksensoren ausgestatteten Boden, berühren lassen.

Korinthenkacker!
Haarspalter!
Illusionsräubah!
Nagetierdissah!

:doc: :motz: :doc: :bart:

:gorleben: :D

#556 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 30. April 2005, 20:19

Ja, all das bin ich. B)
Eingefügtes Bild

#557 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2005, 13:50

Hallo Tornhill,

wow, dein Eintrag zu "Annie Hall" würde ich ja mal in die Rubrik "Die etwas andere Meinung" einordnen. Nicht falsch verstehen, das ist ja u. a. das Reizvolle an diesem Forum, dass man
eben auch auf gänzlich andere Ansichten als die eigenen oder die im Freundeskreis kolportierten stößt.

Ich bin natürlich völlig anderer Ansicht, nämlich der von dir ja auch zitierten, "Magnum Opus" und so. Habe mich bei jedem Sehen wieder kaputtgelacht und finde, dass der Film in beängstigend hoher Frequenz mit genialen Einfällen aufwartet.

Mich würde interessieren, ob du Woody Allen generell nicht so sehr magst oder - wenn das nicht der Fall ist – was denn dein favorisierter Film von ihm ist.

Bis dann
Funk Dogg

#558 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2005, 15:17

Doch, einige Filme von ihm mag ich sehr gerne. Ich habe Allen-Filme im Zeitraum von 16 - 17 Jahren mitbekommen, sowohl seine frühen Sachen, als auch einiges Anfang der 90er im Kino gesehen. Das ist unglaublich viel belangloses Zeug bei, aber auch einige sehr schöne Sachen.
ANNIE HALL "begründet" natürlich das, was Allen danach immer wieder variiert hat. Das er da noch nicht die Übung hatte dürfte verständlich sein. Trotzdem finde ich einige Witzchen ziemlich geschmacklos. Diese Reisen in die Vergangenheit und wie er sich über seine Tante lustig macht, fand ich ziemlich ärgerlich. Nette Einfälle gibt es hier und da, gewiss, aber das hat man später alles nochmal gesehen, teilweise besser, teilweise schlechter. Die ganzen romantischen New-York-Komödien von anderen Filmemachern gründen ja alle mehr auf dem was Allen in den 70ern begonnen hat. Da gibt es viele Szenen, die man genauso ausgespielt etwas in WHEN HARRY MET SALLY gesehen hat. Natürlich gibt es auch wirklich tolle Gags in ANNIE HALL, aber für mich ist da in dem Film zu wenig zu holen. Die ziemlich nervige Art von Diane Keatons Spiel tut da ihr übriges dazu bei.
Den zwei Jahre später entstandenen MANHATTAN finde ich dagegen hervorragend. Ich werde im Laufe des Jahres noch einige Filme von ihm sehen. Entweder um meine Eindrücke bei einigen aufzufrischen und auch um einige wenige das erste Mal überhaupt anzuschauen.
Eingefügtes Bild

#559 Fabse

To Mega Therion

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2005, 13:09

Wegen de Retörn of se Siff:
Sollte nicht unbedingt am Alter festgemacht werden, ob man dem entemotionalisierten Gewuse auf der Leinwand was abgewinnen kann.
Ansonsten stimme ich dir da aber zu. :cheers:

P.S.:
"Thriller" is einer von de Besten wo geben tut!! :doc: :D :D

#560 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2005, 15:04

@cape fear

bei dem film gings mir im grunde genauso, eher ne fade und betuliche angelegenheit, der olle marty spielt da 30 jährchen später das deutlich bessere tennis, vom einsatz von herrmans musike mal ganz abgesehen.

außerdem ist mitchum paar jahre vorher in laughtons night of the hunter der eindeutig bessere und schlimmere schlimme fingah... :doc: :angst:

#561 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2005, 18:27

Da hatte ich mich auf einen Gozu - Eintrag gefreut und finde nix :cry:

#562 Savior

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2005, 21:14

Tornhill sagte am 02.06.2005, 14:39:

BLOW (USA 2001) – DVD (Kinowelt)
Regie: Ted Demme

[...] Ein richtiger Scheiß-Film, aber echt… :mad:

Keine Angst, Demme macht keinen Film mehr. Das Thema seines Films ist ihm zum Verhängnis geworden...

#563 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2005, 21:41

Savior sagte am 04.06.2005, 22:14:

Tornhill sagte am 02.06.2005, 14:39:

BLOW (USA 2001) – DVD (Kinowelt)
Regie: Ted Demme

[...] Ein richtiger Scheiß-Film, aber echt… :mad:

Keine Angst, Demme macht keinen Film mehr. Das Thema seines Films ist ihm zum Verhängnis geworden...

<{POST_SNAPBACK}>

Das der guten Mann verstorben ist, war mir bekannt.
Eingefügtes Bild

#564 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2005, 21:44

Zitat

Das Thema seines Films ist ihm zum Verhängnis geworden...

Wie? Wusste gar nicht, dass der an Drogen gestorben ist. Kannst Du das mal kurz erläutern?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#565 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2005, 21:48

Uli Kunkel sagte am 04.06.2005, 16:04:

@cape fear

bei dem film gings mir im grunde genauso, eher ne fade und betuliche angelegenheit, der olle marty spielt da 30 jährchen später das deutlich bessere tennis, vom einsatz von herrmans musike mal ganz abgesehen.

außerdem ist mitchum paar jahre vorher in laughtons night of the hunter der eindeutig bessere und schlimmere schlimme fingah... :doc: :angst:

<{POST_SNAPBACK}>

Den Scorsese werde ich mir in den nächsten Tage nochmal anschauen. Ist ein Film auf den ich eigentlich immer wieder zurückkomme.
Seine Rolle in dem Laughton-Film ist in der Tat um einiges interessanter. Erstmal seine Rolle als Prediger, wie er sich bei der Mutter mit den Worten des Herrn einschmeichelt und natürlich der schöne Twist am Ende, als der Junge ihn ob seiner Verhaftung völlig entsetzt Vati nennt. Schönes Märchen... :el_schwitzo:

@ Bjoern
Sicher gibt es einen Eintrag zu GOZU. Hier. Das Filmtagebuchregister ist aber auch auf dem neuesten Stand, da findest du noch genügend Auswahl.
Eingefügtes Bild

#566 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2005, 21:54

@ Immo
Ted Demme
Eingefügtes Bild

#567 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2005, 21:58

Tornhill sagte am 04.06.2005, 22:54:

Herzhaften Dank! War mir in der Tat nicht bekannt. Hatte damals von den Meldungen her nur in Erinnerung, dass da was stand von wegen "keine Drogen im Spiel" oder so.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#568 Savior

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 04:30

Tornhill sagte am 04.06.2005, 22:41:

Sollte gar nicht so negativ klingen, wie's den Anschein macht... :nocomment:

#569 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 07:35

Tornhill sagte am 04.06.2005, 21:48:

@ Bjoern
Sicher gibt es einen Eintrag zu GOZU. Hier. Das Filmtagebuchregister ist aber auch auf dem neuesten Stand, da findest du noch genügend Auswahl.

<{POST_SNAPBACK}>

Gracias! (ans Register habe ich gar nicht gedacht)

#570 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 14:50

Savior sagte am 05.06.2005, 05:30:

Tornhill sagte am 04.06.2005, 22:41:

Sollte gar nicht so negativ klingen, wie's den Anschein macht... :nocomment:

<{POST_SNAPBACK}>

Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Um einem eventuellen Missverständnis mal vorzubeugen. :)
Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0