Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Bei Bedarf: eure 2 cents - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Bei Bedarf: eure 2 cents

44 Antworten in diesem Thema

#1 Jodo

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2003, 07:33

Die Überschrift sagt eigentlich alles. Falls ihr den Drang verspürt, Kommentare zu meinen Tagebucheinträgen abzugeben, könnt ihr das an dieser Stelle gerne tun.
:)
zum Tagebuch
Loblieder und Bauchpinseleien? Bitte hier entlang.<-Eingefügtes Bild->Für Kritik und Beschimpfungen folgt bitte diesem link.
"Man sage doch nicht, daß der real existierende Sozialismus für die unauffällige Vorbereitung eines vollkommen andern nichts abwerfe! Auch die Schlange, die man steht, kann zum Baum der Erkenntnis verführen."
Ulrich Sonnemann, Gangarten einer nervösen Natter bei Neumond

#2 FakeShemp

Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2003, 03:39

Eingefügtes Bild
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#3 Jodo

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2003, 12:56

Bekomme ich da schon einen Wodka für?
:P
zum Tagebuch
Loblieder und Bauchpinseleien? Bitte hier entlang.<-Eingefügtes Bild->Für Kritik und Beschimpfungen folgt bitte diesem link.
"Man sage doch nicht, daß der real existierende Sozialismus für die unauffällige Vorbereitung eines vollkommen andern nichts abwerfe! Auch die Schlange, die man steht, kann zum Baum der Erkenntnis verführen."

#4 FakeShemp

Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2003, 13:14

Und eine Frau! Du willst aber nicht wissen, wie die aussieht... :cry:
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#5 Jodo

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2003, 14:15

Danke, eine Mutter reicht mir B)

Bearbeitet von jodorowsky, 31. Juli 2003, 14:15.

zum Tagebuch

#6 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 16. April 2004, 12:56

Hi, Jodo

Erstmal willkommen hier! :cheers:

Dann gleich 'ne Frage: Hast Du auch den ersten BAD BOYS gesehen? Deine Besprechung hat mir ja jetzt schon Lust auf den zweiten gemacht, allerdings habe ich mir vor wenigen Tagen auch erstmals den ersten Teil angekiekt und den fand ich einfach nur irre unwitzig talky, lahmarschig und langweilig - von der ganzen Grandezza, die Du hier dem zweiten attestierst, habe ich dort noch nicht mal eine Nuance ausmachen können. Deshalb: Kennst Du den ersten und wenn ja, wie verhält der sich zum zweiten? :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#7 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 16. April 2004, 13:52

@Immo: Ich bin zwar nicht gefragt ;) aber ich glaube nicht, dass Dir der zweite gefällt, wenn Du den ersten nicht mochtest. Mir gefiel der erste, aber ich fand den zweiten fürchterlich. Alle Kritikpunkte von Dir zum ersten treffen für mich auf den zweiten zu, plus einem weiteren: Den fehlenden Witz hat man versucht mit Geschmacklosigkeiten zu übertünchen... Ganz fürcht erlich :motz:

#8 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 16. April 2004, 16:46

Hmmm, also ich bin ja ein Freund von Geschmacklosigkeiten. Das lasse ich also nicht gelten. ;)

Eingefügtes Bild

#9 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 16. April 2004, 16:57

Zitat

Ich bin zwar nicht gefragt  aber ich glaube nicht, dass Dir der zweite gefällt, wenn Du den ersten nicht mochtest

Kann man nicht sagen: Ich fand den ersten Teil eher matt, den zweiten dafür grandios. Derartig skrupellose Menschenverachtung habe ich in einem Blockbuster lange nicht gesehen. :D

Geschmacklos trifft es da schon ganz gut... :P

#10 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 16. April 2004, 17:00

Groucho Marx sagte am 16.04.2004, 17:57:

Kann man nicht sagen: Ich fand den ersten Teil eher matt, den zweiten dafür grandios. Derartig skrupellose Menschenverachtung habe ich in einem Blockbuster lange nicht gesehen. :D

Aber was war es nur, dass diesen Film zynischer erscheinen ließ als jede andere beliebige Exploitationware?

#11 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 16. April 2004, 17:07

KorkEimer sagte am 16.04.2004, 18:00:

Groucho Marx sagte am 16.04.2004, 17:57:

Aber was war es nur, dass diesen Film zynischer erscheinen ließ als jede andere beliebige Exploitationware? Ich fand den Film einfach nur asi ... :D
Naja, die meisten Exploitationfilme haben trotz aller Spekulationen - jedenfalls bilde ich mir das ein - immer noch eine gewisse Naivität und Unschuld. BB2 ist dagegen eher zynisch kalkuliert, macht aber deshalb nicht weniger Spass.

Und unter irgendeinem fadenscheinigen Grund ("alles Drogenfabrikanten") kubanische Elendsviertel mit dicken Armeejeeps zu Klump fahren ist ja eigentlich schon recht starker Tobak, von den ganzen Leichenspieleien mal abgesehen. :D

@Immo: Ansehen! :doc:

Bearbeitet von Groucho Marx, 16. April 2004, 17:09.

#12 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. April 2004, 21:15

Man kann sich ja die FSK-16-DVD kaufen, wenn man politisch korrekt eingestellt ist. :D
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#13 Jodo

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 19. April 2004, 07:48

Immo sagte am 16.04.2004, 13:56:

Hi, Jodo

Erstmal willkommen hier! :cheers:

Dann gleich 'ne Frage: Hast Du auch den ersten BAD BOYS gesehen? Deine Besprechung hat mir ja jetzt schon Lust auf den zweiten gemacht, allerdings habe ich mir vor wenigen Tagen auch erstmals den ersten Teil angekiekt und den fand ich einfach nur irre unwitzig talky, lahmarschig und langweilig - von der ganzen Grandezza, die Du hier dem zweiten attestierst, habe ich dort noch nicht mal eine Nuance ausmachen können. Deshalb: Kennst Du den ersten und wenn ja, wie verhält der sich zum zweiten? :)
Ich habe den ersten noch in ferner Erinnerung, mit dem damaligen Kauf meines LD-players habe ich die US-Scheibe davon bekommen. Die Erinnerung sagt mir, dass der Film in der Tat nicht der große Klopper war. Bemüht, aber nicht wirklich zündend. Der zweite ist aus ganz anderem Holz geschnitzt. Da wird keine Rücksicht auf garnix genommen und genauso muss mMn ein Actionfilm sein. Und wenn du wissen willst, wie Ratten ficken, dann solltest du dir den Streifen nicht entgehen lassen :P
zum Tagebuch

#14 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 19. April 2004, 11:52

Kann mich Deiner BR2 Kritik in allen Belangen und ohne den geringsten Vorbehalt anschließen.
Wollte ich nur mal so gesagt haben. :)

Im übrigen ist die deutsche Synchro von Bad Boys 2 entgegen der Behauptung Deines Freundes eine echte Zumutung. Jeder zweite Gag wandert in die Tonne.
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#15 Jodo

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 19. April 2004, 11:58

Moscher sagte am 19.04.2004, 12:52:

[...]Im übrigen ist die deutsche Synchro von Bad Boys 2 entgegen der Behauptung Deines Freundes eine echte Zumutung. Jeder zweite Gag wandert in die Tonne.
Ist registriert. Mein Bekannter hat's nicht so mit dem Englischen, daher fehlt der direkte Vergleich. Nachdem ich den Film gesehen habe hatte ich keine Lust, diesen Vergleich selber anzustellen. Hätte sowieso nur schlechter werden können.

Bearbeitet von jodorowsky, 19. April 2004, 11:59.

zum Tagebuch

#16 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 19. April 2004, 16:05

zu Battle ROYALE 2

Zitat

...Nach Sichtung des Filmes ist in mir der starke Verdacht aufgestiegen, dass Papa Fukasaku auf der Stelle tot umgefallen sein muss, als sein missratener Sohn ihm sein ebenso missratenes Drehbuch unter die Nase gehalten hat....
:muhaha:
Ich kenn ihn zwar noch nich aber das klingt doch vielversprechend.

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#17 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 14:11

"Es ist ein Traum! "

da hast du ja wohl was falsch verstanden: erst will er seine tochter und sich umbringen, dann besinnter sich und beschränkt sich auf inzest...wo du darin angepasstheit bis zum denver clan vermutest, verstehe wer will. logisch ist das nicht.
es sei denn inzest gehörte für dich zum bestandteil einer intakten familie :haeh:

#18 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 14:13

lugosy sagte am 19.04.2004, 17:05:

zu Battle ROYALE 2

Zitat

...Nach Sichtung des Filmes ist in mir der starke Verdacht aufgestiegen, dass Papa Fukasaku auf der Stelle tot umgefallen sein muss, als sein missratener Sohn ihm sein ebenso missratenes Drehbuch unter die Nase gehalten hat....
:muhaha:
Ich kenn ihn zwar noch nich aber das klingt doch vielversprechend.
Ich glaube, BR2 ist wirklich der einzige Film, der forenweit auf Konsensablehnung stößt :muhaha: (das Manifest jetzt mal ausgenommen, aber das ist ja auch nur so eine Gruft von vielen :doc: ;) )

Eingefügtes Bild

#19 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 14:14

Immo sagte am 24.09.2004, 15:13:

Ich glaube, BR2 ist wirklich der einzige Film, der forenweit auf Konsensablehnung stößt :muhaha: (das Manifest jetzt mal ausgenommen, aber das ist ja auch nur so eine Gruft von vielen :doc: ;) )
ich hab letztens noch in so nem scheißblatt namens "subversiv" eine positive kritik zu brII gelesen. :haeh:

#20 Jodo

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 15:12

Ippolit sagte am 24.09.2004, 15:11:

"Es ist ein Traum! "

da hast du ja wohl was falsch verstanden: erst will er seine tochter und sich umbringen, dann besinnter sich und beschränkt sich auf inzest...wo du darin angepasstheit bis zum denver clan vermutest, verstehe wer will. logisch ist das nicht.
es sei denn inzest gehörte für dich zum bestandteil einer intakten familie :haeh:
Mmmh, da habe ich das etwas falsch erinnert... tut der Argumentation an der Stelle jedoch keinen Abbruch. Sicherlich kann man sich streiten, welche Aktion die schlimmere ist, aber der quasi zurückgenommene Klimax bleibt für mich dort bestehen. Das Ende vermittelt nicht die Konsequenz, die es selber andeutet bzw. in Aussicht stellt. Vergleichbar schlecht fand ich das Ende in "Nameless". Ich habe mich mit einem Bekannten darüber unterhalten, was für die Mutter die Höchststrafe am Ende des Films ist: wenn sich die Tochter Umbringt (Ende mit Schrecken) oder wenn die Tochter sich weiterhin dem Zugriff der Mutter entziehen und den Terror fortführen würde (Schrecken ohne Ende). Bei "Menschenfeind" hat Noé für mich gekniffen, da ich die Situation hier umgekehrt sehe: die Konsequenz aus dem Verhalten des Schlachters habe ich hier im Selbstmord gesehen.

Bearbeitet von jodorowsky, 24. September 2004, 15:14.

zum Tagebuch

#21 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 15:13

Oskar sagte am 24.09.2004, 15:14:

ich hab letztens noch in so nem scheißblatt namens "subversiv" eine positive kritik zu brII gelesen. :haeh:
kann ich nix zu sagen, habe noch keine ausgabe des heftes gelesen.

Eingefügtes Bild

#22 Jodo

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 15:16

Was haben die denn da alles an positiven Elementen herausgefunden?
zum Tagebuch

#23 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 15:33

jodorowsky sagte am 24.09.2004, 16:16:

noch mehr blutige action als im ersten teil und so.

moment mal, ich glaube, die kritik hatte thorsten hanisch geschrieben, seines zeichens cheffe von el manifesto!

#24 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 16:24

jodorowsky sagte am 24.09.2004, 15:16:

"...trotzdem handelt es sich... um ein gutes, äußert unterhaltsames Sequel..."
"Die Landung auf der Insel und die darauffolgende Schlacht im besten Private Ryan - Stil ist unglaublich aufregend und brutal inszeniert..."
"Sehr gut ist aber Riki Takeuchi als Lehrer..."
"Wer mit bombastischer Action im leicht verkitschten Gerüst was anfangen kann, wird 135min ziemlich gut unterhalten..."
"...schraubt den Gewaltlevel gegenüber dem Vorgänger nämlich deutlich um mehrere Level nach oben..."

Wenn die wenigstens nur BR2 über den grünen Klee gelobt hätten. Aber nein, eine Seite steht doch tatsächlich geschrieben "und der Geheimtipp dieser Saison heißt Ong Bak"... :doof:

Kauf ich auch nicht wieder das Magazin.
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#25 Jodo

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 16:41

Moscher sagte am 24.09.2004, 17:24:

"...trotzdem handelt es sich... um ein gutes, äußert unterhaltsames Sequel..."
"Die Landung auf der Insel und die darauffolgende Schlacht im besten Private Ryan - Stil ist unglaublich aufregend und brutal inszeniert..."
"Sehr gut ist aber Riki Takeuchi als Lehrer..."
"Wer mit bombastischer Action im leicht verkitschten Gerüst was anfangen kann, wird 135min ziemlich gut unterhalten..."
"...schraubt den Gewaltlevel gegenüber dem Vorgänger nämlich deutlich um mehrere Level nach oben..."

Wenn die wenigstens nur BR2 über den grünen Klee gelobt hätten. Aber nein, eine Seite steht doch tatsächlich geschrieben "und der Geheimtipp dieser Saison heißt Ong Bak"... :doof:

Kauf ich auch nicht wieder das Magazin.
*rotfl* Und selbst beim Hauptargument, dem angeschwollenen Blut-o-Meter, habe ich da meine Zweifel. Es mag mehr gemantscht werden, aber der emotionale impact des ersten Teils wird nichtmal angekratzt. Ich bin nach wie vor dafür, dass der erste ne 16er-Freigabe bekommt. Würde sich sogar mit der Blutlevel-Argumentation der Schreiberlinge vertragen :P
zum Tagebuch

#26 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 16:47

Immo sagte am 24.09.2004, 14:13:

*Hust*

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#27 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 16:49

jodorowsky sagte am 24.09.2004, 16:41:

*rotfl*
Zum ersten Teil schreibt er auch noch was... "Ka-Wumm! Hier isses, das Sequel zu einem der genialsten Japan-Kacher ever..."

Da muß man wohl nichts mehr zu sagen... :wall:

#28 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 18:30

lugosy sagte am 24.09.2004, 17:47:

Immo sagte am 24.09.2004, 14:13:

*Hust*
ach, bullet. der hatte das ganze aber als parodie auf tagebücher anderer konzipiert. darauf verwies er zumindest immer, wenn man kritik an seinen einträgen äußerte. :muhaha:

#29 Thorsten H.

• Neu
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2004, 20:26

Hi !

Hier ist der Cheffe von El Manifesto ! Es freut mich wirklich sehr zu sehen, wie sich hier nach wie vor das Maul über unser Forum und jetzt auch meine Texte zerissen wird. Doch, ehrt mich wirklich sehr zu sehen, dass sich die intellektuelle Elite dieses Landes sich dazu herabläßt sich mit mir zu beschäftigen. Wirklich äußerst schmeichelhaft.

@Dafür, dass wir bloss eine "Gruft" sind, weißte aber ziemlich gut Bescheid !
@Oskar: Nicht nur lesen, sondern bitte auch das Gelesene umsetzen bzw. versuchen zu verstehen. Sorry, aber mir ist absolut schleierhaft wie Du zu solch einer Aussage kommst.
@Moscher: Bitte nächstes Mal vollständig und richtig zitieren und nicht einfach einzelne Fetzen aus dem Gesamtzusammenhang reissen.
@Jodoroswky: Ich hab' das "angeschollene Blut- o- Meter" nie als auch nur ein Argument angeführt. Glaub nicht alles, was man Dir erzählt.

So, jetzt kann Stefan wieder kommen und meine Rechtschreibfehler korrigieren.

Ach ja, auf unserer Hauptseite gibt's seit kurzem noch mehr Texte zum ablästern.

Herzliche Grüsse,
Der Cheffe

Bearbeitet von Thorsten H., 01. Oktober 2004, 20:26.

#30 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2004, 20:46

Thorsten H. sagte am 01.10.2004, 21:26:

So, jetzt kann Stefan wieder kommen und meine Rechtschreibfehler korrigieren.
Nur noch - und erst recht bei dir - gegen Geld! :))

maX

P.S. Euer altes Editorial ("Menschen, die bereits auf eine langjährige Erfahrung im Print- und TV-Bereich zurückblicken") hat mir besser gefallen. :(
P.P.S. Gedrucktes ist tot ... muss es bei Buchrezensionen anstatt "review" nicht besser "reread" heißen? Oder besprecht ihr nur Bilderbücher? :))

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0