Tornhill sagte am 18.02.2004, 01:40:


"Was will das Geschmeiss?"
#151
Geschrieben 18. Februar 2004, 01:45
#152
Geschrieben 18. Februar 2004, 10:53

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#153
Geschrieben 18. Februar 2004, 17:15
Wie wahr, wie wahr.
Bearbeitet von MikeTequila, 18. Februar 2004, 17:15.
#154
Geschrieben 03. März 2004, 19:35
Grüße von Mike
#155
Geschrieben 03. März 2004, 21:11
#156
Geschrieben 03. März 2004, 21:40
Interessant ist ja auch die Wandlung des Nazi-Derek zum Good-Derek. Nachdem ihm im Knast ja das Pipi in der Hose steht, ist die einzige Bezugsperson sein ehemaliger Lehrer Sweeney und sein Arbeitskollege in der Wäscherei.
Die Darsteller sind durchweg gut, aber das mehr als banale Drehbuch wird dem Thema überhaupt nicht gerecht. Nur in einer Szene blitzt mal etwas auf, was dann allerdings in einem kaum zu ertragenen Gewaltausbruch im Supermarkt endet.

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#157
Geschrieben 03. März 2004, 21:44
Tornhill sagte am 03.03.2004, 21:40:

#158
Geschrieben 03. März 2004, 21:49

Aber um auf AH X zurück zu kommen:
wer soll mit dem "Kyrie" bloss angepriesen werden? Der arme Derek etwa? Also da ist mir echt die Zornesröte ins Gesicht geschossen.

Bearbeitet von Tornhill, 03. März 2004, 21:50.

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#159
Geschrieben 06. März 2004, 18:04
Tornhill sagte am 05.03.2004, 22:26:
Ich glaube es handelt sich dort um eine weiter entwickelte Form der künstlichen Intelligenz und nicht um Außerirdische Lebewesen.
#161
Geschrieben 07. März 2004, 17:34

Ich frag lieber nicht.

#162
Geschrieben 07. März 2004, 17:46
djmacbest sagte am 07.03.2004, 18:34:

Ich frag lieber nicht.



#164
Geschrieben 07. März 2004, 18:38
Tornhill sagte am 07.03.2004, 19:36:


#165
Geschrieben 07. März 2004, 18:39
Elektro sagte am 07.03.2004, 18:38:
Tornhill sagte am 07.03.2004, 19:36:



#166
Geschrieben 07. März 2004, 19:09
Elektro sagte am 07.03.2004, 19:38:
Tornhill sagte am 07.03.2004, 19:36:



#167
Geschrieben 07. März 2004, 19:57
automatix sagte am 07.03.2004, 20:09:
Elektro sagte am 07.03.2004, 19:38:
Tornhill sagte am 07.03.2004, 19:36:



du "magst" einfach viele filme, mehr gibts da nicht zu erklären

#168
Geschrieben 07. März 2004, 22:30


#169
Geschrieben 07. März 2004, 22:33
automatix sagte am 07.03.2004, 23:30:




und vielleicht gehört emme ja dazu und das

Bearbeitet von Elektro, 07. März 2004, 22:33.
#170
Geschrieben 07. März 2004, 22:34
Elektro sagte am 07.03.2004, 22:33:
automatix sagte am 07.03.2004, 23:30:






#171
Geschrieben 07. März 2004, 22:39
#173
Geschrieben 07. März 2004, 23:05
Bullet in the Head sagte am 07.03.2004, 23:41:


#174
Geschrieben 08. März 2004, 00:22
Vielleicht könntest du dein Missfallen etwas ausführlicher darlegen und dass du Norton bedauerst dort mitgewirkt zu haben kann ich nicht nachvollziehen: es hat doch nur bewiesen, was für ein großartiger Darsteller er ist.
zu INSOMNIA
Ich habe mich ausführlich mit dem Film auseinandergesetzt und kann dir garantieren, dass die drei Oscarpreisträger dem guten Chris Nolan nicht auf der Nase herum getanzt haben

Die Szene, in denen Al versucht, das Zimmer abzudunkeln finde ich übrigens sehr gelungen inszeniert und wer könnte einen schlaflosen besser mimen als Pacino mit seinen großen müden Augen

zu DELICATESSEN
Hab zwar nur 50 Minuten des Films gesehen, aber da war rein gar nichts zu bemerken, was auch nur ansatzweise in Richtung LE FABULEUX DESTIN D'AMÉLIE POULAIN gegangen wäre.
zum Abschluss:
mal ein dickes Lob an deine Einträge; immer ein Genuss diese zu lesen (n bissel Arschkriecherei muss auch mal sein

#175
Geschrieben 08. März 2004, 01:32
zu INSOMNIA
Mir war das ganze viel zu professionell abgedreht. Das Original mit Skarsgard habe ich gesehen, aber habe leider nicht mehr so viele Eindrücke davon im Kopf.
zu DELICATESSEN
Als das Wasser am Ende das Haus überschwemmt gibt es eine Draufsicht auf das Treppenhaus, die später so ähnlich in AMELIE zu sehen ist. Die Kamera gleitet über die kleine Brücke als Amelies Mutter "Pottwal" in den Teich wirft.
Rest: Merci bocoup.


"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#176
Geschrieben 08. März 2004, 08:29
also ist er selber schuld, und bedarf kein mitleid

#177
Geschrieben 08. März 2004, 14:48
automatix sagte am 08.03.2004, 08:29:
also ist er selber schuld, und bedarf kein mitleid


Aber ich finde die Leistung von Norton über die volle Distanz beachtlich: das ging schon in Richtung Method-Acting, wenn man sich ihn da mal ein Jahr später in Fight Club anschaut...

#178
Geschrieben 11. März 2004, 15:41

Und vor der Fortsetzung hat uns Robert Altman hoffentlich bewahrt (in The Player

#179
Geschrieben 11. März 2004, 16:45

Und wie hab ich die cool-smiley bei Bond zu verstehen?
#180
Geschrieben 11. März 2004, 17:22
Kasi sagte am 11.03.2004, 15:41:

GOLDFINGER fand ich auf seine doch recht angestaubte Art und Weise sehr unterhaltsam. Interessant war allerdings die Tatsache, daß hier gleich zwei Frauen für Bond das Leben lassen müssen. Einen "erwachsenen" Bond-Film, der sich damit mal beschäftigt wird man aber wohl nie sehen können. Die Anmerkung von Alec Trevelyan in GOLDENEYE ist wohl die einzige Kritik (abgesehen von M), die in dieser Hinsicht Bond persönlich gegenüber geäußert wurde.

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
Besucher die dieses Thema lesen: 11
Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0