Uli Kunkel sagte am 28.10.2007, 16:48:
Mag sein, dass ich ein bissl übers Ziel hinaus schieße, das hat aber nix mit "vorauseilenden Sequel-Pessimismus" (wozu auch, es gibt ja auch genug gute - zeigt ja übrigens auch der zweite shrek) sondern wohl mehr mit dem meiner meinung nach schon deutlichen abfall des dritten gegenüber dem zweiten film und der damit verbundenen enttäuschung meiner wenigkeit darüber zu tun.
Wäre aber auch nicht der erste Film, bei dem ich dann vielleicht beim zweiten Sehen schon wieder mehr Milde walten ließe - schaumermal, dann sehn wa schon...nu isses erstmal so wie's ist.
Bei Assault ist übrigens *klugscheißmodeON* die Rede vom "stullen Remake" und nicht vom Sequel *klugscheissmodeOFF* und bei Remakes hab ich dann schon eher Hitzewallungen im Voraus als bei Sequels und selbst da jibbts noch ein paar rühmliche Ausnahmen von der Regel.
ja, und mit dem timberdingens das kannste natürlich ausgiebig in frage stellen, aber ob's ned trotzdem so gewesen ist? so weit hergeholt ist das nun auch wieder nicht...megaerfolgreich hin, megaerfolgreich her...
Das SHREK THE THIRD schwächer ist als sein unmittelbarer Vorgänger, kannst du ja auch bei mir nachlesen. Ich denke auch, dass man es bei den drei Teilen bewenden lassen sollte. Trotzdem ist er sicherlich keine Katastrophe, sondern durchaus annehmbare Unterhaltung.
Sequels, Remakes ... Meine Nase verstopft derzeit mein Gehirn, mein Fehler. Ich habe per se weder etwas gegen Sequels noch gegen Remakes. Für ein Remake gelten die selben "Regeln" wie für einen "normalen" Film: Wenn es gut ist, ist es gut. Nur weil es ein Remake ist, macht es das nicht schlechter.
Justin Timberlake ist derzeit mehrfach als Schauspieler aktiv und macht seine Sache als Sprecher in SHREK THE THIRD sehr odentlich, von daher verstehe ich schon den Ansatz deiner Kritik nicht. Ist ja nicht so, dass man einen völligen Stammler engagiert hätte, nur um einen berühmten Popstar in den Credits aufweisen zu können. Dem Film daraus (oder für sein zwischenzeitliches Highschool-Setting) einen Strick zu drehen, halte ich für überzogen.