Bei Bedarf: eure 2 cents
Geschrieben 30. Juli 2003, 07:33

Loblieder und Bauchpinseleien? Bitte hier entlang.<-

"Man sage doch nicht, daß der real existierende Sozialismus für die unauffällige Vorbereitung eines vollkommen andern nichts abwerfe! Auch die Schlange, die man steht, kann zum Baum der Erkenntnis verführen."
Ulrich Sonnemann, Gangarten einer nervösen Natter bei Neumond
Geschrieben 31. Juli 2003, 03:39

http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155

"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow
Geschrieben 31. Juli 2003, 12:56

"Man sage doch nicht, daß der real existierende Sozialismus für die unauffällige Vorbereitung eines vollkommen andern nichts abwerfe! Auch die Schlange, die man steht, kann zum Baum der Erkenntnis verführen."
Geschrieben 31. Juli 2003, 13:14

http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155

"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow
Geschrieben 31. Juli 2003, 14:15

Bearbeitet von jodorowsky, 31. Juli 2003, 14:15.

Geschrieben 16. April 2004, 12:56
Erstmal willkommen hier!

Dann gleich 'ne Frage: Hast Du auch den ersten BAD BOYS gesehen? Deine Besprechung hat mir ja jetzt schon Lust auf den zweiten gemacht, allerdings habe ich mir vor wenigen Tagen auch erstmals den ersten Teil angekiekt und den fand ich einfach nur irre unwitzig talky, lahmarschig und langweilig - von der ganzen Grandezza, die Du hier dem zweiten attestierst, habe ich dort noch nicht mal eine Nuance ausmachen können. Deshalb: Kennst Du den ersten und wenn ja, wie verhält der sich zum zweiten?

Geschrieben 16. April 2004, 13:52

Geschrieben 16. April 2004, 16:57
Zitat
Kann man nicht sagen: Ich fand den ersten Teil eher matt, den zweiten dafür grandios. Derartig skrupellose Menschenverachtung habe ich in einem Blockbuster lange nicht gesehen.

Geschmacklos trifft es da schon ganz gut...

Geschrieben 16. April 2004, 17:00
Groucho Marx sagte am 16.04.2004, 17:57:

Geschrieben 16. April 2004, 17:07
KorkEimer sagte am 16.04.2004, 18:00:
Groucho Marx sagte am 16.04.2004, 17:57:

Und unter irgendeinem fadenscheinigen Grund ("alles Drogenfabrikanten") kubanische Elendsviertel mit dicken Armeejeeps zu Klump fahren ist ja eigentlich schon recht starker Tobak, von den ganzen Leichenspieleien mal abgesehen.

@Immo: Ansehen!

Bearbeitet von Groucho Marx, 16. April 2004, 17:09.
Geschrieben 16. April 2004, 21:15

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
Geschrieben 19. April 2004, 07:48
Immo sagte am 16.04.2004, 13:56:
Erstmal willkommen hier!

Dann gleich 'ne Frage: Hast Du auch den ersten BAD BOYS gesehen? Deine Besprechung hat mir ja jetzt schon Lust auf den zweiten gemacht, allerdings habe ich mir vor wenigen Tagen auch erstmals den ersten Teil angekiekt und den fand ich einfach nur irre unwitzig talky, lahmarschig und langweilig - von der ganzen Grandezza, die Du hier dem zweiten attestierst, habe ich dort noch nicht mal eine Nuance ausmachen können. Deshalb: Kennst Du den ersten und wenn ja, wie verhält der sich zum zweiten?

Geschrieben 19. April 2004, 11:52
Wollte ich nur mal so gesagt haben.

Im übrigen ist die deutsche Synchro von Bad Boys 2 entgegen der Behauptung Deines Freundes eine echte Zumutung. Jeder zweite Gag wandert in die Tonne.
"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)
Geschrieben 19. April 2004, 11:58
Moscher sagte am 19.04.2004, 12:52:
Bearbeitet von jodorowsky, 19. April 2004, 11:59.

Geschrieben 19. April 2004, 16:05
Zitat

Ich kenn ihn zwar noch nich aber das klingt doch vielversprechend.
(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.
Geschrieben 24. September 2004, 14:11
da hast du ja wohl was falsch verstanden: erst will er seine tochter und sich umbringen, dann besinnter sich und beschränkt sich auf inzest...wo du darin angepasstheit bis zum denver clan vermutest, verstehe wer will. logisch ist das nicht.
es sei denn inzest gehörte für dich zum bestandteil einer intakten familie

Geschrieben 24. September 2004, 14:13
lugosy sagte am 19.04.2004, 17:05:
Zitat

Ich kenn ihn zwar noch nich aber das klingt doch vielversprechend.

Geschrieben 24. September 2004, 14:14
Immo sagte am 24.09.2004, 15:13:

Geschrieben 24. September 2004, 15:12
Ippolit sagte am 24.09.2004, 15:11:
da hast du ja wohl was falsch verstanden: erst will er seine tochter und sich umbringen, dann besinnter sich und beschränkt sich auf inzest...wo du darin angepasstheit bis zum denver clan vermutest, verstehe wer will. logisch ist das nicht.
es sei denn inzest gehörte für dich zum bestandteil einer intakten familie

Bearbeitet von jodorowsky, 24. September 2004, 15:14.

Geschrieben 24. September 2004, 15:13
Oskar sagte am 24.09.2004, 15:14:

Geschrieben 24. September 2004, 15:16

Geschrieben 24. September 2004, 15:33
jodorowsky sagte am 24.09.2004, 16:16:
moment mal, ich glaube, die kritik hatte thorsten hanisch geschrieben, seines zeichens cheffe von el manifesto!
Geschrieben 24. September 2004, 16:24
jodorowsky sagte am 24.09.2004, 15:16:

"Die Landung auf der Insel und die darauffolgende Schlacht im besten Private Ryan - Stil ist unglaublich aufregend und brutal inszeniert..."
"Sehr gut ist aber Riki Takeuchi als Lehrer..."
"Wer mit bombastischer Action im leicht verkitschten Gerüst was anfangen kann, wird 135min ziemlich gut unterhalten..."
"...schraubt den Gewaltlevel gegenüber dem Vorgänger nämlich deutlich um mehrere Level nach oben..."
Wenn die wenigstens nur BR2 über den grünen Klee gelobt hätten. Aber nein, eine Seite steht doch tatsächlich geschrieben "und der Geheimtipp dieser Saison heißt Ong Bak"...

Kauf ich auch nicht wieder das Magazin.
"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)
Geschrieben 24. September 2004, 16:41
Moscher sagte am 24.09.2004, 17:24:
"Die Landung auf der Insel und die darauffolgende Schlacht im besten Private Ryan - Stil ist unglaublich aufregend und brutal inszeniert..."
"Sehr gut ist aber Riki Takeuchi als Lehrer..."
"Wer mit bombastischer Action im leicht verkitschten Gerüst was anfangen kann, wird 135min ziemlich gut unterhalten..."
"...schraubt den Gewaltlevel gegenüber dem Vorgänger nämlich deutlich um mehrere Level nach oben..."
Wenn die wenigstens nur BR2 über den grünen Klee gelobt hätten. Aber nein, eine Seite steht doch tatsächlich geschrieben "und der Geheimtipp dieser Saison heißt Ong Bak"...

Kauf ich auch nicht wieder das Magazin.

Geschrieben 24. September 2004, 16:47
Immo sagte am 24.09.2004, 14:13:

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.
Geschrieben 24. September 2004, 16:49
jodorowsky sagte am 24.09.2004, 16:41:
Da muß man wohl nichts mehr zu sagen...

Geschrieben 24. September 2004, 18:30
lugosy sagte am 24.09.2004, 17:47:
Immo sagte am 24.09.2004, 14:13:

Geschrieben 01. Oktober 2004, 20:26
Hier ist der Cheffe von El Manifesto ! Es freut mich wirklich sehr zu sehen, wie sich hier nach wie vor das Maul über unser Forum und jetzt auch meine Texte zerissen wird. Doch, ehrt mich wirklich sehr zu sehen, dass sich die intellektuelle Elite dieses Landes sich dazu herabläßt sich mit mir zu beschäftigen. Wirklich äußerst schmeichelhaft.
@Dafür, dass wir bloss eine "Gruft" sind, weißte aber ziemlich gut Bescheid !
@Oskar: Nicht nur lesen, sondern bitte auch das Gelesene umsetzen bzw. versuchen zu verstehen. Sorry, aber mir ist absolut schleierhaft wie Du zu solch einer Aussage kommst.
@Moscher: Bitte nächstes Mal vollständig und richtig zitieren und nicht einfach einzelne Fetzen aus dem Gesamtzusammenhang reissen.
@Jodoroswky: Ich hab' das "angeschollene Blut- o- Meter" nie als auch nur ein Argument angeführt. Glaub nicht alles, was man Dir erzählt.
So, jetzt kann Stefan wieder kommen und meine Rechtschreibfehler korrigieren.
Ach ja, auf unserer Hauptseite gibt's seit kurzem noch mehr Texte zum ablästern.
Herzliche Grüsse,
Der Cheffe
Bearbeitet von Thorsten H., 01. Oktober 2004, 20:26.
Geschrieben 01. Oktober 2004, 20:46
Thorsten H. sagte am 01.10.2004, 21:26:

maX
P.S. Euer altes Editorial ("Menschen, die bereits auf eine langjährige Erfahrung im Print- und TV-Bereich zurückblicken") hat mir besser gefallen.

P.P.S. Gedrucktes ist tot ... muss es bei Buchrezensionen anstatt "review" nicht besser "reread" heißen? Oder besprecht ihr nur Bilderbücher?

Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0