
die ankündigung im programmheft hat mich neugierig genug gemacht - animation von echten schauspielern, das erinnert an BAKSHI, und den mag ich sehr.
umso erstaunter war ich, das es noch psychedelischer geht als bei BAKSHI , alles war in bewegung, und verwirrte die sinne....
...und jeder im film musste die hauptfigur sofort "zutexten", der arme. an dieser stelle ein passendes zitat aus dem programm: ".. Alle eint die Fähigkeit zum geborenen philosophischen Diskurs – und die Unfähigkeit, sich anders als in langen Monologen mitzuteilen.." ich hab ne weile gebraucht um mich an die geballte ladung meinung und wissen die fast jeder einzelne preisgeben durfte zu gewöhnen, aber nach ca 25 min hats dann gut funktioniert.
interessant und witzig zugleich, obwohl ich doch meine ein wenig handlung hätte der ganzen sache gut zu gesichte gestanden..aber man kann nicht alles haben.
fazit: ist das leben nur ein traum? ... ziemlich schwer sich vorzustellen das es so einfach wäre...und wessen traum wäre das eigentlich...