A History of Violence DVD (englisch, DD5.1)
- In this family, we do not solve problems by hitting people!
- No, in this family, we shoot them!
Ich hab das Gefühl, das lange nicht mehr ein Film so abgefeiert wurde wie
A History of Violence. Und das auch noch völlig zu Recht!
![:D](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/biggrin.gif)
David Cronenberg het einen wunderbaren, ruhigen, kleinen Thriller hingelegt, der eine altbekannte Geschichte auf beeindruckende Weise erzählt. Die oft erwähnten (sei es positiv oder negativ) Sex- und Gewaltszenen sind bei weitem nicht so ausgefallen wie ich es mir vorgestellt hatte, sie sind einfach "realistisch". (So weit man das beurteilen kann) Nicht mehr und nicht weniger! Wieso da also so ein Geschiss drum gemacht wird ist mir echt schleierhaft!
Die Darstellerriege ist durch die Bank genial. Mortensen und Bello sind spitze, William Hurt ist leider nur viel zu kurz zu sehen und liefert wirklich eine brilliante Performance ab. Die Oscar-Nominierung ist völlig gerechtfertigt gewesen!
Cronenberg selbst verzichtet bei seiner Interpretation dieses Themas auf großartige Spielereien. Selbst Musik ist relativ selten zu hören. Alles ist sehr ruhig gefilmt und geschnitten und konzentriert sich völlig auf die genialen Darsteller und die fesselnde Geschichte. Cronenberg sagt im Bonusmaterial das er den Zuschauer zum Mittäter machen wollte. Ich denke das ist ihm gelungen.
Das Bonusmaterial der DVD ist leider sehr kurz, aber äußerst interessant. Cronenberg scheint echt ein super Typ zu sein. Witzigerweise küssen er und Viggo Mortensen sich in Cannes mindestens 2 x auf den Mund.
![:D](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Ich hab richtig Bock auf weitere Cronenbergs bekommen. Bislang kenne ich nur
Scanners, Videodrome, The dead Zone, The Fly und Naked Lunch., wobei die letzten Sichtungen da teils ewig her sind. (Eintrag auf Spickzettel "Cronenberg merken")
Fazit: Super Film, sehr kurzweilig. Hätte ich im Anschluss direkt nochmal gucken können!!! 9/10