Zur Einführung ein paar persönliche Dinge: Als treu sorgender Familienvater und Filmfan hat man es wahrlich nicht leicht. Wurden früher nach dem allwöchentlichen Kinobesuch noch schnell zwei Videos hinterher geschoben um im Anschluss mit mehr oder weniger stark hängenden Augenliedern und Koffeinüberdosierung die Schulbank gedrückt. Ist es heute ein mehr oder minder befriedigender Kompromiss aus a ) Fuffy für Kinobesuch und Babysitter abdrücken und dann 6x auf dem Handy angerufen zu werden, weil man ja versprochen hat es an zu lassen oder b ) Babyphongebimmel und Windelpausen geprägten DVD Abenden. Wie Du es auch anstellst, es ist nie zu Deinem Besten. Darum habe ich vor ca. 1 ½ Jahren aus der Not eine Tugend gemacht und mein Auto auf die Strasse verbannt. Nur um mir in der Garage ein Plätzchen zu schaffen, dass mir und meiner Leidenschaft ein Mindestmaß an Lebensraum verschafft. Freunde und Neider (vor allem meine bessere Hälfte) nennen mich auch seitdem liebevoll „Douglas“, in Anlehnung an die Hauptfigur aus „King of Queens“, der ja auch mit seinen Freunden in der Garage verschwindet um seine Ruhe genießen zu können.
So entstand sie also, die im folgenden liebevoll „SchischamaxX“ genannte Mischung aus Bierbunker und Heimkino.
![Eingefügtes Bild](http://img337.imageshack.us/img337/5489/schischamaxxfrontif5.jpg)
Es machte schnell die Runde und schon bald meldeten sich selbst Leute an, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte nur um mir in meiner „Garage“ Gesellschaft zu leisten. Bald entstand der Gedanke Eintritt zu verlangen, welcher aber zu Gunsten eines immer prall gefüllten (man kann sich ja auch in Naturalien bezahlen lassen) Kühlschrankes wieder verworfen wurde.
Fortan verbrachte ich also große Teile meiner Freizeit im „SchischamaxX“ und bereitete ein Plätzchen für meine mittlerweile fast 1000 DVD`s und mein IKEA „Schweinesofa“. Durch den glücklicherweise wieder angestiegenen Filmkonsum, steigerten sich auch meine Qualitätsansprüche. Und so ersetzte nach einem abgesagten Urlaub und überstandener Beziehungskrise ein nagelneuer NEC-Beamer meine betagte Flimmerkiste. So gibt es also Cinema wie es sein sollte, projiziert auf eine selbstgebaute 2,80m breite Leinwand. Sollte also jemand mal einen Ausflug in die Niederungen der Rheinebene machen……
So, nun aber zurück zum Wesentlichen und wegen was wir eigentlich hier sind. Filme….und diese genieße ich in jeder nur erdenklichen Form. Vom anspruchsvollen Programmkino bis zum bluttriefenden Splatterfilm ist im SchischamaxX alles vorhanden und wird auch geschaut. Wobei ich meine Leidenschaft für die eher seichtere Unterhaltung nicht leugnen will. Kann ich doch bei einer Actionachterbahnfahrt im Stile der „Bad Boys“ oder einem „Herr der Ringe“ Fanstasyepos am Besten entspannen und den Alltag (ja, ich habe auch einen Anschluss fürs Babyphon im SchischamaxX ) vergessen. Zudem erfreue ich mich derzeit einer gesteigerten Leidenschaft für Serien. Hat doch deren Qualität in den letzten Jahren das „Big Picture“ nahezu eingeholt. Somit wird sich auch die ein oder andere Serie in meinem Tagebuch wieder finden. Jetzt wünsche ich aber den Lesern viel Spass und mir einen langen Atem immer alles hier fest zu halten .