![Eingefügtes Bild](http://members.chello.at/starwars/DVD2/djv.jpg)
Bei Ausgrabungen in Israel findet man neben einem gut 2000 Jahre alten Skelett die Bedienungsanleitung einer Videokamera, die es eigentlich noch gar nicht gibt. Schon bald finden sich Hinweise, die darauf schliessen lassen, dass es sich bei dem Skelett um einen Zeitreisenden handelt, der in die Vergangenheit gereist ist, um Jesus zu filmen.
Normalerweise mache ich ja einen grossen Bogen um all diese von deutschen Free-TV-Sendern produzierten "Event-Movies", aber hier hat mich die Story doch irgendwie gereizt. Doch leider kommt die ganze Zeitreise-Thematik insgesamt etwas zu kurz, fungiert eigentlich nur als Aufhänger für einen mittelmässigen Action- bzw. Abenteuer-Streifen. Als solcher ist der Film zwar halbwegs unterhaltsam, aber leider teilweise auch sehr unlogisch bzw.unglaubwürdig. Einige Beispiele gefällig? Zwar hat man nach dem Fund des Skeletts bereits einige Proben aus dem Schädel entnommen und Datierungen durchgeführt, jedoch hielt es anscheinend niemand für nötig, auch den Rest des Skeletts freizulegen. Erst als jemand unmotiviert an dem Beinknochen rumpinselt, bemerkt man, dass der Oberschenkel mit Titan geschient ist. Dann wäre da die Szene, in der Steffen aus dem Hotelzimmer flüchtet. Niemand schiesst auf ihn, während er aus dem Fenster klettert, niemand schiesst ihm durchs Fenster nach,während er unten auf der Strasse liegt, aber kaum steht er auf und läuft davon, ballern ihm alle wie wild nach.....treffen tut ihm aber natürlich niemand. Interessant auch, wie schnell Sharon und Joshua bei der Klagemauer plötzlich Uniformen und Waffen haben. Woher bloss? Und bei dem hohen Sicherheitsniveau dort fällt es niemand auf, dass sich plötzlich zwei zusätzliche und fremde Soldaten dort rumtreiben? Lustig auch jene Szene, in der Steffen merkt, dass der unvollständige Text auf dem Papier doch nicht so lautet, wie bisher angenommen und sofort den richtigen Wortlaut errät. Muss wohl'ne Art göttliche Eingabe gewesen sein......BTW: Warum spricht eigentlich fast jeder Israeli Deutsch??
So, genug gemeckert
![:D](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/biggrin.gif)
![;)](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/wink.gif)
Die Story des Films soll gegenüber der Roman-Vorlage übrigens stark abgeändert worden sein. Kann das weder bestätigen, noch dementieren, da ich das Buch nicht kenne. Aber wenn sich der Roman mehr auf die Zeitreise-Thematik und weniger auf die Action konzentriert (was ich einfach mal vermute), dann könnte mich das Buch durchaus interessieren.
![Eingefügtes Bild](http://members.chello.at/starwars/DVD/03.gif)