Strange Days
Liebes Tagebuch ...
beim durchforsten meiner Tapes bin ich u.a. auch auf Strange Days gestossen. Einem Sci-Fi Cop-Actioner von Kathryn Bigelow, der Frau die den härtesten Film gedreht hat, der je von einer Frau gemacht wurde ...
![;)](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/wink.gif)
![:lol:](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/ugly_08.gif)
SD ist ein sehr interessanter Film, der mit einer guten Idee spielt. Was wäre, wenn man Erinnerungen als kurze "Clips" aufnehmen und speichern könnte. Man könnte die Highlites seines Lebens immer wieder neu erleben und Erinnerungen würden nicht so schnell verblassen. Natürlich würde sich, wie im Film thematisiert, auch ein reger Handel damit ergeben. (Wohl vor allem Porno-Fantasien)
Der Ex-Cop und "Clip-Dealer" Lenny (schön schmierig: Ralph Fiennes) entdeckt auf einer dieser Clip-CDs einen Mord und macht sich gemeinsam mit seiner Freundin (A. Basset) und seinem besten Kumpel (T. Sizemore, ebenfalls schön schmierig) auf die Suche nach dem Täter ... und nichts ist so wie es scheint.
Der Film unterhält und ist die meiste Zeit über recht spannend. Vor allem gibt es viele "böse Buben", die allesamt in Frage kommen. Leider war mir recht früh klar, auf wen es hinausläuft ... und das will was heissen, denn darin bin ich normalerweise nicht besonders gut!
![:D](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Trotzdem ein unterhaltsamer Film, auch wenn ich die ganze Zeit gerätselt habe, ob es Ralph oder Joseph Fiennes ist und ich mich auf habe!
![:D](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Von mir gibts 7 von 10 Punkten!