Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Bau" dir deine Meinung... - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

"Bau" dir deine Meinung...

16 Antworten in diesem Thema

#1 zolaaar

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2006, 18:55

So, bin nun auch hier. Besser spät als nie - sag ich mal. :D

Wie gesagt, Feedback zum Tagebuch ist immer willkommen. Oder was sonst noch so wichtig wäre...

#2 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2006, 20:14

Hallo und herzlich Willkommen! :)

#3 zolaaar

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2006, 20:46

Herzlichen Dank!

:cheers:

#4 JohnnyFavorite

Pionier

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2006, 07:48

Auch von mir ein: Herzlich Willkommen!

Auf dass Du uns viele schöne Beiträge schrieben wirst... :D

#5 zolaaar

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2006, 10:40

Danke, danke.

Ich werd' mir größte Mühe geben. :)

#6 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2006, 16:19

Verblüffung kundtun: Die Auswahl und selbst noch die Einschätzung der, deiner Filme freut mich ungemein. Und die feine Idee des Einsortierens führt zu interessanten Verquickungen. Dankeschön :)

#7 zolaaar

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2006, 17:01

wow, ich hab zu danken für das kompliment, kalemursi! :)

macht mich jetzt schon ein bisschen verlegen... :blush:

...aber motiviert ungemein! :cheers:

#8 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2006, 10:34

Beitrag anzeigenzolaaar sagte am 07.07.2006, 18:01:

wow, ich hab zu danken für das kompliment, kalemursi! :)
Selber :blush:

Zitat

macht mich jetzt schon ein bisschen verlegen... :blush:
Nee, lass ma :)

Zitat

...aber motiviert ungemein! :cheers:
Ja, mach ma :cheers:

#9 moodswing

Albert Emanuel Voglers Adjutant

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 15:41

schön, dass du dich jetzt anscheinend doch dazu entschlossen hast dein FTB hier weiterzuverfolgen :)

#10 zolaaar

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 20:38

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 09.05.2007, 16:41:

schön, dass du dich jetzt anscheinend doch dazu entschlossen hast dein FTB hier weiterzuverfolgen :)

@moodswing

Jo, danke sehr! Hab' endlich ma wieder 'n bissel Zeit gefunden für die (schöne) Sache hier. Hoffe das hält etwas länger an als beim letzten Mal. :D

#11 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2007, 14:48

Schöner Eintrag zum PRIVATE LIFE, den Film mag ich auch sehr gern. :love:
Ist wohl auch einer der gelungendsten "selbstgemachten" Sherlock Holmes-Stoffe (habe zwar nicht den kompletten Conan Doyle gelesen, meine aber, die Hauptelemente wären neu gewesen, und nur einzelne Details aus den Original-Vorlagen übernommen worden.) Tolle Darstellerriege auch, und für ein Wiederauftauchen der Langfassung würde ich einiges geben...

EDIT: Ach ja, und Glückwunsch zum Geburtstag. :)

Bearbeitet von pasheko, 10. Mai 2007, 14:55.

#12 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2007, 17:03

@ Kokainsucht (weil dahinter ein !-Zeichen war):

Ist doch bekannt, dass Sherlock Holmes kokainsüchtig war. Gibt sogar einen Film, der sich mit dem Thema genauer befasst: Kein Koks für Sherlock Holmes.

#13 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2007, 17:29

Obwohl der trotz des deutschen Titels (und Alan Arkin als Freud) weit weniger Komödie ist als PRIVATE LIFE...

#14 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2007, 17:34

Der ist sogar recht düster, wenn ich mich recht entsinne (ist ewig her).

Kam da nicht eine Rückblende, in der Sherlock mitansieht wie seine Mutter erschossen wird?

Bearbeitet von evoken, 10. Mai 2007, 17:36.

#15 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2007, 17:47

Beitrag anzeigenevoken sagte am 10.05.2007, 18:34:

Der ist sogar recht düster, wenn ich mich recht entsinne (ist ewig her).

Kam da nicht eine Rückblende, in der Sherlock mitansieht wie seine Mutter erschossen wird?
Genau, dieses verdrängte Erlebnis, das unterbewußt zu Holmes' Hass auf Moriarty geführt hat wird vom ollen Siggi ans Licht gebracht. Aber wir schweifen ab. :D

#16 zolaaar

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2007, 23:08

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 10.05.2007, 15:48:

Schöner Eintrag zum PRIVATE LIFE, den Film mag ich auch sehr gern. :love:
Ist wohl auch einer der gelungendsten "selbstgemachten" Sherlock Holmes-Stoffe (habe zwar nicht den kompletten Conan Doyle gelesen, meine aber, die Hauptelemente wären neu gewesen, und nur einzelne Details aus den Original-Vorlagen übernommen worden.) Tolle Darstellerriege auch, und für ein Wiederauftauchen der Langfassung würde ich einiges geben...

EDIT: Ach ja, und Glückwunsch zum Geburtstag. :)

@pasheko

Auch wenn die Story ein wenig absurd ist, ist der Film trotzdem ganz langsam zu einem meiner absoluten Lieblinge geworden, und Wilders/Diamonds/Stephens' Holmes gefällt mir um einiges mehr als Conan Doyles (auch wenn ich nur zwei Bücher gelesen habe). Ich mags eher schwermütig/humorig und ein wenig abgründig.

Oh, und danke für deine Glückwünsche! :party:

Bearbeitet von zolaaar, 10. Mai 2007, 23:16.

#17 zolaaar

• Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2007, 23:15

Beitrag anzeigenevoken sagte am 10.05.2007, 18:03:

@ Kokainsucht (weil dahinter ein !-Zeichen war):

Ist doch bekannt, dass Sherlock Holmes kokainsüchtig war. Gibt sogar einen Film, der sich mit dem Thema genauer befasst: Kein Koks für Sherlock Holmes.

Das mit dem Koks ist mir irgendwie entgangen, offensichtlich weil ich den Film noch nicht gesehen habe. Steht aber schon längst auf der "To do Liste" (allerdings mit dem englischen Titel - wusste von dem deutschen bisher noch überhaupt nichts... :unsure: ). Der Unterhaltung mit pasheko folgend, rückt der Film auf der Liste sogar noch etwas höher. Düster.... mmm...

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0