Funxton sagte am 13.03.2007, 17:03:
Diese Umstände werden aber kaum Jedem in seiner ehemaligen Nachbarschaft zuteil, ohne dessen bewusste Beeinflusung der Dinge versteht sich. Du behauptest aber nun, dass es den Menschen dort in ihrer Situation gegeben ist, etwas an selbiger zu ändern? Demnach hättest du greifbare Lösungsvorschläge zur Verbesserung der Bildungssituation und wahrscheinlich gleich noch Subventionierungs- und Umverteilungspläne für Downtown L.A. parat? Ich frage mich ein wenig, wer es sich nun leicht macht ...

Hm,
Ich weis das klingt oftmals wie ne billige Entschuldigung aber ich habe wirklich Probleme mich richtig auszudrücken und diskutieren ist auch nicht wirklich meine Stärke, was oftmals zu einigen Missverständnissen führt.
Nein, ich habe keine Lösung für diese Probleme und in diese Richtung sollte mein Kommentar auch nicht gehen. Ich will vor allem sagen das dieser ganze Gang-Shit zu einem nicht unerheblichen Teil auf eigenem Mist gewachsen ist. Die Glorifizierung dieses ganzen Gangstertums trägt auch viel dazu bei und die Leute knallen sich ja zum teil wegen den kleinsten Sachen ab (wie man im Film auch sieht) und empfinden es auch noch als cool.
Sicherlich steht am Anfang all dieser Probleme eben solche Sachen wie die Bildungssitation und die vielen anderen Misstände in den Ghettos.
Gerade deshalb erscheint mir eben z.B. diese Rede von Furious etwas zu einseitig.
Schnell nur was zum Punkt "klischeehaft", damit meinte ich vor allem das die Figuren ein wenig wie Abziehbilder wirken.
Bearbeitet von Sabotage, 13. März 2007, 15:24.